Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Inventar Avatar von Vulpecula

Rasur in der Bikini-Zone

Ich frage hier mal stellvertretend für meine Schwester:

Sie möchte sich gerne die Bikini-Zone rasieren, aber bekommt immer ziemlich Pickel davon.
    Habe ihr schon empfohlen, mal einen anderen, scharfen Rasierer zu benutzen. Seit ich meinen habe (Gilette Mach 3 Turbo) gehts besser und die Haut ist bei scharfen Klingen weniger irritiert.

Was könnt ihr noch empfehlen?

Experte Avatar von vipera

Re: Rasur in der Bikini-Zone

Ich bin die Pickel mit 2 Massnahmen losgeworden:

1. Rasiergel drauf (mit Schaum klappts etwas weniger gut) und so ne Minute einwirken lassen (ich rasier mir in der Zeit die Achselhölen).

2. Nach dem Rasieren die After-Shave-Creme von Nivea drauf.

Die Creme vergesse ich von Zeit zu Zeit und ich hab trotzdem keine Pickel mehr. Das Rasiergel möchte ich aber keines Falls mehr missen. Noch ein Tip wäre nicht gegen die Wuchsrichtung zu rasieren, sondern mit. Das ist halt schonender.

Was für ein Rasiergel nimmst du oder ist das eher egal?

Aber AfterShaveCreme klingt gut.

Inventar

Ich empfehle Babyöl statt Rasierschaum oder -gel.

Ansonsten kann ich einen Blick in das Forum www.extraglatt.de empfehlen ( ja, jaaa, man glaubt es kaum - auch für so was gibt es ein eigenes Forum im Internet )

/die Alsterperle

Experte Avatar von vipera

Alsterperle schrieb:
    Ich empfehle Babyöl statt Rasierschaum oder -gel.

Ansonsten kann ich einen Blick in das Forum www.extraglatt.de empfehlen ( ja, jaaa, man glaubt es kaum - auch für so was gibt es ein eigenes Forum im Internet )

/die Alsterperle
    :abroll: Es gibt echt für alles ein Forum.

Im Moment hab ich das Rasiergel von Gilette Satin irgendwas (ist grün). Aber da ich von meinem Vater haufenweise Rasiergele geerbt habe (er kam mit der Nassrasur nicht mehr klar, hat alle möglichen Gele ausprobiert und ist auf Trockenrasur umgestiegen), wird da wild durcheinander probiert. Ich glaube es ist egal, welches man nimmt (ausser man ist empfindlich).

Ich hab lieber Gel, weil ich da das Gefühl habe, mehr "Material" um die Haare zu kriegen. Beim Schaum fühlt es sich nach weniger an und die Haare kommen mir dann etwas härter vor.

Melkfett oder was beruhigendes müßte doch auch gehen für nach der Rasur, oder?

Inventar Avatar von Karina

Rasiergel/-schaum, After Shave, Cremes, bei mir hat nichts geholfen gegen die Pickel. Ich habe jetzt einen Epilierer, aber habe mich noch nicht getraut. Macht das jemand mit Epilierer? Oder auch Trockenrasur? Jedenfalls habe ich keine Lust auf diese blöden Pickel, erstmal juckt´s und dann sieht´s blöd aus. Was gibt´s denn noch für Möglichkeiten? Kosmetikerin habe ich auch schon gedacht, aber da bin ich wohl etwas verklemmt . Weiß nicht, würde ich mich wohl nicht trauen.
    Liebe GRüße
    Karina

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallo!

Also ich hatte das auch am Anfang ganz schlimm mit den Pickeln, war auch schon am verzweifeln, aber komischerweise ist es dann langsam mit der Zeit besser geworden (vielleicht hat sich die Haut dran gewöhnt...?!)

Auf jeden Fall darf man nicht gegen die Wuchsrichtung rasieren, das zu ändern hat bei mir vermutlich auch Wunder bewirkt.

Wenn mans aber schon macht und das sehr lange, dann weiß ich auch nicht, sorry....

Lasern. Hab ich gemacht. Zwar nur 3 oder 4 Sitzungen (also nicht zu Ende, aber an den Stellen wächst es weniger nach. Wenn ich in 2 wochen wieder in Berlin bin, werd ich das wieder in Erwägung ziehen und dann bis zum Ende durchziehen.

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

autsch karina.
    mit dem epilierer.ich hab keinen aber ich habs schonmal mit wachs versucht das tat richtig aua und ich habs auch nur an einer kleinen stelle versucht (vielleicht bin ich einfach zu wehleidig)
    bis jetzt hab ich noch nichts dagegen gefunden.nur einmal hatte ich komischer weise keine pickelchen dannach.fragt mich nicht warum.hab gedacht es läge an der as,da hab ich den schaum lang einwirken lassen (eher unabsichtlich) aber beim zweitenmal gings natürlich nicht mehr..

