Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Allwissend Avatar von Karni Mata
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.090

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    hab am mittwoch einen termin zum CurlSys schnitt hier in Hannover.....danke nochmal für den tipp!

    bin sehr gespannt.......

    VG, Carmen

  2. #162
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    18

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    ich war am Wochenende bei Tom/co in Saarbrücken.
    Dennis war sehr nett, hat alles sehr gut erklärt und hat auch die Haare super gut geschnitten, man erkennt wirklich einen Unterschied zu vorher, wo die Locken unten irgendwie nicht wussten wohin sie sollten. Ich bin super zufrieden, und werde in jedem Fall wieder hingehen, wenn es an der Zeit ist.
    Kurzum: Sehr empfehlenswert. https://www.beautyjunkies.de/for...es/zustimm.gif
    Der Schnitt hat EUR 33,- gekostet, und Kaffee/ Cappuchino gab es auch dazu.
    Die Stylingprodukte von KMS haben einen schönen Glanz gebracht, aber ich muss sagen, dass das SBC doch einfach besser ist für mich, bzw. weiss ich genau, wie ich es handhaben muss, damit sich die Locken besser bündeln.
    Das hat im Laden nicht so gut geklappt, aber das ist auch das kleinste Problem, wichtig ist doch, dass der Schnitt stimmt - und das tut er.

    https://www.beautyjunkies.de/for...lies/pfeif.gif
    lg
    cocci

  3. #163
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: Ist Curlsys was für mich?

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Achso...mensch, das weiß ich gar nicht.

    Danke BeeGirl, ich glaube dort sind nur Schulungen.

    Aber hier gibts noch einen.

    Salon Beate
    Schröding - Dorfstr. 6
    84434 Kirchberg

    Telefon: 08706 - 941080
    Das sind ja tolle Neuigkeiten. Der Salon ist nur ca. 15 Min. von mir entfernt. Bin jetzt ernsthaft am Überlegen, ob ich mir das Leisten soll. Laut Homepage kostet der Schnitt 52 EUR (Beratung, Haarwäsche, Vorschnitt, Kur, Curlsys, Ausspülen, Styling).

    Und wie Dodo69 so schön schreibt bin ich auch bissl verwundert, dass es in so einem "Kuhdorf" (Verzeihung ) so einen Friseur gibt. Die verwenden wohl die MOP C-Curl Reihe (die ja auch bei naturallycurly.com sehr gut wegkommt) und bieten sogar Maniküren mit OPI an.

    Ich berichte, sollte sich ein Termin ergeben. =)

  4. #164
    Allwissend Avatar von Karni Mata
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.090

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    hallo!

    war ja heute hier in Hannover bei Jeann Hair zum CurlSys schnitt und bin erstmal? schwer begeistert


    ich habe wirkliche locken!


    auch sonst war es sehr nett, die atmosphäre und so....werde wohl jetzt regelmäßig dahin gehen, auch wenn nicht immer dieser lockenschnitt fällig ist.

    zufrieden grüße, Carmen

  5. #165
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    @Carmen
    Das ist ja schön. Ich mag diesen Schnitt auch sehr gerne und der kleine Laden ist auch wirklich sehr nett.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  6. #166
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von Rype Beitrag anzeigen
    Das sind doch mal coole Nachrichten, ich bin schon lange auf der Suche nach einem Curl SYS Friseur in meiner "Nähe".
    Wie bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Ist viel von der Länge abgekommen? Hast du vielleicht Vorher-Nachher Bilder?
    Sorry, falls ich zuviel Frage...
    @Rype,
    sorry, habe jetzt erst gesehen, dass Du geschrieben hast! War mittlerweile zum 3x dort (ca. alle 2 Monate). Er hat echt Ahnung! Davor war ich bei einer Friseurkette und meien Friseurin dort hatte mir mit der Zeit die Haare immer mehr verschnitten (immer stufiger, damit sie sich besser locken, was aber dazu führte, dass sich die Locken nicht richtig bündelten). So langsam ist dieser Schnitt aber draußen.
    Vorher-Nachher-Bilder habe ich leider nicht, aber bei mir gestaltet es sich folgendermaßen: eigentlich habe ich so Locken wie auf meinem Profilbild. Dann habe ich mir aber immer wieder Strähnchen färben lassen (und eben besagtes Haareschneiden), sodass dadurch meine Locken ziemlich weg waren (wobei sie auch nicht schön glatt waren, sondern so besch... dazwischen). Mittlerweile sind die gesträhnten Stellen aber ein ganzes Stück rausgewachsen und die Ansätze locken sich wieder mehr. Ich habe jetzt kein aktuelles Foto, aber kann Dir mal eins, welches ich nach dem 2. Schnitt bei Dennis gemacht habe, schicken (oder kann ich das hier irgendwie anhängen, Link/URL geht nicht).
    Immer noch nicht meine ursprünglichen Locken, aber das liegt eben am Blondieren. Der Schnitt ist jedenfalls schon viel kompakter (davor hatte er viel mehr eine V-Form und das sah entsprechend dünn und fusselig aus) und durch das Curlsys unterstützen sich die Locken gegenseitig beim Formen.

