Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Herz Wundervolle Moschus-Düfte!

Hallo meine lieben Dufties ,

bin zurzeit unheimlich im Moschs-Duft-Fieber ! Habe mich in kürzester Zeit in 2 schöööne Schätzchen verliebt. Und das sind sie, meine aktuellen Favoriten - tatatata:

* Keiko Mecheri: Musc: zarter, weiblicher (mit Jasmin), sauberer Moschusduft mit weicher, ganz leicht vanilliger Basis

* Montale: White Musk: kuschliger, leicht süß nach Honig duftender Wohlfühl-Duft

Bin eher noch ein Newbie auf dem Gebiet der Moschus-Düfte und muss und möchte noch ganz viel testen, wie z.B. Il Profumo Musc Bleu Osmo, SL Clair de Musc, Mazzolari Musk (PG Musc Maori, die Les Nereides-Muscs, die anderen Montale-Musks, Tova?)... Es gibt noch soooo viel zu schnuppern!

Etro Musk gefällt mir auch, ist mir aber einen Tick zu unisex, zu frisch-holzig und kühl - gerade jetzt für die kalte Jahreszeit!
    Tesori d'Oriente Muschio Bianco ist ein günstiger, hübscher, sehr gut haltbarer Kandidat - gefällt mir aber dann doch nicht so gut wie die oben genannten Kandidaten.

Und nun seid Ihr dran, liebe Moschus-Fans! Was sind Eure liebsten Moschus-Düfte, welche findet Ihr nur okay/nett, welche mögt ihr nicht? Ich möchte alles wissen!

Liebe Grüße

Deronda

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

AW: Wundervolle Moschus-Düfte!

Den Musc von KM hab ich auch, zwar nur noch nen kleinen Rest, aber der wird sicher irgendwann nachgekauft.
    Allerdings hab ichs nicht ganz so mit den Moschusdüften, deswegen hat der KM auch lange gehalten.
    Aber toll ist er auf alle Fälle , und ab und zu kommt er neben dem MUSC BLANC von Les baines du marais zum Einsatz
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Was für ein schöner Thread,darauf hat die Beautywelt gewartet,liebe Deronda
    Dann mal los:
    Mein absoluter,mit Abstand liebster Moschusduft ist der MKK,so herrlich animalisch,sexy und dabei weich und feminin.Ichihn.
    Richtig toll finde ich auch den Il Profumo Musc Bleu Osmo Absolu und zwar in der öligen Konsistenz,der ist so schön hautnah,skinnig,ein ganz zarter,cleaner Duft,mit einer Ahnung von weißen Blüten,wunderschön.
    Und natürlich Montales White Musc,etwas würzig,holzig aber auch clean und etwas Baby-duftig.Wurde oft darauf angesprochen.
    Herb-würzig maskulin ist der Musk Ravageur von Malle,aber durchaus unisex,ich mag ihn.
    Mure et Musc extreme von LArtisan finde ich sehr verspielt,blumig,ein bißchen fruchtig,lecker.Viele mögen ihn nicht,aber ich schon.
    Ein ganz verrückter,extremer Moschusduft ist auch Bruno Acamporas Musc Essence,den kann ich kaum beschreiben,sehr extravagant und ausgefallen,aber den liebe ich auch.
    Ginger Musk von Montale ging bei mir leider gar nicht,wurde merkwürdig muffig,stumpf,eklig.
    Roses Musc ist auch nicht so meins.
    Testen muß ich noch ALLE,die ich noch nicht kenne.
    Habe als Teenie schon Moschus geliebt und diese Liebe hält bis heute.
    Ich bin sehr gespannt,was hier noch so kommt
    Ohhh,mein armes Konto,ich seh schwarz
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Allwissend

muschio bianco von maison des aromes
    white musk vom body shop

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Ich mag Moschus-Düfte auch sehr gerne!

