Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

AW: Wundervolle Moschus-Düfte!

Huhu

ich habe mich jetzt durch Mure et Musc von L`artisan sowie Muschio Bianco von Acca Kappa getestet.

Mure et Musc-der Name sagt hier wirklich alles
    Eine leicht süsse,charmante aber sehr ruhige schwarze Johannisbeernote trifft auf einen weichen,eleganten,leicht pudrigen und ebenfalls ruhigen Moschus.Ich finde,sie stehen hier wirklich von Anfang bis Ende gleichberechtigt nebeneinander,ohne dass eine von ihnen dominant wird.
    Insgesamt empfinde ich diesen Duft als angenehm,doch mir fehlen ein bisschen die Ecken und Kanten-aber die werden wohl bei der Mure et Musc extreme Variante vorhanden sein

Muschio bianco-ein wirklich sehr leichtes Moschuswölkchen Anfangs ein wenig seifig mit einer dezenten Lavendelnote,dann wird er schön weich und "fluffig",sogar ein wenig süss,bleibt dabei aber immer schön frisch.
    Er hinterlässt einen gepflegten,frisch geduschten Eindruck-ich glaube mit diesem Duft kann man sich gar nicht zu stark bedieseln.Er ist zart und "kaum vorhanden" und trotzdem präsent.Ich könnte ihn mir gut für Sommer vorstellen,wenn alles duftende einem irgendwie zuviel ist

Der Etro macht mich jetzt sehr neugierig den werde ich mir als nächstes vornehmen,ich hoffe ich erwische ihn demnächst in meiner Nähe.

Viele liebe Grüsse

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich finde den Etro Musk gerade deshalb so gut, weil er nicht so viele "Nebennoten" hat. Irgendwie stelle ich mir vor, er ist der "reinste" Moschusduft, den ich kenne, warum auch immer
    Ich habe nur ein Problem mit der Haltbarkeit. Für so viel Geld hält er mir nicht gut genug. Übrigens bin ich durch diesen Duft hier im Forum gelandet. Habe ihn günstiger gesucht und danach, wie ihn andere finden und bin dabei immer wieder hierher gekommen. Irgendwie war der hier schon öfter im Gespräch.
    Da ist also Musc von Etro daran "Schuld" dass wir Dich hier haben Das macht ihn natürlich noch besser Aber leider hält er wirklich nicht so besonders gut, was bei mir leider ein Nachteil der meisten Moschusdüfte ist.

Danke für die Beschreibung Winternight´s tale, Du triffst es mal wieder voll
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Allwissend Avatar von Helwa

Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Mure et Musc-der Name sagt hier wirklich alles
    Eine leicht süsse,charmante aber sehr ruhige schwarze Johannisbeernote
    Mure ist doch Brombeere.
    Liebe Grüße
    Helwa

Man sollte einfach nur dunkle Beeren sagen Jedenfalls kann ich nie auseinander halten, ob in einem Duft Noten von schwarzen Johannis- oder Brombeeren entahlten sind und dabei finde ich sie so lecker
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Allwissend Avatar von Helwa

Ja, ich kann auch diese ganzen Beeren in den Düften schwer auseinanderhalten (grad fällt mir nur ein, das Brit Red für mich wie echter Rabarber und Stella Sheer wie frischen Rosen riecht). Und in echt ist ja schon ein riesiger Unterschied zwischen süßen Brombeeren und eher herben schwarzen Johannisbeeren. Aber ob man das im Duft, dann noch so unterscheiden kann?
    Liebe Grüße
    Helwa

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Upsi was habe ich da wieder für Blödsinn geschrieben
    Ich lebte bisher in der Überzeugung,dass Mure tatsächlich Johannisbeere ist
    Na ja,so kann man sich irren.
    In Düften sind aber auch all diese dunklen Beeren schwer voneinander zu unterscheiden,ich vermag es auch nicht wirklich verliess mich daher auf den-leider falsch von mir übersetzten- Namen

OK dann-Mure et Musc hat auf jeden Fall eine schöne,leicht süsse Dunklebeerennote

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Von den blumigen Moschusdüften finde ich Glow am schönsten

Weiter blumige Moschusdüfte sind noch:
    Jovan Musk
    CK Be
    Noa
    Vera Wang
    Stella
    Eternity Moment
    Jil Sander Sport Water
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich den Fred mal wieder hoch, weil auch ich nun zwei Moschus-Erlebnisse beitragen kann.

