Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Wundervolle Moschus-Düfte!

naja, vielleicht haben wir Haut vom selben "Schlag"

Hab ihn auch meiner absolut duftempfindlichen Freundin unter die Nase gehalten und selbst die hat nach 30 Minuten nix mehr gerochen. Aber zur Weinprobe gestern schien mir der Duft genau richtig
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen

Silver Musk von Nasomatto ist ein cleaner Unisex-Musk, geht in dieselbe Richtung wie der Musk von Etro, hat für mich etwas leicht Krautiges, Kühles irgendwie - nett, aber nicht meine bevorzugte Moschusrichtung.

Liebe Grüße

Deronda
    Deronda-Schatz, da muß ich Dir aber entschieden widersprechen.Für mich ist der Silver Musk einer der schönsten, skinnigen Musk-Düft, mit einer zitrischen Frische, die erstaunlicherweise sehr lange hält. Den Namen finde ich auch so passend, für mich hat er was silbrig-flirrendes, nicht greifbares. Am ehesten geht er für mich in die Richtung Musc Ravageur von Malle, wobei der noch würziger ist, finde ich.
    GsD sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle gleich duften
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich habe nur einen Nasomatto probiert und meine, es war Silver Musk Zumindest ist der Duft bei mir kühl geblieben und nicht hautnah geworden. Eindimensional und grün war er. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich mit Musc Nomade, der ja bei anderen auch sehr schön werden soll....
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Deronda-Schatz, da muß ich Dir aber entschieden widersprechen.Für mich ist der Silver Musk einer der schönsten, skinnigen Musk-Düft, mit einer zitrischen Frische, die erstaunlicherweise sehr lange hält. Den Namen finde ich auch so passend, für mich hat er was silbrig-flirrendes, nicht greifbares. Am ehesten geht er für mich in die Richtung Musc Ravageur von Malle, wobei der noch würziger ist, finde ich.
    GsD sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle gleich duften
    blacki-Schatzi, ist ja auch ein toller Duft, aber da scheint dieselbe Moschusart wie im Etro Musk drinzustecken und die finde ich zwar schon schön, aber eben nicht . Kein Habenmuss für Deronda. Aber ich bin eigentlich ganz froh, wenn mir mal ein Moschusduft nicht so gut gefällt, dass meine Nase gleich schreit....

Aber Dein Anamor, Süße, ist wirklich ein echtes Leckerchen - Moschus & sanfte Blüten passen einfach perfekt zusammen!

Ja, der ist ganz besonders schön, das finde ich auch. Dank der lieben Frau Xor habe ich auch noch genug davon
    Also, falls Du noch ein bißchen möchtest, PN.

Den Musc Nomade habe ich nur ganz kurz angeschnuppert. Der muß unbedingt noch mal ausführlich getestet werden. Darüber gehen die Meinungen ja auch auseinander.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Experte Avatar von Ushas

Mann, jetzt bin ich angefixt.
    Welche Moschus-Düfte könnte ich denn im Dougi mal testen? Als Parfumneuling will ich nicht gleich unbedingt mit Nischendüften loslegen... Die meisten hier genannten sind aber doch eher Nische, oder?

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen
    Mann, jetzt bin ich angefixt.
    Welche Moschus-Düfte könnte ich denn im Dougi mal testen? Als Parfumneuling will ich nicht gleich unbedingt mit Nischendüften loslegen... Die meisten hier genannten sind aber doch eher Nische, oder?
    Ja, das stimmt, die meisten sind tatsächlich Nischendüfte. Aber es gibt auch bei Douglas etc. ein paar nette Kandidaten wie z.B. das tolle Noa von Cacharel oder den neuen Essence von Narciso Rodriguez!

Experte Avatar von Ushas

Ja, das stimmt, die meisten sind tatsächlich Nischendüfte. Aber es gibt auch bei Douglas etc. ein paar nette Kandidaten wie z.B. das tolle Noa von Cacharel oder den neuen Essence von Narciso Rodriguez!
    Danke, Deronda! Werde mir die zwei mal ansehen und dann entscheiden, ob ich Moschus überhaupt mag!

