Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Fändet ihr es besser, wenn es KK und NK jeweils ein getrenntes Forum hätten?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das wäre übersichtlicher/praktischer.

32 29,63%
  • Nein, das fände ich nicht übersichtlicher/praktischer.

76 70,37%
Ergebnis 1 bis 38
    Honeynchen
    Besucher

Fändet ihr ein KK- (oder eben NK-)Unterforum gut?

Hallo Beauties!

Es interessiert mich, ob ihr es besser fändet, wenn KK und NK getrennte Foren hätten.

Auf die Idee bin ich gekommen, weil ja der Schminkthread ein Unterforum für MAC bekommen hat. Ich finde, dadurch ist das Schminkforum übersichtlicher geworden.

Also, ich bin gespannt auf Eure Meinung!

LG

Urgestein Avatar von Topi

AW: Fändet ihr ein KK- (oder eben NK-)Unterforum gut?

Neffi hat doch erst gestern geschrieben, dass sie NK und KK nicht trennen möchte. Außerdem würde das nicht nur Cremen und Pflegen, sondern auch das Haar- und Schminkforum betreffen und das wären definitiv zu viele Unterteilungen.
    Grüße von Topi

Honeynchen
    Besucher

Ach so, nein ich meinte nicht das ganze Forum! Um Gottes Willen! War mir gar nicht klar, dass man das ja auch so verstehen kann, sorry!
    Ich meinte nur ein KK-Unterforum (oder eben NK-Unterforum) in "Cremen und Pflegen".
    Ich fand das damals beim MAC-Forum so gut, weil ich vorher im Schminkforum bei jeder Suche auf Schritt und Tritt über Mac gestolpert bin. Jetzt finde ich da schneller, was ich suche. (Nicht, dass ich etwas gegen MAC hätte, hab nur nicht das nötige Kleingeld )
    Ich wusste nicht, dass das schon mal hier diskutiert wurde? Wo war das denn? Gab es eine Abstimmung? Und was war das Ergebnis?
    Sorry, konnte da mit der Suchfunktion nichts finden.

BJ-Einsteiger Avatar von BLONDradlerin

da der übergang oft fließend

würden zusammengehörende threads damit auseinandergerissen, ich wäre sehr froh, wenn NK KK zusammenblieben
    weil die meisten von uns durchmischen es ja auch real, oder?

Urgestein Avatar von Topi

Ich meinte auch nicht das ganze Forum , aber wenn man das bei C+P machen würde, wird es als nächstes im Haarforum gewünscht usw. usw

Es gab keine Abstimmung, sondern Neff hat es in diesem L'Oreal-Fanthread geschrieben und auch die letzten Tage öfters erwähnt, dass es momentan keine weiteren Unterforen geben wird.
    Grüße von Topi

cosma88
    Besucher

Und das ist auch gut so!
    So ein Quatsch...damit löst sich der Nutzen des Forums allmählich in Luft auf.
    Eine Trennung ist völlig unnötig und kontraproduktiv.

Honeynchen
    Besucher

Oh, das wusste ich nicht
    Aber dann gab es ja noch keinen Extra-Thread zu dem Thema speziell, ich hab also nicht etwas produziert, was es schon gab. (Wär mir ja peinlich. )

Hm, also es wird nicht gemacht, weil es sonst auch im Haarforum verlangt würde? Aber das wär doch nicht so schlimm, oder?
    Also, gerade, wenn es ja anscheinend schon mehrere verlangt haben. (Das hab ich jetzt so verstanden.)

Naja, wir werden es erfahren , dafür gibt es ja die Umfrage. Und vielleicht haben die Mods ja andere Gründe, wollen z.B. das Forum nicht so oft ändern? Oder vielleicht ist das ja ganz viel Arbeit und deshalb geht es nicht sofort oder so?

cosma88
    Besucher

Dieser Vorschlag kam in diesem L-Thread von Jassi auf und wurde durch Neff gleich mit einem Nein beantwortet. Aus gutem Grund! Es ist tatsächlich aufwändig und es ist vor allen Dingen unnötig wie ein Kropf.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Vor allem würde ich gerne sehen, wo man die Grenze ziehen soll.

Ist Börlind NK? Oder Babylove?

cosma88
    Besucher

Und ist Dadosens KK? Und was machen dann die, die keinen Unterschied machen, sondern rein nach Wohlgefühl gehen?

Ich fand dieses Forum bis dato deshalb so interssant, weil eben alles nebeneinander existiert. So bekommt man aus beiden Welten was mit und dazwischen tummelt sich noch allerlei, was weder noch ist (z.B. Kissmee).