Vor einigen Tagen rauschte die junge Leiterin des KiGa meines Söhnchens morgens an mir vorbei und eine wunderschöne Moschus-Note rauschte mit ihr . Ich konnte es nicht lassen und musste fragen, was das für ein Duft sei. Sie meinte, es sei das White Moschus-Parfum vom Body-Shop. Das MUSS ich demnächst testen, an ihr war es einfach wunderbar.

Danach habe ich zu Hause am Abend nach dem Duschen Black Magics Musc Osmo Bleu (in Öl-Form) aufgelegt. Ich war völlig begeistert wie schön dieser Duft ist. Nun bin also auch ich auf dem Moschus-Trip und kann es kaum erwarten, bis ich kommende Woche Zeit habe, in der Stadt ein paar andere von Euch hier genannte Moschus-Schätzchen zu testen.

Wie ist es denn bei Dir @Scheherazade, hast Du Dir nachdem Du begeistert getestet hast, einen Moschus-Kandidaten zugelegt?

Klar doch, wie sollte es auch anders sein Ich habe mir zu Weihnachten "White Musk" von Montale schenken lassen, weil mir an ihm die sanften holzigen Noten in der Basis so gut gefallen. Obwohl natürlich der Musc Bleu Osmo und der von Keiko Mecheri auch traumhaft sind - und teuer - darum können sie nur "versetzt" gekauft werden
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Klar doch, wie sollte es auch anders sein Ich habe mir zu Weihnachten "White Musk" von Montale schenken lassen, weil mir an ihm die sanften holzigen Noten in der Basis so gut gefallen. Obwohl natürlich der Musc Bleu Osmo und der von Keiko Mecheri auch traumhaft sind - und teuer - darum können sie nur "versetzt" gekauft werden
    Den Montale habe ich mir auch schenken lassen liebe Scheherazade und den liebe ich! Wobei ich die zarten Blumen schätze die den Moschus begleiten, einfach toll!
    LG
    Snoozy

bettiblue
    Besucher

ich habe in letzter Zeit auch viele Musk`s getestet, wobei mir die 3 Les Nereides Musc`s immer noch am besten gefallen und sich bei mir am schönsten entwickeln und auch noch dazu sehr erschwinglich sind !
    der Musc Samarkand von Les Nereides ist dem White Musk von TBS und dem Musc von Keiko Mecheri sehr ähnlich...also finde ich

Forengöttin Avatar von Juni

Ich fand den Musc Samarkand auch ähnlich dem Etro. Haben beide so würzige, holzige Moschusnoten. Ich denke, ich werde den im April bei Wuchsa mitnehmen, ist halb so teuer wie der Etro und hält besser...

Aber die Kristallmoschusse sind auch Hatte vorgestern wieder den Clair de Musc dran und er ist sooo schön!