Habt Ihr irgendwelche guten Tipps für solche, die in der Parfumerie (Marionnaud, Douglas) einfach zu finden sind?

schon mal im voraus für die Vorschläge!
    Liebe Grüsse

Insolence

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Was für ein schöner Thread,darauf hat die Beautywelt gewartet,liebe Deronda
    Dann mal los:
    Mein absoluter,mit Abstand liebster Moschusduft ist der MKK,so herrlich animalisch,sexy und dabei weich und feminin.Ichihn.
    Richtig toll finde ich auch den Il Profumo Musc Bleu Osmo Absolu und zwar in der öligen Konsistenz,der ist so schön hautnah,skinnig,ein ganz zarter,cleaner Duft,mit einer Ahnung von weißen Blüten,wunderschön.
    Und natürlich Montales White Musc,etwas würzig,holzig aber auch clean und etwas Baby-duftig.Wurde oft darauf angesprochen.
    Herb-würzig maskulin ist der Musk Ravageur von Malle,aber durchaus unisex,ich mag ihn.
    Mure et Musc extreme von LArtisan finde ich sehr verspielt,blumig,ein bißchen fruchtig,lecker.Viele mögen ihn nicht,aber ich schon.
    Ein ganz verrückter,extremer Moschusduft ist auch Bruno Acamporas Musc Essence,den kann ich kaum beschreiben,sehr extravagant und ausgefallen,aber den liebe ich auch.
    Ginger Musk von Montale ging bei mir leider gar nicht,wurde merkwürdig muffig,stumpf,eklig.
    Roses Musc ist auch nicht so meins.
    Testen muß ich noch ALLE,die ich noch nicht kenne.
    Habe als Teenie schon Moschus geliebt und diese Liebe hält bis heute.
    Ich bin sehr gespannt,was hier noch so kommt
    Ohhh,mein armes Konto,ich seh schwarz
    Black magic, da fällt mir nichts anderes mehr dazu ein
    Der White musc ist inzwischen zu meinem Favoriten geworden.
    Ginger Musk ging auch bei mir gar nicht und mit MKK kann ich auch nicht besonders.
    Derondas neuen Liebling kenne ich noch nicht, genauso wenig wie den Acampora.
    Was mich an Clair de Musc stört, habe ich noch nicht herausgefunden.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Master of Desaster Avatar von snoozy

Mit Moschus habe ich's nicht so , leider find ich die Note oft "billig" an mir. ( So geht es mir z.B. bei den Düften von Nereides, ich erlebe immer wieder, daß ich den verwendeten Moschus in der Basisnote nicht mag. )
    Es gibt bei Moschus aber Ausnahmen: Ich liebe "All that matters" von Anamor, ein wunderbarer Moschus der sehr weich, ein bißchen süß ohne klebrig zu sein die Nase immer wieder umweht und trotzdem nie aufdringlich wird! T&T (toll & teuer )
    Den "White Musc" von Montale mag ich auch sehr, allerdings eher für den Sommer glaube ich weil er sehr blumig frisch ist.
    s-perfume ist auch so ein Kandidat, sehr skinnig mit Sandelholz und bißchen Salz und für mich ein toller Yoga, bzw. Meditationsduft. Den Etro "Musc" nehme ich selten, irgendwas mag ich an dem oft nicht, wahrscheinlich für meine Nase schon manchmal zu "streng"?
    Aber je mehr Moschusdüfte ich probiere, desto öfter mag ich auch mal einen.
    LG
    Snoozy

Experte Avatar von bettyboop

was ist mkk?

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von bettyboop Beitrag anzeigen
    was ist mkk?
    Muscs Kublai Khan von Serge Lutens.
    LG
    Snoozy

Allwissend Avatar von Helwa

Ich habe leider ein Musk erwischt, das mir viel zu herb ist, von Byblos, ist jetz im Second Skin.
    Dabei fand ich den Sandalo von Byblos so schön.
    Jetzt traue ich mich gar nicht mehr an die Moschus-Düfte ran. (Na ja, ich muss eh sparen).
    Liebe Grüße
    Helwa

