Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Eva007

Von schwarz auf blond

Hallo ihr Lieben,
    heute gehts mal nicht um mich sondern um eine Freundin. Sie hatte wunderschöne lange schwarze Haare, naturhaarfarbe mittelbraun. Dann wollte sie unbedingt blond sein. Leidergottes hat sie aber auch nicht den Besten friseur erwischt und das ganze ist einfach viiiel zu schnell gegangen. Ergebnis: helles blond-braun mit grünstich, mittlerweile fast 2 cm nachwuchs. bissi über schulterlange haare die wie kaugummi sind.

und jetzt, was soll man machen? ich persönlich glaube dass die haare einfach auch schon zu überpflegt sind und einfach wirklich kaputt. Ich hab mir die Haare mal angeguckt, sie sind dünn, strohig, trocken und rauh, die spitzen aber nicht splissig etc. Sie vertraut natürlich den friseuren jeetzt gar nicht mehr, denn obwohl ich gesagt hab dass sie nicht schon wieder färben soll hats der letzte friseur einfach wieder gemacht, das ist jetzt gut 3 monate her.

was soll sie tun? hat jemand tipps?

ich persönlich würde ihr ja jetzt ein mittelbraun empfehlen, mit einer naturhaarfarbe färben - also henna etc. wenn es sowas gibt.
    und von der pflege her eine natürliche gute pflege aber das auch nicht zu oft und natürlich nicht zu viel. mal ein stück von den kaputten haaren weg und dann einfach mal die naturhaarfarbe nachkommen lassen - drum auch einen farbton wählen der der naturhaarfarbe ähnlich kommt. und das ganze dann einfach mal so lassen und immer wieder nachschneiden.

meine frage natürlich auch, gibts viele friseure die mit naturhaarfarben färben oder können wir das selber auch machen? wir sind aus linz - österreich.

vielen dank für eure hilfe.

lg eva
    Mit einer Weisheit, die keine Träume kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu Lachen versteht und einer Größe die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

AW: Von schwarz auf blond - HIIIILFE

Zitat Zitat von Eva007 Beitrag anzeigen
    meine frage natürlich auch, gibts viele friseure die mit naturhaarfarben färben oder können wir das selber auch machen? vielen
    lg eva
    Die wenigsten Friseure färben mit PHF.
    Schau mal unter www.culumnatura.de
    Ansonsten müsste sie/ihr das selbst machen.

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass man so heftig blondierte Haare großartig überpflegen kann. Also pflegen und kuren was das Zeug hält.

Ansonsten würde ich ihr nach allem, was ich hier so gelesen habe, empfehlen, sich an Holger zu wenden (http://www.lhpa.info/)

Forengöttin Avatar von sanya

Das schreit nach Protein
    Super bei blondierten Haar.

Produktvorschläge:
    tigi oatmeal & honey shampoo & condi
    khadi safran protein shampoo
    nivea intensive repair
    neobio grüner kaffee & weizenprotein shampoo & spülung
    aubrey organics white camellia soll seeehr reichhaltig sein und viel protein enthalten

Edit: Mir fällt grad ein... Kokosöl wär auch noch gut
    Geändert von sanya (03.11.2008 um 14:00 Uhr)

super, danke für eure antworten.
    ich weiß nicht obs überpflegt ist aber es fühlt sich richtig matschig an.. total ähm.. wie zu lange gekochte nudeln.. total komisch. ich glaub halt dass sie sooo viele verschiedene sachen rein schmiert und das das haar gar nicht mehr aufnehmen kann....
    Mit einer Weisheit, die keine Träume kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu Lachen versteht und einer Größe die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben.

Experte Avatar von evita

super, danke für eure antworten.
    ich weiß nicht obs überpflegt ist aber es fühlt sich richtig matschig an.. total ähm.. wie zu lange gekochte nudeln.. total komisch.
    Das hört sich nach einem Build up an(durch Silikone).
    Welche Produkte benutzt sie denn?

ja, sachen mit silikon. ich hab ihr schon gesagt dass sie das vermeiden soll, ich hoff mittlerweile macht sie das. aber am wochenende hats nicht danach ausgehen, wenns von dem kommt.