    Kann Dir den Frsieur echt nur empfehlen. Bisher habe ich immer Bammel vorm Haareschneiden gehabt, aber seitdem ich dort bin, gehe ich richtig gerne zum Friseur :)! Wenn Du noch Fragen hast, kannst Dich gerne melden :)

  7. #167
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von tchacoli83 Beitrag anzeigen
    @Rype,
    sorry, habe jetzt erst gesehen, dass Du geschrieben hast! War mittlerweile zum 3x dort (ca. alle 2 Monate). Er hat echt Ahnung! Davor war ich bei einer Friseurkette und meien Friseurin dort hatte mir mit der Zeit die Haare immer mehr verschnitten (immer stufiger, damit sie sich besser locken, was aber dazu führte, dass sich die Locken nicht richtig bündelten). So langsam ist dieser Schnitt aber draußen.
    Vorher-Nachher-Bilder habe ich leider nicht, aber bei mir gestaltet es sich folgendermaßen: eigentlich habe ich so Locken wie auf meinem Profilbild. Dann habe ich mir aber immer wieder Strähnchen färben lassen (und eben besagtes Haareschneiden), sodass dadurch meine Locken ziemlich weg waren (wobei sie auch nicht schön glatt waren, sondern so besch... dazwischen). Mittlerweile sind die gesträhnten Stellen aber ein ganzes Stück rausgewachsen und die Ansätze locken sich wieder mehr. Ich habe jetzt kein aktuelles Foto, aber kann Dir mal eins, welches ich nach dem 2. Schnitt bei Dennis gemacht habe, schicken (oder kann ich das hier irgendwie anhängen, Link/URL geht nicht).
    Immer noch nicht meine ursprünglichen Locken, aber das liegt eben am Blondieren. Der Schnitt ist jedenfalls schon viel kompakter (davor hatte er viel mehr eine V-Form und das sah entsprechend dünn und fusselig aus) und durch das Curlsys unterstützen sich die Locken gegenseitig beim Formen.

    Kann Dir den Frsieur echt nur empfehlen. Bisher habe ich immer Bammel vorm Haareschneiden gehabt, aber seitdem ich dort bin, gehe ich richtig gerne zum Friseur :)! Wenn Du noch Fragen hast, kannst Dich gerne melden :)
    ..achso: von der Länge kam nie zu viel weg. Immer nur ein Stückchen - zu kurz bei Locken ist nämlich fatal ;) Dadurch dauert es vll. ein bisschen länger, bis die verschnittenen Haare wieder i.O. sind, aber es war bei mir trotzdem schon nach dem 1x ein großer Unterschied. Gestern war ich ja wieder dort und habe ein bisschen mehr abschneiden lassen, weil die Enden vom Blondieren total kaputt waren. Trotzdem sitzen die Haare gut (knapp bis zur Schulter) und im Gegensatz zu früher ist es kein Problem, dass ich so viel habe abschneiden lassen. Habe den Friseur gebeten, so viel wie nötig und so wenig wie möglich abzuschneiden und genau das hat geklappt - super :). Achja, dieses Mal gabs kein Lockenschnitt, den gibts dann wieder beim nächsten Mal (macht preislich aber keinen Unterschied).

  8. #168
    Fortgeschritten Avatar von Rype
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    RLP
    Beiträge
    218

