Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

AW: Wundervolle Moschus-Düfte!

dann warte ich mal auf die nächste runde
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Forengöttin Avatar von Juni

Kitty, ein Pröbchen zweige ich natürlich vom SL auch ab, da musst du nicht so lange warten. Ich dachte bloß, du wärst schon in Kauflaune .
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

BJ-Einsteiger Avatar von Kibibi

Ich bin Anfängerin was Moschus-Düfte angeht und wen ich mich hier so festlese, bin mir auch sicher, so eine richtig gute Nase habe ich nicht. Ich besitze das Jovan Musk Oil, was ich sehr mag, womit ich aber immer die "alten Zeiten" verbinde, mich also ein wenig rausgewachsen fühle. Ich liebe Roses Musk vom Montale und habe nun als Abfüllung L'Artisan Parfumeur - Mûre et Musc, der mir ganz gut gefällt und Fruit of the Musk, den ich sensationell finde. Habt Ihr Profis weitere Tipps für mich?

Yari
    Besucher

Hallo Kibibi! Herzlich Willkommen!

Den Jovan Musk Oil mag ich auch sehr. Leider hält er bei mir nur 10 min (immerhin). Ich würde nach deinen aufgezählten Düften sagen, dass deine Moschusvorlieben in Richtung würzig-fruchtig gehen?

Dir könnten noch die Moschus-Düftlein von Les Nereides gefallen. Die sind auch eher mittelpreisig (€ 50,--).

- Der Fleur Poudree de Musk
    geht schon in die Richtung von Fruit of the Musk, ist ein trocken-fruchtiger Moschus

- Musk de Samarkand
    ist bei mir hell und freundlich.

- Musk de Java
    auch hell, aber dabei sehr grün und grasig.

Wenn du Montale und Moschus magst, dann versuch doch mal, eine Probe vom Musk to Musk zu bekommen. Eine sehr medizinisch riechende Musknote. Sehr montale-mäßig.

Schön finde ich auch noch den Musc von Mazzolari. Er hat so eine mir sehr angenehme, leichte Würze.

Mein Liebling ist jedoch der Silver Musk von Nasamotto. Der ist zwar eigentlich mehr ein Hauch, aber was für einer! Riecht sehr freundlich und angenehm.

Kennt eigentlich jemand den White Musk von The Body Shop oder den von Kiehl´s und könnte etwas daüber berichten?

hier, White Musk von TBS: Yari, den muss man als Moschusfan haben . Ist eigentlich der, den ich am längsten im Bestand habe, allerdings das Parfümöl, welches ich allroundmäßig einsetze - mal am Körper, in letzter Zeit mehr in der Duftöllampe. Ist auch trocken-holzig. Ich würde es am ehesten mit dem Musk Samarkand vergleichen. Kannst du aber bald selbst testen
    Den Kiehl´s hat heute Morgen Flower im Pröbchenthread gut beschrieben.

Ich würde auch sagen, dass Kibibi bisher ziemlich fruchtige Düfte bevorzugte. Den Mure et Musc konnte ich eigentlich gar nicht als Moschusduft identifizieren. Ist sicher Moschus drin, aber für mich oder an mir nicht vorherrschend.

Yari hat ja schon gute Vorschläge gemacht. Ich empfehle immer noch gern den Clair de Musc von Serge Lutens, weil er so schön weich ist.
    Nun viel Spaß beim Testen Kibibi!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

BJ-Einsteiger Avatar von Kibibi

Oh, vielen Dank, das ging ja flott! Ich werde mit Serge Lutens und Montale anfangen, denn die hat meine Kleinstadt-Heimat dankenswerterweise zu bieten.

Yari
    Besucher

Oooooh Juni, klasse!

Mir deucht, den SL muss ich doch nochmal testen. Im letzten Herbst, als ich ihn zum ersten Mal unter der Nase hatte (allerdings voll auf dem Vanillekurs war und mit Moschus noch nicht viel am Hut), fand ich schön, aber etwas zu cremig-süß. Höhö, schön, dass es immer wieder Neues zu testen oder Wiederzuentdecken gibt!