Experte Avatar von Flower2007

Hallo ,

danke für eure Antworten und Beschreibungen!

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Von den dreien hab ich nur den Royal Muskà, und den finde ich einfach genial. Für mich einer der ausgewogensten "Moschusdüfte" die ich kenne. Er wird wunderschön "elegant", hautnah und etwas blumiges kommt sanft durch. Kann ich Dir absolut empfehlen..
    Hört sich toll und vielversprechend an! Kommt auf meine Testen-Muss-Liste!

Liebe Flower,

ich kenne die anderen beiden!
    Bal Musqué von Nez à Nez ist kein typischer, cleaner Moschusduft, sondern ein warmer, sinnlicher, leicht süßer, lakritziger, suuuperleckerer Gourmand-Moschusduft. Trotz all der leckeren Noten ist er nicht zu süß. Dafür sorgen auch eine dunkle, sexy Ledernote, Benzoe & Tolu... Trage ihn ja gerade und bin absolut - wunderschön!

Noten:
    Kopfnote: Bergamotte, Lakritz
    Herznote: Zimt, Kirschkern, Magnolie, Ylang Ylang, Rose
    Basisnote: Benzoebaumharz, Leder, Tolubalsam (Baumharz), Vanille, Moschus

Silver Musk von Nasomatto ist ein cleaner Unisex-Musk, geht in dieselbe Richtung wie der Musk von Etro, hat für mich etwas leicht Krautiges, Kühles irgendwie - nett, aber nicht meine bevorzugte Moschusrichtung.

Liebe Grüße

Deronda
    Grundsätzlich mag ich auch lieber warme und leicht würzige Moschusdüfte und Bal Musqué scheint in diese Richtung zu gehen. Deine Beschreibung, liebe Deronda, ist wirklich sehr anfixend. Muss ich auf jeden Fall testen! Mein Favorit in dieser Sparte ist bislang Musc von Mazzolari. Den liebe ich!

Im Sommer trage ich aber auch gerne die etwas kühleren Moschusnoten. Etro und auch SL Clair de Musc gehen bei mir in diese Richtung und gerade wenn es etwas wärmer ist benutze ich die beiden gerne. Daher werde ich auch den Silver Musk wohl testen müssen.
    Werde gleich mal eine Moschus-Pröbchenorderung bei ALzD machen.

Obwohl ich ja schon wirklich schöne Moschusdüfte habe, bin ich doch immer wieder neugierig und denke, es gibt vielleicht noch einen, der alle toppt.

Gestern und heute teste ich gerade den Musc von Reminiscence, den ich insgesamt aber nicht so überzeugend finde. Im ersten Moment nach dem Aufsprühen hat er etwas leicht Spritziges und Würziges, was mir gut gefällt und was mich an ein Moschusöl aus dem Hippieladen erinnert, mit dem ich mich als Teenie eingedieselt habe. Aber leider verfliegt das schnell und zurück bleibt ein eher belangloser Duft. Das Pröbchen werde ich sicherlich aufbrauchen, ist aber kein Kandidat für mich.

Liebe Grüße
    Flower

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Flower- ein ganz toller Moschusduft ist auch der Musc Ravageur von Frederic Malle. Allerdings ist der so warm und kuschelig, der ist am besten für Herbst und Winter geeignet- würde ich zur kälteren Jahreszeit unbedingt mal testen!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Forengöttin Avatar von Juni

Ja Flower, bei Moschus kann man sich so richtig schön austoben. Ich habe auch schon einige und obwohl sich manche gleichen, ist doch jeder einzigartig. Und im Gegensatz zu beispielsweise fruchtigen Düften, wo mir ein, zwei genügen würden, hätte ich von Moschusdüften gerne das ganze Spektrum.
    Und ich finde es wiedermal erstaunlich, wie verschieden die Empfindungen/Geschmäcker da sind. Der Mazzolari war der einzige Musc, den ich echt nicht brauche und der Etro und der SL sind für mich ziemlich verschieden. Etro trocken und herb, SL warm und weich... Das zeigt mal wieder, dass man alles schön selbst testen muss!