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von tchacoli83 Beitrag anzeigen
    @Rype,
    sorry, habe jetzt erst gesehen, dass Du geschrieben hast! War mittlerweile zum 3x dort (ca. alle 2 Monate). Er hat echt Ahnung! Davor war ich bei einer Friseurkette und meien Friseurin dort hatte mir mit der Zeit die Haare immer mehr verschnitten (immer stufiger, damit sie sich besser locken, was aber dazu führte, dass sich die Locken nicht richtig bündelten). So langsam ist dieser Schnitt aber draußen.
    Vorher-Nachher-Bilder habe ich leider nicht, aber bei mir gestaltet es sich folgendermaßen: eigentlich habe ich so Locken wie auf meinem Profilbild. Dann habe ich mir aber immer wieder Strähnchen färben lassen (und eben besagtes Haareschneiden), sodass dadurch meine Locken ziemlich weg waren (wobei sie auch nicht schön glatt waren, sondern so besch... dazwischen). Mittlerweile sind die gesträhnten Stellen aber ein ganzes Stück rausgewachsen und die Ansätze locken sich wieder mehr. Ich habe jetzt kein aktuelles Foto, aber kann Dir mal eins, welches ich nach dem 2. Schnitt bei Dennis gemacht habe, schicken (oder kann ich das hier irgendwie anhängen, Link/URL geht nicht).
    Immer noch nicht meine ursprünglichen Locken, aber das liegt eben am Blondieren. Der Schnitt ist jedenfalls schon viel kompakter (davor hatte er viel mehr eine V-Form und das sah entsprechend dünn und fusselig aus) und durch das Curlsys unterstützen sich die Locken gegenseitig beim Formen.

    Kann Dir den Frsieur echt nur empfehlen. Bisher habe ich immer Bammel vorm Haareschneiden gehabt, aber seitdem ich dort bin, gehe ich richtig gerne zum Friseur :)! Wenn Du noch Fragen hast, kannst Dich gerne melden :)
    Total lieb von dir, dass du dich trotzdem noch gemeldet hast!
    Ah, das klingt aber echt toll! Ich werde auf jeden Fall nach den Semesterferien dort hingehen! Beziehungsweise gönn ich mir das, wenn ich die Examensarbeit abgegeben habe Über das Bild würde ich mich freuen, wenn das aber zu kompliziert ist, ist das auch ok!
    Ich habe irgendwie komische Haare, manchmal total lockig (gerade jetzt bei dem schwülen Wetter), und manchmal wollen die lieber nur grobwellig vom Kopf abstehen. Es ist doch ein Kreuz. Ich hab sie seit August wachsen lassen. Dementsprechend ist überhaupt kein Schnitt drin. Ich trage sie aber sowieso fast nur zusammen im Sommer, sonst geht man ja ein! Im Winter wünsche ich mir aber einen schönen Lockenschnitt. Hach, total Vorfreude!

  9. #169
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von Rype Beitrag anzeigen
    Total lieb von dir, dass du dich trotzdem noch gemeldet hast!
    Ah, das klingt aber echt toll! Ich werde auf jeden Fall nach den Semesterferien dort hingehen! Beziehungsweise gönn ich mir das, wenn ich die Examensarbeit abgegeben habe Über das Bild würde ich mich freuen, wenn das aber zu kompliziert ist, ist das auch ok!
    Ich habe irgendwie komische Haare, manchmal total lockig (gerade jetzt bei dem schwülen Wetter), und manchmal wollen die lieber nur grobwellig vom Kopf abstehen. Es ist doch ein Kreuz. Ich hab sie seit August wachsen lassen. Dementsprechend ist überhaupt kein Schnitt drin. Ich trage sie aber sowieso fast nur zusammen im Sommer, sonst geht man ja ein! Im Winter wünsche ich mir aber einen schönen Lockenschnitt. Hach, total Vorfreude!
    sorry du, das mit dem Foto geht irgendwie nicht . erzähl mal, wie dein friseurtermin war
    Geändert von tchacoli83 (19.07.2010 um 11:52 Uhr)

  10. #170
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.865

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    wie oft geht ihr eigentlich zum CurlSys und lasst ihr euch dann zwischendrin die haare auch "normal" schneiden?

    LG

  11. #171
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Ja, CurlSys soll man nur bei jedem zweiten Schnitt machen, weil sonst die Haare durch den schrägen Schnitt zu sehr ausgedünnt werden.
    Flüchtling 2. Generation

  12. #172
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    so den beratungstermin morgen hab ich abgesagt wegen zeitmangel, habe mir aber gleich einen Schnitt-Termin geben lassen. Am 27.04.2010 ist es soweit
    Kosten werden je nach Haarlänge und Dicke berechnet, liegen aber ungefähr bei 50 € und geschnitten wird mit Spülung/Kur im Haar

    Huhu,

    sag mal warst du eigentlich schon in Herford?? wie war es denn? Ich würd das nämlich auch die Tage in Betracht ziehen, wenn du mir ein positives feedback geben kannst


