Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Sind Euch die Klamotten in den gängigen Läden oft zu kurz?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin über 1.80m und Klamotten sind mir oft zu kurz.

13 22,81%
  • Ich bin über 1.80m, aber mir ist fast nie etwas zu kurz.

1 1,75%
  • Ich bin unter 1.80m, aber mir ist trotzdem vieles zu kurz.

21 36,84%
  • Ich bin unter 1.80m und habe nie das Problem, dass mir etwas zu kurz ist.

22 38,60%
Ergebnis 1 bis 27
    Honeynchen
    Besucher

Frauen über 1.80m - Shoppingfrust allgemein und Stiefel: Wade an der falschen Stelle

Liebe Beauties, ich bin verzweifelt!
    Ich suche seit neun Jahren nach Stiefeln, die bis kurz unters Knie gehen.
    Aber egal, welche ich anprobiere, sie kneifen ganz oben (da wo sie enden) und sind mir aber unterhalb der Stelle wo sie kneifen zu weit. Da wo Platz für die Wade vorgesehen ist, ist meine Wade nämlich nicht, sondern fängt erst höher an, da wo sie bei anderen schon aufhören, also schmäler werden würde.
    Weitschaftstiefel gehen nicht, weil das dann aussieht, als hätte ich zwei Waden, einmal die vom Stiefel vorgesehene und darüber meine.
    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine und habt einen Tipp für mich!
    Ich hatte noch nie Stiefel bis zum Knie und ich suche schon seit neun Jahren.
    Ich trage eben immer welche, die bis zur Wade gehen.

Überhaupt habe ich beim Einkaufen immer Frusterlebnisse:

- Hosen: immer zu kurz, also nix mit modischen Hosen, ich darf dankbar sein, wenn ich eine Jeans finde

- an Oberteilen sind immer die Ärmel zu kurz, oft auch das ganze Teil

- bei Mänteln ist die Taille für mich zu hoch (wegen dem längeren Oberkörper)

- generell sieht manches komisch aus, weil mein Busen eher groß und meine Schultern eher breit sind

Gibt es Mitleidende unter Euch?

Urgestein Avatar von Topi

AW: Frauen über 1.80m - Shoppingfrust allgemein und Stiefel: Wade an der falschen Ste

Schau doch mal in diesen Thread

https://www.beautyjunkies.de/for...o%DFe+beauties

da wird schon viel über die Probleme von großen Beauties gesprochen.
    Grüße von Topi

Forengöttin Avatar von Malika

AW: Frauen über 1.80m - Shoppingfrust allgemein und Stiefel: Wade an der falschen Ste

Hallo Honeynchen

Es müsste sogar noch mehr solcher Threads geben...bin gerade zu faul zum suchen, sorry

Wenn du möchtest kannst du mir auch gerne PNnen, vielleicht kann ich dir noch den einen oder anderen Tipp geben

Inventar

Mich nerven nur die zu kurzen Oberteile, da guckt ständig der Bauch raus. Bin übrigens nen 1,60er, also schon recht klein.

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Bin zwar "nur" 1,76, aber die Oberteile nerven mich auch immer gewaltig.
    Alles ist zu kurz.

Experte Avatar von trashy_malvina

Ja bei Oberteilen krieg ich auch oft nen Anfall! Ich bin 1,74 und die meisten schönen Oberteile sind zu kurz und wenn man dann noch etwas mehr Oberweite hat, geht das gar nicht gut
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Ich habe Probleme mit den Hosen....selten sind sie lang genug.
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich bin zwar nur 1,63, hab aber auch oft Probleme mit zu kurzen Oberteilen (bin froh, dass längere jetzt in sind, da fällts nicht so auf ).
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Zitat Zitat von Kathi1990 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nur 1,63, hab aber auch oft Probleme mit zu kurzen Oberteilen (bin froh, dass längere jetzt in sind, da fällts nicht so auf ).
    Ja, das find ich auch Klasse.