Nur weil manchmal ein paar unqualifizierte Kommentare entsprechend quittiert werden, ist das noch lange kein Grund die Tierchen mit ihren Pläsirchen in verschiedene Zoos zu stecken.

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Nein ,ich finde es gut so wie es jetzt ist.
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von manu.b Beitrag anzeigen
    ich auch

Inventar Avatar von Zottel

Also mir ging die Zankerei schon immer auf den Keks. Von der Seite her würde ich es begrüßen. Allerdings finde ich das Argument, wo man die Grenze ziehen soll sehr einleuchtend. Ist wirklich schwierig und vermutlich würde das dann der nächste Grund für Rumgenerve sein.

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von manu.b Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich auch an

Allwissend Avatar von Lilja

Ich finde es auch gut so, wie es jetzt ist.
    Liebe Grüße Lilja

Forenkönigin

Stetige Klassentrennung? Nö, mag ich nicht! Wo bleibt denn da der Spass wenn wir im NK-Unterforumunter uns sind? Keine KK-Anhänger in Sicht, die wir missionieren könnten... Dann müssen wir ja immer rüber zu den KK-Anhänger und bei denen missionieren gehen... *weiterWegist*

Nur ein Scherz, ich benutz ja auch beides! Und finde bei beiden Sachen gute Produkte! Und NK ist halt nichts für jede Haut, genauso wie es Leute gibt, die mit KK schreckliche Haut haben.

cosma88
    Besucher

Neff
    Besucher

Hallo an Alle,

nachdem das jetzt das 4 Unterforum ist, das in den letzten 3 Wochen gefordert/gewünscht wird, zitiere ich mich jetzt einfach mal selbst weil es auf NK/KK genauso zutriff:

Sorry Ihr Lieben aber Unterforen werden nicht mal eben auf Abstimmung beschlossen, so funktioniert das hier nicht.
    Wir haben das Forum Cremen & Pflegen für alles, was die Hautpflege betrifft ....auch für Hautkrankheiten. .....

....Ein weiteres Unterforum mag für Diejenigen, die es gerade betrifft und die sich nur für dieses Thema interessieren vielleicht praktischer erscheinen aber es macht das Gesamtforum für alle Anderen unübersichtlicher. Wir haben wirklich schon mehr als genug Unterforen und es wird im Moment kein weiteres geben!
    Wer sich unbedingt nur mit Gleichgesinnten austauschen will und sich durch die ab und zu auftauchenden Kontroversen genervt fühlt, kann jederzeit eine geschlossene Gruppe gründen, ansonsten ist der Sinn eines Forums auch, dass sich Leute mit unterschiedlichen Geschmäckern und Meinungen austauschen, miteinander klarkommen und auch auseinandersetzen müssen.

Gemessen an 12.000 Mitgliedern und der Masse an Themen und Beiträgen, die hier täglich erstellt wird gibt es m.E. sehr selten Streit. Auch zum Thema NK/KK. Und wenn es hin und wieder doch dazu kommt, ist in der Ablage P noch Platz.....das hat in der Vergangenheit ja recht gut geklappt
    Last but not least stände die permanente Trennung der Themen und der damit verbundene ständige Verwaltungsaufwand in keinem Verhältnis!

Möglich, dass es irgendwann einmal wieder ein weiteres Unterforum für ein weiteres Themengebiet geben wird, wer weiß!
    Eine Trennung in eine NK und KK-Sektion aber ganz bestimmt nicht!

liebe Grüße
    Neff
    Geändert von Neff (02.11.2008 um 14:33 Uhr)

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Schööön !!!!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Inventar Avatar von Piana

Nein, das fände ich nicht so gut. Das würde (meiner Meinung nach) die "Fronten" noch mehr verstärken und das fände ich negativ. Es geht ja hier um gemeinsame Leidenschaft Beauty, Kosmetik, Pflege etc. Ich würde mir sowieso mehr gegenseitige Toleranz wünschen. Es gibt ja auch viele Beauties die mischen....
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von chaotica

eine gruppe zu gründen finde ich eine gute idee

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich träume ja immer von einem Mineralfoundation/Minerals Unterforum

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Habe meine Stimme abgegeben .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Allwissend Avatar von Elisa25

Einerseits ja, andererseits nein. Ja weil dann gebündelte Infos zu NK oder KK in einerm Thread versammelt sind, Nein weil das irgendwie doch eine symbolische Trennung ist und soweit ich hier im Forum einiges gelesen hab, wo es hart zur Sache ging im Sinne von NK vs. KK Gegner und heiße Wortgefechte um es mal vorsichtig auszudrücken.

