Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Also Fazit jetzt nach 2 Wochen ... ich werde mir den Schnitt nicht noch mal machen lassen. Sehr teuer und so viel Unterschied ist nun nicht mehr zu sehen. Jetzt warte ich bis nächsten Sommer mit dem nächsten Spitzenschneiden und dann garantiert nicht mehr 4 cm.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  2. #202
    Experte Avatar von Glitzerfee
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    753

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Och Mönsch, Julisa, das tut mir leid für dich. Ist natürlich ärgerlich. 2 Wochen ist ja nun wirklich nicht lange. Aber ich denke, ich werde es demnächst trotzdem mal probieren.
    Liebe Grüße

    Glitzi

  3. #203
    Experte Avatar von Glitzerfee
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    753

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Sodele, hab heute einen Termin für den Schnitt ausgemacht. Allerdings erst in zwei Wochen. Bin ja mal gespannt.
    Liebe Grüße

    Glitzi

  4. #204
    Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    1.181

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von Duront Beitrag anzeigen
    ich war vor ca. 6 wochen dort und habe mir einen curlsys-haarschnitt machen lassen. die gute dame hieß nadine, wenn ich mich richtig entsinne.
    war sehr zufrieden mit dem ergebnis und werde dort wieder hingehen.
    es wurde nicht wie sonst üblich wild ausgedünnt, sondern nur schräg in die spitzen geschnitten. dadurch habe ich auch nichts an länge eingebüßt.
    das ganze kostete mit waschen+diffusor ca 35 euro.

    gruß
    Ich war letzte Woche da und habe knapp 60€ bezahlt. Ist das wieder der Unterschied Frauen/Männer-Haarschnitt gewesen? :rolleyes: Ich hätte vorher fragen sollen.

    Ansonsten habe ich mich gut beraten gefühlt. Leider habe ich das Shampoo und die Stylingmittel nicht vertragen (Biosthetique), aber das konnte sie ja nicht wissen. Nach der ersten eigenen Haarwäsche komme ich mit dem Schnitt auch gut klar. Mal schauen, wie ich in den nächsten Wochen zurecht komme...aber der Preis für den Schnitt, plus Fahrtkosten sind mir wahrscheinlich zu viel. Vorallem, weil ich dann ja auch mein eigenes Shampoo etc mitbringen würde.

  5. #205
    Inventar Avatar von hunter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Gaaaanz doofe Frage: ich überlege ob ich mir den Curly Sys Schnitt machen lasse, habe auch mit einem Salon in Köln telefoniert der das macht, allerdings bin ich jetzt etwas irritiert weil die Haare ja nass geschnitten werden...Und da ja erst ein Grundschnitt rein kommt, wenn ich das richtig verstanden habe? Dann verliere ich ja richtig viel Länge oder (bin gerade dabei einen Kurzhaarschnitt rauswachsen zu lassen und kämpfe um jeden cm, habe angefangen von Schulterlänge bis zu den Ohren hin alle Längen auf dem Kopf). Und wenn meine Haare nass gekämmt werden, dann habe ich keine Locken mehr in dem Moment (meine kommen immer erst wieder beim Föhnen zum Vorschein), dann schneiden die die Stufen ja einfach irgendwo rein und nicht nach der natürlichen Lockung wie bei Curly Girl?

  6. #206
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Da kommt schon ein ganzes Stück weg. Erst Grundschnitt dann Lockenschnitt.
    Wenn bei dir die nassen Haare ganz glatt sind, stell ich mir das schwierig vor.
    Bei mir wurden sie nach dem Grundschnitt noch mal nass gemacht, dann springen die Locken wieder.

  7. #207
    Inventar Avatar von hunter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Da kommt schon ein ganzes Stück weg. Erst Grundschnitt dann Lockenschnitt.
    Wenn bei dir die nassen Haare ganz glatt sind, stell ich mir das schwierig vor.
    Bei mir wurden sie nach dem Grundschnitt noch mal nass gemacht, dann springen die Locken wieder.
    Dankeschön für Deine Antwort! Ich habe feine Löckis die im nassen Zustand fast nicht zu sehen sind...