Forengöttin Avatar von Juni

Oh endlich Deronda! Ich könnte mich jetzt gleich an Black Magics Ausführung anschließen und einen Roman schreiben. Ich liebe Moschus schon lange und habe zudem in den letzten drei Monaten alle möglichen aufzutreibenden mir bis dahin unbekannten getestet.
    Ich unterscheide für mich noch die White-Musk-Düfte und die normalen Musk, weil die in meinen Augen schon verschieden sind. Die White-Musk finde ich weicher, würde denken, die mag die breite Masse mehr. Ich mag es sehr im Armani white und dem Stella Sheer 2008. Die richtigen Musk empfinde ich als herber, holziger, wie eben der Etro-Musk.
    Sieger: MKK (mit Abstand, ist einfach einmalig, ganz besonders: erst heftig schmutzig, hart, dann anschmiegsam und weich...)
    2. Etro - Musk, wobei der leider nicht so lange hält
    3. Les Nereides - Fleur de Musc poudree (ähnlich dem Etro, wird aber weicher, pudriger; deshalb könnte ich die Plätze eigentlich auch umtauschen)
    4. Clair de Musc - Serge Lutens
    5. Musc bleu Osmo - Il Profumo und Breathe - Fresh Scent by Terri (kann zwischen beiden keinen Unterschied feststellen, außer dass der Fresh Scents bei mir besser hält, ist leicht ölig)
    Und auf den Keiko Mercheri bin ich jetzt ganz gespannt
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Hallo

ich oute mich mal als ein Moschus-Anfänger.Ich habe zwar schon an dem einen oder anderem Musc geschnuppert,aber irgendwie konnte ich nicht wirklich viel damit anfangen (man mag mich für einen Banausen halten aber irgendwie hatte ich den Eindruck,es riecht alles gleich ich hatte wirklich Schwierigkeiten die Düfte auseinanderzuhalten )

Habe aber letztens beschlossen ,auch diesen Bereich zu erkunden,denn irgendetwas faszinierendes hat Moschus doch an sich. Ich mag es,dass er sowohl kristallklar und rein als auch animalisch und sündig daherkommen kann.

Ich kenne aber leider nur 3 Muskdüfte,von denen ich berichten kann:

-Keiko Mecheri,Musc-ganz am Anfang,nur auf einen streifen aufgesprüht,musste ich ihn zu Seite legen,so heftig und stechend fand ich ihn.Da ich aber Düften gerne mehrere Chancen gebe,sprühte ich ihn doch auf die Haut und -nach der schlimmen Kopfnote- kam ein sehr zauberhafter Duft zum Vorschein,hell,etwas pudrig,sehr hautnah,leicht blumig,warm.Er macht eine Wahnsinnsentwicklung durch,finde ich.

-Mazzolari,Musc-Er hat sehr sanfte Gewürznoten,anfangs fast etwas kratzig,die später einfach wunderschön mit einem dursichtigem,nur leicht pudrigem Moschus verschmelzen.Er hat etwas frisches und sinnliches,wie nackte Haut nach einer Dusche,ist dabei überhaupt nicht seifig oder cremig.Der gefällt mir wirklich sehr gut Hält übrigens auf meiner Haut sehr lange,auf Pullovern noch länger,ich habe mich schon mal dabei erwischt,wie ich morgens dachte"was riecht hier so gut??" und das war der Mazzolari am Kragen meines Pullovers

-Musc Koublai Khan,SL-Sehr seltsames Düftchen,sehr schwierig.Zuerst habe ich ihn gehasst,sowas schlimmes meinte ich noch nie gerochen zu haben!Aber ich gab ihm wieder ne Chance-und auf einmal-hat er sich gewandelt.Vom stinkendem TIER in einen unwiederstehlichen,weichen,hocherotischen Duft,anders als alles was ich je gerochen habe.Doch leider bleibt er nicht so,ab und an kommt wieder dieses animalische hervor.Und gerade das fasziniert mich so-wie kann ich einen Duft furchtbar und unwiederstehlich zugleich finden?

Ich werde noch mehr Moschusdüfte erkunden,habe schon paar Pröbchen bei Wuchsa geordert,bin schon seeehr gespannt!Ich will mir aber auch die Drogerie Muscs nochmal anschauen,ich meine mich zu erinnern,dass ich Jovoy Musc vor einiger Zeit eigentlich gar nicht mal so übel fand

Viele liebe Grüsse

Meine Laune...
    Fine

@ winternight's tale:

Ooooohhhh , wie schön Du das wieder beschrieben hast! Den Mecheri-Musk empfinde ich genauso , mir fehlt nur der stechende Anfang ! Der Mazzolari steht auch noch dick und fett auf meiner Testenmuss-Liste, zusammen mit den Les Nereides-Musks! Ach, Stella Sheer fehlt mir auch noch - soll ja auch eine wunderschöne Muschusnote haben.
    Tja, MKK ist für mich auch sehr schwierig - bei mir blieb das Tier/die Tiere (vor allem Zibet) bis zuletzt und duftete sehr "nasty" und "beastly"! Da bleibe ich lieber bei meinen braven, zarten Kandidaten , für MKK bin ich wohl einfach zu schwach !