    Edith: Hab dort gerade angerufen, mit langen Haaren liegt man da schon bei 60-90€ je nach Haardicke und zeit, die man beansprucht. Bei aller Liebe, aber ich find das etwas sehr hochgegriffen. Der Wochenendkurs kostet gerade mal 380€ für die Friseure. 90€ wäre ich nicht bereit für einen Schnitt zu zahlen..
    Geändert von busaya (04.08.2010 um 16:42 Uhr)
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  13. #173
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von cocci Beitrag anzeigen
    ich war am Wochenende bei Tom/co in Saarbrücken.
    Dennis war sehr nett, hat alles sehr gut erklärt und hat auch die Haare super gut geschnitten, man erkennt wirklich einen Unterschied zu vorher, wo die Locken unten irgendwie nicht wussten wohin sie sollten. Ich bin super zufrieden, und werde in jedem Fall wieder hingehen, wenn es an der Zeit ist.
    Kurzum: Sehr empfehlenswert. https://www.beautyjunkies.de/for...es/zustimm.gif
    Der Schnitt hat EUR 33,- gekostet, und Kaffee/ Cappuchino gab es auch dazu.
    Die Stylingprodukte von KMS haben einen schönen Glanz gebracht, aber ich muss sagen, dass das SBC doch einfach besser ist für mich, bzw. weiss ich genau, wie ich es handhaben muss, damit sich die Locken besser bündeln.
    Das hat im Laden nicht so gut geklappt, aber das ist auch das kleinste Problem, wichtig ist doch, dass der Schnitt stimmt - und das tut er.

    https://www.beautyjunkies.de/for...lies/pfeif.gif
    lg
    cocci
    Das wäre auch von mir aus der nächste Salon. Auf der Homepage hab ich hab nichts zum CurlSys gefunden.
    Da der Beitrag ja schon ein Jahr alt ist, könnte es ja sein, dass die das nicht mehr anbieten??

    Anrufen fällt heute flach, hab Kopfweh wie verrückt und labere nur Quatsch

  14. #174
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Das wäre auch von mir aus der nächste Salon. Auf der Homepage hab ich hab nichts zum CurlSys gefunden.
    Da der Beitrag ja schon ein Jahr alt ist, könnte es ja sein, dass die das nicht mehr anbieten??

    Anrufen fällt heute flach, hab Kopfweh wie verrückt und labere nur Quatsch
    doch, das bieten die noch an ! War zwar seit einem halben Jahr nicht mehr Haare schneiden, aber da Dennis ja die Leitung des Salons hat, gibts definitiv auch noch den CurlSys-Schnitt.

  15. #175
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Super, ganz lieben Dank tchacoli für deine Antwort!
    Dann werd ich mal gucken, wo das genau ist und nächste Woche mal dort anrufen!

  16. #176
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Super, ganz lieben Dank tchacoli für deine Antwort!
    Dann werd ich mal gucken, wo das genau ist und nächste Woche mal dort anrufen!
    Gerne! je nachdem, wieviel los ist, dauerts n bisschen mit dem Terin, aber eigentlich nie länger als 1-2 Wochen (also wenns ganz ganz ganz dringend ist: ganz bald anrufen ). Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich immer so um die 33.- gezahlt. Aber kannst ja am Telefon nachfragen, wenn Du denen Deine Haarlänge nennst, sollte das ja kein Problem sein. Und preislich macht es keinen unterschied, ob Du CurlSys oder "normal" schneiden lässt, find ich gut !
    Der CurlSys- Schnitt wird auch nicht jedesmal gemacht, weil sonst die Haare im unteren Bereich zu dünn werden können. Dennis guckt halt, wanns wieder nötig ist.....

  17. #177
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Hab heute mit Dennis telefoniert und hab am 1. Aug. einen Termin.
    Soll vorher, wenn ich mag ein Bild schicken, damit er sich die Haarlänge schon mal vorab anschauen kann.
    Preislich hat er mir aber was von zwischn 56 und 70 Euro erzählt, da teils auch ein "normaler" Schnitt zusätzlich (bzw. vor dem Curlsys) gemacht werden müsste.
    Gefärbt wird dort mit Goldwell Elumen. Hatte nämlich nach Pflanzenfarben gefragt und er meinte, dass ja Henna, was viele ja nicht wüssten, teils mit Metallsalzen belastet seinen. Scheint also wirklich zu wissen, von was er redet.

    Ich freu mich jedenfalls auf den 1. Aug.

