Au mann , ich kann meine Menschenkenntnis wohl in die Tonne Kicken
Au mann , ich kann meine Menschenkenntnis wohl in die Tonne Kicken
Gruß, MaryLou
Also da muß ich jetzt mal eine Lanze für Friseurinnen brechen: Ich hatte jahrelang eine regelrechte Friseurphobie. Dann habe ich eine gefunden, die wirklich nur das gemacht hat was ich wollte. Die hat leider vor einem halben Jahr aufgehört, aber ihre Kollegin ist genauso super. Ich muß da manchmal direkt darauf hinweisen, daß sie ruhig etwas mehr abschneiden darf. :)
LG
Lucrezia
Wenn ich mir das so durchlese, habe ich ja unheimlich glück mit meiner coiffeuse! ich war auch ziemlich grummlig, was diese zunft angeht. aber dank einer nachbarin, die einen cooffeursalon hat, wurde ich eines besseren belehrt.
schilderung meines frisurbesuches:
als erstes fragt sie mich, wie ich die haare (taillenlang, aber stufiggeschnitten, ausgefranst und so weiter) pflege, gratuliert mir zur entscheidung, keinen föhn zu benutzen. danach meint sie, ich müsse die haare nicht unbedingt waschen, sie könne sie auch so gut schneiden. das spare zeit, geld, und schone die haare. daraufhin hat sie mich eingehend beraten, und mir zu einem u-schnitt geraten. schnipp, schnapp, ein bisschen klatsch, fertig. kein fön, kein haarspray. gekostet hat mich der spass 30 Franken. danach gabs noch kaffi und kuchen. diese dame hat sich meinen grössten respekt verdient! okay, ich messe nicht jedes haar nach, vielleicht ist der schnitt nicht so toll (das mögen andere besser sehen als ich) aber ich würde ihr auch den einen oder andernen kleinen kunstfehler nachsehen. man kann nicht alles haben ;)
Bei mir ratschen die da auch immer mit dem Kamm durch und reißen bestimmt bei jedem strich 3 Haare aus.
Und Föhnen viel zu Heiß ich mach das doch nicht immer extra auf Schonstufe um die zu schonen das die da halb meine Kopfhaut ankokeln.
Deine Haare finde ich irgendwie jetzt besser. Sehen nicht so splissig aus.
Arme Mira.
Aber falls es dich beruhigt... ich würde wirklich nicht sehen, wo in deiner Haarpracht ein Loch sein soll - selbst von schief würde ich nichts bemerken.
Aber bei deiner Schilderung ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen
Wie wärs mit einem TÜV für Langhaarfriseure / "Gütesiegel" oder dergleichen ?
Oder vielleicht hier eine "grüne Liste" führen, welche Friseure langhaar- und/oder NK-kompatibel sind ?
Der Marketingdruck der Haarpflegeindustrie geht doch dahin, alle KonsumentInnen so zu erziehen, dass sie sich ein aufwendiges Kurzhaarstyling leisten und ihnen austreiben, natürliches Langhaar als schön oder zeitgemäss zu sehen.
Auf dieser Linie können sie jeden Fehler gegenüeber ihren Opfern, die es wagen, mit langen Haaren zu ihnen zu kommen, ohne dies zu bereuen, mit gutem Gewissen zu begehen: sie handeln ja im Dienst übergeordneter (Umsatz-)Strategien und Interessen.
Und keiner von ihnen möchte arbeitslos werden, weil er/sie sich dieser Linie widersetzt.
Wer dies Spiel nicht mitspielen will, muss wohl lernen, sich massiv zur Wehr zu setzen - oder zu kapitulieren.
Hallo liebe Beauties,
lese schon längere Zeit in eurem Forum und hab mich heute endlich mal angemeldet. Finde diese Seite einfach super!
Möchte auch etwas zu diesem Thema schreiben da es mich echt quält.
Ich war vor zwei Monaten leider beim Friseur. Hatte bis dahin BH-Verschlusslange Haare, alle gleichlang und schön dick und voluminös. Leider waren Sie auch etwas strapaziert und trocken durchs Färben und zuviel Sonne im Urlaub. Deshalb wollte ich nur ein bisschen die Spitzen schneiden und vorne ab Kinnlänge ein paar wenige Stufen, damit es wieder gesünder aussieht. Hab dann auch ausdrücklich zu der Friseusin gesagt dass ich unbedingt meine Länge behalten will!! Und was macht sie??? Lässt zwar die hinteren Haare lang (obwohl sie da auch Stufen reingeschnitten hat!) aber vorne UND an den Seiten schneidete sie so viele Stufen rein dass die längsten Haare grad mal noch bis zu den Schultern gehen. Und dann hat sie die auch noch mit einem Messer ausgedünnt! Das ging alles so schnell, bevor ich das richtig registriert habe war es schon passiert.
Bin todunglücklich mit der Frisur. Hatte immer so schönes Volumen in den Haaren und jetzt hängen die nur noch platt runter, so "fransig" und ich bekomm keine gescheite Frisur mehr damit hin. Und manche Strähnen sind jetzt dazu noch bis zur Augenhöhe abgebrochen!! Ich nehm mal an das kommt vom ausdünnen!? Hatte davor noch nie Haarbruch!
Könnt grad jeden Tag heulen, meine schönen langen Haare...
Weiß gar nicht was ich machen soll, kann glaub nur die ganzen Stufen rauswachsen lassen und sie dann wieder auf eine Länge schneiden. Ich hoff nur, dass nicht noch mehr abbrechen und die Haare ganz schnell wachsen!
Hab gerade auch so genug von Friseuren. Hören die einem eigentlich nie zu?
Sorry dafür dass der Beitrag jetzt so lange geworden ist, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
Liebe Grüße
Juna
und wie geht es deinen haare inzwischen? (der friseur-horror war ja mitte märz)
ich hoffe du bist inzwischen zufriedener
ich gehe seit jahren nicht mehr zum friseur sondern lasse mama schneiden und die ist auch so perfektionistisch veranlagt und schnippelt so lang bis alles perfekt ist dadurch allerdings manchmal auch 1-2 zentimeter mehr als ich wollte, aber es ist trotzdem tausendmal besser als beim friseur vorallem weil wenn sie meine haare verhunzen würde ich "gaaaanz" leicht sauer wäre und sie das ertragen müsste
Na ja, wirklich zufrieden bin ich nicht, hab das Gefühl die brechen immer noch ab und ich bekomm halt keine gescheite Frisur mehr damit hin, die stehen überall so fransig ab. Das sieht aus wie ein Tannenbaum...
Bin ich froh wenn diese ganzen Stufen endlich rausgewachsen sind!! Und dann nieeeeeeeee wieder Stufen! Werd dann glaub versuchen selber zu schneiden oder uch mal meine Mama fragen
@ Kaaty
Meine Haare sehen mittlerweile wieder o.k. aus, nachdem doch ein Stück nachgewachsen ist .
Trotzdem kein Friseur mehr für mich, dabei bleibe ich .
Grüße,
Mira