Experte Avatar von tinkarella

Zitat Zitat von evita Beitrag anzeigen

sorry aber das ist KEIN build up ..das ist totes haar!! matschig im nassen zustand und wie zuckerwatte im trockenen.
    die haare sind im arsch! es tut mir wirklich furchtbar leid.. und erst mal finger weg von weiteren färbereien bis das haar sich etwas erholt hat dafür empfehle ich möglichst etwas abschneiden und proteine UND feuchtigkeit rein soviel wie geht.. sprich shampoo, kur plus leave in condi und das leave in nach bedarf auch zwischendurch ins trockene haar
    natürlich produkte verwenden die eher weniger silicon haben aber hier ist ein wenig silicon im produkt gar nicht so schlecht
    bei aller liebe was diese haare brauchen schafft NK nicht zu genüge.. leider

ich verwende bei meinen blondierten mädels ausschließlich die damage remedy serie von aveda die ist das beste!
    empfehlen kann ich noch Von tigi eine kombi aus dumb blond shampoo und oatmeal&honey conditioner super war für so sachen chocolat head, reines protein zeug das das haar wieder aufgebaut hat hat tigi leider aus dem programm genommen...
    in jedem fall fast fixx leave in conditioner von tigi

und vorsicht mit PHF die gerbstoffe in pflanzenfarben können so überblondierten haaren das genick brechen!!

bitte nicht zuviel dran rumdoktoren lieber nen fähigen friseur konsultieren der retten kann..
    T
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Forengöttin Avatar von chaotica

das ist ziemlich sicher proteinmangel. haben die meisten blondierten haare. schliesse mich sanya an, sie solls mal mit sehr proteinstarken pflegesachen versuchen.

in die runde werfe ich noch:
    redken extreme serie (cat, condi, kur)
    joico k pak serie
    revlon mop extreme proteinkur.

wichtig ist aber nach intensiven proteinkuren den haaren immer noch feuchtigkeit zuzuführen, in form einer anschliessenden feuchtigkeitskur oder condi.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    revlon mop extreme proteinkur.

wichtig ist aber nach intensiven proteinkuren den haaren immer noch feuchtigkeit zuzuführen, in form einer anschliessenden feuchtigkeitskur oder condi.
    ja auch super!! der pear detangler von mop auch prima und insbesondere der mop extreme proteine brauch gaaaaanz viel feuchtigkeit danach!!

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

@ tinkarella,

was ist denn das tigi fast fixx leave in?

@ tinkarella,

was ist denn das tigi fast fixx leave in?
    klick hiess früher protein protective spray und war über 10 jahre mein heiliger grahl!!

der pear detangler von mop ist aber auch nicht schlecht!!

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

die klingen beide sehr gut , besonders auch der von mop

Inventar Avatar von farbsatt

Also wenn sie wirklich wie Kaugummi sind (ich hatte das selbst mal) dann ab damit. Also wenn es wirklich so richtiges Kaugummihaar ist.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von tinkarella Beitrag anzeigen
    ja auch super!! der pear detangler von mop auch prima und insbesondere der mop extreme proteine brauch gaaaaanz viel feuchtigkeit danach!!

das hab ich heut gemerkt
    Haare:1bMii

die klingen beide sehr gut , besonders auch der von mop
    bitte gerne..

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

das hab ich heut gemerkt
    ich will nicht wissen wie viele sich nach der erstanwndung denken, was denn das fürn schrott...

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

oh ich bin so gespannt, ich hab die kur bestellt
    @ tinkarella,

was meinst du wie oft man solche extreme proteinkuren anwenden soll/kann?