Und liebe Paper, von dem Royal Muska und Derondachen, von dem Bal Musque bin ich jetzt auch angefixt, menno!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Flower- ein ganz toller Moschusduft ist auch der Musc Ravageur von Frederic Malle. Allerdings ist der so warm und kuschelig, der ist am besten für Herbst und Winter geeignet- würde ich zur kälteren Jahreszeit unbedingt mal testen!
    Hallo Sumari,

oh, danke für den Tipp. Die Frederic Malle-Düfte habe ich bisher irgendwie außer Acht gelassen und nachdem ich deine Musc Ravageur-Empfehlung gelesen habe, habe ich mal noch ein bisschen im Netz dazu gestöbert. Nach diesen Beschreibungen - *hier* und *hier* kommt Musc Ravageur unbedingt auf meine Testen-Muss-Liste für den Herbst!

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ja Flower, bei Moschus kann man sich so richtig schön austoben. Ich habe auch schon einige und obwohl sich manche gleichen, ist doch jeder einzigartig. Und im Gegensatz zu beispielsweise fruchtigen Düften, wo mir ein, zwei genügen würden, hätte ich von Moschusdüften gerne das ganze Spektrum.
    Und ich finde es wiedermal erstaunlich, wie verschieden die Empfindungen/Geschmäcker da sind. Der Mazzolari war der einzige Musc, den ich echt nicht brauche und der Etro und der SL sind für mich ziemlich verschieden. Etro trocken und herb, SL warm und weich... Das zeigt mal wieder, dass man alles schön selbst testen muss!

Und liebe Paper, von dem Royal Muska und Derondachen, von dem Bal Musque bin ich jetzt auch angefixt, menno!
    Hallo Juni,

oh ja, du hast recht, die Düfte entwickeln sich bei jedem anders und jeder hat ein eigenes Duftempfinden.
    Den Musc von Mazzolari empfinde ich als weich, kuschelig und pudrig, kann ihn aber auch nicht immer tragen. Und bspw. der Musc Kublai Khan von SL, den viele gar nicht ab können und an dem sich die Geister scheiden, entwickelt sich bei mir zu einem schönen, weichen Moschusduft.

Viele Grüße
    Flower

Zitat Zitat von Flower2007 Beitrag anzeigen
    Hallo Juni,

oh ja, du hast recht, die Düfte entwickeln sich bei jedem anders und jeder hat ein eigenes Duftempfinden.
    Den Musc von Mazzolari empfinde ich als weich, kuschelig und pudrig, kann ihn aber auch nicht immer tragen. Und bspw. der Musc Kublai Khan von SL, den viele gar nicht ab können und an dem sich die Geister scheiden, entwickelt sich bei mir zu einem schönen, weichen Moschusduft.

Viele Grüße
    Flower
    das tut er bei mir auch. Ich finde den sooo schön und bin ganz sparsam damit
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Hallo Moschusfangemeinde

Aufgrund Euer Beschreibungen von zwei gewissen Düften stehe ich kurz vor einer spontanen Blindbestellung...

Wäre jemand so lieb von Euch und könnte den Duft "Musc Samarkand" so wie "Musc" von Reminiscence mit einem anderen Moschusduft ungefähr vergleichen?(falls sie sich überhaupt vergleichen lassen )

Ausserdem würde ich gerne wissen ob diese beiden sehr kuschelig sind bzw.ob die Vanille /Marzipannote stark ausgeprägt ist und wie süss sie sind...

Danke im voraus für Eure Anworten!

Viele liebe Grüsse!

