dann warte ich mal auf die nächste runde
dann warte ich mal auf die nächste runde
Kitty, ein Pröbchen zweige ich natürlich vom SL auch ab, da musst du nicht so lange warten. Ich dachte bloß, du wärst schon in Kauflaune .
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich bin Anfängerin was Moschus-Düfte angeht und wen ich mich hier so festlese, bin mir auch sicher, so eine richtig gute Nase habe ich nicht. Ich besitze das Jovan Musk Oil, was ich sehr mag, womit ich aber immer die "alten Zeiten" verbinde, mich also ein wenig rausgewachsen fühle. Ich liebe Roses Musk vom Montale und habe nun als Abfüllung L'Artisan Parfumeur - Mûre et Musc, der mir ganz gut gefällt und Fruit of the Musk, den ich sensationell finde. Habt Ihr Profis weitere Tipps für mich?
Hallo Kibibi! Herzlich Willkommen!
Den Jovan Musk Oil mag ich auch sehr. Leider hält er bei mir nur 10 min (immerhin). Ich würde nach deinen aufgezählten Düften sagen, dass deine Moschusvorlieben in Richtung würzig-fruchtig gehen?
Dir könnten noch die Moschus-Düftlein von Les Nereides gefallen. Die sind auch eher mittelpreisig (€ 50,--).
- Der Fleur Poudree de Musk
geht schon in die Richtung von Fruit of the Musk, ist ein trocken-fruchtiger Moschus
- Musk de Samarkand
ist bei mir hell und freundlich.
- Musk de Java
auch hell, aber dabei sehr grün und grasig.
Wenn du Montale und Moschus magst, dann versuch doch mal, eine Probe vom Musk to Musk zu bekommen. Eine sehr medizinisch riechende Musknote. Sehr montale-mäßig.
Schön finde ich auch noch den Musc von Mazzolari. Er hat so eine mir sehr angenehme, leichte Würze.
Mein Liebling ist jedoch der Silver Musk von Nasamotto. Der ist zwar eigentlich mehr ein Hauch, aber was für einer! Riecht sehr freundlich und angenehm.
Kennt eigentlich jemand den White Musk von The Body Shop oder den von Kiehl´s und könnte etwas daüber berichten?
hier, White Musk von TBS: Yari, den muss man als Moschusfan haben . Ist eigentlich der, den ich am längsten im Bestand habe, allerdings das Parfümöl, welches ich allroundmäßig einsetze - mal am Körper, in letzter Zeit mehr in der Duftöllampe. Ist auch trocken-holzig. Ich würde es am ehesten mit dem Musk Samarkand vergleichen. Kannst du aber bald selbst testen
Den Kiehl´s hat heute Morgen Flower im Pröbchenthread gut beschrieben.
Ich würde auch sagen, dass Kibibi bisher ziemlich fruchtige Düfte bevorzugte. Den Mure et Musc konnte ich eigentlich gar nicht als Moschusduft identifizieren. Ist sicher Moschus drin, aber für mich oder an mir nicht vorherrschend.
Yari hat ja schon gute Vorschläge gemacht. Ich empfehle immer noch gern den Clair de Musc von Serge Lutens, weil er so schön weich ist.
Nun viel Spaß beim Testen Kibibi!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Oh, vielen Dank, das ging ja flott! Ich werde mit Serge Lutens und Montale anfangen, denn die hat meine Kleinstadt-Heimat dankenswerterweise zu bieten.
Oooooh Juni, klasse!
Mir deucht, den SL muss ich doch nochmal testen. Im letzten Herbst, als ich ihn zum ersten Mal unter der Nase hatte (allerdings voll auf dem Vanillekurs war und mit Moschus noch nicht viel am Hut), fand ich schön, aber etwas zu cremig-süß. Höhö, schön, dass es immer wieder Neues zu testen oder Wiederzuentdecken gibt!
Yari, mach das mal. Ich dachte übrigens gestern noch "den Perfect Veil musst du Yari noch einmal nahelegen", dann war er im Päck . Wie findest du den denn? Ich finde den göttlich. Käme gleich nach OGM, aber ich habe ihn leider nicht.
Guten Morgen!
Mal sehen, vielleicht hab ich noch irgendwo ein Pröbchen vom Clair de Musc. Ich wüßte zwar gerade nicht wo, aber eigentlich müsste noch eines da sein... (schlimm, wie man so angefixt werden kann! *freu*)
Mensch Juni, toll, dass dir der Perfect Veil auch gefällt. Hab natürlich schon geguckt, dass ich dir Pröben mitschicke, die dir vielleicht gefallen könnten.
Ich mag den Perfect Veil auch. Allerdings nicht soooo, dass ich ihn gleich haben müsste. Vielleicht später mal. Aber toll, dass er dir so gut gefällt. DAS freut mich gerade riesig!
Öhm, OGM ist???? *aufschlauchsteh*
Der Perfect Veil ist so richtig hautnah, man muss sich Zeit nehmen zum Testen. OMG = Oriental Goldskin Musk. Danke für das tolle Päck!
"drüben" im BB steht der INDULT C 16 zum Verkauf.
Ist der den teuren Kaufpreis wert?
Ich glaube ich konnte im letzten Jahr mal an ein Pröbchen schnuppern, aber in Erinnerung ist er mir nicht geblieben, was aber nichts heißen muß - denn ich nehme viele Moschus Düfte kaum war.
Ich kenne den C 16 leider nicht , aber ich finde, er hört sich seeeehr interessant an. Es gibt wohl auch nur 213 Flaschen von dem Duft. Als Moschusfan reizt er mich natürlich ungemein und bei einer angebotenen Abfüllung würde ich auch ohne Bedenken blind zuschlagen , aber er wird leider nur im OF angeboten.
Liebe Grüße
Flower
Hallo Ihr lieben,
ich hole diesen tollen Thread mal hoch - nachdem mein NR For Her Musc Collection leer ist (und mir in letzter zum Nachkaufen auch etwas zu pudrig geworden ist), bin ich gerade auf der Suche nach dem ultimativen Kuschelmoschus, und habe doch tatsaechlich den ganzen Strang durchgelesen (irgendwie spinne ich ).
Nachdem ich in der ganzen Stadt Il Profumo nicht auftreiben konnte, habe ich vor, Proben by Luckyscent zu bestellen. Im Augenblick liegen im Korb:
Micallef Royal Muska
Creative Scentualization Perfect Veil
Il Profumo Musc Bleu
Il Profumo Musc Bleu Absolu Osmo
Bei der naechsten Gelegenheit werde ich bei Libertys mal Musc Ravageur von FM und Keiko Mecheri Musc ausprobieren.
Schon auf der 'vielleicht kaufen' Liste
L'Eau d'Hiver - FM
Essence Intense - NR
Schon geschnuppert und nicht fuer passend befunden sind
Etro musk – zu viel Penaten
SL clair musc – Penaten
Nasomatto Silver Musk – Rasierwasser kommt durch
Mazzolari Musc – stechend
TBS White Musk – stoerender Unterton
Anamor all that matters. Enthaelt leider Maigloeckchen.
L'Artisan Parfumeur – Mure et Musc – zu fruchtig
Was meint Ihr, habe ich da einen Supermoschus uebersehen, von dem ich auch noch eine Probe bestellen sollte (oder zumindest mal im Laden ausprobieren sollte?) Er sollte nicht allzu gourmand und auf gar keinen Fall fruchtig sein.
Danke schoen!
Clarissima
Unbedingt mitbestellen: Le labo musc und auch den neuen Moschus von Mona di Orio - hoffentlich kommt letzterer bald nach Germanien, diese luckyscent-Minipröbchen sind immer so schnell alle.
Joy,
die neuen "Les Nombres D´Or" Düfte von Mona di Orio gibt es bereits bei "The Different Scent". Im Onlineshop sind sie zwar noch nicht aufgelistet, aber sie sind erhältlich und man kann per Mail bestellen.
"Musc" ist wirklich schön
Hallo Clarissima, hätteste doch schon mal schreiben können, bevor ich das Brieflein an dich geschickt habe...