Ich habe für meine Freundin, die mich seinerzeit mit dem White Musk von TBS angefixt hat, ein Probenpäckchen zum Geburtstag gemacht mit den teuren Moschusdüften von Wuchsa. Mal schauen, was sie sagt, sie kennt das nämlich noch nicht.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ich habe neben dem Keiko Musc auch noch den Musc Oriental Goldskin von Ramon Molvizar auf dem Wunschzettel.Der hört sich so gut an.
    Kopfnote:florale u. würzige Noten
    Herznoten:Sandelholz,edle Hölzer
    Basisnoten:orient.Ambra,Moschus,Honig

Und ich weiß jetzt schon ,das ich nicht bis April
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Ich habe neben dem Keiko Musc auch noch den Musc Oriental Goldskin von Ramon Molvizar auf dem Wunschzettel.Der hört sich so gut an.
    Kopfnote:florale u. würzige Noten
    Herznoten:Sandelholz,edle Hölzer
    Basisnoten:orient.Ambra,Moschus,Honig

Und ich weiß jetzt schon ,das ich nicht bis April
    der hört sich wirklich sehr schön an aber der Preis
    warum hat Wuchsa oft immer nur 100 ml

Muss ich mir merken "versetzt" kaufen, neue Duftjunkie-Strategie !

Und natürlich sind "White Musk" von Montale und KMs Moschus-Duft nun auch auf meiner Testen-Muss-Liste gelandet. Ich seh´schon, dass ich nach meiner Testreihe kommende Woche in Wiens Parfumerien wieder in kein Café-Haus werde gehen können, weil ich so eingedieselt bin

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich fand den Musc Samarkand auch ähnlich dem Etro. Haben beide so würzige, holzige Moschusnoten. Ich denke, ich werde den im April bei Wuchsa mitnehmen, ist halb so teuer wie der Etro und hält besser...

Aber die Kristallmoschusse sind auch Hatte vorgestern wieder den Clair de Musc dran und er ist sooo schön!

Ich habe für meine Freundin, die mich seinerzeit mit dem White Musk von TBS angefixt hat, ein Probenpäckchen zum Geburtstag gemacht mit den teuren Moschusdüften von Wuchsa. Mal schauen, was sie sagt, sie kennt das nämlich noch nicht.
    ich wahrscheinlich auch. Vielleicht können wir teilen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    ich wahrscheinlich auch. Vielleicht können wir teilen
    Na klar doch! Deronda wollte doch evtl. so Fläschchen bestellen.

Derondaaaa, hast du die bestellt?

Mein Moschus-Düfte-Proben-Geschenk ist übrigens so gut angekommen, dass meine Freundin in Erwägung zieht, mit nach Bruchsal zu fahren. Mal schauen!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Na klar doch! Deronda wollte doch evtl. so Fläschchen bestellen.

Derondaaaa, hast du die bestellt?

Mein Moschus-Düfte-Proben-Geschenk ist übrigens so gut angekommen, dass meine Freundin in Erwägung zieht, mit nach Bruchsal zu fahren. Mal schauen!
    Huhuuu Juni ,
    nee, habe noch nix bestellt, da sich noch keiner gemeldet hatte. Kann ich aber jederzeit machen. Sind eben pro Bestellung 25x25ml Braunglasfläschchen mit Sprühkopf - das lohnt sich für mich natürlich alleine nicht.
    Ist ja klasse mit Deiner Freundin - aaaaangefixt!

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Huhuuu Juni ,
    nee, habe noch nix bestellt, da sich noch keiner gemeldet hatte. Kann ich aber jederzeit machen. Sind eben pro Bestellung 25x25ml Braunglasfläschchen mit Sprühkopf - das lohnt sich für mich natürlich alleine nicht.
    Sind das wirklich Glasfläschchen, ich hab in der beschreibung bei ebay irgendwas von Kunststoff gelesen? Meint ihr, die eignen sich auch für Düfte, die wären nämlich schon etwas günstiger als meine Glasfläschchen, die ich immer bei Glasshop bestelle.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Huhuuu Juni ,
    Hm, 25 sind ganz schön viele. Mal schauen, ob sich noch wer meldet. Ich denke, 3 würde ich mindestens nehmen.