  8. #208
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    huhu!
    Ich war heute auch wieder schneiden.
    Es muss ja kein "Grundschnitt" gemacht werden. Klar wollen die das, daran verdienen sie mehr, aber wenn Dein Haarschnitt so okay ist, lass Dir nur den Lockenschnitt in die Spitzen machen. Das habe ich auch ein mal so machen lassen, da ich gerade hatte schneiden lassen
    Der curls sys wird nicht, wie bei "curly girl" beschrieben, an einer bestimmten Stelle des Lockenbogens gemacht, sondern es wird einfach die Spitze der Haarsträhne schräg angeschnitten. Dabei wird auch die Richtung der Locke nur so partieenweise berücksichtigt, also eine Partie wird so herum geschnitten, die nächste dann so herum.
    Also fast ganz egal, ob man Deine Locken sieht oder nicht.
    Bei curly girl wird ja jede Strähne einzeln betrachtet.
    Viele Grüße
    Viveca

  9. #209
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Ich kopier meinen Text auch noch mal hier rein (steht im Locken-Club)

    Ich hab mir den Stylingo mittlerweile bestellt und bin bös enttäuscht.
    Durch den kurzen Abstand von Diffusor und Rückseite passiert es ständig, dass Haare in die Rückseite geraten. Den kann ich so nicht verwenden.
    Das klappte wohl nur, wenn man kürzere Locken hat und/oder verdammt gut aufpassen kann.
    Falls ihn jemand mag, bitte PN an mich - geb ihn günstig ab.

    Ich nehm jetzt wieder meinen Uralt Braun Creation (oder so ähnlich) ... muss mal gucken, ob es für den einen Nachfolger gibt.


    Und am 29. hab ich wieder Termin für Lockenschnitt, mir kommt kein anderer Friseur mehr an die Haare.

  10. #210
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Aaaah, ein CurlSys Thread :)
    Ich hab mir den Schnitt insgesamt 2 Mal machen lassen. Das Ergebnis ist schon sehr krass, war mir dann eine Spur zu lockig. Ich schätze meine Haare sind einfach nicht dicht und dick genug, um das auf Dauer zu machen. Dadurch, dass sie so stufig (und ausgedünnt?) hatte ich nach dem Schnitt das Gefühl, dass die Haare jetzt zwar nach mehr ausschauen, aber eigentlich nur noch die Hälfte da ist..

  11. #211
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Hm, wenn sich die Haare nach so einem Schnitt mehr locken und dadurch optisch kürzer werden, kann man das doch machen, um damit die kritische Haarlänge beim wachsen lassen besser zu überwinden?!
    Also, wenn sie die kritische Haarlänge (Schulterlänge) erreichen -> CurlSys-Schnitt machen, damit werden sie lockiger und erscheinen kürzer und die Haarspitzen stoßen dadurch nicht dauernd auf die Schultern. Eine Weile nur wachsen lassen und zwischendurch CurlSys-Schnitt, bis auch die stark lockigen Haare die kritische Haarlänge erreichen -> dann normaler Haarschnitt -> Haare weniger lockig und die Haare erscheinen länger und haben die kritische Haarlänge überschritten?! Was meint ihr zu der Idee?

  12. #212
    BJ-Einsteiger Avatar von MoniXXX
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    26

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Hallo,

    bin kurz davor, mal einen Curlsys-Schnitt auszuprobieren, weil ich nach ein paar
    Jahren des Selberschneidens die Nase voll habe.

    Hat jemand die Curlsys-Friseure in Wuppertal und Mülheim ausprobiert und kann
    mir berichten?

    In Wuppertal kostet der Schnitt samt Neuschnitt ja um die 50 Euro, in Mülheim
    bei der Schönheitsfarm stehen aber keine Preise.

    Dankeschön!

