Geändert von Lakiki (11.11.2008 um 18:58 Uhr)
Ich will die neue Haarkur von Alverde.Haltet mich bitte davon ab!
![]()
ach ich bin auch gerade voll angefixt...ich glaube ich kann dich schlecht davon abhalten![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
In meinem dm waren jetzt auch endlich die Shampoos und Spülungen runtergesetzt. Ich hab ein O/H-Shampoo und eine Z/A-Spülung gekauft. Und außerdem noch zwei Lippenpflegestifte, weil die inzwischen auf 0,55 EUR reduziert waren. Also dabei hab ich auch keinerlei schlechtes Gewissen. Die Spülung ist sogar ein Nachkauf für zuhause, da ich dort fast keine mehr habe und ich immer viel davon beim Hennafärben brauche. Shampoos krieg ich auch innerhalb von 2 Monaten alle, da schaden ein paar in Reserve nicht und außerdem wird zuhause auch dieses Jahr noch eins leer. Und die Lippenpflege hat ja ein langes Haltbarkeitsdatum, da macht auch ein bisschen bunkern nichts aus. Die P2-Lipfood-Sachen gehen außerdem schnell leer, da nicht sehr viel in den Döschen drinne ist. Die neuen Shampoo-Flaschen standen auch schon da und sie sind viel kleiner wie die alten, wie geht das das dann die gleichen Menge dadrinn ist, sind die alten etwa ein viertel mit Luft gefüllt
Ach, war das toll so völlig ohne schlechtes Gewissen einzukaufenund das für nur 3,20 EUR.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
da muss man doch kein schlechtes gewissen haben....
meine Mama hat mir heute 5€ zugesteckt - also hab ich ja heute kein Geld ausgegeben, oder?![]()
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
oh das ist toll..jetzt wird meine liste noch länger
Nee, der dm hat dir die Alverde-Sachen sozusagen geschenkt!
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
so seh ich es auch!![]()
ohhhhh ich habe mir rosenöl gekaufthätte ich net gedurft.
böse Schnuffica!
dann hast du jetzt ja nen Anreiz, umso doller zu sparen.
ich sga mir immer: jetzt brauch ich wirklich nix merh... aber ein paar Tage später will man wieder was anderes...
so ich habe heute morgen meinen letzten alverde condi z/mgeleert und hipp waschlotion ist auch heute morgen leer geworden
Jetzt habe ich nur noch einen condi zu hause, AO rm condi. aber zum duschen habe ich noch eine seife und zwei duschcremen von weleda, Lavendel und Wildrose da.
Aber nur noch eine seife..ich muss unbedingt nächsten monat wieder bei olvia bestellen. Wieder so eine schöne riesen Bestellung![]()
nur EINE Seife??
wie kannst du so leben??DGs zählen eh nicht
![]()
ja das frag ich mich auch?!?! ich war die ganze zeit im glaube es wären noch welche in meinem seifenkörbchen, aber es war leer als ich heute morgen rein geguckt habe
Ich habe die ganze zeit nur mit einer meiner lieblinge geduscht und ich hatte es vergessen das es die letzte war, aber jetzt kann ich ohne schlechtes gewissen eine riesen bestellung abgeben.![]()
So, ich hab´s gestern getan, hab mir beim DM die neue Haarkur gekauft. Wobei der Preis wirklich zu verschmerzen ist im Gegensatz zu anderen Produkten. Dafür habe ich heute in der Stadt nichts gekauft.
ich glaub die paar Euros sind schon ok
solang du nicht zu sehr über deinen Vorsatz hinausschweifst.
ich habe heute nichts gekauft![]()
nur meine Freundin hat heute zugeschlagen, aberich war richtig standhaft..sie war ganz verwundert![]()
hey Lakiki das ist ja suuuuuuper
ich hab heut auch nix gekauft - war aber auch nicht unterwegs...
und morgen ist für uns alle ein spartag!!![]()
ja zum glück ist morgen ein spartag...
ich werde jetzt keine klamotten bis ende des jahres und nur noch nachkauf wenn es um beautysachen geht. Ich muss es durchziehen, weil ich mich heute in eine kaschmirstola verliebt habe und die muss ich haben und deswegen sparen, sparen, sparen, sparen![]()
Ich muss schon wieder beichten, ehrlich, ihr müsst mir mehr auf die Finger kloppen.