Liebe Grüße

Deronda

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    @ winternight's tale:

Ooooohhhh , wie schön Du das wieder beschrieben hast! Den Mecheri-Musk empfinde ich genauso , mir fehlt nur der stechende Anfang ! Der Mazzolari steht auch noch dick und fett auf meiner Testenmuss-Liste, zusammen mit den Les Nereides-Musks! Ach, Stella Sheer fehlt mir auch noch - soll ja auch eine wunderschöne Muschusnote haben.
    Tja, MKK ist für mich auch sehr schwierig - bei mir blieb das Tier/die Tiere (vor allem Zibet) bis zuletzt und duftete sehr "nasty" und "beastly"! Da bleibe ich lieber bei meinen braven, zarten Kandidaten , für MKK bin ich wohl einfach zu schwach !

Liebe Grüße

Deronda

Ist notiert Wobei sich die Düfte der einzelnen Jahrgänge schon unterscheiden Quasi wie Wein

Von den Les Nereides habe ich nur Musc Samarkand bisher getestet. By the way, weiss jemand, warum den Wuchsi nicht mehr im Angebot hat? In irgendeinem englischsprachigen Forum habe ich was von einer Rückrufsaktion gelesen. Dabei fand ich den so gut und hätte mir in Anbetracht des "günstigen" (Verhältnis zu den anderen Wuchsi-Düften) Preises überlegt, ob ich dem jemand als Weihnachtsgeschenk vorschlagen könnte.

Meine Hitliste:

1. KLARO: MKK (aussergewöhnlich, sowas von rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr(aubtierkäfig) und doch später kuschelzart
    2. Musc Bleu Osmo - Il Profomo
    3. White Musk - Montale
    4. Clair de Musc - Serge Lutens
    5. Musc Samarkand - Les Nereides
    6. White (Red) for her - Emporio Armani

Stella Sheer gehört für mich eher in die Rosenreihe, daher würde ich den auch nicht unbedingt in den Moschus top ten erwähnen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Fine

@Waldelfe:

Ja, das stimmt schon mit Stella Sheer, aber ich mache gerade die Erfahrung, dass mir helle Rosendüfte in Verbindung mit Moschus doch seeehr gut gefallen, da sie die Rose wundervoll cremig-weich machen und ihr das säuerliche nehmen. Habe ich gerade mit Miss Charming und Crystal Flowers erlebt - schööön! Da muss Stella Sheer natürlich auch getestet werden. Vorher habe ich immer behauptet, mir würde nur "schmutzige" Rose gefallen - muss ich wohl zurücknehmen!

Stimmt ja , Armani White/Red habe ich vergessen , obwohl ich auch da die Moschusnote nicht ganz im Vordergrund wahrnehme!

Meine Laune...
    Buzzed

Was mir dabei einfällt: Gibt es irgendjemand der den Bois et Musc vom Onkel Serge (Palais Collection) schon einmal getestet hat und mir berichten könnte, wie der ist?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Bei mir sind inzwischen zwei Moschusdufterfahrungen dazu gekommen. Und zwar habe ich von Les Nereides Musc de Java und Fleur poudree de musc getestet.

Musc de Java - hatte ich ja schon kurz im Laberthread erwähnt, ist am Anfang beerig, dann sanft und grün-wiesen-blumig. Das enthaltene Veilchen ist gut dosiert. Den Duft empfinde ich als sehr gelungen, aber irgendwie nicht für mich. Es ist, als würde da die Tiefe fehlen, oder die Aussagekraft. Er hat einfach eine Leichtigkeit, die nicht zu mir passt. Dafür hat mir die Freundin meines Sohnes das Pröbchen abgenommen und sich sofort in den Duft verliebt, was mich auch nicht wundert.

