Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Gesichtspflege NK,welche Marke und was habt ihr für Erfahrungen und Tipps für mich

Hallo liebe Foris,

ich habe beschlossen, meine Gesichtspflege in den Bereich Naturkostmetik zu legen und wollte euch mal nach Meinungen und Berichte fragen!
    Gibt ja soviele....Logona,Alverde,Lavera, Hauschka usw.

Ich habe recht trockene Haut, dabei aber ganz leicht Akne/Pickel...
    Haut ist etwas großporiger und damit auch einige (nicht viele) Mitesser.

Also raus eure Tipps und Tricks...

Noki
    Besucher

AW: Gesichtspflege NK,welche Marke und was habt ihr für Erfahrungen und Tipps für mic

Welche Marke spricht dich denn am ehesten an? Jetzt ohne den Preis zu beachten und unabhängig davon was andere sagen. Hast du dir in einem Reformhaus oder Naturkosmetikgeschäft schon die ein oder andere Pflege angeschaut?

Meine Laune...
    Amused

AW: Gesichtspflege NK,welche Marke und was habt ihr für Erfahrungen und Tipps für mic

Hi Noki,

ja was spricht mich an....Dr.Hauschka hört sich sehr gut an finde ich....
    Ausprobiert hatte ich schonmal von Logona mein ich...Zaubernuss...aber das ist irgendwie nicht das wahre....

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

wenn dich hauschka interessiert, dann guck dich doch mal in den hauschka-threads um! und wenn du magst, kannst du auch auf die Homepage schauen und dort per Mail um Proben bitten - die sagen dann sicher nicht nein.
    auch gibt es in der apo / im reformhaus von vielen hauschkaprodukten probiergrößen zum kaufen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Noki
    Besucher

Also Logona hätte ich dir jetzt auch nicht unbedingt empfohlen aber das liegt daran, dass ich mit der Logona Gesichtspflege schlechte Erfahrung gemacht hab. Aber gibt bestimmt auch einige, die auf Logona schwören. Als Körperpflege mag ich Logona übrigens schon, nur mal so am Rande.

Ich hatte auch die Logona Zaubernuss-Serie für Misch- und fettige Haut. Meine Haut war dadurch sehr schlecht geworden.

Also Dr. Hauschka find ich persönlich auch gut, allerdings verträgt nicht jeder Hauschka. Ich hab einige Zeit die Pflege von Hauschka benutzt aber momentan komm ich damit nicht zurecht und hab sie erstmal jetzt abgesetzt für unbestimmte Zeit. Aber wenn du die Pflege gerne mal testen möchtest, gibt es auch Probiersets für Anfänger mit den Produkten in Kleingröße. Oder du kannst direkt fast alle Produkte als Kleingröße kaufen.

Meine Laune...
    Amused

Hi Noki,

wie lange kommt man den mit dem Probierset aus?? Oder soll ich mir noch was dazu bestellen....??
    Denke es wird Dr.Hauschka :o)

Noki
    Besucher

Also ich hatte, bevor ich mich an die Originalgrößen der Hauschka-Produkte getraut hab, 2 Probiersets aufgebraucht, um auf Nummer sicher zu gehen. Letzten Endes hat es ja dann jetzt leider doch nicht ganz geklappt.

Also ich würd dir auf jeden Fall so ein Probierset empfehlen, das kostet knapp 10 Euro und falls die Pflege nichts für dich ist, hast du wenigstens nicht die ganzen Tuben umsonst gekauft.

Ich bin mit einem Probierset ca. 4 Wochen hingekommen, allerdings kommt man nicht mit jeder Kleingröße 4 Wochen hin. Die Waschcreme z. b. reichte nur 2 Wochen bei mir, die müsstest du dir dann nach ner Zeit nochmal nachkaufen. Aber wie gesagt es gibt fast alle Produkte auch als Kleingröße und wenn die Waschcreme aus dem Probierset aufgebraucht ist, kannst du dir ja noch eine Waschcreme in Kleingröße holen.

Und wie gesagt: Ich würd eventuell nach einem Probierset ruhig noch eines nehmen anstatt sofort zu den Originalgrößen zu greifen. Bei Hauschka dauert es manchmal ein wenig bis man merkt, dass es klappt oder halt doch nicht klappt (war ja bei mir sozusagen der Fall).

Edit: Es gibt übrigens 2 verschiedene Probiersets. Einmal für unreine Haut und einmal für normale Haut.
    Geändert von Noki (04.11.2008 um 12:16 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Hi Noki,

ja ich werde dann mal 2 Probiersets mir zulegen...ist ja immer noch billiger als die normalen Größen und so habe ich ja über 4 Wochen Zeit und sehe, ob die Serie was für mich ist....werde die für unreine Haut mir holen....
    Danke für deine Tipps!!! Ich werde berichten

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Ich finde Lavera auch ganz toll, günstig und besser als die Zaubernußpflege von Logona (mMn).

I&M ist auch eine sehr schöne Pflege, die neuen Sachen konnte ich teilw. schon probieren (Probesachets) und die Quali ist

Und recht neu habe ich (durch Proben) die Sachen von Sanoflore entdeckt... die Cremes haben halt keinerlei wachsige Schicht hinterlassen und duften .

Forengöttin Avatar von resi

Ich bin total I&M Fan: http://www.iumn.de/
    Hier gibt es auch einen Threat dazu: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=37743

Hauschka, Weleda und Co. habe leider gar nicht vertragen, da dort Bienenwachs (verursacht bei mir Pickel) und sehr viele äth. Öle drin sind (vertrage da nur wenige sonst gibt es Ausschlag).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Ich finde Lavera auch ganz toll, günstig und besser als die Zaubernußpflege von Logona (mMn).

I&M ist auch eine sehr schöne Pflege, die neuen Sachen konnte ich teilw. schon probieren (Probesachets) und die Quali ist

Und recht neu habe ich (durch Proben) die Sachen von Sanoflore entdeckt... die Cremes haben halt keinerlei wachsige Schicht hinterlassen und duften .
    Welche Pflege von Lavera findest du gut? Und welche von I+M? Ich hab auch Proben von I+M und zwar von der Phyto Balance Pflege.

Ich mag von I&M die Hydro Performance Serie gerne. Ich habe eine sensible und feuchtigkeitsarme Mischhaut, die ab und zu auch zur Wüstenhaut wird.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

cosma88
    Besucher

Hallo,

der erste Tipp, den ich Dir geben möchte, ist Dir Pröbchen zu besorgen.

Der zweite Tipp lautet: Achtung bei ätherischen Ölen!
    Der Schuß kann nach hinten losgehen! Gerade Hauschka ist voll damit. Und da Du ja schreibst, daß Du Akne hast, solltest Du auf milde Pflege achten.

Und last but not least der dritte Tipp: Schau Dir Deine bisherige Pflege an (wen sie Dir taugt). Ist Sie fett- oder feuchtigkeitslastig? Sind Filmbilder drin? Wie ist die Konsistenz? Wie riecht sie? Und dann gehe hin und schau Dir die NK-Produkte an, die diesen Kriterien entsprechen.

Nicht der Flakon oder das Produktversprechen sind entscheidend, sondern das, was hinten draufsteht und das, was _Du_ willst.

Und was meinen persönlichen Favoriten angeht: Martina Gebhardt...ist aber nicht jedermanns Sache. Also....Pröbchen besorgen

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Hallo,

der erste Tipp, den ich Dir geben möchte, ist Dir Pröbchen zu besorgen.

Der zweite Tipp lautet: Achtung bei ätherischen Ölen!
    Der Schuß kann nach hinten losgehen! Gerade Hauschka ist voll damit. Und da Du ja schreibst, daß Du Akne hast, solltest Du auf milde Pflege achten.

Und last but not least der dritte Tipp: Schau Dir Deine bisherige Pflege an (wen sie Dir taugt). Ist Sie fett- oder feuchtigkeitslastig? Sind Filmbilder drin? Wie ist die Konsistenz? Wie riecht sie? Und dann gehe hin und schau Dir die NK-Produkte an, die diesen Kriterien entsprechen.

Nicht der Flakon oder das Produktversprechen sind entscheidend, sondern das, was hinten draufsteht und das, was _Du_ willst.

Und was meinen persönlichen Favoriten angeht: Martina Gebhardt...ist aber nicht jedermanns Sache. Also....Pröbchen besorgen

Ich wollte nur anmerken, dass ich deine Tipps sehr gut finde. Ich hatte ja zuletzt von Hauschka Produkte aber die hab ich nicht vertragen mehr oder weniger. Davor hatte ich von Lavera die Balanceserie mit Calendula und die hab ich sehr gut vertragen, genauso wie die Aloe Vera Serie. Ich denke, dass waren eher feuchtigkeitspendende Cremes statt fetthaltige. Oder? Auf jedenfall wollte ich anfragen ob ich dann jetzt wohl mit der MG Shea Serie klarkomme wenn ich mit Lavera klargekommen bin. Kann man das ein wenig vergleichen?

cosma88
    Besucher

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Das kann letztlich nur Deine Haut beantworten. Aber die Gesichtsmilch von MG ist schon mal besser als die Hautcreme, wenn man eher feuchtigkeitsliebend ist.
    Allerdings hat Lanolin auch die Eigenschaft Wasser zu hochzuziehen...zumindest habe ich mir das mal so sagen lassen.

Ich persönlich - und auch meine feuchtigkeitsarme Mischhaut - fahre jetzt in der kälteren Jahreszeit schon mal am besten mit der GM und ein bißchen Creme drüber. Fühlt sich gut an und ist als Makeup-Unterlage für mich persönlich perfekt.

PS: Hab jetzt oft "für mich" und "persönlich" in die Sätze eingewoben, weil sowas eben immer sehr individuell ist.

Noki
    Besucher

Ja, ich werds einfach usprobieren. BIn ja schon gespannt auf Päckchen. Hab mir swohl die Gesichtsmilch als auch die Creme erstmal in den Kleingrößen bestellt. Ich glaub bei der Milch sind 30 ml und bei der Creme 15 ml enthalten. Das reicht erstmal zum Tesen.

Das Gesichtswasser hab ich in Originalgröße bestellt, gibt es glaub ich auch nicht in klein und die Reinigungsmilch hab ich ja schon seit einigen Tagen in Gebrauch, die find ich total klasse. Hoffe, dass es mit den Cremes auch klappt. Ansonsten weiß ich halt, dass ich mit Lavera immer gut gefahren bin, egal welche Serie ich hab sie vertragen. Schon komisch. Ich hatte die Calendula, die Aloe Vera und die Basis Sensitiv.

Bei MG hatte ich Probleme mit dem Lanolin. Das führte bei mir zu Unterlagerungene.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich liebe die Gesichtscremes von Aubrey Organics, zur Zeit habe ich Aloe Vegecol und Rosa Mosketa in Gebrauch.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Welche Pflege von Lavera findest du gut? Und welche von I+M? Ich hab auch Proben von I+M und zwar von der Phyto Balance Pflege.
    Hallo Noki,

sorry für die späte Antwort!

Von Lavera benutze ich (noch) die Aloe RM, ab und zu das Calendula GW (eig. zuviel Alk für mein Häutchen) im Wechsel mit dem GW Wildrose von Alverde und entweder die Calendula Balancecreme oder das Aloe Feuchtigkeitsfluid, welches mMn reichhaltiger ist.
    Habe mir aber nun auch noch angewöhnt, meine weiße Tonerde von Logona mit dem "alten" Alverde Wildrosen GW zu mischen und reinige damit meine Haut (morgens). Das macht schöne kleine Poren (ich habe Krater ) und trocknet trotzdem nicht aus! (By the way: Salzseife hatte bei mir den selben Effekt, aber ich kriege die dann ständig in die Augen..., schminken morgens ein Ding der Unmöglichkeit )

Wenn ich mal noch mehr Pflege brauche, dann nehme ich den Arya Laya Fett-Feucht-Balancer drunter - der verursacht bei zu häufigem Gebrauch aber Mitesser, aber so ein bis zweimal die Woche ist der supergut, auch als einzelne Nachtpflege. Evtl. wird er durch das Passionblume-Serum von Alverde abgelöst, habe dieses nun reduziert erstanden - mal sehen.

Von I&M hatte ich die 24-Stunden-Creme mit Malve (hatte ganz lange Zeit die 7-Kräuter-Feuchtigkeitscreme und die Maske, das waren echte HGs, leider sind die Sachen zu schnell gekippt, bzw. ich war zu langsam im Aufbrauchen ).

Von Sanoflore habe ich mir die Aroma-Augenpflege gegönnt und die ist SPITZE! Sie ist so reichhaltig, dass ich kein Alva-Sanddornöl mehr nachkaufen muß, zieht aber schnell weg!
    Die "passende" Aromacreme (hatte mehrere Proben) riecht toll nach Ingwer, macht aber nach häufigerem Gebrauch ein unruhiges Hautbild... aber ist trotzdem toll was Auftrag und das Wegziehen betrifft.

So, Romanende, hoffe ich konnte weiterhelfen!

Edit: Ich sehe gerade das Du mit dem Doc Probleme hattest, dann könnte der Arya-Laya Tipp und Sanoflore nix für Dich sein.
    Bei MG hatte ich bis dato nur Pröbchen der Salbei, Ginseng und Shea Gesichtsmilch. Naja, ich vertrage und stehe auf Duft in Cremes (deshalb kein Living Nature...)
    Geändert von prinzessin_paprika (07.11.2008 um 08:07 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Hallo und guten Morgen ihr liebe!!!

Ja es gibt so viele NK, da wühl ich mich einfach durch...
    Ich fange mit dem Testpaket von Dr. Hauschka an.

Cosma88: Ja gut Akne kann ich dazu nicht sagen...es sind eher Pickel...
    Und Mitesser...richtige Akne habei ich hinter mir...sorry für die Verwirrung...
    Ich bekomme halt zur Regel dann meist 2 dicke Pickel....und ansonsten ist es noch recht harmlos...aber es nervt halt...

Bis jetzt hatte ich mit ätherischen Ölen kein Problem...habe auch nicht so die superempfindliche Haut...aber ich werde sehen...
    Hatte nämlich eher Probleme mit normaler Kosmetik...
    Kann mich erinnern, im Sommer, hatte mein Gesicht mit Balea gewaschen und da ich in den Garten wollte, die Gesichtsonnencreme von "Sun" auf das Gesicht geschmiert...(steht extra für Gesicht drauf)...ja heidewitzka...
    Hatte nach 1 Stunde überall Auschlag..so wie bei einer Sonnenallergie...
    Da durfte ich erstmal mein Gesicht 7 Tage lang nur mit Bepanthen eincremen...

Ich warte mal die Proben ab...und wenn es nix ist...weiter zum nächsten lach
    Benutzt hier einer Tautropfen???? Ist ja auch schweineteuer wenn ich das mal sagen darf, aber davon hatte ich mal eine Probe von dieser Aquacreme...
    Boah, der Hammer......aber der Preis hielt ab...

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Deine Haut hört sich so ein bischen an wie meine. Trocken, empfindlich und hin und wieder mal ein oder zwei Pickel (aber dann richtige ).
    Benutze jetzt seit gut einem Jahr die Passionsblume Serie von Alverde und seit dem hat sich kein Pickel mehr bei mir blicken lassen, die Poren sind feiner, und die Haut ist wunderbar weich. Hauschka hab ich auch mal getestet und konnte den Geruch nicht ausstehen.
    Dazu kommt bei Alverde, die Sachen sind vergleichsweise günstig.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Amused

Hi Rabea,

ok den Duft mochtest du nicht...aber wie war sonst deine Haut??
    Ja genauso eine Haut habe ich....da weiß man nie wat man schmieren soll...
    für Pickel, für trocken, für empfindlich....usw.

Werde mir die Serie von Alverde mal im Hinterkopf behalten....

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    Benutzt hier einer Tautropfen???? Ist ja auch schweineteuer wenn ich das mal sagen darf, aber davon hatte ich mal eine Probe von dieser Aquacreme...
    Boah, der Hammer......aber der Preis hielt ab...
    Ich hatte mal die Energie-Serie. Anfangs war ich auch total begeistert. Aber nach 4 Wochen kam der Pickel-Super-Gau. So sah ich nicht mal in der Pubertät aus. Hatte lange zu kämpfen, bis ich meine Haut wieder in Ordnung hatte.

Meine Laune...
    Amused

Hi Mondenkind,

das hört sich ja nicht gut an...
    Na ich warte jetzt erstmal mit dem Doc ab...

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Ich hab die Hauschka Creme nur einmal getestet, da sie nach meinem Empfinden richtig gestunken hat.
    War die für reife Haut. Weiß nicht mehr wie sie heißt. Ich hab meiner Haut also gar keine Zeit gelassen sie gut oder schlecht zu finden. Ich find die Sachen auch derbe teuer und Hauschka empfielt doch auch nachts nicht zu cremen, oder war das jemand anders. Na, ja, jedenfalls ginge das bei mir auch gar nicht. Gerade nachts hab ich das Gefühl ich brauch was extra reichhaltiges.
    Will dich hier aber von nichts abbringen, vielleicht ist das ja das richtige für dich. Jeder hat schließlich ein anderes Empfinden.... Zum Glück
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen

Von I&M hatte ich die 24-Stunden-Creme mit Malve (hatte ganz lange Zeit die 7-Kräuter-Feuchtigkeitscreme und die Maske, das waren echte HGs, leider sind die Sachen zu schnell gekippt, bzw. ich war zu langsam im Aufbrauchen ).
    Das mit den Umkippen der I&M Cremes (benutze immer die Aloe Vera Creme) kenne ich auch . Aber seitdem I&M die INCIS umgestellt hat (die neuen gibt seit März/April zukaufen) ist mir nix mehr schlecht geworden. Die Creme ist jetzt auch einen Spender, so dass man da nicht mit den Fingern rein muss.

Tautropfen ging bei mir leider auch gar nicht. Hatte da die Creme für sensible Haut - das gab voll Ausschlag.

Was ich sonst noch mag ist das parfumfreie Feuchtigkeitsfluid von Alterra (aus der blauen Linie). Besonders als Nachtcreme finde ich das ganz gut. Im Sommer reicht mir nachts das I&M Fluid und tagsüber die I&M Creme mit dem Fluid vermischt und im Winter mag ich nachts etwas reichhaltigeres. Dann ist mir die I&M Creme ist mir da schon zuviel - und das Fluid zu wenig. Die von Alterra für abends im Winter einfach perfekt (morgens dann wieder I&M).