Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 101
    Triple Agent Avatar von Schneeweißchen

AW: Rührküche im November

Tja, in unserem Alter ist das halt nötig.

Nicht wirklich... aber meine Haut ist im Moment so trocken dass sie weh tut, da hilft wahrscheinlich nur die volle Power.

Multitalent;-) Avatar von Lara168

Ich habe mir auch schon so zwei drei Rezepte auf olionatura rausgesucht und bin mir die Wirkstoffe noch am zusammenhamstern weisst du vielleicht, durch was man Cupuacu gut ersetzen könnte? Babassu vielleicht?
    Kurz OT: wie lange dauert es bei dir denn immer, bis die Sachen von SP ankommen?

Cupuacu sagt mir garnicht... ich kenn nur Shea-, Babassu- und Kakaobutter bisher.

SP hat schon bissel gedauert... zweieinhalb oder drei Wochen.

Das ist so eine Butter vom Amazonas die soll sehr hautpflegend sein und auch antibakteriell...na ja, das können Shea und Co ja nicht...mpf komme ich ums kaufen wohl nicht rum.
    Oh gut, dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen, ich warte erst anderthalb Wochen

Ich brauch keine Cupuacu.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Cupuacu kannst Du durch jede andere Butter ersetzen. Sie hat eine Konsistenz wie Kakao- oder Mangobutter.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Und nochmal was ungeplantes ohne genaues Rezept davor, Massage Bars:

Ich bin verliebt in die Teile... ich hoffe die halten sich in Folie im Kühlschrank. Riechen einfach geil, und der Duft bleibt auf der Haut. Ziemlich schmierig und zieht nicht sooo toll ein, aber genau das brauch ich eigentlich, grad im Winter.

Muss mal rekonstruieren... 80 Gramm Shea, 80 Gramm Kakaobutter, ca 12 Gramm Mandelöl, ein kleines Stück ca 5 Gramm weiße Kuvertüre, ein TL weiße Tonerde, Kakao zum färben, ca 15 Tropfen Carrot Cake, ca 20 Tropfen Blutorange, beide Odoris. Ich möchte das essen.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

<a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

jammy jammy...
    Mädels ich könnte heulen....da habe ich mir das teure Granatapfelkernöl bei baccararose gekauft und es kommt hier halb ausgelaufen an
    und weil es per Warensendung kam, kann ich auch noch nicht mal die Post anmotzen...
    Von der Konsistenz her hatte ich auch an Shea, Kakao oder Babassu gedacht...Cupuacu soll aber auch entzündungshemmend sein-genau das Richtige für meine trockene zu Unreinheiten neigende Haut....aber Shea oder Babassu haben wohl nicht so einen Effekt

Inventar Avatar von Mozartkugel

Ich hab heut ne Bodylotion gerührt (für meine momentan leicht trockene Haut ):

Fettphase:
    5g Jojoba
    3g Babassu
    4g Aprikose
    2,5g Squalan
    3,5g Glycerinstearat SE
    1g Cetyl
    1,5g Mango
    2g Vitamin E Acetat
    3g Nachtkerze

Wasserphase:
    57,5g Wasser
    5g Urea in 10g Wasser

Beduftet mit PÖ Zitronenmyrte und konserviert mit Paraben.

Die Konsistenz ist schon mal toll, schön fluffig, ich hoffe, sie kommt ohne Probleme aus dem Spender.

Gestern hab ich noch eine Feuchtigkeitscreme gemixt (simpel, nach dem Basisrezept 2 von olionatura) mit Aprikose, GSSE, Hanföl, Alpha Bisabolol und ein paar Extrakten.

materialfehler
    Besucher

ihr hab es geschafft. am montag hol ich mir NaOH.

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Lara168 Beitrag anzeigen
    jammy jammy...
    Mädels ich könnte heulen....da habe ich mir das teure Granatapfelkernöl bei baccararose gekauft und es kommt hier halb ausgelaufen an
    und weil es per Warensendung kam, kann ich auch noch nicht mal die Post anmotzen...
    Hast Du Foto gemacht!? Den Schaden gemeldet, trägt das "Risiko" des Versandes nicht der Versender (Dagmar Köhler)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Hast Du Foto gemacht!? Den Schaden gemeldet, trägt das "Risiko" des Versandes nicht der Versender (Dagmar Köhler)
    Bei einer Warensendung soweit ich weiss nicht
    Von drei Flaschen ist eine kaputt gegangen...na ja, es war gott sei dank nur ein 10 ml Fläschchen zum testen (das Zeug ist ja so teuer) und es ist noch genug zum testen drin...beim nächsten Mal werde ich aber versichert bestellen...

Forenkönigin Avatar von Whistle

Habe mir gestern noch passend zu meiner selbstgerührten Creme
    Wasserphase:
    15g Mineralwasser
    2,5g Alkohol 96%
    2g Urea
    2 Tropfen Milchsäure 80%ig

Fettphase: Alles zu etwa gleichen Teilen --zusammen 7g
    Aprikosenkernöl
    Arganöl
    Traubenkernöl
    Jojobaöl
    +
    1,5g Sheabutter unraffiniert

Emulgatoren:
    2g Lysolecithin
    1g Cetylalkohol
    ...ein Gesichtswasser gemischt.

ca. 50ml Mineralwasser
    Urea
    Meersalz
    3 Tropfen Milchsäure 80%
    10%ige Konservierung mit Weingeist

Gibt n schönes Gefühl auf der Haut
    Geändert von Whistle (30.11.2008 um 14:01 Uhr)
    Things are only as triggering as you let them be.

Fortgeschritten Avatar von Joice

@Dasha

wenn Du ein Privatkunde bist, also nicht für gewerbliche Zwecke gekauft hast, dann trägt das Versandrisiko immer der gewerbliche Verkäufer.

Das heißt kommt die Sendung nicht an oder wird vom Kunden unterschlagen muss der Verkäufer erneut versenden oder den Betrag zurückzahlen. Wenn die Ware kaputt ankommt haftet ebenfalls der Verkäufer.

Daher wird ein Verkäufer in der Regel nur versichert versenden, da er dann in einem Schadensfall oder Verlust der Sendung beim Transportdienstleister seine Ansprüche geltend machen kann (DHL, Hermes). Leider kostet diese Vesicherung als Paket dann eben auch mehr als ein Brief oder Warensendung.

Als gewerbliche Verkäufer ist es daher reine Dummheit in der heutigen Zeit unversichert per Warensendung oder Brief Waren zu versenden.

Ich würde den Verkäufer freundlich anschreiben und den Sachverhalt klären. Wenn er sich sturr stellt auf seine Pflichten nach dem BGB hinweisen und ggf. die Rechtschutzversicherung falls vorhanden in Anspruch nehnmen.

Ist natürlich fraglich, ob sich der ganze Ärger bei einem so geringen Streitwert von ein paar Euro lohnt.

Wenn der Verkäufer den Schaden nicht ersetzen will, dann kannst Du es auch so versuche, zugegeben nicht ganz die feine Art. Ein Mitbewerber, gleiche Branche, kann den Verkäufer kostenpflichtig durch einen Anwalt abmahnen lassen, da es sich um einen Wettbewerbsverstoß handelt. Dies ist natürlich mit sehr hohen Kosten für den Abgemahnten verbunden. Es ist zwar sicher nicht fair, aber so manch ein Mitbewerber ist für solche Hinweise bezüglich Wettbewerbsverstöße ganz dankbar. Vielleicht reicht auch schon die Androhung, diesen Wettbewerbsverstoß ggf. an einige Mitbewerber weiterzugeben. Sicherlich wird Dein Verkäufer dann sehr schnell bereit sein seine Pflichten (Transportrisiko) zu erfüllen.

Letztlich könntest Du als Verbraucher auch die Wettbewerbszentrale um Hilfe bitten, diese geht jedem Hinweiß von Wettbewerbsverstößen nach. Auch dies wäre dann für den Verkäufer mit Kosten verbunden.

Ich hoffe jedoch für Dich, dass solche extremen Maßnahmen nicht erforderlich sind und der Verkäufer den Schaden schnell ersetzt.