@ chaotica
    ganz nach gefühl

das liegt immer am haarzustand.. zum normalen stärken der haare denk ich reicht jede dritte vierte haarwäcshe, eventuell länger.. wohingegen extrem blondierte und/oder brüchige haare das schon bei jeder haarwäsche vertragen können!
    und es ist ja nicht wie mit den siliconen.. zuviel geht eigentlich nicht, was das haar nicht aufnehmen kann spülst du ja wieder raus, ist dann nur schad drum..

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

[QUOTE=tinkarella;4197002]bitte gerne..

/QUOTE]

ich will nicht wissen wie viele sich nach der erstanwndung denken, was denn das fürn schrott...:lol:[

ja, leider wissen viele nciht, dass so proteinkuren die haare stärken sollen und die haare ehr hart danach sind, also kein seidiges gefühl nahc der behandlung hinterlassen, sondern eher ein gekräftigtes haar. mir kommt es so vor als ob man mehr haare hätte als vorher nach der behandlung. so füllig ...
    Haare:1bMii

Hallo ihr lieben,
    hab zwischenzeitlich mit ihr telefoniert und wie auch euer tipp war war meiner auch: sie geht am mittwoch zu dem einzigen guten Friseur den ich in unserer Umgebung kenne und lässt sich mal beraten. Machen tut sie dann mal nix (hoff ich halt *g*) und dann schau ma mal weiter. Das mit dem Abschneiden hab ich auch schon gesagt, aber sie will nun mal lange haare haben. Wobei ich persönlich ja glaub dass es einfach besser wär mal ein stück abzuschneiden und den ganzen Kack (sorry) raus wachsen zu lassen... sie hat eh einer super schönes braun...
    aber naja, jetzt heißts wohl einfach nur retten was zu retten ist.
    und ja das ist matsch, wenns nass ist so extremer matsch dass es a. stuuuunden dauert bis sie trocknen und b. du sie nicht mal angreifen darfst. und wenn sie trocken sind is das eben wie ihr schon sagtest zuckerwatte... total komisch, so unecht..
    aber mal schauen was am mittwoch raus kommt.
    lg eva

na dann.. *daumen drück*

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

@ chaotica
    ganz nach gefühl

das liegt immer am haarzustand.. zum normalen stärken der haare denk ich reicht jede dritte vierte haarwäcshe, eventuell länger.. wohingegen extrem blondierte und/oder brüchige haare das schon bei jeder haarwäsche vertragen können!
    und es ist ja nicht wie mit den siliconen.. zuviel geht eigentlich nicht, was das haar nicht aufnehmen kann spülst du ja wieder raus, ist dann nur schad drum..
    ich hab den eindruck bei mir wirkt das nach, hält also mehrere wäschen. je nach intensität der proteinladung

also zB bei der rescue force von redken hält das kräftigende gefühl schon so 2 wäschen an
    das ist gut, ich dachte daß man proteine schon überladen kann, und auch zuviel schnell mal ins gegenteil kippen kann
    deswegen war ich da etwas vorsichtig bisher.

Hallo ihr lieben,
    hab zwischenzeitlich mit ihr telefoniert und wie auch euer tipp war war meiner auch: sie geht am mittwoch zu dem einzigen guten Friseur den ich in unserer Umgebung kenne und lässt sich mal beraten. Machen tut sie dann mal nix (hoff ich halt *g*) und dann schau ma mal weiter. Das mit dem Abschneiden hab ich auch schon gesagt, aber sie will nun mal lange haare haben. Wobei ich persönlich ja glaub dass es einfach besser wär mal ein stück abzuschneiden und den ganzen Kack (sorry) raus wachsen zu lassen... sie hat eh einer super schönes braun...
    aber naja, jetzt heißts wohl einfach nur retten was zu retten ist.
    und ja das ist matsch, wenns nass ist so extremer matsch dass es a. stuuuunden dauert bis sie trocknen und b. du sie nicht mal angreifen darfst. und wenn sie trocken sind is das eben wie ihr schon sagtest zuckerwatte... total komisch, so unecht..
    aber mal schauen was am mittwoch raus kommt.
    lg eva
    ich hatte das vor 4-5 monaten nach einer missratenen färbung beim friseur stellenweise im unterhaar am hinterkopf.

