Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger Avatar von bikerin4

Der richtige Sportschuh!

Hallo, ich weiß einfach nicht was für einen Sportschuh ich kaufen soll? Er soll gut und gesund sein aber nicht zu teuer! Ich weiß das wenn ich einen von Adidas kaufe auf der richtigen Seite wäre, aber was ist eigentlich mit den Sportschuhen von Graceland? Sind die geeignet zum laufen, tanzen und was noch zum Sport dazu gehört? Hat da jemand Ahnung?

devil smile Avatar von Ira

AW: Der richtige Sportschuh!

Ich kenne keine Schuhe von Graceland, aber um passable Sportschuhe zu bekommen, muss man nicht 200€ ausgeben.
    Wenn man allerdings sehr häufig Sport treibt, sollte man sich schon überwinden, einen guten Schuh zu kaufen und wenn es im Schlussverkauf ist.
    Aber hier einige Tipps, die dir beim Kauf eventuell helfen könnten:
    1) Der Schuh sollte gut verarbeitet sein und deinen Fuß und dein Sprunggelenk gut stützen, ohne zu drücken oder zu scheuern. Wenn du in den Schuhen keinen Halt hast oder es nicht 100%-ig passt ->
    2) Der Schuh sollte leicht aber solide sein, so schonst du deine Gelenke. Ausnahme: Wanderschuhe oder Trekkingschuhe können durch die Materialien etwas schwerer sein, aber gerade Schuhe zum Joggen oder Tanzen sollten leicht sein, den Fuß plus Gelenke trotzdem stützen.
    3) Am besten zum Laufen sind Schuhe mit Shock-Absorber, z.B. in Form von Gelkissen oder Luftpolstern. Gerade bei billigeren Schuhen ist es aber leider so, dass die Shock-Absorber zwar schick aussehen, aber nicht wirklich funktionieren. Wenn dir deine Knie lieb und teuer sind und dein Rücken sowie die Gelenke allgemein, solltest du auf gute Shock-Absorber achten. Nicht jeder hat einen Sandweg oder einen Feldweg zum Joggen und der Asphalt setzt auf Dauer vor allem den Knien übel zu. Shock-Absorber dämpfen den Rückprall etwas ab und schonen somit die Gelenke.
    4) Vor allem, wenn es auch bei Punkt 1 schon steht: Sportschuhe müssen einfach richtig passen und hier würde ich nicht wegen 10, 20 € die billigeren nehmen. Ich habe einige Jahre Handball gespielt und spreche aus Erfahrung. Nimm dir Zeit bei der Auswahl, probiere die Schuhe an, laufe mit ihnen im Laden herum. Geh abends einkaufen oder spätnachmittags. Füße schwellen im Laufe des Tages an und wenn du morgends einkaufen gehst und schon einen relativ eng sitzenden Schuh mitnimmst, kann es passieren, dass dieser abends drückt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen .

miss inconsistency Avatar von ameleya

Sportschuhe gibt es in zig Varianten, so einfach einen Allroundschuh zu empfehlen, ist quasi nicht möglich. Es gibt Schuhe für die Halle mit kaum Profil, die sind vermutlich für die meisten Sportarten, die man drinnen macht, geeignet. (klassischerweise: Schulsport, aber auch so Zeug wie Aerobic, Tanz etc - bei Aerobic nimmt man aber soweit ich weiß Schuhe mit sehr fester Sohle.) Ich rate aber dringend davon ab, mit solchen Schuhen joggen zu gehen. Fürs Joggen braucht man eine stärkere Dämpfung und mehr Halt am Fuß, als ihn die normalen Hallenschuhe so bieten.
    Auch Adidas stellt zum Teil eher modische als sporttaugliche Schuhe her... Ich habe zu Schulzeiten immer Adidas Samba bzw. die Hallenhandballschuhe für den Sportunterricht genommen - das war okay für einmal pro Woche. Aber wenn man öfter Sport macht und z.B. gewichtsmäßig nicht ganz so ein Floh ist, wie ich es damals war, würde ich dringend zu einer Beratung im Sportgeschäft raten. Bei Laufschuhen unter Umständen sogar mit Laufstilanalyse, damit der richtige Schuh für deinen Laufstil gefunden werden kann.
    Es gibt immer mal wieder Auslaufmodelle, die kräftig reduziert sind. Meine Laufschuhe von Asics waren es damals nicht, die kosteten so um die 100 Euro (kann auch locker das Doppelte werden). Das Problem bei Deichmannschuhen ist, dass du keine fachliche Beratung bekommst. Gerade bei Sportschuhen, wo der Fuß doch einer stärkeren Belastung als im Alltag ausgesetzt ist, würde ich nicht sparen. Das kann ganz schnell zu Beschwerden führen.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Ja ich denke schon.
    Ich habe ja schon Sportschuhe, aber es ist Zeit für neue! Diese habe ich jetzt schon ca 5 Jahre! Schulsport und Fitnessstudio habe ich damit gemacht,hat eig gut geklappt! Sie waren von victory und haben damals ca 30€-40€ gekostet.
    Ich hoffe die Damen in den Läden haben Ahnung davon und beraten mich gut!

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe fürs Laufen nun Schuhe von Adidas. Habe mich beraten lassen, Laufbandanalyse und Probe tragen. Sie waren ein Auslaufmodell und haben 80 EUR gekostet. Aber ich merke einen himmelweiten Unterschied zu meinen alten Laufschuhen. Keine Schmerzen mehr im Knie, die Schuhe sind viel leichter und auch an den Zehen weiter, alles super.
    Fürs Hallentraining habe ich mir damals Hallenhandballschuhe von Adidas (auch stark reduziert) gekauft, weil die eine stabile Sohle haben (heißen sinnigerweise auch Stabil). Besonders im Fitti find ich die angenehm, weil ich mit weichen Sohlen beim Gerätetraining nicht parat komme. Nur fürs Laufband sind die nicht so gut, für alles andere prima.
    Wenn Du Tanztraining machen willst solltest Du dir auch andere Schuhe holen, ich habe diese hier.

Du mußt halt schauen, wofür der Schuh sein soll und wie intensiv Du ihn benutzt. Nur fürs Fitti tut es auch ein günstigerer Schuh. Aber sonst solltest Du dich beraten lassen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Mit dem Fitnessstudio höre ich jetzt auf, ich werde nur noch tanzen und joggen gehen! Kann man dafür nicht einen Schuh kaufen? Oder muss ich jetzt auch noch 2 paar kaufen...

Ich würde wirklich zwei Paar Schuhe kaufen!!

Wenn Du viel joggen gehst, solltest Du sowieso zwei Paar Laufschuhe haben (aber ist dann wie bei Sommer- und Winterreifen, die halten ja auch länger).

Beim Tanzen brauche ich z.B. (außer Ballett natürlich) etwas mehr Halt am Knöchel, deshalb die hohen Boots aus dem Link. Beim Joggen muß der Fuß ja ganz anders abgestützt werden. Beim Tanzen, also Jazzdance, muß die Sohle flexibel und sehr dehnbar sein, beim Joggen wäre so eine geteilte Sohle total kontraproduktiv.

Geh doch mal in einen Laufladen und laß Dich beraten. So brauche ich z.B. bloß keine Pronationsstütze in Schuhen, für andere Leute ist die wichtig. Und ich kann nun ein Lied davon singen, wie schmerzhaft das Joggen in falschen Schuhen ist; ich habe dadurch auch lange überhaupt keinen Spaß mehr an der Sache gehabt.
    Liebe Grüße

Im Moment habe ich noch welche von Victory, die nehme ich zum joggen aber die sind schon uralt Dann muss ich aber warten bis ich mir dann auch nochmal extra Schuhe zum joggen kaufen kann!

Auch wenn es erstmal eine Investition ist kann ich Dir das nur empfehlen. RunnersPoint (ok, es gibt noch bessere Laufläden) hat aber z.B. eine Rücknahme, falls Du mit einem Laufschuh nicht zurecht kommst. Da könntest Du dich auf jeden Fall schonmal informieren.
    Liebe Grüße

Sneakerfreaker Avatar von enfant_seul

ich bin sowas wie der "Schuh-Dealer" auf dem gebiet puma, nike, adidas...
    ich würde dir raten: geh in nen sportladen...probiere durch...merk dir das modell und deine größe, die dir gefallen haben und sag mir bescheid..die wahrscheinlichkeit dürfte relativ hoch sein, dass ich sie mindestens 30€ günstiger kriege ;)

Und wie lange dauert das dann bis ich die Schuhe hab?

kommt drauf an..wenn ich sie aus den staaten besorgen muss: ne gute woche...
    ansonsten 2-3 tage denk ich mal..
    kommt aber immer drauf an, was es ist und woher...am besten wärs natürlich, wenn ich dir nur nen link schicken muss ;)
    aber bevor ich zuviel verspreche such dir erstmal was aus, dann werd ich sehn was ich machen kann ;) welche größe hast du?

Hmm...ich brauch die Dinger ziemlich dringend! Habe Größe 38-39!
    Da ich aufm Dorf wohne gibts hier in der Nähe nur Deichmann,aber die haben ja auch Adidas usw. Wenn da nichts ist muss ich am Wochenende wohl in die Stadt fahren!Aber das ist eig schon zu spät.
    Ist aber nett :)

achso...naja...
    dann kann ich nur empfehlen...zum laufen z.b. nike free everyday (Preis 100€, bei Ebay für 60) hat ne nike free sohle, ist gut gepolstert und kann an den ipod angeschlossen werden - zeigt dir dann kalorienverbrauch, gelaufenen weg etc...zum tanzen nike air boom für nen hunni... ;)
    Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...

Experte Avatar von lena0108

Den besten Laufschuh den ich je gehabt hab ist dieser. Hat zwar einen stolzen Preis, aber ist wirklich
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Liebe bikerin,

vllt. hälst Du es doch noch eine Woche länger ohne neue Schuhe aus. Einen Schuh ohne Probetragen zu kaufen ist wirklich nicht gut. Und bei RunnersPoint hast Du auch die Möglichkeit der Rückgabe innerhalb von 14 Tagen oder so (mußt Du dann nachfragen).

Bei Deichmann haben sie eher Lifestyle-Schuhe, die mögen zwar chic aussehen, aber sind für sportliche Belange ungeeignet. Es ist wie bei Cremes: aus der Ferne kann man keinen allgemeingültigen Tip geben. Was mir paßt, kann an deinem Fuß eine mittlere Katastrophe sein. Und es gibt auch günstigere Auslaufmodelle bei Laufschuhen.
    Ich habe nach dem Probieren vieler Schuhe diesen Schuh gewählt und bin damit sehr zufrieden, aber das kann eben bei Dir ganz anders aussehen.
    Liebe Grüße

Experte Avatar von lil'maya

Also die allerbesten Dance Sneakers die ich je hatte sind definitiv die "Nike Zoom Danzante"!!! Die ziehe ich sogar noch den Bloch und Rumpf Schuhen vor... Leider gibt es die nur noch vereinzelt als Auslaufmodell... Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, wie Nike die Produktion dieser genialen Schuhe einstellen konnte... Aber vielleicht kann enfant_seul da ja nochwas machen? Also ich wäre interessiert...

Beim Joggen kenn ich mich leider nicht aus... Diesem Sport kann ich leider so rein gar nichts abgewinnen...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Ich habe mal den hier zum tanzen anprobiert, dünne Sohle und bequem!
    http://shop.deichmann.com/is-bin/INT...mpTo=OfferList