Fleur poudree de musc - jaaa, sehr schöner "typischer" Moschusgeruch, wie ein feiner Puder, sanft und weich, aber nicht nur da ist auch eine Note, die fast ins Animalische geht. Wenn ich meine Nase richtig drauf drücke, stört sie mich etwas, weiter entfernt nicht. Was ist das? Der Duft ist richtig schön, habe schon das halbe Pröbchen versprüht, aber irgendwie bin ich auch zwiegespalten Obwohl man sich ja für den Preis auch mal einen zwiespältigen Duft leisten könnte

@winternight`s tale: Du hast ja den MKK wirklich sehr treffend beschrieben. Er ist wirklich faszinierend, aber ich kann ihn einfach nicht tragen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

@Waldelfchen: ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es den Musc Samarcand nicht mehr gibt. Aber ist für mich nicht schlimm. Der Fleur Poudree de Musc hatte sowieso das Rennen gemacht.

Ich habe noch den Musc Alizé von CSP vergessen. Ist bis jetzt der einzige Duft von CSP der mir gefällt. Er ist am Anfang etwas fruchtig, dann wird er wunderschön weich und kuschelig. Ist für mich ein typischer weißer-Moschus-Duft.

Auch ein schöner Mainstream-Duft mit Moschus ist für mich das BLV.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Buzzed

Musc Alize müsste ich noch testen ... herrjemine, ich komme einfach nicht hinterher - dafür dufte ich gerade himmlisch nach frisch gesägtem/gefällten/geschnittenen Nadelbaum danke Serge Noir und die bunten Kugeld dran sind die diversen abgefüllten Moschusdüfte Ich glaube, mir steigen die Düfte zu Kopf
    Liebe Grüsse, Waldelfe

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Hallo

ich oute mich mal als ein Moschus-Anfänger.Ich habe zwar schon an dem einen oder anderem Musc geschnuppert,aber irgendwie konnte ich nicht wirklich viel damit anfangen (man mag mich für einen Banausen halten aber irgendwie hatte ich den Eindruck,es riecht alles gleich ich hatte wirklich Schwierigkeiten die Düfte auseinanderzuhalten )

Habe aber letztens beschlossen ,auch diesen Bereich zu erkunden,denn irgendetwas faszinierendes hat Moschus doch an sich. Ich mag es,dass er sowohl kristallklar und rein als auch animalisch und sündig daherkommen kann.

Ich kenne aber leider nur 3 Muskdüfte,von denen ich berichten kann:

-Keiko Mecheri,Musc-ganz am Anfang,nur auf einen streifen aufgesprüht,musste ich ihn zu Seite legen,so heftig und stechend fand ich ihn.Da ich aber Düften gerne mehrere Chancen gebe,sprühte ich ihn doch auf die Haut und -nach der schlimmen Kopfnote- kam ein sehr zauberhafter Duft zum Vorschein,hell,etwas pudrig,sehr hautnah,leicht blumig,warm.Er macht eine Wahnsinnsentwicklung durch,finde ich.

-Mazzolari,Musc-Er hat sehr sanfte Gewürznoten,anfangs fast etwas kratzig,die später einfach wunderschön mit einem dursichtigem,nur leicht pudrigem Moschus verschmelzen.Er hat etwas frisches und sinnliches,wie nackte Haut nach einer Dusche,ist dabei überhaupt nicht seifig oder cremig.Der gefällt mir wirklich sehr gut Hält übrigens auf meiner Haut sehr lange,auf Pullovern noch länger,ich habe mich schon mal dabei erwischt,wie ich morgens dachte"was riecht hier so gut??" und das war der Mazzolari am Kragen meines Pullovers

-Musc Koublai Khan,SL-Sehr seltsames Düftchen,sehr schwierig.Zuerst habe ich ihn gehasst,sowas schlimmes meinte ich noch nie gerochen zu haben!Aber ich gab ihm wieder ne Chance-und auf einmal-hat er sich gewandelt.Vom stinkendem TIER in einen unwiederstehlichen,weichen,hocherotischen Duft,anders als alles was ich je gerochen habe.Doch leider bleibt er nicht so,ab und an kommt wieder dieses animalische hervor.Und gerade das fasziniert mich so-wie kann ich einen Duft furchtbar und unwiederstehlich zugleich finden?