  18. #178
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Hab heute mit Dennis telefoniert und hab am 1. Aug. einen Termin.
    Soll vorher, wenn ich mag ein Bild schicken, damit er sich die Haarlänge schon mal vorab anschauen kann.
    Preislich hat er mir aber was von zwischn 56 und 70 Euro erzählt, da teils auch ein "normaler" Schnitt zusätzlich (bzw. vor dem Curlsys) gemacht werden müsste.
    Gefärbt wird dort mit Goldwell Elumen. Hatte nämlich nach Pflanzenfarben gefragt und er meinte, dass ja Henna, was viele ja nicht wüssten, teils mit Metallsalzen belastet seinen. Scheint also wirklich zu wissen, von was er redet.

    Ich freu mich jedenfalls auf den 1. Aug.
    Hm, wg. dem Preis: vll. haben wir unterschiedliche Haarlängen? Eine Freundin mit längeren Haaren hat auch mehr gezahlt als ich (aber für nen ganz normalen Haarschnitt), aber gut, was tut man nicht alles für seine Haare und wenn es so ne Kombi aus normal CurlSys ist, dann heißt das ja nciht, dass die Kombi jedesmal gemacht werden muss. Wenn ich mich richtig erinnere, waren bei mir die ersten Termine "normal" und nie ne Kombi, weil der Friseur davor meine Haare total verschnitten hatte und das erstmal raus musste....Hatte mir dort auch mal Strähnchen mit Goldwell machen lassen. Dabei wurde (kostest aber nochmal n bisschen was) ne extra Pflege in die Blondierung rein. Hatte nicht so viel Strähnchen machen lassen und deswegen fielen die auch ziemlich auf (was mir nichtgefällt und weshalb ich Painting viel lieber mag - was mir aber wiederum - da unfähige friseurin - total die Haare kaputtgemacht hat), aber meine Haare haben nicht darunter gelitten. Was ich sagen will: es wird sehr viel Wert auf schonende Haarcoloration gelegt, kostet natürlich was, aber das zahlt man woanders auch und da hatten sie mir erzählt, heutzutage würde keine Blondierung mehr die Haare soo massiv angreifen, weil alle in etwa gleich gut seien.....jaja, lassen wir das, ich könnte ja jetzt noch k*...

  19. #179
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Oh Mann, du Arme .. ja, man hat so seine Erfahrungen mit den Friseuren.

    An der Haarlänge kann es eigentlich auch nicht liegen. Meine sind irgendwo zwischen Kinn- und Schulterlänge.

    Wenn ich ihm das Bild schicke, schreib ich noch mal dazu, dass auch gefärbt werden soll und dann kann er mir ja mal einen ungefähren Preis nennen.

    Wenn es wirklich toll ist, wäre es mir das auch wert. Ich hab auch schon genug Geld, Haare und Nerven bei unfähigen Friseuren gelassen.

  20. #180
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Oh Mann, du Arme .. ja, man hat so seine Erfahrungen mit den Friseuren.

    An der Haarlänge kann es eigentlich auch nicht liegen. Meine sind irgendwo zwischen Kinn- und Schulterlänge.

    Wenn ich ihm das Bild schicke, schreib ich noch mal dazu, dass auch gefärbt werden soll und dann kann er mir ja mal einen ungefähren Preis nennen.

    Wenn es wirklich toll ist, wäre es mir das auch wert. Ich hab auch schon genug Geld, Haare und Nerven bei unfähigen Friseuren gelassen.

    kannst dann ja mal berichten, wie es gelaufen ist. Ne freundin und ich haben schon so oft festgestellt, dass man am besten auch noch selbst Friseur wird, irgendwie bringen es leider die meisten Friseure fertig, trotz minutiöser Erklärung wie es werden soll und vor allem: wie es NICHT werden soll, Fotomaterial usw. hin trotzdem hinterher etwas ganz anderes zu machen...ich kapiers nicht - insofern gehts mir da genauso: ich bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen, aber dann solls auch gut werden .

    viel Spass beim Friseurtermin..!

  21. #181
    Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    1.181

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Hallo,

    Ich habe in Hemmoor (Nähe Hamburg) einen CurlSys-Friseur gefunden. Ausgetestet hab ich ihn allerdings noch nicht.

    http://www.haarkosmetik-grabbe.de/spezialisierung.html

  22. #182
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Ich war gestern zum Curlsys-Schnitt in Saarbrücken bei TomCo und bin sehr zufrieden.
    Dennis ist wirklich super, und hat toll erklärt, erläutert, Tipps gegeben.
    Meine Haare sind unten fast zu kurz für einen vernünftigen CurlSys, da es so nur knapp einen Lockenbogen ergibt.
    Er hat normal geschnitten und dann den CurlSys-Schnitt (und Farbe). Geföhnt hat er, und das war echt das allererste Mal in meinem Leben, dass ich mit Locken zufrieden beim Friseur rausbin. Sonst hab ich immer Glattföhnen lassen oder selbst geföhnt, weil das ja kein Friseur hinbekommt.

    Heute morgen hab ich die Haare gewaschen um zu gucken, wie ich selbst klarkomme. Hab mir noch Pflegeprodukte von TomCo mitgenommen. Und die Haare fallen wirklich richtig schön.
    Bin mal gespannt, wie sie so vor sich hin wachsen und wann ich nachschneiden gehen muss.

    Nun hab ich natürlich diesen komischen Föhn im Auge ... http://www.amazon.de/Efalock-Profi-S...2277178&sr=8-2
    Ich glaub, den muss ich mir noch unbedingt zulegen

    Alles in allem super empfehlenswert. Sowohl der Laden, als auch Dennis, als auch der Schnitt!

  23. #183
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Ich war gestern zum Curlsys-Schnitt in Saarbrücken bei TomCo und bin sehr zufrieden.
    Dennis ist wirklich super, und hat toll erklärt, erläutert, Tipps gegeben.
    Meine Haare sind unten fast zu kurz für einen vernünftigen CurlSys, da es so nur knapp einen Lockenbogen ergibt.
    Er hat normal geschnitten und dann den CurlSys-Schnitt (und Farbe). Geföhnt hat er, und das war echt das allererste Mal in meinem Leben, dass ich mit Locken zufrieden beim Friseur rausbin. Sonst hab ich immer Glattföhnen lassen oder selbst geföhnt, weil das ja kein Friseur hinbekommt.

    Heute morgen hab ich die Haare gewaschen um zu gucken, wie ich selbst klarkomme. Hab mir noch Pflegeprodukte von TomCo mitgenommen. Und die Haare fallen wirklich richtig schön.
    Bin mal gespannt, wie sie so vor sich hin wachsen und wann ich nachschneiden gehen muss.


    Nun hab ich natürlich diesen komischen Föhn im Auge ... http://www.amazon.de/Efalock-Profi-S...2277178&sr=8-2
    Ich glaub, den muss ich mir noch unbedingt zulegen

    Alles in allem super empfehlenswert. Sowohl der Laden, als auch Dennis, als auch der Schnitt!
    Sag ich doch . Freut mich, dass es so gut geworden ist. welche Farbe hast Du Dir machen lassen und bei welcher Ausgangshaarfarbe? Welche Produkte hast denn mitgenommen?
    Genau, und wenn Du den Föhn hast, dann kannste ja wieder n Erfahrungsbericht posten.

    ...hm, ich müsste langsam auch mal wieder zum Haare schneiden.....

  24. #184
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    oh ja, bitte Erfahrungsbericht bzgl Fön!

  25. #185
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Ja, tchacoli, du hast wirklich nicht zu viel versprochen!
    Ich hab eigentlich nur nachfärben und die Grauen abdecken lassen. Ich bin normalerweise dunkelblond, hab sie aber schon länger dunkelbraun. Die Farbe haben wir dann auch wieder genommen.

    Produkte:
    Jojoba Mask Nr. 5
    Curl Spray
    Day Creme

    Riecht alles wirklich toll und hält gut.

    Hab gestern Haare früh gewaschen und gestylt und wenn ich nicht am Stall gewesen wäre, könnte ich sie heute morgen leicht auffrischen.
    Aber mit Pferdegeruch im Haar will ich dann doch nicht ins Büro

  26. #186
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.865

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    ...
    Nun hab ich natürlich diesen komischen Föhn im Auge ... http://www.amazon.de/Efalock-Profi-S...2277178&sr=8-2
    hm der sieht ja interessant aus und mal gar nicht so teuer

  27. #187
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Ich habe jetzt beschlossen den CurlSys nächste Woche machen zu lassen.

    Habe in Fürth angerufen und sie meinte, 2cm kommen mind. weg durch den Grundschnitt und dann springen sie auch noch mehr hoch als vor dem Schnitt, also noch mal 2cm.

    Aber so fühle ich mich gerade nicht mehr wohl. Es ähnelt immer mehr einem Wischmopp, keiner Frisur. Alles staut sich nach oben, aber sie gehen nicht in die Länge, also wollen einfach nicht hängen.

    Bin mal gespannt wie es wird, werde Fotos machen und berichten.

    Ich habe übrigens eine Seite gefunden, auf der man viele Vorher-Nachher Bilder sieht:
    http://www.salon-tiptop.de/locken.php
    Geändert von julisa (05.10.2011 um 10:45 Uhr)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  28. #188
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Julisa, dann bin ich mal gespannt, was du nach deinem Termin berichtest!

  29. #189
    BJ-Einsteiger Avatar von Duront
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    197

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von fluegelmatz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe in Hemmoor (Nähe Hamburg) einen CurlSys-Friseur gefunden. Ausgetestet hab ich ihn allerdings noch nicht.

    http://www.haarkosmetik-grabbe.de/spezialisierung.html
    ich war vor ca. 6 wochen dort und habe mir einen curlsys-haarschnitt machen lassen. die gute dame hieß nadine, wenn ich mich richtig entsinne.
    war sehr zufrieden mit dem ergebnis und werde dort wieder hingehen.
    es wurde nicht wie sonst üblich wild ausgedünnt, sondern nur schräg in die spitzen geschnitten. dadurch habe ich auch nichts an länge eingebüßt.
    das ganze kostete mit waschen+diffusor ca 35 euro.

    gruß

  30. #190
    Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    1.181

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Vielen Dank für deinen Bericht...dann werde ich den Weg vielleicht doch demnächst auf mich nehmen

  31. #191
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    So, ich war nun gestern in Fürth zum Lockenschnitt.

    Habe mich noch nicht ganz erholt vom Abschneiden, aber es war gut, dass ich da war.

    Ich hatte nur noch Wolle auf dem Kopf, das mir auch ins Gesicht hing, alles so dicht und naja ... Hinterkopf langsam platt, auch oben am Haaransatz.

    Der Schnitt schaut unspektakulär aus, sie schneidet mit einer speziellen Schere jede Locke in Form, also schräg ab.

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen ... begreifen tue ich es nicht, ich meine, es wird unten etwas abgeschnitten und oben locken sie sich dann mehr ... aber es funktioniert.

    Ich habe das Gefühl, viel weniger Haar am Kopf zu haben, kaum Gewicht. Sie locken sich enorm mehr als vorher, auch im Ansatz. Insgesamt schaut es jetzt mehr nach Frisur aus und ich fühle mich wohler.

    Kosten: 53 Euro, heftiger Preis

    Frühestens in einem Jahr wieder, jetzt muss ich erst mal die vier bis fünf Monate wieder einholen, die abgekommen sind.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  32. #192
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Ich bin in zwei Wochen endlich auch mal wieder in Fürth
    Mein letzter Curl Sys Schnitt ist jetzt fast 2 Jahre her - konnte unfallbedingt den weiten Weg nicht auf mich nehmen. Dafür hoffe ich, dass ich den Unterschied zu einem Normalschnitt wieder umso deutlicher merke: Ich weiß noch, wie ich nach meinem allerersten Curl Sys Schnitt auf die Straße raus bin und bei jedem Schritt gespürt habe, wie die Locken an meinem Hinterkopf wippen.
    Flüchtling 2. Generation

  33. #193
    Experte Avatar von Glitzerfee
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    753

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Hallo zusammen,

    jetzt bin ich aber angefixt. Ich habe von Natur aus lockiges/welliges ganz feines Haar, was aber schnell kraus wird und irgendwann "unordentlich" aussieht. Mal ne blöde Frage an die, die diesen Schnitt schon ausprobiert haben: Hält das denn länger als einen Tag? Oder kraust das auch schnell?
    Dann soll es ja auch Volumen bringen (optisch). Ich habe ja schon so feines Haar. Wird da nicht zuviel rausgeschnitten? Fragen über Fragen...
    Liebe Grüße

    Glitzi

  34. #194
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Hallo Glitzerfee,

    ich habe das Gefühl, dass das für jedes Haar etwas sein kann dieser spezielle Schnitt, denn es wird ja nicht ausgedünnt, sondern nur die Locke in ihrer Lockung unterstützt, quasi.

    Also das krause habe ich am besten im Griff mit dem Giovanni Leave-in. Du meinst damit den Frizz, oder?

    Wichtig ist, wenig in die Haare fassen, auch beim Fönen und hinterher sowieso. Und vorher dick diesen Leave-in auftragen. Damit habe ich meinen Frizz im Griff. Allerdings wasche ich auch alle 2 Tage, weil mir die Haare frischgewaschen einfach besser gefallen. Und das ist mit einem guten Fön auch kein Problem.

    Inzwischen habe ich die Haare ja schon wieder zweimal gewaschen und gefönt. Es bleibt dabei, dass sie lockerer sind, weniger spürbar und sich ab der Kopfhaut wieder mehr wellen. Bin mal gespannt wie es in den nächsten Wochen wird. Sie meinte, dass die Erfahrung ist, dass sie so schneller wachsen und die kritische Länge über Schulter schneller erreicht wird. ??? Ich werde es sehen ...

    VG
    julisa
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  35. #195
    Experte Avatar von Glitzerfee
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    753

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen

    Also das krause habe ich am besten im Griff mit dem Giovanni Leave-in. Du meinst damit den Frizz, oder?
    Hi Julisa,

    danke erstmal für deine Antwort. Ich bin mit diesen Produkten vorsichtig geworden. Schau mal hier . Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wachsenlassen. Ist doch toll, dass du zufrieden bist.

    Nochmal ne doofe Frage: Lassen sich die Haare auch noch anders stylen, wenn man mal keine Lust auf Locken hat?
    Liebe Grüße

    Glitzi

  36. #196
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von Glitzerfee Beitrag anzeigen
    Hi Julisa,
    Ich bin mit diesen Produkten vorsichtig geworden. Schau mal hier .
    Ein Leave-In-Conditioner ist kein Haarglättungsmittel! Ein Leave-In soll lediglich Feuchtigkeit spenden/bewahren und damit auch Frizz verhindern. Ist halt in der Regel etwas leichter als ein normaler Conditioner zum Ausspülen. Haarglättungsmittel dagegen sollen aus lockigem Haar glattes Haar machen, und das für ein paar Wochen. Das geht nur mit viel Chemie...
    Flüchtling 2. Generation

  37. #197
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Hallo liebe Beauties!
    Gerade habe ich diesen Thread entdeckt. Kennt vielleicht jemand einen Friseur, der den Schnitt auch in Wien und Umgebung macht? Ich glaube nämlich, der könnte für meine Haare grad richtig sein.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  38. #198
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von Glitzerfee Beitrag anzeigen
    Hi Julisa,
    danke erstmal für deine Antwort. Ich bin mit diesen Produkten vorsichtig geworden.
    Da hast Du wohl etwas völlig falsch verstanden. Niemals würde ich so ein Zeug in meine Haare tun. Auch würde ich niemals meine Haare glätten, denn die Natur hat mir Locken geschenkt, das hat wohl seinen Sinn. Alles gegen die Natur, richtet Schaden an, meine Meinung. Sich so zu lieben wie man ist, das ist das wichtigste im Leben.

    Im Giovanni Leave-in sind ausschließlich pflegende Öle, denn ich lasse nicht mal Silikon oder andere ungute Stoffe an meine Haare oder Kopfhaut:

    Ingredients:

    * Aqua (Purified Water)
    * Rosemary (Rosmarinus Officinalis) Oil
    * Nettle (Urtica Dioica) Oil
    * Thyme (Thymus Vulgaris) Oil
    * Birch Leaf (Butela Alba) Oil
    * Chamomile (Anthemis Nobilis Flower) Oil
    * Clary (Salvia Sclarea)
    * Lavender (Lavandula Angustifolia)
    * Coltsfoot Leaf (Tussilago Fargara)
    * Yarrow (Achillea Millefolium) Oil
    * Mallow (Malya Sylvestris),
    * Horsetail (Equisetum Arvense) Oil
    * Soybean Protein (Glycine Soja)
    * Cetyl Alcohol (Plant Derived)
    * Tocopherol (*Vitamin E)
    * Trace Minerals, Citric Acid (Corn)
    * Sodium Hydroxymethlyglycinate
    * Grapefruit Seed (Citrus Derived)

    VG
    julisa
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  39. #199
    Experte Avatar von Glitzerfee
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    753

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Hallo Julisa und BeeGirl,

    ich muss ehrlich sagen, dass ich das gerade erst entdeckt und das wirklich nur überflogen und nicht richtig durchgelesen habe. Ich habe auch noch andere Seiten zu dem Thema gefunden. Und da ich ein Leave-In-Produkt habe, welches ich nicht benutzen kann, weil es die Augen reizt, dachte ich, das hängt damit zusammen. Zumal Formaldehyt auch nicht zwingend deklariert wird/werden muss. Erst ab einer bestimmten Menge.
    Okay, dann danke ich euch für die Aufklärung und guck mich mal nach dem Giovanni Leave in um.
    Liebe Grüße

    Glitzi

  40. #200
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Hier mal Fotos zu meinem Schnitt:

    https://www.beautyjunkies.de/for...ulisa&page=194
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.