Ja, habe mich auch gefreut, für meine Freundin das Richtige gefunden zu haben. Habe jedes Pröbchen auf einen Ausdruck geklebt, auf den ich die Orgininalflasche kopiert und die Texte von Wuchsa oder was ich so gefunden habe geschrieben habe. Sie war begeistert.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Sind das wirklich Glasfläschchen, ich hab in der beschreibung bei ebay irgendwas von Kunststoff gelesen? Meint ihr, die eignen sich auch für Düfte, die wären nämlich schon etwas günstiger als meine Glasfläschchen, die ich immer bei Glasshop bestelle.
    Oh je, das habe ich völlig ausgeblendet und nur auf die Optik geachtet! Danke, papermoon und sorry @ all, sind tatsächlich Kunststoffflaschen - also wohl nix für uns! Zu früh gefreut... Wie doof - hatte mich schon so gefreut, die perfekte shary-shary-Flaschen für 50ml:2 gefunden zu haben. Da bleiben wohl doch wieder nur die kleinen 10er oder 30er mit separatem Sprühkopf. Schaaaaade!

Die kann man dann wohl in der Apotheke kaufen oder? Die schauen mich schon jedes mal komisch an wenn ich Sprüher kaufen will. Und von geschenkt bekommen bis 1,40 € habe ich dafür schon bezahlt. Sowas braucht hier in meinem Nest wohl keiner außer mir!

Meine Laune...
    Buzzed

ich bestell meine immer bei behawe - bestimmt um Längen teurer. 25 ml sind auch eher ungünstig, aber brauchen kann man sie bestimmt mal. ich würde vier nehmen ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Oh je, das habe ich völlig ausgeblendet und nur auf die Optik geachtet! Danke, papermoon und sorry @ all, sind tatsächlich Kunststoffflaschen - also wohl nix für uns! Zu früh gefreut... Wie doof - hatte mich schon so gefreut, die perfekte shary-shary-Flaschen für 50ml:2 gefunden zu haben. Da bleiben wohl doch wieder nur die kleinen 10er oder 30er mit separatem Sprühkopf. Schaaaaade!
    Ach was, da hast du doch eine gute Quelle aufgetan, deronda! Ich bin mir eben nur nicht ganz sicher, wie das mit Kunststoff und Düften ist, andererseits gibt es viele Splashs usw. ja auch in Kunststofffläschchen, also warum nicht? Und die 25 ml Grösse gibts auch in Braun- Violett- und Blauglas, hatte ich alles schon mal, muss mal die Adresse suchen gehen, war nämlich nicht der Glasshop, sondern irgendsoein Spezialversand für Laborbedarf . Kosten pro Stück nur zwischen 0,39.- und 1,15.- Euro
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    ich bestell meine immer bei behawe - bestimmt um Längen teurer. 25 ml sind auch eher ungünstig, aber brauchen kann man sie bestimmt mal. ich würde vier nehmen ...
    Waldelfchen, sind doch Kunststoffflaschen! Habe gerade geschaut bei behawe. Die Zerstäuber sind ja echt teuer!

Meine Laune...
    Buzzed

Ich kaufe immer Braunglasflaschen und Zerstäuber extra da, dann kleine Döschchen für Räucherwareproben und Pigmente (Kriegsmalung) sowie kleine Probenröhrchen für Proben an besonders liebe BJs und ab und an klein CRemepots und Puderdosen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

bettiblue
    Besucher

hat jemand von euch schon den Musk von Mazzolari getestet ?

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    hat jemand von euch schon den Musk von Mazzolari getestet ?
    Würde mich auch mal interessieren...

bettiblue
    Besucher

jaaaa....Gewürze und Moschus !!!

Juni, hast du nicht den Musc de Java getestet ? hat er dir gefallen ?

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    jaaaa....Gewürze und Moschus !!!

Juni, hast du nicht den Musc de Java getestet ? hat er dir gefallen ?
    Nee, da gab es keine Pröbchen von...