das ist echt nicht schön mein glück ist daß es "nur" stellenweise" ist. die ersten 4 wochen danach waren schlimm, die haare waren schneeweiß, völlig transparent an den stellen, und sind teilweise weggebrochen wie glas.
    (inzwischen hab ich sie farblich etwas runtergetönt um wieder pigmente einzulagern).

ich war dann auch kurz davor sie abzuschneiden und beim friseur (anderer). die friseuse meinte aber ich könne das wieder in den griff bekommen mit solchen treatments, und wenn ich ab jetzt schonprogramm fahre, und hat nur ganz wenig geschnitten. das deckhaar ist bei mir nicht davon betroffen, das ist mein "glück im unglück".

ich hab mir dann einige proteinsachen besorgt und hab den bruch schnell in den griff bekommen, und meine haare haben sich da echt supergemacht im vergleich wie sie da nach der färbung waren
    das zuckerwattegefühl ist mittlerweile völlig weg in trockenen haaren, in halbtrockenen merk ichs noch teilweise daß die struktur an den stellen halt total im eimer ist, aber es ist bei weitem nicht mehr das gummigefühl wie die ersten 3-4 wochen danach.

die struktur ist und bleibt völlig zerstört an den stellen, das ist klar. aber mit dementsprechender pflege geht das es rauswachsen zu lassen ohne wie ein wischmopp mit sauerkraut auf dem kopf rumlaufen zu müssen.

wenns das gesamthaar betrifft, ist es aber wahrscheinlich nochmal schwieriger. ich würde ihr raten es zumindest mal zu versuchen, wenn sie auch sehr an den langen haaren hängt. abschneiden kann sie die haare immer noch. also jetzt schon ein stück ab, aber die länge würd ich auch noch nicht komplett opfern.
    Geändert von chaotica (03.11.2008 um 23:54 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

schick sie ins douglas house of beauty zu sebastian. da geh ich selber hin und war noch nie so zufrieden mit meiner farbe etc.
    also er ists mir wert von innsbruck nach linz zum frisör zu fahren
    Geändert von Fabiola (04.11.2008 um 10:01 Uhr)

Experte Avatar von evita

sorry aber das ist KEIN build up ..das ist totes haar!! matschig im nassen zustand und wie zuckerwatte im trockenen.
    die haare sind im arsch! es tut mir wirklich furchtbar leid.. und erst mal finger weg von weiteren färbereien bis das haar sich etwas erholt hat dafür empfehle ich möglichst etwas abschneiden und proteine UND feuchtigkeit rein soviel wie geht.. sprich shampoo, kur plus leave in condi und das leave in nach bedarf auch zwischendurch ins trockene haar
    natürlich produkte verwenden die eher weniger silicon haben aber hier ist ein wenig silicon im produkt gar nicht so schlecht
    bei aller liebe was diese haare brauchen schafft NK nicht zu genüge.. leider

"Totes Haar" hatte ich auch,weil ich sie mehr als 10 Jahre blond gefärbt habe und genau so lang nur silikonhaltige Produkte benutzt habe.
    Das Build up war sehr sehr schlimm.Und die Haare waren genau so wie von Eva beschrieben.
    Nach drei Monaten NK war nicht mehr das ganze Haar tot,nur ca 5 cm...

"Totes Haar" hatte ich auch,weil ich sie mehr als 10 Jahre blond gefärbt habe und genau so lang nur silikonhaltige Produkte benutzt habe.
    Das Build up war sehr sehr schlimm.Und die Haare waren genau so wie von Eva beschrieben.
    Nach drei Monaten NK war nicht mehr das ganze Haar tot,nur ca 5 cm...
    ja das hauptproblem ist nicht die masse an silicon, sondern das was silicon macht, versiegeln.. und da brauchs nicht erst drei zentner.. ist das haar zu kriegst du halt nix mehr rein!