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Hallo Moschusfangemeinde

Aufgrund Euer Beschreibungen von zwei gewissen Düften stehe ich kurz vor einer spontanen Blindbestellung...

Wäre jemand so lieb von Euch und könnte den Duft "Musc Samarkand" so wie "Musc" von Reminiscence mit einem anderen Moschusduft ungefähr vergleichen?(falls sie sich überhaupt vergleichen lassen )

Ausserdem würde ich gerne wissen ob diese beiden sehr kuschelig sind bzw.ob die Vanille /Marzipannote stark ausgeprägt ist und wie süss sie sind...

Danke im voraus für Eure Anworten!

Viele liebe Grüsse!
    Der Musc de Samarkand ist ein feiner Moschusduft mit einer frischeren, etwas grünen Note. Er ist für meine Nase weniger süss im Sinne der blumigen Komponente als Clair de Musc, White Musk und Musc Bleu Osmo. Ich mag ihn sehr gerne und eigentlich geht er täglich und fast unabhängig vom Anlass und Outfit. Der Musc von Reminiscense hat diese leichte Mandel/Marzipannote, Deronda spricht auch von einer Waldmeisternote. Ich bin kein Fan von Gourmetdüften, aber hier ist die Mandelnote fein und dezent und dadurch erträglich. Allerdings habe ich in den letzten Wochen festgestellt, dass ich gerade wegen dieser Mandelnote den Duft nicht immer haben kann und nicht zu oft nehmen sollte, weil die Gefahr besteht, dass ich ihn "überbekomme". Vielleicht liegt das auch daran, dass der Flakon undicht war und dadurch etwas in meine Handtasche ausgelaufen ist - ich den Geruch damit irgendwie überall habe. Am Handy, an den Taschentüchern, Geldbörse ...

Beide Düfte gehen auch vom Preis her und würden sicherlich hier, sollten sie Dir ganz überraschend nicht zusagen, auch Abnehmer finden Wenn Du keinen Blindkauf wagen möchtest, kann ich Dir Pröbchen anbieten Schick mir einfach eine PN.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Zitat Zitat von Flower2007 Beitrag anzeigen
    Hallo Sumari,

oh, danke für den Tipp. Die Frederic Malle-Düfte habe ich bisher irgendwie außer Acht gelassen und nachdem ich deine Musc Ravageur-Empfehlung gelesen habe, habe ich mal noch ein bisschen im Netz dazu gestöbert. Nach diesen Beschreibungen - *hier* und *hier* kommt Musc Ravageur unbedingt auf meine Testen-Muss-Liste für den Herbst!

Viele Grüße
    Flower
    Der Musc Ravageur ist wirklich einer der tollsten Moschusdüfte für die Herbst-/ Winterzeit- ein HG für mich- nur im Sommer ist er mir zu schwer. Dafür kommt er bei kälteren Temperaturen ganz oft zum Einsatz ! Ist übrigens auch super haltbar- sogar bei mir!

(Wie übrigens alle Malle-Düfte, die ich kenne- da lohnt es sich unbedingt mehr zu testen! Könnte mir vorstellen, dass dir Carnal Flower auch gut gefällt-ein grüner Tuberosenduft- oder Fleur de Cassie oder Dans tes Bras- zwar nicht für jedermann, sehr außergewöhnliche Düfte- aber ausprobieren sollte frau sie allemal!!- Moschus-OT-Ende)
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Danke für Deine Beschreibung liebe Waldelfe!
    Ich glaube ,dann tendiere ich jetzt fast eher Richtung "Musc Samarkand",denn so sehr ich Mandeldüfte eigentlich mag,so wenig vertrage ich sie auf Dauer...wenn der Reminiscence "Musc" aber nur einen Hauch davon hat,ist er vielleicht doch ganz nett
    Ich habe Dir eine PN geschickt