Experte Avatar von Tamina

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Ach was, da hast du doch eine gute Quelle aufgetan, deronda! Ich bin mir eben nur nicht ganz sicher, wie das mit Kunststoff und Düften ist, andererseits gibt es viele Splashs usw. ja auch in Kunststofffläschchen, also warum nicht? Und die 25 ml Grösse gibts auch in Braun- Violett- und Blauglas, hatte ich alles schon mal, muss mal die Adresse suchen gehen, war nämlich nicht der Glasshop, sondern irgendsoein Spezialversand für Laborbedarf . Kosten pro Stück nur zwischen 0,39.- und 1,15.- Euro
    Ich weiß jetzt nicht, ob euch das weiterhilft, aber die kleinen Abfüllungen von "La Sirome" (beim großen Auktionshaus zu beziehen) sind defintiv in Kunststofffläschen mit Sprüher! So ganz schlecht kann das eigentlich dann nicht für einen Duft sein...

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe mir heute einfach mal Jovan Musk bei Rossmann gekauft, Duschgel, Bodylotion, Deo und Eau de Parfum . Leider ist im Duft auch eine Aldehyd- Note, Ich mag eigentlich kein Aldehyd .
    Der Duft ist von 1973(wahrscheinlich hat bei meiner Einschulung alle Welt danach gerochen), ist natürlich auch alles in orange gehalten und der Sprühflakon hat hässliche goldene Steifen. Aber der Duft ist trotzdem ganz schön... eben schmusig.
    Ich werde ihn wohl nicht solo tragen, sondern als "Unterkleid". Morgen trage ich dann mal Rose Essentielle von Bulgari drüber, das sollte den Blumenduft schön schmusig machen !
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Das klingt aber sehr schön, @Kurzhaarkatze !

Meine Moschus-Testreihe habe ich um folgende "Kandidaten" erweitert :

Muschio Bianco von Acca Kappa (oder wie man Duft und Marke schreibt), den hat glaube ich Winternightstale hier schon sehr passend beschrieben. Ich habe bereits auch schon im Laberthread berichtet. Mir persönlich war der Moschus-Akkord ein wenig zu "hintergündig" nach dem sehr schönen Auftakt. Die blumige, frische Basis-Note war bei mir einfach sehr "eckig".

White Musk von Montale: ausgerechnet der wird nicht in Wien bei den Dealern meines Vertrauens geführt , während es von KMs Moschus-Duft gerade keinen Tester gab (wie soll ich denn da Geld, das ich sowieso nicht habe ausgeben ???).

Dafür kam schon heute die 25ml Musc de Samarkand, die ich einer lieben Beauty abgekauft habe (!) bei mir an und ich konnte meinen Rüssel an diesem wunderbaren Düftchen laben!

Mit gefällt M.d.S. sehr gut, er ist weich, pudrig und sehr kuschelig. Ich kann ihn mir auch im Sommer hervorragend vorstellen, weil man sich so richtig damit eindieseln kann, ohne dass es penetrant wird! Er ist sehr subtil und kein bisschen biestig wie z.B. MKK, aber das macht ihn auch ein wenig "harmloser", was manche vielleicht auch belanglos finden könnten. Ich selbst mag ihn jedenfalls sehr und wenn sich mein Geschmack im Laufe der 25ml nicht grundlegend ändert, kommt er auf meine Habenmuss-Liste! Der Preis ist ja auch mal wirklich eine halbwegs positive Überraschung!

Na dann ist es ja gut, dass ich Dein Päck noch nicht fertig habe, liebe Hariello. Da kommt dann gleich noch ein Pröbchen White Musk mit rein Manchmal ist es doch gut, wenn man etwas "hinterher hinkt"
    Liebe Grüße
    Scheherazade

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Das klingt aber sehr schön, @Kurzhaarkatze !

