Die neuen Kneipp Aromabäder verwöhnen Körper und Seele
Hallo liebe Beauties!
Gehört ihr auch zu denjenigen, die in der Wanne am liebsten in duftenden Schaumbergen versinken? Willkommen im Club! Die supersanften, pflegenden Kneipp Aroma- Schaumbäder der neuen Generation verwöhnen Haut und Sinne gleichzeitig – und sie verwandeln das Badezimmer in eine echte Wohlfühl-Oase. Jetzt nur noch Telefon abschalten, Lieblings-CD auflegen, Kerzen anzünden, Bademantel und Kuschelsocken bereitlegen. Und dann abtauchen und träumen. Dass man beim Baden sauber wird, ist hier völlig Nebensache…
Kneipp Kuschelbad (Pflegebad):
…mit natürlichen ätherischen Ölen und intensiv rückfettenden Pflanzenölen. Man fühlt sich durchwärmt, rundum glücklich und geborgen. Und die Haut wird schon beim Baden wunderbar geschmeidig und zart.
Wirkstoffe:
• Ingwer
Seit mehr als 3000 Jahren kennt man den Ingwer-Wurzelstock im fernen Osten als Gewürz und Heilmittel. Er enthält einen Balsam, der aus ätherischen Ölen und Scharfstoffen besteht.
Die Scharfstoffe fördern die Durchblutung der Schleimhäute und der Haut und haben somit eine wärmende Wirkung auf den gesamten Körper.
• Kardamom
Die 2-4 Meter hohe Pflanze, die aus Südindien und Sri Lanka stammt, trägt fast das ganze Jahr über Blüten. Das ätherische Öl aus den Samen wirkt wunderbar entspannend, es beruhigt und wärmt die Seele.
• Macadamia
Das intensiv pflegende Öl aus der „Königin der Nüsse“ ist reich an ungesättigten Fettsäuren wie Ölsäure und Palmitoleinsäure. Es unterstützt die Aufrechterhaltung des Lipidmantels der Haut, macht sie glatt und geschmeidig, und verleiht der Haut einen schönen samtigen Glanz.
• Honigextrakt
Schon in der Antike galt Honig als Schönheitsmittel. Bekanntlich badete Kleopatra täglich in Mich und Honig.
Heutzutage steckt Honig in vielen Pflegeprodukten, denn er spendet Feuchtigkeit, pflegt und schützt die Haut.
Details: 100ml 4,99€ UVP
Ich habe für Euch das Kuschelbad getestet.
Hier meine Erfahrungen:
Ich fand den Namen und das Äußere des Kuschelbades sehr ansprechend und im Hinblick auf die kalte Jahreszeit sehr gelungen. Der Aufdruck auf der Flasche vermittelt einen warmen Eindruck (Abbildung von Kerzen und Zimtstangen). Lt. Flasche soll man eine Verschlusskappe des Aromabades in die Wanne geben. Ich mag aber ganz gerne intensivere Düfte und habe deshalb zwei Kappen in das fließende Badewasser gegeben. Das Kuschelbad hat so gut wie keine Schaumentwicklung, was ich aber nicht störend finde. Das Badewasser verfärbt sich leicht Gelb. Der Duft ist meiner Meinung nach auch nach zwei Badekappen noch dezent. Ich finde es ist kein typischer „Winterduft“ auch wenn Kardamon und Honig enthalten sind. Wenn ich den „Aufdruck“ nicht gesehen hätte könnte es auch ein „Sommerduft“ sein. Das Aromabad hat meiner Ansicht nach eine eher erfrischende Duftnote, welche aber sehr angenehm ist. Die Pflegewirkung ist klasse. Ich musste mich nach dem Baden nicht eincremen. Insgesamt finde ich das Aromabad prima, auch wenn der Duft nicht ganz das getroffen hat, was ich unter einem „Kuschelbad“ erwartet hätte.
Inhaltsstoffe:
Caprylic/Capric Triglyceride, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Parfum (Fragrance), Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Honey Extract, Zingiber Officinale (Ginger) Root Oil, Elettaria Cardamomum Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Cymbopogon Schoenanthus Oil, Limonene, Geraniol, Linalool, Eugenol, Citral, Citronellol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol
In der neuen Aromabad- Serie von Kneipp sind noch folgende weitere Schaum- und Pflegebäder auf den Markt gekommen:
• Glückliche Auszeit (mit roten Mohn und Hanf)
• Momente der Romantik (mit Lavendel und Wildrose)
• Garten des Südens (Granatapfel)
• Oase der Entspannung (mit Melisse)
Vielleicht ist das eine oder andere Aromabad für eine Beauty von Euch dabei.
Mehr Informationen unter www.kneipp.de
Viel Spaß beim Testen und ein tolles Badeerlebnis!
Eure
Carola
Quelle: Pressemitteilung von Kneipp
Alle Preise sind UVP von Kneipp
Bildrechte sind Eigentum von Kneipp