"Musc ravageur" klingt wirklich sehr interessant
    Ich habe einmal auf der Malle homepage ein Frageformular ausgefüllt wo ich meine Duftvorlieben und meinen Kleidungstil beschreiben sollte und anhand dieser Antworten schickte mir ein Malle-Berater ein paar Duftvorschläge die zu meiner Person passen könnten-Ravageur war einer von ihnen(neben Noir epices,welche mir schon mal sehr gut gefällt)
    Ich muss ihn mir unbedingt für Herbst/Winter vormerken!

winternight`s tale, Waldelfe hat die beiden Düfte schon hervorragend beschrieben. Ich möchte dir nur noch mitteilen, dass der Musc Samarkand meiner Nase ähnlich dem Etro Musk riecht, aber wie ich sehe, wirst du´s wohl bald selbst testen können

BJ-Einsteiger

Hallo,

was haltet Ihr von BLV von Bvlgari?

Der Duft gefällt mir schon sehr ist halt auch ein Moschus-Duft, habe aber das gefühl dass der Duft kaum zu wahrnehmen ist, hat jemand Erfahrung mit diesem Parfum gemacht?

Bin dankbar über jeden Bericht.

Liebe Grüße
    Shiwa

Meine Laune...
    Buzzed

Shiwa, ich habe ihn leider nicht, allerdings einige Male im Duty Free meine Nase dranvorbeigezogen und fand ihn da nicht gerade unwahrnehmbar. Es hat bisher auch nicht zum Kauf gereicht, da ich ihn jetzt nicht so als DEN Moschusduft bezeichnen würde. Aber es gibt bestimmt einige hier, die ihn haben und auch berichten können.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

BJ-Einsteiger

Ich denke dass ich einfach an andere Düfte gewöhnt bin, habe ziemlich lange Lolita Lempicka le premier benutzt aber irgendwie gefällt mir der nicht mehr so und bin auf der Suche nach was neuen. Als Teenie mochte ich halt Moschus-Dufte sehr und jetzt bin ich auf der Suche nach einen tollen Moschus-Duft. Werde heute noch nach der Arbeit zum Douglas rennen.

Waldelfe, kannst du mir ein Parfum empfehlen?

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Shiwa Beitrag anzeigen
    Hallo,

was haltet Ihr von BLV von Bvlgari?

Der Duft gefällt mir schon sehr ist halt auch ein Moschus-Duft, habe aber das gefühl dass der Duft kaum zu wahrnehmen ist, hat jemand Erfahrung mit diesem Parfum gemacht?

Bin dankbar über jeden Bericht.

Liebe Grüße
    Shiwa
    Finde ihn superschön und er hält unglaublich lange, ich kann ihn Stunden wahrnehmen und wenn ich ihn abends benutzt habe konnte ich ihn auch am nächsten Morgen nach riechen. Man kann ihn schon unter blumig-Moschus einordnen
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank!!

Ich fand ihn auch toll bei probe schnuppern hatte auch Moschus raus riechen können. Ich bin auch am überlegen ob ich ihn mir kaufen soll

waran kann es legen dass ich das Gefühl hatte dass sich der Duft nicht hält?

Meine Laune...
    Relaxed

Vielen Dank!!

Ich fand ihn auch toll bei probe schnuppern hatte auch Moschus raus riechen können. Ich bin auch am überlegen ob ich ihn mir kaufen soll

waran kann es legen dass ich das Gefühl hatte dass sich der Duft nicht hält?
    Einige Menschen empfinden Moschus auch als leicht. Ich habe sehr viele blumige Moschusdüfte z.Zt im Gebrauch und ich nehme sie alle lange war.
    Habe aber festgestellt, dass es ein Unterschied ist, ob man man eben ein bisschen testet oder den Duft nach dem Duschen und Eincremen(mache ich immer) doch so richtig schön aufsprüht .
    Melde dich doch bei SECOND Skin hier an, da hat jemand auch eine Abfüllung von BLV im Angebot, habe ich gesehen.
    Weniger ist mehr.