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich hab auch dunkelbraune haare u hätte sie gerne hellbraun bzw dunkelblond. habe aber ganz dunkle augenbrauen u weiss garnicht ob es mir stehen würde ?!

bernie
    Besucher

Ich hab ein ähnliches Problem, von Natur aus braune Haare, hellbraun eigentlich. Ich färbe sie seit ca. 15 Jahren schwarz. So, meine Haare sind ca. 30 cm lang und ich würde so gerne wieder hellere Haare haben. Aber es schaut so furchtbar aus wenn der Ansatz rauswächst. Ich glaube nicht das ich das durchhalte.
    Blondieren würde da gar nicht gehen oder?

Inventar Avatar von SilberFreya

Huhu,

also ich kann nur sagen, das dieses Gummihaar kein Build-up ist. Das fühlt sich anders an. Kenne beides aus eigener Erfahrung, so ein Gummihaar entsteht meist wenn die Haare totblondiert wurden.
    Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand vielleicht eine Proteinkur für blondiertes Haar empfehlen die man selber zu Hause mischen kann, also aus haushaltsüblichen Produkten Habe nämlich den ganzen Schrank voll mit Pflegeprodukten und muss erstmal aufbrauchen, deshalb will ich nicht schon wieder neue Sachen kaufen *g*
    DANKE !

BJ-Einsteiger

Frage Blonde haare

Ich wollte mit die Haare blond färben nur jetzt hab ich sie schwarz . Eine Freundinn von mir hatt das auch gemacht, allerdings waren die haare da orange und werden alle haare die man blond machen möchte Orange oder nur manche ?
    Ich hätte so gern blonde Haare könnt ihr mir tipps gebenn?
    Ich danke im Voraus .

Laney5569
    Besucher

AW: Blonde haare

schwarz gefärbt oder was?oder naturschwarz

treibt ihr Unwesen

Die werden dir bei schwarz ganz sicher erstmal orange Man müsste bestimmt 2 mal hintereinander blondieren ( viel aua für die Haare ) und dann nochmal mit einem Aschblond drüber-colorieren (nochmal aua) um das extreme gelbstichge etwas zu neutralisieren ... wird nämlich mit einem Silbershampoo allein kaum möglich sein wenn die Ausgangsfarbe so schwarz ist.

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Wenn sie gefärbt sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie orange werden, sehr hoch. Über viele Anläufe mit Strähnen irgendwann richtig zu erblonden ist möglich, dauert aber sehr lange und muss beim Friseur gemacht werden.
    Leider geht das natürlich sehr auf die Haarqualität.

Laney5569
    Besucher

Geändert von Topi (27.01.2009 um 16:03 Uhr) Grund: wg. Copyrightverstoß

middle of nowhere Avatar von Silver

@ Laney

sofern dass nicht DEIN Bild ist, nimm es lieber raus, von wegen Bildnutzungsrechten, darfst Du ein Pic. im Internet nur verlinken und nicht direkt posten! Iss leider so.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

BJ-Einsteiger Avatar von innov

AW: Von schwarz auf blond

@ laney
    ja, das ist ne schöne haarfarbe und sicher auch so gewollt.

höchstwahrscheinlich wird allerdings eher sowas rauskommen.
    http://millaj.com/pics/tfe2.jpg

Ich kann nur immer wieder die Strähnchenvariante predigen! Nur so kommt man auf ein "anständiges" Blond. Ist eben aber nicht die Hau-Ruck-Aktion und erfordert viel Geduld.
    lg

Zitat Zitat von innov Beitrag anzeigen
    @ laney

Ich kann nur immer wieder die Strähnchenvariante predigen! Nur so kommt man auf ein "anständiges" Blond. Ist eben aber nicht die Hau-Ruck-Aktion und erfordert viel Geduld.
    lg

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von innov Beitrag anzeigen
    @ laney

lg
    Ich hole den alten fred mal wieder hoch. Ich habe kinnlange, dunkelbraun, fast schwarz gefärbte Haare, die mittlerweile recht grau nachwachsen.
    Aktuell habe ich einen Ansatz von 2-3 cm.