Find gerade schön, dass dieses Forum keine klare Trennung zieht, sondern mehrere Ansichten und Produktlinien NK, KK, Drogerie, Friseur, Reformhaus etc. vereint.
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

Inventar Avatar von Zottel

Also von "Fordern" kann ja sowieso nicht die Rede sein. Ich lese hier nur Anfragen oder Wünsche, sonst nix!

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Elisa25 Beitrag anzeigen
    Einerseits ja, andererseits nein. Ja weil dann gebündelte Infos zu NK oder KK in einerm Thread versammelt sind, Nein weil das irgendwie doch eine symbolische Trennung ist und soweit ich hier im Forum einiges gelesen hab, wo es hart zur Sache ging im Sinne von NK vs. KK Gegner und heiße Wortgefechte um es mal vorsichtig auszudrücken.

Find gerade schön, dass dieses Forum keine klare Trennung zieht, sondern mehrere Ansichten und Produktlinien NK, KK, Drogerie, Friseur, Reformhaus etc. vereint.

das stimmt. für speziellen austausch sind ja eben dann die gruppen da

ich kann es schon nachvollziehn, daß es administratorisch ein ding der unmöglichkeit ist, für jede spezialisierung ein unterforum aufzumachen.
    so hat man beides, einmal den allgmeinen austausch mit allen aspekten, und den spezielleren unter "gleichgesinnten" in einer gruppe.

Allwissend Avatar von Elisa25

@ Chaotica

Ja, genau die Gruppen gehen auf Sonderwünsche ein. Ich sag nur "Natürlich blond"
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

Loreley
    Besucher

Definitiv NEIN.

Inventar Avatar von Matilda

ich finde es gaaanz super so wie es ist .

die threads unterteilen meistens eh je nach marke in kk und nk. und wenn mal parallel diskutiert wird finde ich das postiv, das forum soll ja auch zum nachdenken anregen, ggf, wechselt eine/r aufgrund eines threads von kk zu nk oder umgekehrt.
    so solls doch auch sein, finde ich.
    von der schon angesprochenen schwierigkeit der unterteilung in die schubladen ganz zu schweigen (börlind, dadosens, babylove usf.).
    schubladendenken ist eh doof .

used to be a fish! Avatar von jelly

was machen wir dann mit den ganzen threads in denen es um NK und KK zugleich geht?
    und wenns nur mal so ein extra unterforum ist (zusätzlich) muss man sich auch fragen, was gehört da rein und was nicht?
    nein, ich find das blöd.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich find es super so wie es im Moment ist.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Also, ich finde es sollte so bleiben wie es ist.
    Ich finde es gerade schön, dass man nicht immer nur das liest was man sowieso schon kennt sondern seinen Horizont erweitern kann indem man unterschiedliche Meinungen aus den unterschiedlichen Lagern liest und sich darüber austauschen kann.
    Habe am Anfang nur spezielle Sachen hier gelesen und bin aber durch das Forum auch zur NK gekommen.
    Benutze mittlerweile Beides und finde das Pro & Contra von NK und KK ganz spannend.
    Wie gesagt für mich gehört KK sowei NK bei meiner Pflege dazu und ich finde eine Trennung viel zu verwirrend und unnötig.

Tiggerchen
    Besucher

Hmmm, schwer wird es beim Gebrauch von NK und KK- bei einer Haut...

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ist die Abstimmung nicht eh hinfällig - da schon anderweitig und auch hier wiedergegeben wurde, dass es wohl keine weiteren Unterforen gibt?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

@Betty: ich finde auch dass es keinen Sinn macht hier weiter abzustimmen und zu diskutieren (ich bin übrigens gegen die Unterteilung )

finde der Thread kann in Ablage "P"
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Ist die Abstimmung nicht eh hinfällig - da schon anderweitig und auch hier wiedergegeben wurde, dass es wohl keine weiteren Unterforen gibt?
    ja seh ich auch so

Honeynchen
    Besucher

Hallo!
    Also, mich hat das Argument von Kupferrot überzeugt.
    Ansonsten gab es aber noch keinen Thread darüber, sondern das wurde off-topic in einem anderen Thread mal gesagt (jetzt hab ich den auch gelesen).
    Mit einem eigenen Thread zu Thema finde ich es übersichtlicher.

Fortgeschritten

Finde auch, dass sich diese Umfrage bereits erledigt hat, da es sowieso kein Unterforum geben wird. Persönlich hätte ich es jedoch als angenehm empfunden, wie ich z.B. auch im Schminktisch-Forum nur noch ins MAC-Forum sehe.
    LG Angelina