Yari, mach das mal. Ich dachte übrigens gestern noch "den Perfect Veil musst du Yari noch einmal nahelegen", dann war er im Päck . Wie findest du den denn? Ich finde den göttlich. Käme gleich nach OGM, aber ich habe ihn leider nicht.

Yari
    Besucher

Guten Morgen!

Mal sehen, vielleicht hab ich noch irgendwo ein Pröbchen vom Clair de Musc. Ich wüßte zwar gerade nicht wo, aber eigentlich müsste noch eines da sein... (schlimm, wie man so angefixt werden kann! *freu*)

Mensch Juni, toll, dass dir der Perfect Veil auch gefällt. Hab natürlich schon geguckt, dass ich dir Pröben mitschicke, die dir vielleicht gefallen könnten.

Ich mag den Perfect Veil auch. Allerdings nicht soooo, dass ich ihn gleich haben müsste. Vielleicht später mal. Aber toll, dass er dir so gut gefällt. DAS freut mich gerade riesig!

Öhm, OGM ist???? *aufschlauchsteh*

Der Perfect Veil ist so richtig hautnah, man muss sich Zeit nehmen zum Testen. OMG = Oriental Goldskin Musk. Danke für das tolle Päck!

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Danke für das tolle Päck!
    Gern geschehen!

Expert Inside Avatar von Ghislaine

"drüben" im BB steht der INDULT C 16 zum Verkauf.
    Ist der den teuren Kaufpreis wert?
    Ich glaube ich konnte im letzten Jahr mal an ein Pröbchen schnuppern, aber in Erinnerung ist er mir nicht geblieben, was aber nichts heißen muß - denn ich nehme viele Moschus Düfte kaum war.

Experte Avatar von Flower2007

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    "drüben" im BB steht der INDULT C 16 zum Verkauf.
    Ist der den teuren Kaufpreis wert?
    Ich glaube ich konnte im letzten Jahr mal an ein Pröbchen schnuppern, aber in Erinnerung ist er mir nicht geblieben, was aber nichts heißen muß - denn ich nehme viele Moschus Düfte kaum war.
    Ich kenne den C 16 leider nicht , aber ich finde, er hört sich seeeehr interessant an. Es gibt wohl auch nur 213 Flaschen von dem Duft. Als Moschusfan reizt er mich natürlich ungemein und bei einer angebotenen Abfüllung würde ich auch ohne Bedenken blind zuschlagen , aber er wird leider nur im OF angeboten.

Liebe Grüße
    Flower

BJ-Einsteiger Avatar von Clarissima

Hallo Ihr lieben,

ich hole diesen tollen Thread mal hoch - nachdem mein NR For Her Musc Collection leer ist (und mir in letzter zum Nachkaufen auch etwas zu pudrig geworden ist), bin ich gerade auf der Suche nach dem ultimativen Kuschelmoschus, und habe doch tatsaechlich den ganzen Strang durchgelesen (irgendwie spinne ich ).

Nachdem ich in der ganzen Stadt Il Profumo nicht auftreiben konnte, habe ich vor, Proben by Luckyscent zu bestellen. Im Augenblick liegen im Korb:
    Micallef Royal Muska
    Creative Scentualization Perfect Veil
    Il Profumo Musc Bleu
    Il Profumo Musc Bleu Absolu Osmo

Bei der naechsten Gelegenheit werde ich bei Libertys mal Musc Ravageur von FM und Keiko Mecheri Musc ausprobieren.