  13. #213
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zuerst fand ich damals den CirlSYS richtig gut an mir , ich fand obwohl mir Haar abgenommen wurde das es dennoch extrem Volumig ausgesehen hat . Aber seitdem ich mir die Haare lang wachsen lasse und nur noch die Spitzen schneiden lasse, habe ich nun zwar nur noch eine Stufe davon drin ...aber meine unteren Haare sehen dafür extrem dünn aus. Naja ich glaube das man den CirlSys nicht mit langen Haaren tragen kann ...Sowas muss echt gut überlegt sein. Ich lasse die letzte Stufe die damals am Deckhaar war nun schon seid 2010 rauswachsen. Die Locken fielen dadurch aber wirklich besser bzw. waren einfacher zu stylen .

  14. #214
    BJ-Einsteiger Avatar von MoniXXX
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    26

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Ich bin derzeit auch sehr unsicher, was ich machen soll.
    Wie gesagt, jahrelang mit selbst geschnittenen, relativ stark durchgestuften Haaren herumgelaufen,
    Aber nach so vielen Jahren hätte ich gern mal wieder was anderes, vielleicht auch etwas, wo man
    eine "Frisur" erkennen kann. Vielleicht auch, was ein wenig seriöser durchgeht.
    Klingt komisch, aber bin gerade 40 geworden, und habe derzeit einfach das Bedürfnis nach leiseren
    Tönen bekommen - Haare von Henna knallrot zu einem schönen Kastanienbraun mit nem Khadi-Mix
    abgeändert, finde ich super, aber frisurtechnisch hätte ich auch einfach gern etwas anderes.

    Ein Teil von mir überlegt, die Haare auf schulterlange Boblänge wachsen zu lassen und das dann nur
    leicht hochstufen zu lassen, der andere Teil will gern Curlsys probieren.
    Und noch ein Teil will lange Haare behalten, wenigstens bis zu den Schulterblättern. :)

  15. #215
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Mir geht das zur Zeit genauso ... vom knalligen rot nun zurück zur Naturhaarfarbe ...ich fühle mich ein bissl zu alt für so ein extremes Rot was ich zuvor hatte :D und brauche einfach Veränderung.
    Auch wenn mich fremde gern mal 10 Jahre jünger schätzen :D Aber innerlich brauche ich dieses auffällige knallige nicht mehr ...
    Dann probier das CirlSys doch mal aus , es war ja an sich nicht schlecht ...zumindest um einiges besser als die Stufen die mir ein anderer Friseur mal reingehauen hatte . Wenn du die eh nicht sehr lang haben willst , würde das doch sicher gehen ... Meine ragten ein wenig über die Schultern heraus mit dem Cyrlsys schnitt.

  16. #216
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Seit gestern weiß ich, dass mein Friseur zu dem ich seit kurzem gehe, auch den CurlSys-Schnitt anbietet.
    Also wer in Rheinland-Pfalz jemand sucht, bitte melden.

    Und ich bin die ganze Zeit extra 100 km weit gefahren :D

  17. #217
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Seit gestern weiß ich, dass mein Friseur zu dem ich seit kurzem gehe, auch den CurlSys-Schnitt anbietet.
    Also wer in Rheinland-Pfalz jemand sucht, bitte melden.

    Und ich bin die ganze Zeit extra 100 km weit gefahren :D
    und, bist du zufrieden mit dem schnitt oder hast es dort noch nicht ausprobiert? falls ja: hat dein friseur die haare nass doer trocken mit condi drin doer ohne geschnitten? und wo genau ist der friseur?
    Ich hasse Verschlimmbesserungen. Warum sind die eigentlich immer die Regel?!

  18. #218
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Ich hab mir noch nicht schneiden lassen, hab es erst beim Färbetermin erfahren.
    Es wird aber nass geschnitten. Hab ich direkt gefragt. Ob mit oder ohne Condi weiß ich nicht. Ich geh mal davon aus, ohne. Flutscht da nicht sonst die Schere ab?

    In Kaiserslautern ist der Friseur.

  19. #219
    Niederländerin
    Besucher

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von tchacoli83 Beitrag anzeigen
    und, bist du zufrieden mit dem schnitt oder hast es dort noch nicht ausprobiert? falls ja: hat dein friseur die haare nass doer trocken mit condi drin doer ohne geschnitten? und wo genau ist der friseur?
    @Cat_Sophie: das würde mich auch interessieren .
    Bist du inzwischen nochmal zum scheiden hingegangen?