Meine Laune...
    Relaxed

Dieser Duft von beautyplaza ist auch sehr schön:

Tesori d' Oriente Muschio Bianco

Harmonisch, weich und umhüllend - Weißer Moschus und würziger Amber lassen Muschio Bianco von Tesori d' Oriente zu einem himmlischen Duft werden. Wer 'White Musk' Düfte liebt, sollte dieses Eau de Toilette unbedingt einmal ausprobieren.

Inhalt: 100 ml Eau de Toilette Spray, 9,75 EUR

Lieferzeit: 2-5 Tage
    Weniger ist mehr.

BJ-Einsteiger

Danke dir,

ich denke dass ich es mir es kaufen werde.

Ich wusste gar nicht dass manche Menschen Moschus als leicht empfinden

Dieses Parfum Muschio Bianco kenne ich gar nicht, wo kann man es bekommen?
    Ich dachte ich kenne sehr viele Parfums aber so kann man sich irren

Hallo Shiwa, ich habe das BLV auch, glaube schon die dritte Flasche und ich hab´s immer noch nicht über. Ich finde es wunderschön, ein Duft, der nicht aufdringlich und schwer ist und deshalb besonders für die Arbeit geeignet. Von der Haltbarkeit her gibt es für mich bessere Düfte, aber das ist natürlich bei jeder Haut anders. Ich denke, mit dem wirst du nichts verkehrt machen.

Meine Laune...
    Relaxed

Danke dir,

ich denke dass ich es mir es kaufen werde.

Ich wusste gar nicht dass manche Menschen Moschus als leicht empfinden

Dieses Parfum Muschio Bianco kenne ich gar nicht, wo kann man es bekommen?
    Ich dachte ich kenne sehr viele Parfums aber so kann man sich irren
    Hier:www.beautyplaza.biz

Bekommt man nur Online, der Duft hat mit BLV nun keine Ähnlichkeit, aber wenn man auf der Suche nach Moschusdüften ist. Bei dem Preis, ich habe mir dort drei verschiedene ausgesucht und mal bestellt. Muschino Bianco hat Ähnlichkeit mir Jovan Musk ist aber etwas oriantalischer und würziger, enthällt noch Amber
    Weniger ist mehr.

BJ-Einsteiger

Danke für die Antworten,

Ich werde es heute mir kaufen, ich finde es super dass BLV auch für die Arbeit geeignet ist (man will ja die Kollegen im Büro nicht vergasen )

ich mag Moschus-Dufte habe früher auch White Musk von The Body Shop benutzt, also werde ich im Internet stöbern!!!

Meine Laune...
    Buzzed

Ich glaube für das SeSki ist Shiwa leider noch ein bisschen zu "jung".

Hm, also meine Moschusdüfte sind leider überwiegend nicht aus dem Douglassortiment. Ich finde ja Armani White (Red) einen sehr alltagstaulichen Moschusduft, allerdings eher aus der frischen Richtung. Der geht wirklich immer. Ich habe den Mal im Douglas gesehen, weiss aber nicht, ob der überall oder dauerhaft im Sortiment ist. Noa ist für mich ein blumiger, leichter Duft mit einer ganz dezenten Weihrauchnote. Sehr schon für den Frühling.
    Bei manchne Douglasfilialen gibt es auch Etro, eine Marke, die ebenfalls einen Moschusduft führt, allerdings mittlerweile mit angezogenen Preisen und die Etrodüfte sind mir teilweise in Sachen Haltbarkeit für den Preis zu schwach.

Schlussendlich könntest Du Dir auch bei Wuchsa (aus Liebe zum Duft) Pröbchen von einigen hier angesprochenen Moschusdüften bestellen, wenn Du an einem ausgiebigen Test verschiedener Moschusdüfte interessiert bist. Wuchsa führt zwar Nischendüfte, aber die Les Nereides Serie ist auch nicht teurer als die Düfte im Türkisen Riesen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Armani white/red wollte ich gestern auch schon vorschlagen, weil das am ehesten von den mir bekannten in die Richtung BLV geht. Aber da man es so schlecht testen kann, hab ich´s gar nicht erwähnt.
    Die Les Nereides-Moschus-Düfte und auch Etro sind für meine Begriffe holziger als die Moschusnote im BLV - ich denke, da ist weißer Moschus drin.