Da mir der Sinn nach extremer Veränderung steht, habe ich mich mit Freundinnen beraten und wir sind der meinung, daß mir platin- bzw. weißblond stehen würde.

Nachdem ich mich hier und anderswo schon mal eingelesen habe, ist mir klar, daß das Haar extrem leiden wird und es nicht beim ersten Mal klappen wird.

Heißt das, ich muss viel Geduld mitbringen und über Monate hinweg durch diverse Bleich- und Strähnenperioden incl. immer wieder abschneiden durch, bis ich platinblond bin? Oder reden wir eher von wiederholten Färbeaktionen in einem Zeitraum von x Wochen?

Meine Haare wachsen 1,5 bis 2 cm pro Monat. Wie lange wird das wohl dauern? Ein Kurzhaarschnitt würde mir nicht stehen, d.h. kürzer als Mundwinkellänge werde ich sie mir keines falls abschneiden lassen.

Für konkrete Analyse und Tipps wäre ich superdankbar.
    Einen fähigen Friseur habe ich bereits ausgesucht, aber noch keinen Termin gemacht. Ich würde hier gerne erst ein paar Meinungen sammeln, damit ich die Empfehlung des Friseurs auch besser einschätzen kann.

Vielen Dank vorab.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Sommermädchen Avatar von Mary.

Ich empfehle dir auf jeden Fall Strähnchen. Die Methode ist schonender als komplett blondieren, dabei musst du auch wenn überhaupt nicht viel abschneiden. Wenn du schneller blond werden willst kannst du dir ungefähr alle 7 Wochen Strähnchen machne lassen , aber das besprichst du am besten mit deinem Friseur wie lange dein Haar braucht um sich zu erholen. Nach 2-3 mal strähnen sollte es schon ziemlich blond sein. Ich finde die Methode nicht nur schonender, sondern auch viel natürlicher

BJ-Einsteiger Avatar von trude77

Also ich hatte bis vor 2,5 Jahren auch schwarz gefärbte Haare. Meine Naturfarbe ist "Aschblond" mittlerweile auch mit grauen Strähnen.
    Jedenfalls hab ich mich auch nach dem Schwarz für einen helleren Haarton entschieden.
    Ich habe geschlagene 9 Std. beim Friseur zugebracht. Eine Bekannte hat damals bei dem Friseur gearbeitet und hat mir eine Blondierungswäsche gemacht. Nicht sehr angenehm. Es hat zeitweise ziemlich gebrannt auf der Kopfhaut. Was bei all dieser Chemie nicht verwunderlich ist.
    Zu meinem Glück muss ich sagen, dass meine Haare sehr robust sind und diese Aktion relativ gut überstanden hatten. Sagen wir mal so, sie waren nicht an der Wurzel abgebrochen. Was ein Glück!!!!
    Aber die Spitzen waren aber total hinüber und es musste schon ein gutes Stück ab. Wo gehobelt wird fallen Späne. Wa!
    Nach der Wäsche kam ein Aschblondton mit noch nem braunton darüber. Damit es nicht grünstichig wurde.
    Jetzt im nachhinein würde ich es auf diese Weise NIE wieder machen lassen. Zu viel AUA und Gefahr, dass die Haare hinterher zerstört sind.
    Mittlerweile habe ich meine Naturfarbe zurück, allerdings lasse ich mir regelmäßig blonde Strähnen machen, damit man die "grauen" nicht so sieht.
    Ich wäre auch für die Strähnchen-Variante. Ist am schonendsten. Für Kopfhaut und Haar und die Nerven.

Gruß
    Trude77
    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum!