Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Inventar Avatar von Finchen

Jedes Mal Wut beim Augenbrauen zupfen ;-)

Ich kriege noch die Krise beim Augenbrauen zupfen.
    Zupfe jeden Tag (muss ich) und immer bekomme ich nicht alles weg gezupft. entweder sind die haare so kurz dass ich sie gar nicht zu fassen kriege oder sie brechen teilweise auch ab...
    wenn ich andere mädels sehe sieht das bei denen immer so sauber gezupft aus und bei mir drehe ich noch durch.
    süße Grüße...Finchen

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

AW: Jedes Mal Wut beim Augenbrauen zupfen ;-)

mir gehts wie dir sei beruhigt!
    ich krieg sie auch nie alle. und ich muss je-den tag zupfen
    von wegen, sie wachsen irgendwann nicht mehr nach...

Noki
    Besucher

Ist bei mir genauso. Die Härchen sind teilweise so kurz, dass ich sie gar nicht mit der Pinzette zu packen bekomme. Dabei hab ich eine sehr gute Pinzette, sogar mit LED-Leuchte, damit seh ich wirklich jedes Härchen, egal wie kurz nur zu packen bekomm ich sie dann leider erst wenn sie etwas länger sind. Mich stört das auch aber ehrlich gesagt fällt anderen das doch kaum auf, nur einem selbst. Ich zupfe auch nicht jeden Tag, weil meine Haut dort sehr empfindlich ist, so dass ich dann immer rote Stellen dort habe und teilweise sogar kleine Pickelchen weil ich zu fest gezogen hab. Manchmal mach ich 2 Wochen gar nichts und geh dann zur Kosmetikerin und lass sie mir wieder sauber zupfen. Ich hab da ehrlich gesagt überhaupt keine Lust drauf und bei mir tut das zupfen immer weh. Manchmal wenn ich ein längeres Haar sehe zupf ich das schon weg aber ich steh jetzt nicht täglich vorm Spiegel und zupfe meine Brauen nach. Da ich eh alle 2 Wochen zum Wimpern färben ins Kosmetikstudio gehe, lass ich da meistens auch immer meine Brauen mit nachzupfen.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich persönlich zupfe nicht jeden Tag und ich find es auch nicht schlimm, wenn da mal ein paar Härchen außerhalb der gewollten augenbrauenform zu sehen sind.

benutzt ihr eigentlich normale pinzetten oder so spezielle augenbrauenzupfdingens? hatte mal letzteres und bin gar nicht zurecht gekommen...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

da bin ich ja beruhigt dass es nicht nur bei mir so ist
    wo bekomme ich den so ne gute pinzette mit led licht?
    am liebsten mag ich abgeschrägte pinzetten.

wenn ich 2 wochen nicht zupfen würde sähe ich aus wie theo weigel
    süße Grüße...Finchen

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich persönlich zupfe nicht jeden Tag und ich find es auch nicht schlimm, wenn da mal ein paar Härchen außerhalb der gewollten augenbrauenform zu sehen sind.

benutzt ihr eigentlich normale pinzetten oder so spezielle augenbrauenzupfdingens? hatte mal letzteres und bin gar nicht zurecht gekommen...
    ich nehme ne ganz normale abgeschrägte pinzette. mit den geraden dinger komme ich noch weniger zurecht!
    süße Grüße...Finchen

Noki
    Besucher

Also meine Brauen wachsen sehr langsam, von daher ist da nach 2 Wochen kaum was zum Zupfen vorhanden. Die Kosmetikerin fragt dann auch immer, wenn ich zum Wimpern färben da bin, ob sie nachzupfen soll weil ja kaum was vorhanden wäre. Da hab ich einerseits wohl Glück, andererseits hab ich mich selbst mal total verzupft und es hat ewig gedauert bis das wieder nachgewachsen war.

Also meine Pinzette ist auch abgeschrägt und zum Zupfen richtig gut. Früher hab ich eine andere gehabt und seitdem ich meine jetzige habe will ich keine andere mehr. Ich hab letzens noch zu meiner Mutter gesagt, dass ich soo froh bin diese Pinzette zu haben und ich gar nicht weiß, wie ich das vorher ohne dieses Ding ausgehalten hab. Wir haben nämlich noch eine andere Pinzette im Bad und manchmal wenn ich meine im Zimmer hab liegen lassen nehm ich schonmal die aber das geht gar nicht.