Ich werde noch mehr Moschusdüfte erkunden,habe schon paar Pröbchen bei Wuchsa geordert,bin schon seeehr gespannt!Ich will mir aber auch die Drogerie Muscs nochmal anschauen,ich meine mich zu erinnern,dass ich Jovoy Musc vor einiger Zeit eigentlich gar nicht mal so übel fand

Viele liebe Grüsse
    Ich bin einfach nur immer wieder platt, wie genial du Düfte beschreibst!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Inventar Avatar von Sahmara

Ich finde, dass im Narciso Rodriguez EdT auch Moschus enthalten ist (im EdP weniger meiner Meinung nach, das hatte ich auch mal), aber ein weicher. Und für meine Nase sind da "weisse Blumen/Blüten" drinnen. Ich finde den Duft sehr lecker, skinnig, bisschen verrucht.

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    @Waldelfchen: ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es den Musc Samarcand nicht mehr gibt. Aber ist für mich nicht schlimm. Der Fleur Poudree de Musc hatte sowieso das Rennen gemacht.

Ich habe noch den Musc Alizé von CSP vergessen. Ist bis jetzt der einzige Duft von CSP der mir gefällt. Er ist am Anfang etwas fruchtig, dann wird er wunderschön weich und kuschelig. Ist für mich ein typischer weißer-Moschus-Duft.

Auch ein schöner Mainstream-Duft mit Moschus ist für mich das BLV.
    Wie ist der bei Dir auf der Haut Juni? Entwickelt sich da auch dieses leicht animalische "Nötchen", was mich noch kämpfen lässt?

Jetzt wo den Musc Alizé erwähnst, fällt mir ein, dass ich den auf Teneriffa getestet habe. Der hat mir auch sehr gefallen, hat aber leider gar nicht gehalten
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Wie ist der bei Dir auf der Haut Juni? Entwickelt sich da auch dieses leicht animalische "Nötchen", was mich noch kämpfen lässt?

Jetzt wo den Musc Alizé erwähnst, fällt mir ein, dass ich den auf Teneriffa getestet habe. Der hat mir auch sehr gefallen, hat aber leider gar nicht gehalten
    Scheherezade, ich hatte kein animalisches Nötchen in Erinnerung, aber jetzt beim Probieren... du hast Recht. Es ist eine Note da, die man so nennen könnte, aber mich stört die gar nicht, macht ihn eher interessant. Der Duft wird trotzdem rund und pudrig und holzig moschussig

Und auch mit dem Mus Alizé hast du Recht, der hält nicht gut, deshalb kaufe ich ihn auch nicht für den vollen Preis. Schaue immer mal bei ebay, für 20 € würde ich ihn kaufen, aber nicht für mehr.

Das Narciso Rodriguez mag ich auch sehr gern Finde den richtig besonders.

Naja, so richtig stören tut sie ja auch nicht, nur wenn ich mit der Nase direkt dran bin, ist es etwas zwiespältig, aber trotzdem ist der Duft schön Ich habe ja die Befürchtung, wenn ihn mir hier keiner ausredet, dann muss er auch noch ran.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Buzzed

Mann sollte solche Anfixgespräche verbieten!!!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Mein liebster "Fast-nur-Moschus"-Duft ist Claire de Musc von SL. Ich habe aber auch nicht so viele, eigentlich nur noch den Musc Bleu Osmo von Il Profumo und noch einen White Musk von Lothantique, der ist halt arg leicht. Den Musc Bleu Osmo weiß ich nicht so richtig einzuschätzen, manchmal mag ich ihn ganz gern, dann kann ich wieder nix damit anfangen. Ansonsten hab ich Moschus in Düften sehr gerne, bin aber eher der Kristallmoschus-Typ, wie in Teint de Neige oder L'Infante.

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

@Chilli-Sister,Deronda und Scheherazade

Danke für die Blumen meine Lieben!Ich freue mich wirklich sehr darüber,das Euch meine Beschreibungen gefallen!

Heute sind auch schon meine Wuchsapröbchen angekommen,ich freue mich schon Mure et Musc/L´Artisan und Muschio bianco/Acca Kappa zu testen
    Heute Abend mache ich mich an sie ran

Viele liebe und duftige Grüsse!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Mann sollte solche Anfixgespräche verbieten!!!
    Oh ja, habe jetzt nämlich mit Musc Alizée noch einen weiteren Moschusduft auf der Liste und bin angefixt von dem Les Nereides-Moschus-mit-Blümchen-Duft...mit der klitzkleinen animalischen Note...

Danke für die Blumen meine Lieben!Ich freue mich wirklich sehr darüber,das Euch meine Beschreibungen gefallen!