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Ich bin zwar auch nicht 1,80 (da fehlen 12 cm), aber z. B. wollte ich mir jetzt einen Wintermantel kaufen, der, der mir weitenmäßig gepasst hat um den Körper rum, an dem waren die Ärmel zu kurz. Nehm ich nun eine, an dem die Ärmel lang genug sind, dann ist es 1-2 Größen größer und ich sehe aus wie schwanger oder Kartoffelsack.
    Das Stiefelproblem habe ich auch. Bei mir hören die Stiefel meist am dicksten Punkt der Wade auf - sehr vorteilhaft. Nie gehen sie bis zu den Knien. Die einzigen, die ich habe sind meine ollen 70er-Plateaustiefel.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

BJ-Einsteiger Avatar von Fräulein Flauschig

Ich hab jetzt mal gestimmt für: Ich bin über 1,80 m und Klamotten sind mir oft zu kurz. Eigentlich bin ich genau 1,80 m. So ganz unvoreingenommen shoppen gehen geht eigentlich nicht. Hab so ein paar Marken wo ich weiß, dass ich Klamotten bekomme, die passen. ABer die AUswahl ist schon sehr eingeschränkt...besonders bei Hosen.

Allwissend Avatar von littleCate

zum thema jeans: neulich hat in der bahn ne frau neben meinem freund (1,88m) gestanden, die war mindestens so groß wie er. und die hatte ne passende jeans an glaub, die war von killah, vielleicht kannst du da mal schauen.
    Freiheit ist ein Gut,
    das durch den Gebrauch wächst,
    durch Nichtgebrauch
    dahinschwindet.
    (Carl Friedrich von Weizsäcker)

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von PeggyLee Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar auch nicht 1,80 (da fehlen 12 cm), aber z. B. wollte ich mir jetzt einen Wintermantel kaufen, der, der mir weitenmäßig gepasst hat um den Körper rum, an dem waren die Ärmel zu kurz. Nehm ich nun eine, an dem die Ärmel lang genug sind, dann ist es 1-2 Größen größer und ich sehe aus wie schwanger oder Kartoffelsack.
    Das Stiefelproblem habe ich auch. Bei mir hören die Stiefel meist am dicksten Punkt der Wade auf - sehr vorteilhaft. Nie gehen sie bis zu den Knien. Die einzigen, die ich habe sind meine ollen 70er-Plateaustiefel.
    Ja, genau das meine ich. Und dann ist es mir auch etwas eng, also ich kriege den Stiefel zwar zu, aber er ist unbequem.
    Gestern habe ich mir Lederstiefel gekauft und ich frage mal beim Schuster, ob man da nicht etwas ändern kann.
    Ich meine, da wo die Wade vom Stiefel ist (also unterhalb meiner Wade) könnte der Schuster ja etwas wegnehmen. Aber oben müsste er die stiefel etwas weiten. Wistt ihr, ob das geht?

Freu mich total, dass es auch anderen (sogar nicht ganz so riesigen wie ich ) so geht!
    Vielleicht merkt es die Industrie ja mal und ändert was, die machen doch immer so Marktstudien, glaube ich.

Honeynchen
    Besucher

ich danke auch allen anderen für die Tipps!
    Vielleicht können wir die Tipps, wo man als Große günstig einkaufen kann, ja in einer Liste sammeln, die jeder immer kopiert und etwas hinzufügt.

Ich fange mal an:

Hosen:
    - Zara, allerdings muss man schlank sein
    - S.Oliver, da muss man auch nicht so schlank sein

Blusen:
    Hilfe! Die Taille der Bluse ist fast immer zu hoch!

Tops/Pullis:
    - H&M, nicht alle, aber viele sind hier lang genug

Stiefel:
    Tja, wenn ich das mal wüsste...

Mäntel/Blazer:
    - Vero Moda

Bitte kopiert die liste und ergänzt sie! Ihr könnt natürlich auch neue Kategorien ergänzen.
    So haben wir eine praktische Übersicht.

BJ-Einsteiger

Hosen:
    - Esprit
    - alles was es in inch-Längen, Länge 36, gibt. (u.a. Mustang, Levis, mavi)
    meine neueste Entdeckung: eine only Jeans in Länge 36. Die ist mir sogar fast zu lang :)
    - Otto - die Lang-Größen

Blusen:
    Hilfe! Die Taille der Bluse ist fast immer zu hoch!

Tops/Pullis:
    - von den Ärmeln her auf keinen Fall Otto :)

Stiefel:
    Tja, wenn ich das mal wüsste...

Mäntel/Blazer:
    - Vero Moda

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 19:48 Uhr)

Honeynchen
    Besucher

So ich hab jetzt die Stiefel geknipst.
    Link zu den Stiefeln
    Beide müssten zum Schuster, aber an den ersten müsste nicht so viel gemacht werden, bzw. vielleicht gingen die auch so, weil sie aus Leder sind und Leder dehnt sich doch, oder?

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich bin zwar kleiner, aber ich hab andauernd das Gefühl, unsere kompletten Kleiderläden sind gemacht für Miniaturmenschen.