Diesmal lautet die Ausrede folgendermaßen: Habe für ca. 50 Euronen Equinoxe-Sachen bei hautcreme24 bestellt, weil ich ja erst zu Weihnachten wieder auf Heimaturlaub komme und ich jetzt schon mal anfange, Geschenke (okay, es war fast alles für mich, nur ein Teil für die Mama) zu horten, weil ich erst am 24.12. morgens zu Hause ankomme.
Ich gehe zwar hier auch noch Weihnachtsgeschenke shoppen, habe aber nicht so viel Zeit und mit Naturkosmetik sieht's hier echt schlecht aus.
Was haltet ihr von dieser Ausrede?
Liebe Grüße von katjakiwi
heey den Thread hier hatte ich schon fast vergessen
diesen Monat wollte ich ja eigentlich sparsam sein, hab aber schon für gut ca 80€ Sachen gekauft
dafür möchte ich nun aber den Rest des Monats richtig fleißig durchhalten![]()
Na LaFeeMorte, dann ist es ja gut, dass der Thread wiederbelebt wurde
Ich schließe mich in eigenem Interesse an und versuche damit gleichzeitig, Dich und mich selber damit zu motivieren
Habe die letzten 3 Monate wieder viel, viel Geld in Kosmetik gesteckt. Bin im Juli wieder schlauer geworden und möchte nix mehr kaufen, was ich nicht wirklich brauche.
Derzeit habe ich Urlaub und möchte mein Geld lieber in gute, gesunde Lebensmittel investieren und die Schönheit von innen stärken
Also Leute, muntert mich und alle anderen auf, durchzuhalten.
IMMER, wenn ich gezielt sparen, aufbrauchen ect will, kauf ich mehr Krams als sonst![]()
ja bei mir is es auch so.
am montag kommt schon eine neue verlockung (ja! shampoo) das ich unbedingt haben muss...aber dann halte ich fleißig durch, hoffentlich werd ich nicht wieder anefixt von irgendwas....
Wenn ich in einem Monat vorgenommen habe zu sparen, kaufe ich viel ein.
Wenn ich in einem Monat nicht vorgenommen habe zu sparen, kaufe ich auch viel ein
-> siehe diesen Monat
Bin jetzt nur mehr angefixt von Egyptian Magic Creme (LaFeeMorte
![]()
)..sonst nichts.
Ok, vlt. noch eine andere Creme und Neobio Henna Balsam Plus, aber beide Sachen bekomme ich nicht so schnell.
Es war ein großer Fehler von mir Reviews darüber zu lesen. Wenigstens habe ich ein paar neue Vokabel dazu gelernt..
Ich bekomme jetzt von ihr eine Probe zugeschickt. Hoffentlich gefällt es meinen Narben, Haut & Haare nicht, denn sonst bin ich ganz flott ~40€ los.
hehe so ist es bei mir eigentlich auch da...
das geld, das ich über hab, wird ausgegeben für kosmetik... sparen? - fehlanzeigeirgendwie krieg ich das schon noch hin
und ich drück dir die daumen, dass die creme was bringt, wollte sie mir auch erst kaufen, aber ich hab keine so großen probleme mit narben usw und für die ein zwei pickelchen die ich hab, brauch ich keine so teure creme, aber sie soll wohl sehr gut sein
mittlerweile sind es aus dem einen Shampoo, das ich morgen kaufen will, 3 shampoos und 3 spülungen gewordennaja, aber alles recht günstig, werd wohl mit 4-6€ auskommen.
Dieser Thread gerät immer wieder in Vergessenheit![]()
ich hoffe, dass ich diesen Monat nichts hier reinschreiben muss....
ich will sooooo unbedingt durchhalten!!!!
Ich will nur ein paar Nachkäufe bzw. Bunkerkäufe diesen Monatmachen. Da ich ab September nciht mehr soo viel Zeit habe, stundenlang im dm zu stöbern![]()
Ich hoffe ich darf den Thread aus der Versenkung hohlen. Ich habe die komplette Fastenzeit super durchgehalten (keine Bücher, keine Kosmetik- und Pflegeprodukte und kein Tee) und dann kam der gestrige Tag und ich habe 3 Lippenstifte und zig Seifen (in div. shops - wollte ja ausprobieren- div. kleine und ein paar große) erstanden- hatte nen totalen Kaufrausch und so sind glatt 100 euro durchgegangen! Und das an einem WE *heul*![]()
LG eure Brianna
Ich habe in den letzten 4 Wochen für ca. 400,- Kosmetik gekauft.
