Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Forengöttin

Tipp: Salbei-Tropfen gegen Schweiss!

*
    Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 10:24 Uhr)

Terrorterrier Avatar von xsanigipsy

AW: Tipp: Salbei-Tropfen gegen Schweiss!

Ein Monteur unserer Firma hat auch Probleme damit.
    Er trinkt Salbei-Tee und kommt damit gut klar.
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

Inventar Avatar von Piana

Das ist ein toller Tipp!!!
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen

Habe dann von einer Wellness-Tante den Tipp "Salbei-Tropfen" bekommen. Also schnell gekauft

Frischpflanzenpräparat bei Nachtschweiss, sowie Schweissausbrüche bei Nervosität und während der Wechseljahre. Zum Gurgeln bei Entzündungen der Mund und Rachenschleimhaut. Zum Betupfen von Aphten

100 ml für umgerechnet etwa 10 Euro! Reicht ausserdem ewigs!

Man soll es 3 mal täglich nehmen - ich nehm es seit ein paar Wochen nur einmal täglich und es wirkt einfach suuuuper, das hätt ich niemals gedacht! Die Wirkung tritt auch sehr schnell ein, da muss man nicht erst ein paar Wochen warten

Ich versuche es täglich zu nehmen (vergesslich....), morgens, damit es den Tag durch gut wirkt! Und jedesmal wenn ich es NICHT nahm, merkte ich das sofort bzw. ich entdeckte unter den Achseln wieder diese fiesen Ränder und dachte mir "warum das denn jetzt plötzlich wieder?? ".....bis ich dann realisierte: Ich hab die Tropfen nicht genommen!

Bin echt begeistert! Also falls ihr es mal ausprobieren möchtet, geht in die nächste Apotheke, ist ja auch wirklich nicht sehr teuer!
    Ähhh Chamäleon, sorry - es heisst ja, dass es keine blöden Fragen gibt ... meinst du mit 3 mal täglich nehmen "ein"-nehmen ?? Wieviele Tropfen nimmst du ?? Also wenn der Monteur Salbei Tee trinkt, wohl doch einnehmen
    Würd das gerne mal ausprobieren...

Fortgeschritten

Das klingt interessant! Mit meinen 50 Lenzen neige ich inzwischen leider auch zu plötzlichen Schweißausbrüchen. Haben diese Tropfen irgendeinen Markennamen (wegen Konzentration und Dosierung) oder ist das ein von der Apotheke selbst hergestelltes no name Produkt?

Grüße
    Celeste

Forengöttin

Zitat Zitat von Tan-Ban Beitrag anzeigen
    Ähhh Chamäleon, sorry - es heisst ja, dass es keine blöden Fragen gibt ... meinst du mit 3 mal täglich nehmen "ein"-nehmen ?? Wieviele Tropfen nimmst du ?? Also wenn der Monteur Salbei Tee trinkt, wohl doch einnehmen
    Würd das gerne mal ausprobieren...

Haben diese Tropfen irgendeinen Markennamen (wegen Konzentration und Dosierung) oder ist das ein von der Apotheke selbst hergestelltes no name Produkt?
    Das wird wahrscheinlich von Apo zu Apo unterschiedlich sein Bei mri steht: Zusammensetzung: Salvia off. TM, Excip. ad sol. Enthält 70 Vol % Alkohol

3 mal täglich 20 Tropfen mit etwas Wasser einnehmen.

Zum Gurgeln und für Mundspülungen 30 Tropfen auf ein halbes Glas Wasser. Kann auch unverdünnt mit einem feuchten Wattestäbli lokal aufgetragen werden.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Bedingt durch die Wechseljahres hatte ich enorm starke Schweißausbrüche,mache regelmäßig eine Kur mit Salbeitee. 1 Liter Tee pro Tag über 2 Mon. 1 Mon. Pause u.s.w. Hat mir sehr gut geholfen.
    Momentan trinke ich ihn nur bei Bedarf ,d.h. 1-2 Tage im Mon. immer.

