Hallo
ich oute mich mal als ein Moschus-Anfänger.Ich habe zwar schon an dem einen oder anderem Musc geschnuppert,aber irgendwie konnte ich nicht wirklich viel damit anfangen (man mag mich für einen Banausen halten aber irgendwie hatte ich den Eindruck,es riecht alles gleich
ich hatte wirklich Schwierigkeiten die Düfte auseinanderzuhalten )
Habe aber letztens beschlossen ,auch diesen Bereich zu erkunden,denn irgendetwas faszinierendes hat Moschus doch an sich. Ich mag es,dass er sowohl kristallklar und rein als auch animalisch und sündig
daherkommen kann.
Ich kenne aber leider nur 3 Muskdüfte,von denen ich berichten kann:
-
Keiko Mecheri,Musc-ganz am Anfang,nur auf einen streifen aufgesprüht,musste ich ihn zu Seite legen,so heftig und stechend fand ich ihn.Da ich aber Düften gerne mehrere Chancen gebe,sprühte ich ihn doch auf die Haut und -nach der schlimmen Kopfnote-
kam ein sehr zauberhafter Duft zum Vorschein,hell,etwas pudrig,sehr hautnah,leicht blumig,warm.Er macht eine Wahnsinnsentwicklung durch,finde ich.
-
Mazzolari,Musc-Er hat sehr sanfte Gewürznoten,anfangs fast etwas kratzig,die später einfach wunderschön mit einem dursichtigem,nur leicht pudrigem Moschus verschmelzen.Er hat etwas frisches und sinnliches,wie nackte Haut nach einer Dusche,ist dabei überhaupt nicht seifig oder cremig.Der gefällt mir wirklich sehr gut
Hält übrigens auf meiner Haut sehr lange,auf Pullovern noch länger,ich habe mich schon mal dabei erwischt,wie ich morgens dachte"was riecht hier so gut??" und das war der Mazzolari am Kragen meines Pullovers
-
Musc Koublai Khan,SL-Sehr seltsames Düftchen,sehr schwierig.Zuerst habe ich ihn gehasst,sowas schlimmes meinte ich noch nie gerochen zu haben!Aber ich gab ihm wieder ne Chance-und auf einmal-hat er sich gewandelt.Vom stinkendem TIER
in einen unwiederstehlichen,weichen,hocherotischen Duft,anders als alles was ich je gerochen habe.Doch leider bleibt er nicht so,ab und an kommt wieder dieses animalische hervor.Und gerade das fasziniert mich so-wie kann ich einen Duft furchtbar und unwiederstehlich zugleich finden?
Ich werde noch mehr Moschusdüfte erkunden,habe schon paar Pröbchen bei Wuchsa geordert,bin schon seeehr gespannt!Ich will mir aber auch die Drogerie Muscs nochmal anschauen,ich meine mich zu erinnern,dass ich Jovoy Musc vor einiger Zeit eigentlich gar nicht mal so übel fand
Viele liebe Grüsse