Meine Moschus-Testreihe habe ich um folgende "Kandidaten" erweitert :

Muschio Bianco von Acca Kappa (oder wie man Duft und Marke schreibt), den hat glaube ich Winternightstale hier schon sehr passend beschrieben. Ich habe bereits auch schon im Laberthread berichtet. Mir persönlich war der Moschus-Akkord ein wenig zu "hintergündig" nach dem sehr schönen Auftakt. Die blumige, frische Basis-Note war bei mir einfach sehr "eckig".

White Musk von Montale: ausgerechnet der wird nicht in Wien bei den Dealern meines Vertrauens geführt , während es von KMs Moschus-Duft gerade keinen Tester gab (wie soll ich denn da Geld, das ich sowieso nicht habe ausgeben ???).

Dafür kam schon heute die 25ml Musc de Samarkand, die ich einer lieben Beauty abgekauft habe (!) bei mir an und ich konnte meinen Rüssel an diesem wunderbaren Düftchen laben!

Mit gefällt M.d.S. sehr gut, er ist weich, pudrig und sehr kuschelig. Ich kann ihn mir auch im Sommer hervorragend vorstellen, weil man sich so richtig damit eindieseln kann, ohne dass es penetrant wird! Er ist sehr subtil und kein bisschen biestig wie z.B. MKK, aber das macht ihn auch ein wenig "harmloser", was manche vielleicht auch belanglos finden könnten. Ich selbst mag ihn jedenfalls sehr und wenn sich mein Geschmack im Laufe der 25ml nicht grundlegend ändert, kommt er auf meine Habenmuss-Liste! Der Preis ist ja auch mal wirklich eine halbwegs positive Überraschung!

der ist sooooo schön

Meine Laune...
    Buzzed

Jo, der ist sehr schön!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Liebe Scheherazade! Wenn Du mich weiter so anfixt, dann komme ich verarmt wie ich bin auf ein Tellerchen Suppe vorbei....

Musc de Samarkand ist wirklich schön!

silberfee Avatar von lavee73

ich bin mehr so für die frischen klaren musc düfte. war früher ein absoluter white musk von tbs fan, aber entweder haben die die zusammensetzung geändert oder mein eigengeruch hat sich geändert - der roch jedenfalls nimmer gut an mir, drum habe ich erst letztens meine letzte flasche im seski verhökert. zur zeit habe ich den muschio bianco von tesori d'oriente, der riecht für mich so richtig italienisch. ich hab in italien mal fürs auto so eine feuchttücherbox gekauft mit muschio biancho duft und die riechen genau gleich! mag ich nicht immer, aber doch gerne. dann habe ich noch byblos musk, der für mich riecht, wie der tbs white musk früher nur mit einer leichten honig note - ganz leicht und frisch und man kann sich mit dem furchtbar eindieseln ohne, dass es stört. dann habe ich noch tea rose mesk von perfumers workshop, den fand ich anfangs furchtbar altvatrisch, so ein richtiger oma duft. aber jetzt mag ich den sehr gerne. ist auch ein sehr leichter unaufdringlicher duft.
    Geändert von lavee73 (10.02.2009 um 12:14 Uhr)

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Liebe Scheherazade! Wenn Du mich weiter so anfixt, dann komme ich verarmt wie ich bin auf ein Tellerchen Suppe vorbei....

Musc de Samarkand ist wirklich schön!
    Versprochen? Wir können ja dann vor und nach dem Essen probeschnuppern und evtl. Unterschiede festhalten
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Versprochen? Wir können ja dann vor und nach dem Essen probeschnuppern und evtl. Unterschiede festhalten
    Bin sicher, Dein White Musk duftet vor der Suppe ganz anders als danach , aber traust Du Dich jemanden wie mich in Dein Haus zu laden? Stell Dir vor, ich sag´beim Essen, dass ich mal kurz muss und dann verschwinde ich auf Nimmerwiedersehen mit Deinen Schätzchen - Schmuck und Wertgegenstände für Normalsterbliche lass ich aber da ....