Hat jemand ein Rezept mit dem man sich ein NK-Hitzeschutz-Spray selbst rühren kann?Ich mag die ganzen Silkone nicht darin...
Hat jemand ein Rezept mit dem man sich ein NK-Hitzeschutz-Spray selbst rühren kann?Ich mag die ganzen Silkone nicht darin...
* HERMES -HÄSCHEN *
Mir fällt nur Weizenprotein ein.
Quelle behawe:
Weizenprotein HT / Nuratin P, 100 ml
Weizenprotein ist ein Hydrolysat aus Weizeneiweiß. Weizenprotein wird als pflanzliches Austauschprodukt für die tierischen Produkte Nutrilan und Keratin in Shampoos und Duschgelen eingesetzt. Weitere Einsatzmöglichkeiten in Pflegemitteln für reife Haut und bei spröden Fingernägeln.
In Haarprodukten wird es vor allem wegen des Repair-Effekts bei strukturgeschädigtem Haar, zur besseren Kämmbarkeit und zum Schutz des Haares bei äußeren Einflüssen eingesetzt wie Fönen, Salzwasser, Sonnenstrahlung. Es dringt in die oberen Haarschichten und die äußeren Hornzellen der Haare ein. Aber auch für weniger angegriffenes Haar ist es eine schützende Komponente in Shampoo oder Spülung.
In Duschgelen wirkt es hautfreundlich und pflegend, feuchthaltend und stabilitätsverbessernd.
Beim Austausch gegen Keratin oder Nutrilan kann die in den Rezepturen angegebene Menge einfach übernommen werden.
Einsatzkonzentration zwischen 2 und 5 %.
INCI: Hydrolyzed wheat protein
Das hört sich schonmal gut an...Und verträgt sich sich das mit den Keramikplatten?Oder welche Stoffe sollte man generell beim Glätteisen meiden?
* HERMES -HÄSCHEN *
Ich habe mir dieses Zeug mal eine Zeitlang nach dem Waschen in die Haare gesprüht-mehr nicht. Der Effekt ist schon klasse .
Ich denke mal, dass sich alles mit den Platten verträgt, wenn die Haare trocken sind.
Und wie sieht es mit Ölen aus?Sind die bei den diversen Produkten im Handel nicht auch mit drin?
* HERMES -HÄSCHEN *