-Pullis sind mir alle zu kurz (an Ärmel und am Bauch). Ich hätt mal gern einen Pulli der zumindest über den Po reicht... Ja so ist das

-Und ganz schlimm sind Hosen. Komplett alle zu tief geschnitten (wo manche mit der kompletten Hüfte rein passen, fängt bei mir grad erstmal der Poansatz an )

Honeynchen
    Besucher

Herbstfeuer, ich kann dich so gut verstehen!
    Bei den Jeans nehm ich welche, wo draufsteht "sits at waist", also mit normaler Leibhöhe, das ist dann bei mir aber nur gerade so "covers the a*s", aber immerhin, besser als nichts...

Und wegen den Pullis hab ich mir so Handschuhe gekauft, die die Hälfte des Unterarms bedecken.
    H&M hat gerade richtig lange Pullis, schau mal da!

LG!

Fortgeschritten Avatar von Kaelean

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ich suche seit neun Jahren nach Stiefeln, die bis kurz unters Knie gehen.
    Aber egal, welche ich anprobiere, sie kneifen ganz oben (da wo sie enden) und sind mir aber unterhalb der Stelle wo sie kneifen zu weit. Da wo Platz für die Wade vorgesehen ist, ist meine Wade nämlich nicht, sondern fängt erst höher an, da wo sie bei anderen schon aufhören, also schmäler werden würde.
    Weitschaftstiefel gehen nicht, weil das dann aussieht, als hätte ich zwei Waden, einmal die vom Stiefel vorgesehene und darüber meine.
    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine und habt einen Tipp für mich!
    Ja kenn ich, leider leider, aberbisher hab ich auch noch nichts gefunden...

- Hosen: immer zu kurz, also nix mit modischen Hosen, ich darf dankbar sein, wenn ich eine Jeans finde
    ich find bei Esprit öfter was, die haben auch inch länge 36 usw... Ansonsten passt mir ein Modell von Mustang ganz gut (von dem ich nur ein Exemplar habe weils kaum einer führt
    Einfach mal die verschiedenen Marken ausprobieren, manchmal findet man doch was das passt

- an Oberteilen sind immer die Ärmel zu kurz, oft auch das ganze Teil
    Ich kenn nur die zu kurzen ärmel oder auch toll dazu: zu klein am Busen

- bei Mänteln ist die Taille für mich zu hoch (wegen dem längeren Oberkörper)
    bei mir ist Taille gern zu tief weil ich wirklich nen winzigen Stummeloberkörper hab....(immerhin dafür lange Beine, aber proportionaler wäre einfacher zu bekommen), leider hab ich dazu schmale Schultern und lange Arme, die Mäntel die mir dann aber mal passen werden dafür restlos gekauft (ich suche jetzt seit 3 Jahren nach nem schwarz-weissen fischgröt Kurzmantel....mal sehen wie lange ich noch brauche um einen zu finden der passt....wenn man nur die ärmel ein wenig auslassen müsste würd ich ihn auch nehmen, ahb ich oft genug machen lassen)

- generell sieht manches komisch aus, weil mein Busen eher groß und meine Schultern eher breit sind
    mit nem grossen busen kannich auch dienen (70F, ich krieg auch nur schwer BHs, als ob man mit nem so schmalen Kreuz keinen grossen Busen haben könnte...tzzz, na ok, die Tatsache das ich vorgeformte Cups vorziehe macht es auch nicht leichter)

Gibt es Mitleidende unter Euch?
    Ja, du hast mein vollstes Verständnis...(lass uns gemeinsam auf eine positive Veränderung der Konfektionsgrössen hoffen wenn die Vermessungen dann mal abgeschlossen sind)

Ach ja, ich bin "nur" magere 1,76m, aber mit doofen Proportionen (lange Arme und Beine, echt kurzer "Sitzzwerg"-Oberkörper)
    Geändert von Kaelean (20.11.2008 um 11:42 Uhr)

Hosen:
    - Mustang, hat zumindstens teilweise die Schnitte an grosse Menschen angepasst
    -Esprit, grosse Schnitt und grössen Auswahl, wenig Designvarianz

Blusen:

Weiss vielleicht wer wo es Blusen für Frauen mit Busen, langen Armen aber eben keiner Wampe gibt

Tops/Pullis:
    - New Yorker, echter Teenieladen, aber Fishbone hat mitunter lange arme bei den Pullis

(ok ich bin so kurz, wenn die ärmel passen ist der Rest selten ein Problem, ist ja am Busen dehnbar)

