Das klingt aber sehr schön, @Kurzhaarkatze
!
Meine Moschus-Testreihe habe ich um folgende "Kandidaten" erweitert
:
Muschio Bianco von Acca Kappa (oder wie man Duft und Marke schreibt), den hat glaube ich Winternightstale hier schon sehr passend beschrieben. Ich habe bereits auch schon im Laberthread berichtet. Mir persönlich war der Moschus-Akkord ein wenig zu "hintergündig" nach dem sehr schönen Auftakt. Die blumige, frische Basis-Note war bei mir einfach sehr "eckig".
White Musk von Montale: ausgerechnet der wird nicht in Wien bei den Dealern meines Vertrauens geführt
, während es von KMs Moschus-Duft gerade keinen Tester gab
(wie soll ich denn da Geld, das ich sowieso nicht habe ausgeben
???).
Dafür kam schon heute die 25ml
Musc de Samarkand, die ich einer lieben Beauty abgekauft habe (
!) bei mir an und ich konnte meinen Rüssel an diesem wunderbaren Düftchen laben!
Mit gefällt M.d.S. sehr gut, er ist weich, pudrig und sehr kuschelig. Ich kann ihn mir auch im Sommer hervorragend vorstellen, weil man sich so richtig damit eindieseln kann, ohne dass es penetrant wird! Er ist sehr subtil und kein bisschen biestig wie z.B. MKK, aber das macht ihn auch ein wenig "harmloser", was manche vielleicht auch belanglos finden könnten. Ich selbst mag ihn jedenfalls sehr und wenn sich mein Geschmack im Laufe der 25ml nicht grundlegend ändert, kommt er auf meine Habenmuss-Liste! Der Preis ist ja auch mal wirklich eine halbwegs positive Überraschung!