@kommissarin:und wär lasern nichts für deine schwester?
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Und dann kommt es nie wieder? Was kostet das denn mit dem Lasern? Tut´s weh (sorry, bin etwas schmerzhaft veranlagt )?

Ja, perwoll-hamster, deswegen habe ich mich auch noch nicht getraut mit dem Epilieren. Aua!!! Aber Naßrasur ist auch nicht so toll bei mir. Na, vielleicht versuche ich´s nochmal, letztes Mal hatte ich den Gilette-Gel (ich liebe ihn), aber war halt nichts. Pickel kamen trotzdem, fast schon so ein Ausschlag nach der Rasur. Ätzend!

Fortgeschritten

Ich habe da auch lasern lassen.

Rasieren ging nicht weil ich sofort Eiterpickel bekam.
    Epilieren/ Brazilian Wax ging auch nicht weil die Haare in die Haut einwuchsen.

Das Lasern war anfangs zwar etwas "peinlich", aber ich bin froh, die Haare da los zu sein (natürlich nicht alle. ;) )
    Wehgetan hat es nicht unbedingt, es ist eher wie ein leichtes Ziepen, wenn ich mich recht erinnere.

@ perwoll-hamster

Nein, da es sie ja nicht soooooo stört und auch zu teuer für sie (studentin ohne nebenjob und bafög)

@karina

Meine Methode tat etwas weh, weil der Laser mit jd. Schuss heißer wurde. Aber es gibt dutzende versch. Laserarten, versch. teuer und versch. viele Behandlungen nötig.

Diese Methode gibt es erst seit 15 Jahren und deshalb kann man erstmal sagen, dass die Haare für 15 Jahre weg sind.

Wenn du Interesse daran hast, dann schau einfach bei Google. Ist am informativsten, umfassendsten und kompetentesten. Gibt jedes Jahr Neuerungen. Würde es aber empfehlen, wenn man z.bsp. im Sommer oft am Strand ist. Ständig rasieren , nein danke.

BJ-Einsteiger Avatar von Wendybird

Also, wer sich am Geruch und bei manchen Produkten an den Incis nicht stört, dem kann ich Enthaarungscreme empfehlen. Gibt eine ganz leckere von Balea. Es ist allerdings wegen Einwirkzeit ud so etwas umständlicher, als Nassrasur. Aber Epilieren kann ich mir echt nicht vorstellen, ich meine DA?!?!

Besucher

Habe keine Probleme mehr mit Pickeln seitdem ich vor der Rasur und dann alle 2 Tage ein ganz mildes Peeling an der Bikinizone mache. Dadurch verhornt die Haut nicht. Nach der Rasur benutze ich eine leicht aklkoholische Lotion und dann Babypuder drüber. Vorm Schlafengehen. Wichtig sind auch gute, neue Klingen.

Besucher

Der Rasierschaum von Speick ist der beste für die Bikinizone,völlich frei von allergieauslösendenstoffen.testsieger bei ökotest ,nehme ich selber,echt super.

[ Geändert von Rainer am 20.03.2005 10:19 ]

@Rainer

Wo gibts denn? Was kostet er?

Besucher

Bin zwar nicht Rainer, antworte aber trotzdem Den Speick-Schaum gibt´s bei DM

Ich selbst bin gelasert und bin so froh, dass ich die Pickelzeit auf diese Weise hinter mir habe

Besucher

grisou schrieb:
    Das Lasern war anfangs zwar etwas "peinlich", aber ich bin froh, die Haare da los zu sein (natürlich nicht alle. ;) )
    Wehgetan hat es nicht unbedingt, es ist eher wie ein leichtes Ziepen, wenn ich mich recht erinnere.
    Grisou, wieso war das peinlich. Man hat doch einen Slip an und liegt entspannt auf einer Liege. Bei mir war nix peinlich

Experte Avatar von Snorkfräulein

@Sonne: Das heißt, die Haare werden nur seitlich weggelasert? Wo sie sonst aus dem Bikini rausschauen würden?

Was kostet denn so eine Laser-Entfernung?

lilaschmunzelhase
    Besucher

hi!

also ich nehm immer duschöl und dann am besten mit der wuchsrichtung und dann etwas babypuder drauf, das beruhigt die haut und man bekommt keine pickel. bei meiner empfindlichen haut funktioniert das ganz gut

Inventar

Okay, reden wir hier von Bikinizone oder na ja, nicht mehr so wirklich Bikinizone...?

Zimt
    Besucher

Gegen die Pickelchen nach der Rasur hilft Deo super!
    Ich sprühe es immer abens dahin und morgens ist alles gut !
    Also ich benutze das Dusch-Das Deo zum sprühen.
    Klappt echt super....brennt auch nicht

Besucher

MissieJoy,

na klar! Wir reden von der Bikinzone, nur davon was aus dem Bikini rausschauen kann.... *rofl* )))))))))))))))

Ich versteh wirklich nicht, wie du darauf kommst dass wir von etwas anderem sprechen ...ich meine, wo sind wir denn hier? Da ginge ja nun wirklich nicht, du vergisst wir sind im 19. Jahrhundert, da redet man über irgendwas anderes nicht...

Sehr sehr erheiterte Grüße

Maleen

hast du manchmal probleme mit den pickelchen?

Besucher

Hallo Kommissarin,

Wer? Ich?

Oh ja! Wenn ich mich nicht drum kümmere, sondern einfach nur rasiere..
    Angenehmerweise habe ich aberwenigstens keine eingewachsenen Haare, das wäre ja noch schöner....

Ich dusche eigentlich immer abends, ist bei mir ein ziemlicher Act morgens keine Zeit, wenn ich dann den Hauschka Puder benütze und Schlafanzug oder Nachthemd und keine Unterwäsche anziehe (was ich nachts eh nie mache, aber egal), am morgen nochmal pudere und Hot pants anziehe DANN habe ich KEINE Probleme.....

Nur so nebenbei, meiner leidvollen (gelitten hat mein Konto) Erfahrung nach ist der ganz normale Mach 3 von Gilette übrigens der beste, zusammen mit dem Gilette Rasiergel für empfindliche Haut.....

Grüße

Maleen

Besucher

Snorkfräulein schrieb:
    @Sonne: Das heißt, die Haare werden nur seitlich weggelasert? Wo sie sonst aus dem Bikini rausschauen würden?

Was kostet denn so eine Laser-Entfernung?
    Tschuldige, hab Deine Frage jetzt erst bemerkt Der Slip wird beim Lasern anbehalten, aber sehr schmal eingeschlagen, das heisst der Rest wird gelasert und man hat dann mittig an der Intimzone noch einen sehr schmalen Streifen Haare. Da wird halt ganz normal weiterhin gestutzt. Hier habe ich aber auch noch nie Pickel bekommen. Die Haut ist nach dem Lasern wirklich klasse. Keine wunden Stellen, keine Pickel, keine eingewachsenen Haare. Diese Investition hat sich wirklich gelohnt für mich.
    Das Lasern kostete pro Behandlung 80 Euro. Mit ca. 6 - 8 Behandlungen musst Du rechnen.

Eine totale Enthaarung käme für mich nicht in Frage. Das sähe mir zu Kindchenhaft aus.

Besucher

DM MARKT 5 euro

Besucher

Rainer schrieb:
    DM MARKT 5 euro
    Rainer, tschuldige aber könntest Du Deine Antworten vielleicht mit einem Zitat versehen? Auf welche Frage bezieht sich Deine Antwort?

wo es speick rasierschaum gibt und was er kostet

Besucher

kommissarin schrieb:
    wo es speick rasierschaum gibt und was er kostet
    Ach Gottchen, kommt aber ganz schön spät... Zitat wäre trotzdem sehr hilfreich für den Leser

Inventar Avatar von hamse

Epilieren, tut anfangs höllenweh, und anfangs wachsen auch noch Haare ein, was auch noch mal weh tut, aber das legt sich, und ist weniger schlimm als die elendig roten Pickelchen, und das Gefühl sich dort blutig kratzen zu können.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Ich hab mir die Haare "down-under" selbst mit Warmwachs entfernt (eine etwas Akrobatische Angelegenheit). An manchen Stellen musste ich mich echt zusammenreissen, wegen dem Schmerzfaktor. Danach habe ich mich unten mit Aloe Vera Gel eingeschmiert und meine Haut war nach kurzer Zeit nicht mehr rot und empfindlich. Mittlerweile sind sie wieder nachgewachsen, allerdings etwas feiner. Ich denke, das bei der nächsten Wachsbehandlung es weniger schmerzhaft sein wird.

Ich hab gehört, um Pickelchen zu vermeiden, sollte man ein sanftes Peeling oder einen Luffahandschuh benutzen. Kann aber nicht aus Erfahrung reden, weil ich das nicht gemacht habe, da ich keine Pickelchen oder eingewachsenen Haare hatte.