Stiefel:
    Tja, wenn ich das mal wüsste...aber echt....schäm dich

Mäntel/Blazer:
    - Vero Moda
    - Dino Moda
    - Only
    - Zero
    (sind alle eher schmal, mit Platz für Busen, aber teilweise kurzer Taille - ich bin ja hier der Sitzzwerg- aber definitiv lange arme, teilweise sogar noch mit auslass-potential)

Anzüge/Kostüme:

- mexx, hat lang grössen und man kann verschiedene Grössen kombinieren

- more&more, hat lange Arme ist aber trotzdem schmal (und busen geht trotzdem rein)

Bitte kopiert die liste und ergänzt sie! Ihr könnt natürlich auch neue Kategorien ergänzen.
    So haben wir eine praktische Übersicht.[/QUOTE]

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Kaelean Beitrag anzeigen
    Ja kenn ich, leider leider, aberbisher hab ich auch noch nichts gefunden...

ich find bei Esprit öfter was, die haben auch inch länge 36 usw... Ansonsten passt mir ein Modell von Mustang ganz gut (von dem ich nur ein Exemplar habe weils kaum einer führt
    Einfach mal die verschiedenen Marken ausprobieren, manchmal findet man doch was das passt

Ich kenn nur die zu kurzen ärmel oder auch toll dazu: zu klein am Busen

bei mir ist Taille gern zu tief weil ich wirklich nen winzigen Stummeloberkörper hab....(immerhin dafür lange Beine, aber proportionaler wäre einfacher zu bekommen), leider hab ich dazu schmale Schultern und lange Arme, die Mäntel die mir dann aber mal passen werden dafür restlos gekauft (ich suche jetzt seit 3 Jahren nach nem schwarz-weissen fischgröt Kurzmantel....mal sehen wie lange ich noch brauche um einen zu finden der passt....wenn man nur die ärmel ein wenig auslassen müsste würd ich ihn auch nehmen, ahb ich oft genug machen lassen)

mit nem grossen busen kannich auch dienen (70F, ich krieg auch nur schwer BHs, als ob man mit nem so schmalen Kreuz keinen grossen Busen haben könnte...tzzz, na ok, die Tatsache das ich vorgeformte Cups vorziehe macht es auch nicht leichter)

Ja, du hast mein vollstes Verständnis...(lass uns gemeinsam auf eine positive Veränderung der Konfektionsgrössen hoffen wenn die Vermessungen dann mal abgeschlossen sind)

Ach ja, ich bin "nur" magere 1,76m, aber mit doofen Proportionen (lange Arme und Beine, echt kurzer "Sitzzwerg"-Oberkörper)
    Herzlich in diesem Thread, liebe Mitleidende!
    Danke für den Tipp mit den Langgrößen bei Mexx, ich werd da mal schauen.
    Esprits angebliche 36 ist mir leider zu kurz. Mit Jeans ist es bei mir nicht so schlimm, ich probiere 50 bei Zara an und eine passt dann.

Aber ich bin heute so verzweifelt, ich brauche Zuspruch.
    Ich habe an die zwanzig Etuikleider anprobiert, zum Teil in zwei Größen und keins hat gepasst.
    Wenn die Weite mir passt, dann
    - ist die Taille zu hoch
    - der Rock zu kurz ("komische" Länge)
    - spannt es am Busen
    - ist die Empire-Naht zu weit oben
    - ist der Platz für den Busen zu weit oben
    - ist der Platz für die Hüfte fast an meiner Taille
    kurz: ich sehe unförmig aus und kann es vergessen.
    Ich hab dann jeweils eine Größe größes genommen, aber dann waren die Kleider so weit, dass man an ganz vielen Stellen etwas ändern lassen müsste und erstens kenne ich keinen wirklich guten Schneider und zweitens geht das ins Geld.
    Ich hab also keins. Und dabei hätt ich so gern ein kleines Schwarzes...

Herzlich in diesem Thread, liebe Mitleidende!
    Danke für den Tipp mit den Langgrößen bei Mexx, ich werd da mal schauen.
    Esprits angebliche 36 ist mir leider zu kurz.
    Es führ halt nicht jeder mexx langgrößen (und gerne wird dann gesagt: "die stellen die gar nicht her!" aber mitnichten....es sei denn sie hätten es eingestellt...)
    Bei Esprit passt bei manchen Schnitten die 36 bei manchen nicht, ich finds etwas seltsam das diesselbe Länge bei unterschiedlichen Schnitten trotzdem unterschiedlich lang ist... (denn was ist dann bitte der Sinn einer Längenangabe?)