Deine Probenauswahl sieht gut aus ! Ich würde jetzt mal ganz kühn schwören, dass dir der Perfect Veil gefallen wird.
Der Keiko könnte durchaus auch penatig für dich sein und den Musc Ravageur fand ich ziiiemlich würzig. Schön, aber echt heftig. Teste die mal und schreib, wie du sie findest.
Vielleicht kannst du dort auch den White Musk von Montale testen.
Bei Nasomatto, Mazzolari und dem L'Artisan bin ich genau deiner Meinung
Joy, hast du eine Quelle aufgetan, wo man den Le Labo bestellen kann ?
Vielleicht noch Les Nereides - Musc Samarkand? Musc Bleu Osmo Absolu finde ich noch schöner als den normalen Musc Bleu, er ist noch weicher und runder. Ich ärgere mich ein wenig, das ich seinerzeit die falsche Wahl getroffen habe.
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Das haette ja Voraussicht meinerseits erfordert Der Impuls jetzt kommt daher, dass ich gerade gestern die Zusage zu einer Stelle bekommen habe, die ich gern wollte, und zur Feier habe ich beschlossen, dass ich mir einen neuen Moschusduft und Proebchen zum Testen leiste ! Den Montale habe ich jetzt mal auch bestellt.
@joy joyful - danke! Mona di Orio ist jetzt auch mit drin, den Le Labo Musc haben sie leider gerade nicht
(Tut mir uebrigens leid, dass die Beschreibungen so, emm, unsophisticated sind - das waren meine Kurznotizen, damit ich nicht vergesse, was ich schon mal ausschliessen kann...)
Micallef Royal Muska ist schon mal richtig. Für mich ist das einer der schönsten Moschusdüfte. An den muß ich immer wieder denken. Ich glaube, eines Tages brauch ich ihn.
Meines Wissens gibt es den Le Labo Musc nur in LA klick. Falls jemand was anderes weiß, bitte meeeelden!
Menno, ich hatte gestern hier noch irgendwo geäußert, das ich ja eigentlich so gut wie durch bin, mit den Moschusschätzchen und jetzt fangt ihr alle wieder an ! Den Royal Muska kenne ich nämlich auch noch gar nicht. Und von dem Le Labo habe ich bis jetzt die Fingerchen gelassen, weil ich nicht wußte, wo man ihn herbekommen kann, aber die Info wird wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. So ganz heimlich, tief in mir drinn, kann ich die Info auch kaum noch abwarten.....hibbel hibbel....
Eine Privatperson? Dann ist das was anderes. Ich hab ja auch ein Pröbchen bekommen von einer gaaanz lieben Beauty, aber es gibt ja echt nur den einen Shop in LA, wo man ihn kaufen kann.
So, danke fuer die Beratung, ich habe jetzt bestellt! Es sind noch zwei andere aus purer Neugier ins Koerbchen gehuepft, der Versand soll sich ja auch lohnen...
Name: biehl parfumkunstwerke Desc: Sample:mb02
Name: Escentric Molecules Desc: Sample:Escentric 02
Name: M. Micallef Desc: Sample:Royal Muska
Name: Mona di Orio - Les Nombres d'Or Desc: Sample:Musc
Name: Sarah Horowitz Parfums Desc: Sample:Perfect Veil
Name: IL PROFUMO Desc: Sample:Musc Bleu
Name: IL PROFUMO Desc: Sample:Musc Bleu Absolu
Name: Montale Desc: Sample:White Musk
bis bald dann im Proebchen-thread...
Viele Gruesse von einer mit-den-fingern-trommelnden
Clarissima
Geändert von Clarissima (07.11.2010 um 11:46 Uhr) Grund: Smiley verbaselt
Clarissa, den bekommst Du auch hier in Deutschland bei Wuchsa - kuckst Du hier:
http://www.ausliebezumduft.de/les-ne...kand-3454.html
Macht doch nichts! Mal abgesehen davon, dass man das nicht wissen kann, besuche ich oefter mal meine Familie in Deutschland, es schadet also gar nicht zu wissen, wo die Quellen so sind...