Schon auf der 'vielleicht kaufen' Liste
    L'Eau d'Hiver - FM
    Essence Intense - NR

Schon geschnuppert und nicht fuer passend befunden sind
    Etro musk – zu viel Penaten
    SL clair musc – Penaten
    Nasomatto Silver Musk – Rasierwasser kommt durch
    Mazzolari Musc – stechend
    TBS White Musk – stoerender Unterton
    Anamor all that matters. Enthaelt leider Maigloeckchen.
    L'Artisan Parfumeur – Mure et Musc – zu fruchtig

Was meint Ihr, habe ich da einen Supermoschus uebersehen, von dem ich auch noch eine Probe bestellen sollte (oder zumindest mal im Laden ausprobieren sollte?) Er sollte nicht allzu gourmand und auf gar keinen Fall fruchtig sein.

Danke schoen!
    Clarissima

Joy Joyful
    Besucher

Unbedingt mitbestellen: Le labo musc und auch den neuen Moschus von Mona di Orio - hoffentlich kommt letzterer bald nach Germanien, diese luckyscent-Minipröbchen sind immer so schnell alle.

bettiblue
    Besucher

Joy,

die neuen "Les Nombres D´Or" Düfte von Mona di Orio gibt es bereits bei "The Different Scent". Im Onlineshop sind sie zwar noch nicht aufgelistet, aber sie sind erhältlich und man kann per Mail bestellen.

"Musc" ist wirklich schön

Hallo Clarissima, hätteste doch schon mal schreiben können, bevor ich das Brieflein an dich geschickt habe...

Deine Probenauswahl sieht gut aus ! Ich würde jetzt mal ganz kühn schwören, dass dir der Perfect Veil gefallen wird.

Der Keiko könnte durchaus auch penatig für dich sein und den Musc Ravageur fand ich ziiiemlich würzig. Schön, aber echt heftig. Teste die mal und schreib, wie du sie findest.
    Vielleicht kannst du dort auch den White Musk von Montale testen.

Bei Nasomatto, Mazzolari und dem L'Artisan bin ich genau deiner Meinung

Joy, hast du eine Quelle aufgetan, wo man den Le Labo bestellen kann ?

Joy Joyful
    Besucher

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    Joy,

die neuen "Les Nombres D´Or" Düfte von Mona di Orio gibt es bereits bei "The Different Scent". Im Onlineshop sind sie zwar noch nicht aufgelistet, aber sie sind erhältlich und man kann per Mail bestellen.

"Musc" ist wirklich schön
    Im Ernst? Na, damit ist die Feierabendgestaltung für nächsten Woche klar. Schade, dass ich am Montag keine Zeit haben werde, aber dann...

Inventar Avatar von kikisonne

Vielleicht noch Les Nereides - Musc Samarkand? Musc Bleu Osmo Absolu finde ich noch schöner als den normalen Musc Bleu, er ist noch weicher und runder. Ich ärgere mich ein wenig, das ich seinerzeit die falsche Wahl getroffen habe.
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Clarissima, hätteste doch schon mal schreiben können, bevor ich das Brieflein an dich geschickt habe...

Deine Probenauswahl sieht gut aus ! Ich würde jetzt mal ganz kühn schwören, dass dir der Perfect Veil gefallen wird.

Der Keiko könnte durchaus auch penatig für dich sein und den Musc Ravageur fand ich ziiiemlich würzig. Schön, aber echt heftig. Teste die mal und schreib, wie du sie findest.
    Vielleicht kannst du dort auch den White Musk von Montale testen.

Bei Nasomatto, Mazzolari und dem L'Artisan bin ich genau deiner Meinung
    Das haette ja Voraussicht meinerseits erfordert Der Impuls jetzt kommt daher, dass ich gerade gestern die Zusage zu einer Stelle bekommen habe, die ich gern wollte, und zur Feier habe ich beschlossen, dass ich mir einen neuen Moschusduft und Proebchen zum Testen leiste ! Den Montale habe ich jetzt mal auch bestellt.