Ich habe an die zwanzig Etuikleider anprobiert, zum Teil in zwei Größen und keins hat gepasst.
    - ist die Taille zu hoch
    ok, nicht ganz mein Problem

[QUOTE=Honeynchen;4300020]

- spannt es am Busen

Ja das kenn ch. Ich find den Empirestil wirklich sehr schön, ob jetzt bei Etuikleider, Tops, Blusen...aber immer liegt diese Naht viel zu hoch! Am besten sind dann aber noch Verkäuferinnen die meinen "ach das geht schon" nee, eben nicht, die Naht gehört unter den Busen, nicht mittendrauf)

Auch wieder nicht so ganz meins, dafür kann ich mich aber drüber ausheulen das bei Kleidern wo mein Busen reinpasst die Hüfte absteht...man darf scheinbar keine echte Sanduhr sein (also Busen wirklich genauso groß wie Hintern), alles wird für Birnen geschnitten (da hab ich auch meinen Spaß bei Jeans, weil die gerne mal Platz für den bekannten Reitersattel haben, den ich aber leider nicht besitze....das sieht teilweise aus wie diese alten Reiterhosen wo an den Seiten so komische "stofflappen" abstehen, die sogar Männern gebärfreudige Hüften zaubern...

armes, kleidertechnisch eingeschränktes Schatzi

BJ-Einsteiger

Liebe Beautys!

Schaut mal hier: www.duoboots.com/de - mein Tipp bzgl. der Stiefel!

Ich bin auch etwas über 1,80 (aber ich glaub, ich schrumpfe bereits) und habe bei einem kurzen Oberkörper sehr lange Beine und Arme! Dazu bin ich noch dick -aaahhhh!
    Hosen bekomme ich in Holland - dort gibt es viele lange und große Größen.

Eine Frechheit ist ja wohl H+M (die BIB Abteilung, falls die hier überhaupt jemand "nötig" hat) - da sind die Hosen dermaßen kurz, dass sie gerade meine Knie zu bedecken scheinen (und nein, ich hatte keine Stiefelhose an ) - die denken wohl, es gäbe nur kleine dicke Menschen...

Honeynchen
    Besucher

Hallo Blund!
    Auf dieser Seite war ich schon, aber da kann man ja nur die Bundweite variieren (ist bei mir normal) und die Weite am Fuß. Ich bräuchte aber, dass variabel wäre, wo sich am Schaft (also in welcher Höhe) der Platz für die Wade befindet.
    Da hab ich leider noch nie etwas gefunden.

Das finde ich sowieso voll fies, dass es in H&M eine Anteilung in Übergröße gibt (wie in vielen anderen Läden), aber eine Abteilung in Überlänge habe ich noch nie bei einem günstigeren Laden gesehen.

Ich meine, es scheint wirklich so zu sein, dass es viel mehr Dicke als Große gibt, denn wenn es sich lohnen würde, etwas für die Großen zu machen, dann hätte das wohl schon jemand gemacht, oder?

Es gibt ja sogar Foren für lange Leute, aber da habe ich auch keinen heißen Tipp gefunden.

Fortgeschritten Avatar von tanita

- ist die Taille zu hoch
    - spannt es am Busen
    Ich hab dann jeweils eine Größe größes genommen, aber dann waren die Kleider so weit, dass man an ganz vielen Stellen etwas ändern lassen müsste und erstens kenne ich keinen wirklich guten Schneider und zweitens geht das ins Geld.
    Ich hab also keins. Und dabei hätt ich so gern ein kleines Schwarzes...
    Huhu,

bei Heine gibt es gerade ein Etuikleid, was in der Abbildung bis unters Knie geht.
    Ich habe es in 36 und 38 bestellt, es ist aber noch nicht da. Von daher kann ich nicht sagen, wie es reell bei 1,75m Körpergröße ausfällt.
    Das hier

Gruß
    tanita

belle_epoque
    Besucher

Das mir den Hosen regt mich im Allgemeinen eher weniger auf, es gibt für mich durchaus welche im Laden, die auch passen. (Anscheinend hab ich kurze Beine im Verhältnis zu meiner Größe) Aber was Blusen und Pullover anbelangt ist das meiste einfach zu kurz oder es scheitert an der Ärmellänge... Hab leider keinen besonderen Tipp wo man lange Sachen bekommt, lese hier aber weiter fleißig mit