Tja Shiwa, geben tut es unzählig viele! Teste dich ruhig langsam durch. Ich könnte 100 verschiedene haben und fände wohl alle toll.

Hallo,

gestern beim Aufräumen fiel mir ein Pröbchen von Musk/Lorenzo Villoresi in die Hände. Irgendwie hatte ich den Musc bislang noch gar nicht getestet und somit war er heute früh fällig.

Hm, ich finde ihn sehr pudrig und sehr blumig (Rose? Gardenie?). Ich kenne die einzelnen Duftkomponenten nicht, aber die Moschusnote kam für mich erst nach einer ganzen Weile zum Vorschein, und dann auch nur sehr vage. Begeistert mich nicht. Ähnlich wie bei Villoresi's Teint de Neige hat auch hier das Puder einen Kribbelreiz in meiner Nase ausgelöst.

Wie empfindet ihr den Musk von Villoresi?

Liebe Grüße
    Flower

Hallo Flower, ich habe den bei Wuchsa getestet und es ist der einzige von den Kristallmoschusdüften, den ich nicht brauche. Er ist leicht und gaaanz schnell weg! An viel mehr kann ich mich gar nicht erinnern.

Hallo Flower, ich habe den bei Wuchsa getestet und es ist der einzige von den Kristallmoschusdüften, den ich nicht brauche. Er ist leicht und gaaanz schnell weg! An viel mehr kann ich mich gar nicht erinnern.
    Genau, den Eindruck hatte ich auch. Nach dem für mich intensiven Puderauftakt, wurde der Duft weicher und vager ......und nach 'ner Stunde war er weg.....
    ....und ich legte einen meiner Lieblinge, Musc Samarkand, nach.

Liebe Grüße,
    Flower

Meine Laune...
    Buzzed

ich hat Villoresi auch nicht begeistern können.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Mich auch nicht. Ich fand ihn flach und unscheinbar und von Moschus keine Spur.

Ich hatte gestern den Musc von Filles a la Vanille als Tagesduft dran. Der hat mir ja schon beim Testen vorgestern gefallen und war auch gestern wunderschön, hat mich im Tagesverlauf an den Reminiscence Musc erinnert, nur etwas weniger mandelig; auch ein wenig an den Fleur de Musc Poudree von Les Nereides - so etwas dazwischen.
    Aber leider war er ganz schlecht haltbar. Ich musste alle 3 Stunden nachsprühen. Da wird der Taschenflakon bald leer sein . Auf der einen Seite gut, weil das schon wieder so ein schwer zu bekommender Duft ist, auf der anderen Seite schade, weil er an sich sehr schön ist.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

, Juni! Ja, die Filles à la Vanille Düfte sind alle nur EdT und zwar richtig . Manche von denen finde ich echt toll, aber leider nicht besonders haltbar. Mein Favorit ist der Vanille Argentée, der zweitliebste ist mir Rivière de Janvier. 100 ml kosten auch nur 40,-- €, es gibt sie bei Beauty à la carte, aber nur noch zum Teil, das Sortiment ist eigentlich viel größer. Ich hab meinen Argentée in Frankreich bestellt, auf einer Seite ohne englische Variante, da war mein Spürsinn ganz schön gefordert . Aber den Musc gibt es noch hier : *klick mich, ich bin ein link*

Danke Southi, ich hab mir die Seite mal vorsichtshalber gespeichert .

Meine Laune...
    Buzzed

Danke Southi, ich hab mir die Seite mal vorsichtshalber gespeichert .
    Liebe Grüsse, Waldelfe