@joy joyful - danke! Mona di Orio ist jetzt auch mit drin, den Le Labo Musc haben sie leider gerade nicht

(Tut mir uebrigens leid, dass die Beschreibungen so, emm, unsophisticated sind - das waren meine Kurznotizen, damit ich nicht vergesse, was ich schon mal ausschliessen kann...)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Micallef Royal Muska ist schon mal richtig. Für mich ist das einer der schönsten Moschusdüfte. An den muß ich immer wieder denken. Ich glaube, eines Tages brauch ich ihn.

Meines Wissens gibt es den Le Labo Musc nur in LA klick. Falls jemand was anderes weiß, bitte meeeelden!

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch Les Nereides - Musc Samarkand?
    Den haette ich gern bestellt nach den Lobeshymnen hier, aber es gibt ihn leider nicht bei Luckyscent. Aber vielleicht brauche ich einfach noch eine zweite Bestellung bei The Perfumed Court

Menno, ich hatte gestern hier noch irgendwo geäußert, das ich ja eigentlich so gut wie durch bin, mit den Moschusschätzchen und jetzt fangt ihr alle wieder an ! Den Royal Muska kenne ich nämlich auch noch gar nicht. Und von dem Le Labo habe ich bis jetzt die Fingerchen gelassen, weil ich nicht wußte, wo man ihn herbekommen kann, aber die Info wird wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. So ganz heimlich, tief in mir drinn, kann ich die Info auch kaum noch abwarten.....hibbel hibbel....

Joy Joyful
    Besucher

Meines Wissens gibt es den Le Labo Musc nur in LA klick. Falls jemand was anderes weiß, bitte meeeelden!
    ähm, ich weiß nicht, ob es klug ist, Quellen preizugeben, aber mein Lieblingsdealer aus München verkauft ihn auch (als Abfüllungen).
    Aber ein Schnäppchen ist er nicht, ich glaub, ich muss noch mal los, mir nen Lottoschein kaufen

Eine Privatperson? Dann ist das was anderes. Ich hab ja auch ein Pröbchen bekommen von einer gaaanz lieben Beauty, aber es gibt ja echt nur den einen Shop in LA, wo man ihn kaufen kann.

Zitat Zitat von Joy Joyful Beitrag anzeigen
    ähm, ich weiß nicht, ob es klug ist, Quellen preizugeben, aber mein Lieblingsdealer aus München verkauft ihn auch (als Abfüllungen).
    Aber ein Schnäppchen ist er nicht, ich glaub, ich muss noch mal los, mir nen Lottoschein kaufen
    Hui der Lieblingsdealer hat ja Abfüllungen einiger der City Exclusiven Le Labos, aber 47 Euro für 10ml sind echt kein Schnäppchen - bring mir auch gleich 'nen Lottoschein mit

So, danke fuer die Beratung, ich habe jetzt bestellt! Es sind noch zwei andere aus purer Neugier ins Koerbchen gehuepft, der Versand soll sich ja auch lohnen...
    Name: biehl parfumkunstwerke Desc: Sample:mb02
    Name: Escentric Molecules Desc: Sample:Escentric 02
    Name: M. Micallef Desc: Sample:Royal Muska
    Name: Mona di Orio - Les Nombres d'Or Desc: Sample:Musc
    Name: Sarah Horowitz Parfums Desc: Sample:Perfect Veil
    Name: IL PROFUMO Desc: Sample:Musc Bleu
    Name: IL PROFUMO Desc: Sample:Musc Bleu Absolu
    Name: Montale Desc: Sample:White Musk

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Menno, ich hatte gestern hier noch irgendwo geäußert, das ich ja eigentlich so gut wie durch bin, mit den Moschusschätzchen und jetzt fangt ihr alle wieder an ! Den Royal Muska kenne ich nämlich auch noch gar nicht.
    bis bald dann im Proebchen-thread...

Viele Gruesse von einer mit-den-fingern-trommelnden
    Clarissima
    Geändert von Clarissima (07.11.2010 um 11:46 Uhr) Grund: Smiley verbaselt

Zitat Zitat von Clarissima Beitrag anzeigen
    Den haette ich gern bestellt nach den Lobeshymnen hier, aber es gibt ihn leider nicht bei Luckyscent. Aber vielleicht brauche ich einfach noch eine zweite Bestellung bei The Perfumed Court
    Clarissa, den bekommst Du auch hier in Deutschland bei Wuchsa - kuckst Du hier:
    http://www.ausliebezumduft.de/les-ne...kand-3454.html

Clarissa, den bekommst Du auch hier in Deutschland bei Wuchsa - kuckst Du hier:
    http://www.ausliebezumduft.de/les-ne...kand-3454.html
    Danke! Ich wohne allerdings in London, aber mal sehen, wenn bei diesen Sachen nichts dabei ist und er mir hier nicht ueber den Weg laeuft, bestelle ich vielleicht da und sammele es Weihnachten in D ein...

Danke! Ich wohne allerdings in London, aber mal sehen, wenn bei diesen Sachen nichts dabei ist und er mir hier nicht ueber den Weg laeuft, bestelle ich vielleicht da und sammele es Weihnachten in D ein...
    Oh sorry, das wußte ich nicht.
    London... Du Glückliche, soviele tolle Einkaufmöglichkeiten, die Harrods exclusiven Bonds - OMG
    Ich beneide Dich wirklich, auch wenn das für mich ein seeehr teures Plaster wäre und damit meine ich nicht Wohnen und Essen

Oh sorry, das wußte ich nicht.
    London... Du Glückliche, soviele tolle Einkaufmöglichkeiten, die Harrods exclusiven Bonds - OMG
    Ich beneide Dich wirklich, auch wenn das für mich ein seeehr teures Plaster wäre und damit meine ich nicht Wohnen und Essen
    Macht doch nichts! Mal abgesehen davon, dass man das nicht wissen kann, besuche ich oefter mal meine Familie in Deutschland, es schadet also gar nicht zu wissen, wo die Quellen so sind...

Ich fuerchte, die tollen Einkaufsmoeglichkeiten ziehen ziemlich an mir vorbei. Klar, es ist schon praktisch, hier die Auswahl zu haben, aber ich finde Shopping eigentlich eher anstrengend. Vielleicht wohne ich aber schon zu lange hier und bin verwoehnt. Wenn ich in D bin, vermisse ich die Stadt schon etwas. Warst Du auch schon mal bei Les Senteurs? Auch ein toller Laden, und kommt mir entgegen, da klein.

Sind die exclusiven bonds etwas besonders tolles? Haettest Du da besondere Empfehlungen, falls ich mal bei Harrods vorbeikomme?

so, und jetzt hoere ich auf mit dem OT

Das ist mal so richtig ein Fall fuer 'Gute Nachricht, schlechte Nachricht'.

Die (sehr, sehr gute) Nachricht ist, dass die Proebchen von Luckyscent heute schon da waren und (noch viel toller) noch eine ganze Reihe andere von Kikisonne eingetroffen sind. Vielen vielen Dank!

Die schlechte ist, dass sich seit heute morgen eine Erkaeltung heranschleicht, und jetzt habe ich Fieber, Husten, eine laufende Nase und generelle Unlust Nix mit Proebchentesten... Tja, ich melde mich dann so in einer Woche wieder.

Liebe Gruesse von einer gnatschigen
    Clarissima

Joy Joyful
    Besucher

@Clarissima: Wie gemein.

Macht doch nichts! Mal abgesehen davon, dass man das nicht wissen kann, besuche ich oefter mal meine Familie in Deutschland, es schadet also gar nicht zu wissen, wo die Quellen so sind...

Ich fuerchte, die tollen Einkaufsmoeglichkeiten ziehen ziemlich an mir vorbei. Klar, es ist schon praktisch, hier die Auswahl zu haben, aber ich finde Shopping eigentlich eher anstrengend. Vielleicht wohne ich aber schon zu lange hier und bin verwoehnt. Wenn ich in D bin, vermisse ich die Stadt schon etwas. Warst Du auch schon mal bei Les Senteurs? Auch ein toller Laden, und kommt mir entgegen, da klein.

Sind die exclusiven bonds etwas besonders tolles? Haettest Du da besondere Empfehlungen, falls ich mal bei Harrods vorbeikomme?

so, und jetzt hoere ich auf mit dem OT
    Die Harrods exklusive Rose von Bond soll sehr schön sein, ich konnte aber selbst noch nie testen und da gibt es noch eine ganze Reihe Sondereditionen, die mich zum Probeschnuppern sehr reizen würden - ich fürchte ich muß doch irgendwann mal ein günstiges Flugticket nach London ergattern
    Gute Besserung mit Deiner Schnupfennase, gerade jetzt wo Deine Pröbchen angekommen sind, ist sowas natürlich der Supergau

Clarissima, das ist ja echt gemein. Schnelle gute Besserung wünsch ich dir! Bin doch auch schon ganz gespannt.

Liebe Moschusfreunde, grade angekommen, frisch bei ebay Amerika ersteigert, Parfum de Coeur - Skin Musk! 15 ml Oil. Sofort aufgetragen. Ich finde es noch viel schöööööner als Narciso Rodriguez - Musk Oil. . Es ist weniger blumig, am Anfang rieche ich eine leichte Marzipannote, aber nur ganz kurz.

Jetzt komme ich zu dem traurigen Kapitel, ich rieche es eben insgesamt nur ganz kurz . Ich hatte einiges über diesen Duft gelesen, immer wieder fielen die Worte "longlasting". Wenn ich das, was ich den ersten 5 Sekunden, den ganzen Tag riechen könnte, wäre das mein Duft. Forever and ever aber...

Kann ich bitte nochmal von euch Profis eine kurze Einweisung zu dem Begriff "skin" bekommen? Erwarte ich zuviel, ich weiß das es hautnah bedeutet. Beinhaltet das dann auch, daß man es nur schwach wahrnimmt und nur wenn man ganz nah an die Person ranrückt? Hiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeee.....

Experte Avatar von Flower2007

Ich habe heute einen ganz wundervollen Moschusduft im Test:
    Jo Malone - Iris & White Musk

Ich weiß nicht, ob schon über ihn geschrieben worden ist. Ich bin jedenfalls schwer begeistert .

Der Duft startet frisch und sauber mit einer pudrigen Irisnote. Aber nicht soooo pudrig, dass sie einen erschlagen würde, sondern genau richtig dosiert (zumindest für meine Nase, die auf zuviel Puder ablehnend reagiert). Das Pudrige bleibt erhalten, schwächt sich aber nach einer Weile ein bisschen ab und hinzu kommt eine leicht cremig-animalische Moschuskomponente .

Für mich auf alle Fälle ein potentieller Kaufkandidat, den ich mir vormerken werde, und für Moschusliebhaberinnen ein Testen-Muss .

Liebe Grüße
    Flower

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von Flower2007 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute einen ganz wundervollen Moschusduft im Test:
    Jo Malone - Iris & White Musk

Ich weiß nicht, ob schon über ihn geschrieben worden ist. Ich bin jedenfalls schwer begeistert .

Der Duft startet frisch und sauber mit einer pudrigen Irisnote. Aber nicht soooo pudrig, dass sie einen erschlagen würde, sondern genau richtig dosiert (zumindest für meine Nase, die auf zuviel Puder ablehnend reagiert). Das Pudrige bleibt erhalten, schwächt sich aber nach einer Weile ein bisschen ab und hinzu kommt eine leicht cremig-animalische Moschuskomponente .

Für mich auf alle Fälle ein potentieller Kaufkandidat, den ich mir vormerken werde, und für Moschusliebhaberinnen ein Testen-Muss .

Liebe Grüße
    Flower

.....Iris + Moschus

Das ist ja ganz genau mein Beuteschema