Experte Avatar von Dasha

@Lara168 Schade, Du kennst Deine Rechte nicht! Es hat nichts mit "Warensendung" oder nicht zu tun!

Baccararose trägt das Versandrisiko.

Wenn Du per Katalog oder in einem eShop einkaufst unterliegen die "Geschäfte" dem Fernabsatzgesetz, kannst Du da nachschlagen

Wenn Baccararose unversichert (Warensendung) versendet (und damit die (Versand-)Versicherung spart) ist dieses nicht Deine Angelegenheit, wie es ebenso nicht Deine Angelegenheit ist, mit welchem "Logistikpartner" (Hermes, DHL/Deutsche Post AG, Onkel Franz oder was auch immer) Baccararose zusammenarbeitet.

Warum meinst Du wohl hat Otto-Versand die "Hermes Logistik Gruppe" gegründet

Baccararose wird schon ihre Gründe für diese Auswahl haben, sei es dass wenige Schadensfällen passieren und sie bewußt das Risiko trägt. Um so Versandtkosten niedrig zu halten.

Du kannst im übrigen innerhalb von zwei Wochen dem Kaufvertrag widerrufen (du hast ein Widerrufsrecht) ohne Angaben von Gründen! Wenn die Ware unter 40,- Euro wert war bezahlst Du den Rückversandt, wenn die Ware über 40,- Euro wert ist, hat Baccararose den Rücktransport zu zahlen, auch Fernabsatzgesetz.

@Joice Hast mich mit Lara verwechselt, aber sonst schön erklärt
    Ich glaube nicht, dass man Baccararose mit einer Abmahnung drohen muß, sich seiner Rechte bewußt sein und diese einfordern reicht... meistens.
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

@Joice und Dasha:
    danke, dass ihr euch so eine Mühe gemacht habt
    Muss aber ganz ehrlich dazu sagen, dass der Warenwert dann doch zu gering ist, als das ich ein 10 ML Fläschchen zurück schicke. War halt bloss so ärgerlich, weil das Granatapfelsamenöl auch in so kleinen Mengen nicht günstig ist und von dieser kleinen Menge dann auch noch die Hälfte ausgelaufen ist
    Ich habe aber nun auch noch zum ersten Mal da bestellt und dieses Öl kriegt man nicht überall...die sonstige Abwicklung etc. war ansonsten echt in Ordnung und an sich will ich da auch nochmal bestellen. Deswegen ein Faß aufzumachen lohnt sich dann doch nicht für mich. Falls sowas aber woanders oder dort nochmal passieren sollte, behalte ich da aber auf jeden Fall im Hinterkopf

BJ-Einsteiger

lara schreib doch einfach mal eine email an baccararose und schildere darin, dass du bestellt hattest und das öl ausgelaufen ist!

oft bekommt man ohne irgendwelche besonderen erklärungen ersatz!

und eine email schreiben geht schnell und ist einfach....

ich würde das nicht einfach so abtun.... ich möchte ja, dass mein bestelltes auch heil bei mir ankommt...

Zitat Zitat von Bini87 Beitrag anzeigen
    lara schreib doch einfach mal eine email an baccararose und schildere darin, dass du bestellt hattest und das öl ausgelaufen ist!

oft bekommt man ohne irgendwelche besonderen erklärungen ersatz!

und eine email schreiben geht schnell und ist einfach....

ich würde das nicht einfach so abtun.... ich möchte ja, dass mein bestelltes auch heil bei mir ankommt...
    Hast ja recht, ich habe die mal angemailt, mal schauen, was zurück kommt...

Fortgeschritten Avatar von Joice

Dasha sorry wegen der Verwechslung

Lara, ich hätte auch erst mal ne nette Mail geschrieben bevor man gleich droht oder harte Geschütze auffährt.

Vielleicht kannst Du dich ja mit dem Verkäufer einnigen, dass er Dir ein Öl bei
    Deiner nächsten Bestellung beilegt.

Ich habe auch ne ganz nette Mail geschrieben und mit nix gedroht oder so...mal schauen, wie die reagieren...