  20. #220
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Ich hab mittlerweile schneiden lassen und war ziemlich zufrieden.
    Die Haare wurden nass geschnitten. Lt. Friseur hätte ich noch eine Stufe weiter oben gebraucht, hab ich mich aber dagegen entschieden, weil ich sie jetzt grad gut alle einflechten kann.
    Ist mittlerweile mein Stammfriseur, aber bis zum nächsten Schnitt wird es noch dauern.

  21. #221
    BJ-Einsteiger Avatar von Cashew
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    88

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Hallo,

    ich habe auch Naturlocken, die immer vom normalen Frisör stark durchgestuft wurden. Seit Februar lasse ich jetzt aber die Stufen rauswachsen und habe nur noch mit den Fingern gekämmt. Seitdem kommen wieder schöne Korkenzieherlocken durch. Die will ich natürlich gerne behalten....
    Nun müsste ich aber langsam doch mal wieder schneiden lassen, und überlege, mir einen Curl Sys Schnitt machen zu lassen. Oder wären damit die Korkenzieher wieder weg?
    Könnte mir jemand einen Curl Sys Frisör im Norden von NRW oder Nähe Hannover empfehlen? Danke!
    Liebe Grüße
    Cashew

  22. #222
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Cashew

    in Hannover gibt es einen Salon Jeann Hair, die machen den CurlSys. resi aus dem Forum war da öfters und auch immer sehr zufrieden.
    Grüßle rin-tin-tin



  23. #223
    BJ-Einsteiger Avatar von Cashew
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    88

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Hallo rin-tin-tin,

    super, danke!

    Du weisst aber nicht noch zufällig jemanden im Raum Bielefeld oder Osnabrück ( wäre etwas näher für mich)?
    Liebe Grüße
    Cashew

  24. #224
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von Cashew Beitrag anzeigen
    Hallo rin-tin-tin,

    super, danke!

    Du weisst aber nicht noch zufällig jemanden im Raum Bielefeld oder Osnabrück ( wäre etwas näher für mich)?

    leider nein. Den in Hannover weiß ich halt von Resi und sie war wirklich immer sehr zufrieden.
    Ich selber komm ja aus dem Süden von D.
    Grüßle rin-tin-tin



  25. #225
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Cashew

    schau mal auf Seite 2 (Post Nr. 55) in diesem Thread, da sind einige Friseure in D aufglistet. Vielleicht ist ja einer noch näher bei dir.
    Grüßle rin-tin-tin



  26. #226
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    Frankfurt /M.
    Beiträge
    3

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Hallo, hab alles durchstöbert aber nix gefunden:
    Kennt jemand http://www.friseurcreativdesign.de/ in Rosbach v.d.H.?
    Die bieten ja auch einen "Lockenschnitt" an und nachdem ich mich jahrelang Frisören verweigert habe, muss dringend was getan werden. Wäre froh wenn mir schon mal jemand was sagen könnte.

  27. #227
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von Löwenzahn Beitrag anzeigen
    Hallo, hab alles durchstöbert aber nix gefunden:
    Kennt jemand http://www.friseurcreativdesign.de/ in Rosbach v.d.H.?
    Die bieten ja auch einen "Lockenschnitt" an und nachdem ich mich jahrelang Frisören verweigert habe, muss dringend was getan werden. Wäre froh wenn mir schon mal jemand was sagen könnte.
    Ich würd's versuchen. Frag aber vorher nach, ob Du nur den CurlSys-Schnitt zahlst, oder zusätzlich noch den regulären Haarschnitt. Davon hatte jemand hier im Forum letztens berichtet glaub ich.