Ich fuerchte, die tollen Einkaufsmoeglichkeiten ziehen ziemlich an mir vorbei. Klar, es ist schon praktisch, hier die Auswahl zu haben, aber ich finde Shopping eigentlich eher anstrengend. Vielleicht wohne ich aber schon zu lange hier und bin verwoehnt. Wenn ich in D bin, vermisse ich die Stadt schon etwas. Warst Du auch schon mal bei Les Senteurs? Auch ein toller Laden, und kommt mir entgegen, da klein.
Sind die exclusiven bonds etwas besonders tolles? Haettest Du da besondere Empfehlungen, falls ich mal bei Harrods vorbeikomme?
so, und jetzt hoere ich auf mit dem OT
Das ist mal so richtig ein Fall fuer 'Gute Nachricht, schlechte Nachricht'.
Die (sehr, sehr gute) Nachricht ist, dass die Proebchen von Luckyscent heute schon da waren und (noch viel toller) noch eine ganze Reihe andere von Kikisonne eingetroffen sind. Vielen vielen Dank!
Die schlechte ist, dass sich seit heute morgen eine Erkaeltung heranschleicht, und jetzt habe ich Fieber, Husten, eine laufende Nase und generelle Unlust Nix mit Proebchentesten... Tja, ich melde mich dann so in einer Woche wieder.
Liebe Gruesse von einer gnatschigen
Clarissima
@Clarissima: Wie gemein.
Die Harrods exklusive Rose von Bond soll sehr schön sein, ich konnte aber selbst noch nie testen und da gibt es noch eine ganze Reihe Sondereditionen, die mich zum Probeschnuppern sehr reizen würden - ich fürchte ich muß doch irgendwann mal ein günstiges Flugticket nach London ergattern
Gute Besserung mit Deiner Schnupfennase, gerade jetzt wo Deine Pröbchen angekommen sind, ist sowas natürlich der Supergau
Clarissima, das ist ja echt gemein. Schnelle gute Besserung wünsch ich dir! Bin doch auch schon ganz gespannt.
Liebe Moschusfreunde, grade angekommen, frisch bei ebay Amerika ersteigert, Parfum de Coeur - Skin Musk! 15 ml Oil. Sofort aufgetragen. Ich finde es noch viel schöööööner als Narciso Rodriguez - Musk Oil. . Es ist weniger blumig, am Anfang rieche ich eine leichte Marzipannote, aber nur ganz kurz.
Jetzt komme ich zu dem traurigen Kapitel, ich rieche es eben insgesamt nur ganz kurz . Ich hatte einiges über diesen Duft gelesen, immer wieder fielen die Worte "longlasting". Wenn ich das, was ich den ersten 5 Sekunden, den ganzen Tag riechen könnte, wäre das mein Duft. Forever and ever aber...
Kann ich bitte nochmal von euch Profis eine kurze Einweisung zu dem Begriff "skin" bekommen? Erwarte ich zuviel, ich weiß das es hautnah bedeutet. Beinhaltet das dann auch, daß man es nur schwach wahrnimmt und nur wenn man ganz nah an die Person ranrückt? Hiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeee.....
Ich habe heute einen ganz wundervollen Moschusduft im Test:
Jo Malone - Iris & White Musk
Ich weiß nicht, ob schon über ihn geschrieben worden ist. Ich bin jedenfalls schwer begeistert .
Der Duft startet frisch und sauber mit einer pudrigen Irisnote. Aber nicht soooo pudrig, dass sie einen erschlagen würde, sondern genau richtig dosiert (zumindest für meine Nase, die auf zuviel Puder ablehnend reagiert). Das Pudrige bleibt erhalten, schwächt sich aber nach einer Weile ein bisschen ab und hinzu kommt eine leicht cremig-animalische Moschuskomponente .
Für mich auf alle Fälle ein potentieller Kaufkandidat, den ich mir vormerken werde, und für Moschusliebhaberinnen ein Testen-Muss .
Liebe Grüße
Flower