BJ-Einsteiger Avatar von Splendora

Vielen Dank für den Tipp. Sind dir Tropfen besser oder der Tee?
    Haar-Killer und Weight-Züchter oder andersrum

schwupp bin gestern noch schnell in die Apo - Salbei Tropfen bestellt! Heute morgen konnte ich somit gleich die erste Ration einnehmen. Hab € 7,50 für 100 ml bezahlt und HOFFE ES WIRKT !!! Werde euch berichten - Gruss Tan-Ban

Nochmal ich: Chamäleon: in meinem Beipackzettel steht "Aufgrund des Thujongehalts sollten alkoholische Zubereitungen aus Salbeiblättern nicht länger als 14 Tage eingenommen werden" - machst du wie bobbine Pause ???
    Geändert von Tan-Ban (05.11.2008 um 11:50 Uhr)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich mag lieber den Tee, da hab ich auch gleich schon 1L. Flüssigkeit intus.
    Zwei Fiegen mit einer Klappe geschlagen.......

goacidia
    Besucher

Bei mir persönlich hat es nicht geholfen. Habe vor ein paar Jahren mal vom Hautarzt den Tipp bekommen. Hab dann ne Weile Aluminiumchlorid verwendet, hilft natürlich besser.
    Ich habe aber bei der regelmäßigen Einnahme ein bisschen geschlampt, vielleicht lags auch da dran.

Hoffentlich wirkt es bei euch!!

Forengöttin Avatar von resi

Es gibt in der Apotheke auch ganz gute Salbei Tabletten, dann hat man den Salbei Geschmack nicht so.
    Die heißen Sweatosan Dragees und bestehen aus getrockneten Salbeiblättern.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Das wird wahrscheinlich von Apo zu Apo unterschiedlich sein Bei mri steht: Zusammensetzung: Salvia off. TM, Excip. ad sol. Enthält 70 Vol % Alkohol

3 mal täglich 20 Tropfen mit etwas Wasser einnehmen.

Zum Gurgeln und für Mundspülungen 30 Tropfen auf ein halbes Glas Wasser. Kann auch unverdünnt mit einem feuchten Wattestäbli lokal aufgetragen werden.
    Danke Chamälion! Habe jetzt von der Apotheke die Empfehlung bekommen, Nosweat von Madaus zu nehmen. Ich habe sie gekauft und werde berichten (die Einnahme eines Dragees ist mir irgendwie lieber als die Tropfen).

Grüße
    Celeste

Forengöttin Avatar von Lauressa

Extrakte (und nichts anderes wird das sein) kann mann auch leicht selbst machen. Salbeitee mit starkem Alkohol begießen, bis er gut bedeckt ist. Das dann 10-14 Tage stehen lassen und zwischendurch schütteln und eventuell Alk nachgießen. Später Filtern und abfüllen- fertig

Ein günstiger starker Alkohol wäre z.B. Klosterfrau Melissengeist (0,5l für 5 Euro)

Forengöttin

Zitat Zitat von Splendora Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Tipp. Sind dir Tropfen besser oder der Tee?
    Ich pers. kann Salbeitee nicht ausstehen - die ersten paar Tage gingen noch so eiiiinigermassen...aber ab dann hatte ich einfach nur noch den drin, wenn ich ihn nur schon roch!
    Die Tropfen schmecken nicht nach Salbei, gottseidank!

Zitat Zitat von Tan-Ban Beitrag anzeigen

Nochmal ich: Chamäleon: in meinem Beipackzettel steht "Aufgrund des Thujongehalts sollten alkoholische Zubereitungen aus Salbeiblättern nicht länger als 14 Tage eingenommen werden" - machst du wie bobbine Pause ???
    Echt? Steht bei mir nicht und ich find das blöde wenn ich jetzt aufhören müsste, werde das wohl nicht machen....hab ja jeden Tag gleichviel Schweiss auf Lager sozusagen.....da will ich nicht einfach ne Woche oder so Pause machen!

Würde mich sehr über eure Erfahrungen mit den DRAGEES interessieren! Berichtet doch bitte!

Hallo Ihr Lieben, es scheint wirklich zu funktionieren!!! Nehm die Tropfen nun seit letzte Wo. - ist zwar noch nicht ganz weg, aber bereits erheblich besser.
    Mich würden aber auch die Erfahrungen mit Dragees interessieren ...
    Grüsse Tan-Ban

Forengöttin Avatar von resi

Habe die Dragees mal im Sommer genommen (schwitze nur im Sommer und dann auch recht stark - sobald es kühler wird schwitze ich kaum) und fand, dass die schon etwas halfen. Aber nur zu der Zeit wo ich sie auch ganz regelmäßig genommen habe.
    Bei meinen Mann halfen sie auch, konnten aber das Problem nicht ganz beheben (er schwitzt das ganze Jahr über sehr stark).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry