Jo - ist ne Menge Holz. Wonach schnuppert der denn außer Weich- und Skinnigkeit?
Jo - ist ne Menge Holz. Wonach schnuppert der denn außer Weich- und Skinnigkeit?
Moschus
Ich kann nicht mehr sagen, ist einfach ein herrlicher Moschusduft. Ich rieche keine Blumen, keine animalischen Noten, evtl. leichte Vanille, weil er so weich wird . Kann ihn mit keinem vergleichen. Ist leicht ölig, also gut haltbar.
Edit: Bergamotte, Ingwer ... florale Noten, Lotus, Seerose, Jasmin ... Moschus. Nix Vanille.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Danke Dir Juni .
Toll beschrieben! und außerdem zum "runden" habe ich mir ja bisher sonst nix gegönnt, also darf ich
Liebe Grüße
Motzi
Genau! Und ich bekomme 10 Tage Urlaub ausbezahlt, also durfte ich auch!!!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Motzi, wann hattest du denn Geburtstag? Alles Liebe nachträglich zu diesem besonderen Geburtstag!
@Juni + Motzi + der Goldskin:
Oh Mann, oh Mannomann, das Fingerchen zuckt.
Übrigens danke schön für die Verlinkung der HP, liebe Juni!
Ich könnt ja Dummheiten machen und blind bestellen....
Dank Kitty Hawk hab ich schon den
Nasamoto - Silver Musc
Montale - Fruits of the Musc
Moschino - Light Clouds
Und
Warm Sand von (?) hab ich jetzt aus dem Kopf leider vergessen, getestet.
Der Nasamoto ist der bisherige Liebling, keine Blumen, Früchte & Co. jedenfalls nicht vordergründig und eine tolle Haltbarkeit.
Weiß jemand von euch eventuell einen Unterschied zwischen Silver Musc und Goldskin?
Der Silver Musk ist deutlich maskuliner, der MOG viel femininer-beides wunderbare Düfte. Aber wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich immer den Goldskin nehmen.
Und der Preis ist super, da muß man ja zuschlagen.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Danke Ihr Lieben Die "Null" ist noch nicht so lange her
@Juni + black magic: Ich bin jetzt auch mal gespannt. Mein Pröbchen war ziemlich winzig, aber der Duft war richtig schön.
Liebe Grüße
Motzi
Motzi, der Duft ist sooo schön, ich wünsch dir viel Freude damit.
Gerade jetzt zum Frühjahr passt er toll.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
@black magic: Ich freue mich auch schon riesig darauf und ich mag im Moment sehr gerne Düfte, die mit der Haut verschmelzen.
wegen Goldskin:
Ich bekam heute nachmittag die Info, dass der Status beim Parfumhaus auf "Versand" steht. Also ich finde, dass Prozedere geht superschnell voran, da ich erst gestern bestellt habe. Verbuche ich mal unter "gute Erfahrungen".
Liebe Grüße
Motzi
Motzi, du hast sicher mit Kreditkarte bezahlt, ne? Ich habe Vorkasse angegeben und meist bekommt man da noch eine Extra-Mail mit den Daten zum Überweisen, aber ich werde dann jetzt auch mal gleich meine TAN-Liste zücken und einfach die Bestellnummer eintragen, dass ich nicht so lange warten muss.
Black-Magic, hast du auch....?
Ich haaabe ja keine. Bis jetzt hat die von Schatz immer genügt und letztens bei der Clair-de-Musc-Bestellung hat ja sogar meine Kollegin ihre für mich über den Tisch gereicht, aber ich glaube, ich muss doch mal ein Konto bei der IngDiba eröffnen. Hatte schon mal rechergiert, aber die scheint die einzige kostenlose anzubieten.
Huhu liebe Motzi,
nachträglich von mir auch noch alles Gute zu deinem runden Geburtstag!
Da hast du dir ja ein wunderschönes Düftchen gegönnt! Glückwunsch !
Aber der Preis ist ja wirklich unschlagbar . Hätte ich nicht vor ein paar Wochen eine 20 ml-Abfüllung von MOG bekommen, hätte ich wohl auch auf der Stelle zugeschlagen !
Viel Freude mit dem Duft!
Flower
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Nein Juni, ich hab mich beherrscht (nicht so schwierig, wenn noch eine Bunkerflasche in der Schublade liegt). Ich habe gerade ein Abkommen mit mir selbst und schon seit Januar keinen Duft mehr gekauft.
Aber bald werde ich wieder zuschlagen, ich liebäugel ganz schwer mit Kilians Pure Oud...
Aber dir ganz viel Spass mit dem Schätzchen, passt bestimmt gut zu dir und in deine Sammlung
Ich hab jetzt den Musk Samarkand getestet. Das ist wirklich ein schöner Moschusduft. Zu Anfang leicht würzig, dann wird er sanft moschusartig ohne Sperenzien. Ich finde ihn allesdings etwas zu leicht in der Basis. Aber das hat man bei Moschus wohl fast immer.
Rabea, und Doodles, für den Tipp mit der Karstadt-Quelle-Kreditkarte
Oh klar, wenn du schon eine Bunkerflasche hast... Da hätte ich mich auch beherrscht. Bin ja sonst eh nicht so der Spontankäufer, aber bei Moschus setzt mein Verstand einfach aus und solch ein Schnäppchen kann man nicht einfach ignorieren. War ja eigentlich echt der pure Zufall, dass ich das gefunden habe, hatte eigentlich diese englische Seite gesucht, von der Sumari schon mal geschrieben hatte. nochmals, liebe Blacky, für das (Anfix)Pröbchen damals!
In meine kleine Moschussammlung passt der natürlich außerordentlich gut, der kleine Juwel. Ob er zu mir passt Ich werde mich auf jeden Fall damit wohl fühlen .
Ist dein Golddüftchen schon da?
Ich werde wohl noch mindestens bis Mittwoch warten müssen. Und ich freu mich so darauf!
Als ich übrigens gestern eine Kreditkarte beantragen wollte, ist mir aufgefallen, dass mein Personalausweis abgelaufen ist. Dank den Düften habe ich es noch vor dem Urlaub bemerkt.
Na, da hast du aber mit dem Perso nochmal Glück gehabt.
Ja, der Duft ist schon da! Hab ihn heute morgen beim Shop abholen dürfen, nachdem der Postbote mich gestern nachmittag zu Hause nicht angetroffen hat. Und als ich nach Feierabend gestern sofort zum Shop gedüst bin, hat der Paketdienst am frühen Abend noch keine Pakete zur Abholung vorbeigebracht
Aber: Nach einem Testsprüher nehme ich neben Moschus noch einen Hauch von Vanille wahr und er entwickelt auch eine gewisse blumige-sonnige Note
Liebe Grüße
Motzi
Mit dieser blumigen-sonnigen Note habe ich mich noch anfreunden, die wird mir noch etwas zu dominant oder mit der Dosierung muss ich etwas aufpassen. Es hat einen gewissen Touch von Gaulthier Classique.
Aber davon abgesehen, habe ich heute leichte Kopfschmerzen. Vielleicht bin ich deshalb nicht gerade schwer begeistert.
Classique? Oups... ich hätte mit einigem gerechnet, aber nicht damit.
Dann lass die Düfte heute vielleicht einfach weg, dass die dusseligen Kopfschmerzen verschwinden. Falls Du Nux Vomica im Haus hast, probiers mal.
Motzi, gute Besserung!
Heute entwickelt sich der Duft viel schöner, allerdings habe ich ihn nicht so nah an meiner Nase bzw. Hals aufgetragen, die Schulterblätter waren es).
Ich hätte schwören können, als Bestandteil sind Vanille oder Tonkabohne drin, was ich übrigens bei Düften recht gern bevorzuge. Der sonnige, blumige Duftanteill ist jetzt eher dezent vorhanden und ich meine, er wäre intensiver in SOL - SUN Perfume by Ramon Molvizar for Women enthalten.
Bereut habe ich den Kauf jedenfalls nicht
Liebe Grüße
Motzi
Na das klingt doch gut, war gestern nicht der richtige Tag. Das war auch kein Risiko, den hätteste auch wieder losgekriegt.
Oh, ich bin so hippelig und hoffe, ich muss nicht mehr so lange warten. Auch will!
Schön, dass du heute den MOG besser und schöner wahrnimmst, Motzi! Ich finde übrigens auch, dass eine ganz zarte Vanillenote wahrnehmbar ist .
Und ich lese jetzt erst, dass du dir das Schätzchen auch bestellt hast, Juni! Glückwunsch ! Ich drücke dir die Daumen, dass du bald schnuppern kannst!
Sagt mal, kennt von euch jemand den Moschus-Duft von Kiehl's? Die Beschreibung liest sich, finde ich, nämlich auch ganz gut: *hier*, allerdings habe ich bislang hier noch keinen Schnupperbericht oder eine Meinung dazu gelesen.
Liebe Grüße
Flower
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Deronda, danke für die Antwort zum Kiehl´s. Der hat mich auch schon interessiert. Irgendeine Beauty trägt den manchmal und ich habe gerade letzte Woche auch danach gegoogelt. Wenn er dem Mazzolari ähnelt, muss ich ihn auch nicht unbedingt kennenlernen.
yari hat mich angesteckt und ich bin auch etwas im moschus-fieber.. ich habe heute zum ersten mal "clair de musc" von serge lutens an mir und bin hin weg von diesem klaren, feinen und vor allem pudrigen moschusdüftchen.. er ist so wunderbar rund und feminin abgestimmt (ich iebe die pudrige iris) daß ich mich darin wälzen könnte.. er duftet recht stark, ich nehme ihn intensiv an mir selbst wahr und ich hoffe das bleibt auch so.. das ist so herrlich
da ich nur ein pröbchen habe kann sich gerne jmd melden der mir eine abfüllung oder eine ungeliebte buddel abtreten möchte
*schwelg*
Kitty , ich mag den auch so gern wie du. Moschus ist schon was Feines und sooo abwechslungsreich, jeder riecht anders . Viel Spaß noch in Hamburg!
Mein Goldduft ist immer noch nicht versendet
bin schon wieder zuhause von hamburg.. herr hawk mußte leider arbeiten
darum sitz ich in meinem urlaub jetzt auch vor dem lappi, schau unterschichten-tv und trinke teeeeeeeeee
mich fixt der goldskin moschus-duft so an.. muß wohl jmd um ein pröbchen anbetteln und echt schauen wo ich den SL herbekommen, denn er ist immer noch so schön wie vorhin und ich fühle mich extrem wohl mit ihm!
Ah, so!? Ich habe heute wenigstens schon Fenster geputzt ! Wenn mein Goldduft dann ENDLICH mal da ist, schicke ich dir gerne Pröbchen, aber auf meinem SL sitze ich . Doodles hatte ja letztens einen im Seski, aber ich glaube, der ist jetzt wech
ich bin halt wie immer zu spät
pröbchen wär gaaaaanz toll <3
Stimmt Juni, der ist schon weg. Mir war er ehrlich gesagt, viel zu intensiv. Er hat sich kaum entwickelt auf meiner Haut.
Ähm Kitty, im Probenpäck ist einer drin.