Ich hab meine Pinzette übrigens vom DM. Sie ist von ebelin und kostet knapp 10 Euro. Auf der Pinzette ist ein kleines Licht angebracht und wenn ich auf einen kleinen Knopf drücke geht es an und ich seh wirklich alles! Früher musste ich immer nach draußen in den Garten zum Zupfen gehen weil man bei uns im Bad nichts gesehen hat weil das Licht so komisch da ist aber mit der LED Leuchte seh ich alles, das ist ja so ein Licht wie die Kosmetikerinnen benutzen wenn sie Behandlungen durchführen, nur eben in Miniformat.

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    da bin ich ja beruhigt dass es nicht nur bei mir so ist
    wo bekomme ich den so ne gute pinzette mit led licht?
    am liebsten mag ich abgeschrägte pinzetten.

wenn ich 2 wochen nicht zupfen würde sähe ich aus wie theo weigel
    ich auch - oder zumindest wie seine Tochter!!! Zupfe jeden Tag, bekomme aber eh nie alle zu fassen und an die ganz kurzen komm ich eh nicht so einfach ran. Hab auch eine abgeschrägte Pinzette, aber ohne Licht.

Sandrina
    Besucher

Oh, hier gibts noch mehr Leidensgenossinen
    Ich bin leider auch eher der südländische Typ und muss auch minimum alle 3 Tage zupfen, was mich eigentlich auch ziemlich nervt.
    Hat schon mal jemand wachsen versucht?

Zitat Zitat von Tan-Ban Beitrag anzeigen
    ich auch - oder zumindest wie seine Tochter!!! Zupfe jeden Tag, bekomme aber eh nie alle zu fassen und an die ganz kurzen komm ich eh nicht so einfach ran. Hab auch eine abgeschrägte Pinzette, aber ohne Licht.

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Oh, hier gibts noch mehr Leidensgenossinen
    Ich bin leider auch eher der südländische Typ und muss auch minimum alle 3 Tage zupfen, was mich eigentlich auch ziemlich nervt.
    Hat schon mal jemand wachsen versucht?
    kriege wirklich jedes mal einen über mich. von nahem sieht das so sch... aus
    wachsen hab ich noch nicht versucht...wäre aber echt ne überlegung. geht das denn da überhaupt?
    süße Grüße...Finchen

Sandrina
    Besucher

Ich hab vor kurzem im Beck diese "Brow Bar" entdeckt, die bieten das Wachsen an und angeblich hat man dann für ca. 4 Wochen seine Ruhe
    Was mich bis jetzt abgeschreckt hat, das mal zu versuchen, ist dass ich die Härchen ja ein paar Millimeter stehen lassen muss, bevor sie dann gewachst werden können. Und ganz ehrlich, so möchte ich nicht ein paar Tage rumlaufen

Ich hab vor kurzem im Beck diese "Brow Bar" entdeckt, die bieten das Wachsen an und angeblich hat man dann für ca. 4 Wochen seine Ruhe
    Was mich bis jetzt abgeschreckt hat, das mal zu versuchen, ist dass ich die Härchen ja ein paar Millimeter stehen lassen muss, bevor sie dann gewachst werden können. Und ganz ehrlich, so möchte ich nicht ein paar Tage rumlaufen
    kann ich verstehen. das sieht auch echt schlimm aus. selbst wenn ich nicht aus dem haus müsste würde ich mich mit den vielen stoppeln schon unwohl fühlen.
    habe halt auch dunkel braune augenbrauen...da sieht man das dann richtig stark. aber vier wochen ruhe wäre natürlich der himmel
    süße Grüße...Finchen

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Abends zupfen tut nicht so weh wie morgens. Man/frau ist wohl abends weniger schmerzempfindlich. Das Problem ist nur: habe ich abends gezupft, sind morgens schon wieder welche da.

Kauft Euch bloß nicht so einen extrem vergrößernden Spiegel - da kommt man aus dem Zupfen nicht mehr raus. Dabei sind meine Brauen blond (ab und zu ist da sogar schon ein graues ...)
    Viele Grüße::
    artlover

Noki
    Besucher

Zupft ihr eigentlich auch oberhalb der Braue oder nur unterhalb die nachwachsenden?

Ich färbe meine Brauen ja immer schwarz, weil ich meine Haare auch schwarz färbe und von Natur aus dunkelblonde Brauen hab. Und deswegen fallen bei mir die blonden Härchen oberhalb der Braue nicht so stark auf aber trotzdem zupfei ch sie weil ich finde das irgendwie nervig. Habt ihr da auch so Härchen? Man soll ja eigentlich nur unten zupfen und oben gar nicht aber es stört mich einfach. Ach ja und ab und zu schneide ich auch ein paar Härchen mit der Schere wenn sie zu lang werden. Also ich bürste dann meine Brauen mit einem Wimpernbürstchen nach oben und dann schneid ich die Haare die zu lang sind einfach ab und dann kann ich sie wieder in die richtige Form bürsten.

Fortgeschritten Avatar von segua

hallo, ich hab auch so meine probleme mit dem zupfen. zum glück ist bei mir so, dass nur der untere bereich bearbeitet werden muss.
    da ich nicht zupfen kann, rasiere ich das jeden morgen weg. geht schnell, tut nicht weh, sieht sauber aus :) ich bin sehr zufrieden damit......
    vieleicht wäre das ja auch was für euch

lg andrea

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Habt ihr da auch so Härchen?

ja, leider

Ich hab das auch immer gehört, dass man eigentlich nur unterhalb der Braue zupfen soll und mich auch immer daran gehalten. Als ich vor ein paar Jahren mal bei der Kosmetikerin war, hat sie mir die Härchen auch oberhalb der Brauen weggezupft - sie sind dort zwar ganz fein, aber dunkelbraun bzw. schon fast schwarz und jetzt schaut das viel gepflegter aus, also zupfe ich sie mir seitdem dort auch immer.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich zupfe auch täglich, ich gucke einfach jeden Morgen oder Abend nach, das sind dann immer nur 2 oder 3 Haare, so ist mir das lieber, als alle 2 Wochen komplett zu zupfen.

Früher habe ich mit "Gewalt" versucht jedes minimal sichtbare Haar zu zupfen, dadurch hab ich oft kleine wunde Stellen bekommt und das Haar war immer noch drin

Heute zupfe ich nur die, die ich gut rausbekomme, wenn mal das ein oder andere Haar ein Bisschen zu sehen ist, finde ich das nicht so schlimm, wie die roten Flecken die ich sonst hatte.

Ich denke, dass ist wie beim epillieren/wachsen an den Beinen etc....es heißt immer "bis zu" 4 Wochen, viele müssen aber trotzdem jede Woche oder alle zwei Wochen ran.

Und das Nachwachsen würde mich an den Augenbrauen auch extrem stören, das fällt ja direkt auf, alle anderen Körperteile kann man ja bei bBedarf noch verdecken.
    Geändert von RockinPrincess (04.11.2008 um 12:49 Uhr)

Inventar Avatar von RockinPrincess

//

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass ist wie beim epillieren/wachsen an den Beinen etc....es heißt immer "bis zu" 4 Wochen, viele müssen aber trotzdem jede Woche oder alle zwei Wochen ran.
    Ja, da hast du sicher recht - und ich müsste dann wahrscheinlich wöchentlich antreten und würde davon wiederum eine halbe Woche ungepflegt aussehen, weil ich die Härchen stehen lassen müsste

Allwissend Avatar von vani

wieso soll man denn bitte nur unterhalb der braue zupfen? ich glaube das kann man in die kategorie "ammenmärchen" einstufen, oder?? also wenn ich grad in zupflaune bin, dann kommen oben auch ein paar härchen ab..
    also ich hatte letztens mal versucht meine augenbrauen mit heißwachs zu entfernen und im zwischenraum der augenbrauen hat das auch einigermaßen gut geklappt, aber direkt unter der augenbraue hatte ich keine chance.. liegt bei mir aber auch vielleicht daran, dass ich dickeres haar habe -- die in der mitte die ab gingen sind eher feiner...
    und zu den schmerzhaften tageszeiten.. ich glaube um die mittagszeit, so 13uhr ist es wohl sehr ungünstig, also wer nen zahnarzttermin braucht, sollte das dann nicht um diese uhrzeit machen..
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Pharmchemexpert
    Besucher

Mir tränten immer die Augen beim Zupfen, fand es furchtbar.