Bis zum 15.5.2010 kommt mir nun nix mehr ins Haus!
Aber, wenn du die ganze Fastenzeit ausgehalten hast ist das doch nur ok dir jetzt was zu gönnen.
Liebe Grüße
von Ignatia
Ja schon aber eigentlich hätten bestimmt ein Lippie (sind ja nicht mreine ersten - hab etwa 40) und vielleicht fünf Seifen (kann ja nicht alle gleichzeitig nutzen) gereicht - außerdem sparen mein Schatz und ich auf ein Sofa und ich auf meinen Führerschein....
400 Euro sind bestimmt nur "relativ" viel - kommt ja darauf an - wenn man viel verdient und halt teurere Marken mag sind das ja nicht unbedingt Tonnen an Sachen. Ich muß jetzt erstmal ne Kiste für meine ganzen Seifen suchen![]()
LG eure Brianna
Wenn die Sachen unbenutzt sind, kann man sie doch zurückschicken/-geben, oder nicht? Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?
Mir gehts immer so, dass ich gar keine Freude an Kosmetik habe, wenn ich eigentlich das Geld für was anderes brauche. Es ist und bleibt halt Luxus, vor allem, wenn man von einer Sache gleich x Exemplare hat.![]()
Alles Liebe Sommi
Aha, ok, dann ist es wirklich eine Sucht. *grins*
400,- sind für mich sehr viel, aber ich musste mir dringend was ganz doll gutes tun und leider sind die Produkte alles so teuer.
Ich muss mal nachdenken. Creme, Serum, Augencreme, Mascara, Parfum, Puder, Foundation, 2 Lippenstifte mit Konturenstiften, diverse Pinsel und heute noch die Foundation bei QVC bestellt.
Ich muss irre sein.
Seife lege ich mir gar nicht weiter hin, ich finde, die duftet nach einiger Zeit nicht mehr so doll.
Liebe Grüße
von Ignatia
Davon hätte mir ein Bruchteil gereicht, ich bin da echt Minimalist. Aber 400 Euro ist schon happig. Für mich total viel Geld, Lebensmittel für fast einen Monat.
Naja, man muss halt immer sehen, wie lange man auch was davon hat. So ein Lippie hält ja eeewig, ebenso Mascara und Foundation. Creme braucht man dagegen öfter.
Ich frage mich halt immer: Brauche ich das jetzt wirklich? Ist es mir nicht wichtiger xy von dem Geld zu bezahlen? Vielleicht hilft Euch das auch.
Alles Liebe Sommi
@Bahia: das wäre ne Idee, aber ich weiß jetzt schon das ich die Sachen liebe sobald sie da sind, aber was ich wirklich nicht brauch/mag geht an div. Geburtstagen an meine Freundinnen (auch alle Seifen-Junkies) oder werden vertauscht.
@Ignatia: Wenn du dir was gönnen wolltest und du es dir wie gesagt leisen kannst (ab und an) und es nicht zu oft vorkommt geht es bestimmt.
Sind meine ersten größeren Mengen an Seife - fange gerade an ein Junkie zu werden (man hört sich blöd an *lach*) ich werde sehen wie das mit dem Duft ist. Sind viele Gästeseifen....
LG eure Brianna
Nunja, meine Creme war alle geworden, die musste sein. Ob das Serum drunter muss... keine Ahnung, laut Verkäuferin schon. Parfum benutze ich täglich, hatte keins mehr für den Sommer. Keine Konturenstifte??? Ehrlich, nur Lippenstift?
Im Grunde hätte außer dem Crems nichts dringen sein müssen, deshalb jetzt Kaufsperre bis mind. 15. Mai.!!!
Liebe Grüße
von Ignatia
Dann ist das Geld aber trotzdem erst mal weg. Besser und vernünftiger wäre, sie zurückzuschicken. Klar, sind sie schön, aber was nützt es denn, wenn man das Geld nicht hat und eigentlich dringend auf ein Sofa und den Führerschein spart? Geschenke für Freunde kann man ja dann kaufen, wenn man sie braucht und z.B. auch günstig und schön.![]()
Alles Liebe Sommi