  28. #228
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    Frankfurt /M.
    Beiträge
    3

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Aha.
    Da frag ich für mich mal jetzt nicht nach extra Zahlung, die wird unweigerlich kommen. Denn jahrelang frisörfreie Zone . Mich hätte (und tut es noch) interessiert ob jemand zufrieden dort war. Aber ich vermute ich bin die 1. die von hier nach Rosbach geht.
    Na gut, dann bin ich "Versuchskaninchen" . Ich werde berichten! Aaber, es dauert noch ne Weile, ich geh erst Mitte November. Denn dann hab ich mal nen Tag frei und der Mondkalender sagt ja zu einem Haarschnitt bei Locken.

    Ach übrigens, Hallo! Ich bin die Neue

  29. #229
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Löwenzahn und viel Spaß hier im Forum
    Grüßle rin-tin-tin



  30. #230
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    Frankfurt /M.
    Beiträge
    3

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Herzlichen Dank fürs Willkommen

  31. #231
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Nun sind Jahre vergangen, meine Haare sind noch etwas länger als auf dem Avatar und die Locken sind fast alle weg. Durch das lange Deckhaar (keine Stufen) sind die Haare nun auch am Ansatz platt, was gar nicht schön aussieht.

    Daher müssen die Haare nun ein Stück ab. Wollte sie zwar eigentlich noch länger wachsen lassen, aber dafür habe ich leider nicht die geeignete Haarstrukur.

    Nun werde ich noch mal einen Curlsys Schnitt machen lassen. Inzwischen sind meine Haare ja 4 mal so lang wie damals. Kann sein, dass sie zu dünn werden dadurch, aber werde ich sehen. Irgendwas muss jedenfalls anders werden.

    Ich werde berichten ...
    Geändert von julisa (14.01.2015 um 12:45 Uhr)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  32. #232
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen

    Nun werde ich noch mal einen Curlsys Schnitt machen lassen. Inzwischen sind meine Haare ja 4 mal so lang wie damals. Kann sein, dass sie zu dünn werden dadurch, aber werde ich sehen. Irgendwas muss jedenfalls anders werden.
    Auch wenn sie durch den Schnitt vielleicht ein wenig ausgedünnt werden - sie bekommen aber wieder frischen Schwung und werden dadurch voluminöser
    Flüchtling 2. Generation

  33. #233
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Ja das hoffe ich auch.

    Sag mal BeeGirl ich habe gerade mal Dein Tagebuch durchstöbert .. wow, Du hast ja richtig viel Erfahrung mit x Produkten gesammelt.

    Was sind denn jetzt vier Jahre später Deine Lieblingsprodukte an Shampoo, Conditioner, Kur, Leave-in?

    Und was hilft Dir am besten gegen Frizz?
    Ohne dass die Haare so gepappt sind wie mit Gel, das mag ich nämlich nicht so.

    Ich mag am liebsten die fast unmöglich zu erreichende Version:
    gebündelte Locken mit Volumen ohne Frizz ...

    VG
    julisa
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  34. #234
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Ähm, das Tagebuch ja... - Ich hoffe, du musstest dich nicht durch allzu dicke Spinnweben und Staubschichten kämpfen

    Auch wenn das Tagebuch ziemlich eingeschlafen ist, hat sich an meinen HGs wenig geändert (vielleicht ist es auch genau deshalb etwas eingeschlafen):

    Ober-HG: Devacurl! (No Poo, One Condition und vor allem das Light Defining Gel)
    Weitere HGs sind 2 Spülungen von AO (Honeysuckle und GBP)
    Leave-In HG: Kinky Curly Knot Today und Neobio Henna Balsam
    Haarkur-HG: Redken Extreme (oder wie auch immer die jetzt genau heißt)
    Auch sehr geschätzt wird die Alcina Sauerspülung - ich mochte ja früher Coolaulin von Lush sehr gerne. Die Sauerspülung ist ein vollwertiger Ersatz dafür.

    Mit Frizz hatte ich lange keine Probleme - Sorry, ich benutze IMMER Gel (bzw. im Moment Boots Curl Creme - die verhält sich aber ähnlich). Wenn man das in's nasse Haar gibt und durchknetet, wenn die Haare trocken sind, dann ist da überhaupt nichts pappig! Man sieht und spürt das Gel nicht. Es versiegelt ja erstmal nur die Lockensträhnen im nassen Haar. Wenn man die Versiegelung dann nach dem Trocknen aufbricht, hat man schöne Lockensträhnen. Vielleicht kann man es auch mit einer Kuchenform vergleichen : Teig rein und wenn der Kuchen fertiggebacken ist, Form weg

    Abgesehen von den beschriebenen HGs verwende ich jetzt seit langem eigentlich nur noch Haarpflege von TK Maxx. Das Angebot variiert zwar immer wieder, aber dort lassen sich eigentlich immer gute sulfat- und silikonfreie Produkte finden.
    Flüchtling 2. Generation

  35. #235
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Vielen Dank Beegirl. Kannst Du mir bitte noch verraten wo Du das alles am günstigsten (Devacurl, Boots Curl Creme, Kinky curly, AO) kaufst?

    Das Knot today finde ich auch klasse, habe nur noch ein paar g, weil ich nicht mehr wusste wo kaufen und brauche den kleinen Rest gerade ganz sparsam auf. Von iherb habe ich die Giovanni Sachen.

    TKMaxx gibt es in meiner Ecke und weitem Umkreis nicht, habe ich noch nie gesehen, ist wahrscheinlich ähnlich wie dm, rossmann?

    Ja, das mit dem Gel bekomme ich irgendwie nicht hin, so dass es mir gefällt. Da habe ich dann lauter einzelne Strähnen hinterher und das schaut unmöglich aus. Ich möchte ja einfach nur gebündelt, aber nicht zusammengeklebt. Ich habs mit dem Eco styler und dem Kinky Curly custard immer wieder versucht. Mache wohl etwas falsch ...
    (Mit Frisuren stelle ich mich auch extrem doof an, einfach untalentiert, nicht mal franz. Zopf gelingt mir.)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  36. #236
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen

    TKMaxx gibt es in meiner Ecke und weitem Umkreis nicht, habe ich noch nie gesehen, ist wahrscheinlich ähnlich wie dm, rossmann?
    TKMaxx ist eigentlich auf Klamotten ausgerichtet, haben aber u.a. auch Sparten wie Home und Kosmetik. Die kaufen u.a. Restbestände von div. Marken auf (viele kennt man aber hier nicht) und verkaufen die günstiger. Wenn man Glück hat, kann man auch mal ein Dior-Teil für wenig Kohle erstehen. Ich kauf da für die Haare z.b. meine TIGI-Condis in großen Pumpspenderfalschen. http://www.tkmaxx.de/
    Annlee

  37. #237
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Beegirl. Kannst Du mir bitte noch verraten wo Du das alles am günstigsten (Devacurl, Boots Curl Creme, Kinky curly, AO) kaufst?
    Kinky Curly und AO bei iherb, Devacurl bei Amazon (DE oder CO.UK, je nachdem, wo's gerade günstiger ist) und die Boots Curl Creme gibt's nur bei Boots
    Flüchtling 2. Generation

  38. #238
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Danke Beegirl, die drei von Devacurl hab ich jetzt mal für ein halbes Vermögen über amazon gekauft. Die Rezensionen haben sich einfach zu verlockend gelesen. Nun bin ich mal gespannt ... ich glaub mit dem Curlsys wart ich jetzt noch ein bisschen, läuft ja nicht davon.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  39. #239
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2010
    Ort
    RLP
    Beiträge
    200
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Hat eine von euch schon mal Mixed Chicks probiert. Habe es mir jetzt mal nach langem Überlegen bestellt ( Schampoo und Leave-in). Bisher habe ich nur gute Bewertungen gelesen.
    Alles Liebe mine

  40. #240
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: Ist CurlSys Lockenhaarschnitt was für mich?

    Nach dem Kauf des Deva Curls Gel und Haarspangen, mit denen ich meine Deckhaare wieder zum Stehen bringe am Ansatz, werde ich doch nicht abschneiden lasse. Momentan schauen die Haare echt gut aus und die Locken kommen auch gut durch. Also mal noch abwarten, abgeschnitten ist schnell, aber bis die wieder lang sind, das dauert.

    Mixed Chicks habe ich noch nicht ausprobiert mine.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.