Heute sind auch schon meine Wuchsapröbchen angekommen,ich freue mich schon Mure et Musc/L´Artisan und Muschio bianco/Acca Kappa zu testen

Machst das wirklich toll, so poetisch... ganz großes (Kopf-)Kino! Freu mich schon auf Deine neuen Beschreibungen!

Ja mach Dich mal ran winternight´s tale. Wenn ich mich recht an den Muschio bianco erinnere, ist der seeehr leicht, oder war das ein anderer Bin auf Deinen Bericht gespannt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

BJ-Einsteiger

Sorry,ich weiß nicht ob ich hier richtig bin:Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,es gab vor Jahren Moschus Öl Wild Love das fand ich einfach nur toll.Gibt es so einen Duft noch?Wenn ja sagt mir bitte auch wo.

LG Bine vielen lieben Dank im vorraus.

Meine Laune...
    Buzzed

Jennifer: mir sagt das leider gar nix.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jennifer 42 Beitrag anzeigen
    Sorry,ich weiß nicht ob ich hier richtig bin:Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,es gab vor Jahren Moschus Öl Wild Love das fand ich einfach nur toll.Gibt es so einen Duft noch?Wenn ja sagt mir bitte auch wo.

Bei ebay gibt es etwas mit dem Namen, guck mal hier:

http://beauty.shop.ebay.de/items/Par...=p3286.c0.m282

LG

Deronda

BJ-Einsteiger

Genau das meine ich ,ich dachte nur es gibt so etwas von einer anderen Firma,weil bei Ebay sind das Ja Preise.Ich meine hätte vor Jahren knappe 15-20 DM bezahlt.Aber vielen lieben Dank

LG Bine

Na Jennifer, da befürchte ich Schlimmes. Damals gab es auch die 30 ml-Größen zu 30 bis 40 DM und inzwischen legen wir das in Euro hin
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Allwissend

ich kenn leider auch keinen ersatz.
    habe ein pröbchen von ebay hier, das ist bestimmt 30 jahre alt und riecht noch genauso wie früher
    meine vermutung: der moschus-zusatz ist noch natürlich, was heute nicht mehr (so oft?) gemacht wird
    http://www.bluewin.ch/de/index.php/6...Sinne_betoert/

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ohh,den hatte ich auch lange Zeit und hab ihn geliebt.
    @Deronda,toll,das Du entdeckt hast,wo es den noch gibt.
    Wenn ich den trug,durfte ich bei meiner Clique im Auto mitfahrn,bei Diorissimo wurde mir das doch tatsächlich mal verweigert!!Duftbanausen warn das.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Juhuuu! Neue Duftbeschreibungen !!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Heute habe ich Dank der lieben Deronda Musc von Etro getestet. Na das ist aber auch ein Leckerli Dezent holzige Noten, mit etwas Krautigem und schönem weichen Moschus, fast cremig. Ich glaube, irgendjemand fand ihn zu masculin (warst Du das Deronda?), das ist er bei mir gar nicht - gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Heute habe ich Dank der lieben Deronda Musc von Etro getestet. Na das ist aber auch ein Leckerli Dezent holzige Noten, mit etwas Krautigem und schönem weichen Moschus, fast cremig. Ich glaube, irgendjemand fand ihn zu masculin (warst Du das Deronda?), das ist er bei mir gar nicht - gefällt mir richtig gut.
    Naja, direkt maskulin ist er nicht, aber auf jeden Fall eher unisex als Keiko Mecheris Musc und Montales White Musk - irgendwie fehlen mir bei Etro die Blümchen zum absoluten ... Jedenfalls brauche ich da nicht die Big Bottle - mir reicht meine Abfüllung! Schön ist er aber allemal!

Ich finde den Etro Musk gerade deshalb so gut, weil er nicht so viele "Nebennoten" hat. Irgendwie stelle ich mir vor, er ist der "reinste" Moschusduft, den ich kenne, warum auch immer
    Ich habe nur ein Problem mit der Haltbarkeit. Für so viel Geld hält er mir nicht gut genug. Übrigens bin ich durch diesen Duft hier im Forum gelandet. Habe ihn günstiger gesucht und danach, wie ihn andere finden und bin dabei immer wieder hierher gekommen. Irgendwie war der hier schon öfter im Gespräch.