Nehme einen speziellen Brauen-Rasierer von Panasonic. Bin äußerst zufrieden. Eine tolle Variante zum Brauenzupfen!

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich krieg meine brauen nur mit dem slant tweezer von tweezerman in den griff.
    bei normalen pinzetten brechen die haare auch immer ab. hab den tweezerman in GB gekauft, aber ich glaub, man kann ihn auch online bestellen.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Inventar Avatar von Cassie1984

Ist ja lustig, ich komme mit den abgeschrägten Pinzetten ÜBERHAUPT nicht zurecht...Bekomme da irgendwie gar nichts "zu fassen" *wunder*

Ich benutze immer eine gerade Pinzette , zupfe aber nur nach Bedarf wenn ich Härchen entdecke.

Lyanna
    Besucher

Juhu ein Thread der mir endlich mal die Möglichkeit gibt, mir Luft zu machen...

Mit dem technischen Zupf-Vorgang habe ich zwar keine Probleme, aber meine Augenbrauen sind immer ungleich. Das Problem ist: Ich komme nicht darauf, woran es hängt.
    ICh kann mich stundenlang im Spiegel anstarren, ich finds nicht raus. Wenn ich z.B. dann denke "ach ja, das ist es, die rechte geht weiter zur Nase hin als die linke", dann schaue ich von nahem hin und sehe, das stimmt garnicht.

Ich glaube es ist ein Fluch und ich bin einfach zur Asymetrie verdammt

Jassi
    Besucher

Ich verzupfe mich auch grundsätzlich!Bin so ne Perfektionistin
    und dann mein ich immer:"Ne,an der Seite muss noch dies weg,dann ists aber
    ungleich,also da muss an der anderen Seite auch noch was weg"
    Und ruckzuck hab ich ganz schmale Wimpern!Ätzend!!

Stadtei Avatar von Heron

ich krieg auch nicht immer alle Härchen zu fassen..aber das macht doch garnix??
    ich kenn auch genug Mädchen bei denen das genau so ist (hab drauf geachtet ) ..
    das stört doch echt niemanden glaub ich..
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Mir tränten immer die Augen beim Zupfen, fand es furchtbar.

Nehme einen speziellen Brauen-Rasierer von Panasonic. Bin äußerst zufrieden. Eine tolle Variante zum Brauenzupfen!
    ein brauen-rasierer? bekommst du denn damit auch ganz feine stoppeln weg?

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    ich krieg meine brauen nur mit dem slant tweezer von tweezerman in den griff.
    bei normalen pinzetten brechen die haare auch immer ab. hab den tweezerman in GB gekauft, aber ich glaub, man kann ihn auch online bestellen.
    habe mir die pinzette gerade angeschaut. was ist an ihr so besonders? ist sie sehr dünn? vielleicht wäre die auch was für mich....aber teuer ist sie auf jeden fall

hab emich auch verzupft...die linke braue ist mal viel dünner als die rechte...das sieht aus.... naja muss jetzt wohl die andere wachsen lassen...den so dünn mag ich die gar nicht!
    süße Grüße...Finchen

Prinzessin
    Besucher

Ich zupfe regelmäßig weil ich einen perfekt gezupften Brauenbogen einfach schön finde,ich nehme zu Hause immer eine gerade Pinzette und meine Kosmetikerin nimmt die Fadenmethode die beherrsche ich leider noch nich so ganz.

Hab gerade wieder gezupft
    süße Grüße...Finchen

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    habe mir die pinzette gerade angeschaut. was ist an ihr so besonders? ist sie sehr dünn? vielleicht wäre die auch was für mich....aber teuer ist sie auf jeden fall
    ja, die ist sehr dünn bzw. flach. damit bekomme ich die härchen an der wurzel zu fassen - sonst würden viele einfach abbrechen, weil ich sie nicht richtig erwische.

die investition hab ich jedenfalls nie bereut.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    ja, die ist sehr dünn bzw. flach. damit bekomme ich die härchen an der wurzel zu fassen - sonst würden viele einfach abbrechen, weil ich sie nicht richtig erwische.

die investition hab ich jedenfalls nie bereut.
    hört sich echt nicht schlecht an
    süße Grüße...Finchen