Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Suche nach DER Reinigungslotion/milch/ DEM Fluid

hey!
    kurz zu meiner geschichte:
    ich bin 16 und männlich und hatte bis vor 2-3- monaten ne leichte bis mittelschwere akne, die ich durch entsprechende produkte etc. loshabe. Bin jetzt dabei meine Haut wieder so aufzubauen, wie sie vor der Akne war durch entsprechende Cremes usw.
    Mein HA hat mir geraten mein Gesicht nur mit wasser zu reinigen, doch ich möchte mind. jeden 3 Tag mein Gesicht mal wieder richtig reinigen.
    Wie der Titel schon sagt bin jetzt also auf der Suche nach einer Reinigungslotion o.ä. mit der ich mein Gesicht mild reinigen kann.

Hat jemand erfahrungen mit folgenden Produkten:
    Avene: Milde Reinigungsmilch (evtl. anschließden das Gesichtswasser)
    La Roche-Posay: Effaclar Reinigungslotion
    Toleriane Reinigungsfluid
    Hydraphase Reinigungsmilch
    evtl. Dr. Hauschka Reinigungsmilch

Noch eine Frage: Muss man so eine Reinigungslotion eig. danach mit Wasser wieder entfernen?
    Also, würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Experte Avatar von vipera

Re: Suche nach DER Reinigungslotion/milch/ DEM Fluid

Erst mal

Ich bin seit neuestem ein absoluter Fan von "Engel auf nackter Haut" von Lush. Das reinigt sanft und trocknet nicht aus. Der Geruch ist zwar recht heftig (Lavendel), verfliegt aber schnell. Die Anwendung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Man muss das Zeug auf die feuchte Haut auftragen und abwaschen. Es ist aber leider etwas krümelig.

Ps: Wenn du ein Mann bist, hast du da mit deinem Geschlechtssymbol ein kleines Problem.

BJ-Einsteiger

ja ich hab leider noch nichts gefunden wo ich das ändern kann, wenn es überhaupt geht!
    danke für den tipp!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich nehm gar keine reinigungslotion (mehr), sondern mach das Öl Seifen Waschritual. Und ich fühle mich wohl in meiner Haut.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi TheSkin
    HERZLICH WILLKOMMEN hier bei den bjs
    zum ändern geh einfach mal links beim menü auf profil.und dann auf profil ändern.

wegen der reinigungsmilch kann ich dir leider nicht helfen.kenne die von dir genannten produkte alle nicht.ich wollte als nächstes mal die i&m reinigungsmilch aloevera balance probieren.terra hat da bezüglich mitesser gute erfahrungen gemacht.
    ansonstens find ich für eine gründliche reinigung öl sehr gut.damit löst sich dann alles (schmink auch meine augen immer mit öl ab)
    nehm da einfach immer ein feuchtes wattepad mit öl drauf und nehm damit dann mein makeup ab.anschließend noch ein gesichtswasser.das ist mild - aber schmutz geht trotzdem alles ab.

so aus interesse:mit was hast du nun deine akne wegbekommen?

die reinigungslotions kannst du schon mit wasser wieder entfernen.macht man auf alle fälle mit den meisten reinigungsmilchen.
    gibt aber auch wieder produkte,die man nur auf ein wattepad tut udn damit das gesicht abwischt.da würd ich dann das nehmen was dir besser gefällt.

lg
    wolly

[ Geändert von perwoll-hamster am 19.03.2005 17:53 ]
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Inventar

Mit Effaklar haben viele mit unreiner Haut recht gute Erfahrung gemacht, ABER sie ist schon recht scharf, wenn du die Haut jetzt wieder aufbauen willst. Da würde ich dann doch lieber eine der anderen nehmen!! Möglichst mild, weil die Haut ja von den Aknesachen etwas dünner und empfindlicher geworden ist. Musst halt aufpassen, weil Reinigungsmilch,d ie nicht wieder mit Wasser runtergenommen wird, eine gewisse Rückfettung der Haut vornimmt und das evtl. kontraproduktiv ist. Schon mal an Lavaerde oder Wascherde von Tautropfen gedacht. Finde ich klasse, trocknet nicht aus, macht keine neuen Pickel und reinigt gut!!!

LG

Poshbabe
    Besucher

Hallöchen,

also ich kann Dir da die Gesichtswaschcreme von Dr. Hauschka empfehlen. Die Reinigungsmilch von Dr. Hauschka ist eher was zum Make-Up Entfernen und sanften Reinigen. Ich glaube bei Dir wäre die porentiefe Reinigung die man mit der Gesichtswaschcreme erzielt besser.

Liebe Grüße, Poshy

BJ-Einsteiger

danke für die vielen rückmeldungen und das wilkommen-heißen!
    werde mir die von euch genannten produkte mal anschauen und mich bisschen genauer darüber informieren.

zu der frage, wie ich meine akne losbekommen habe. die antwort:
    isotrexin gel.
    Dabei handelt es sich um ein Schälmittel, das im gegensatz zu dem isotrex gel, noch ein antibiotikum (erythromycin) enthält. innerhalb von nur einem einzigen monat hatte ich keinen einzigen großen pickel mehr, 3 minimal kleine, 0 mitesser. dafür einige rote stellen, also kleine narben, die jetzt allerdings zum größten teil verschwunden sind.
    man muss sich die wirkung so vorstellen:
    Das Abheilen der vorhandenen Pickel wird durch das Austrocknen bewirkt.
    Die Mitesser werden zu Pickeln, die dann wiederum abheilen.
    das antibiotikum verhindert die vermehrung der p. acnes bakterien, wodurch keine neuen pickel mehr nachkommen.
    wären keine neuen mehr nachkommen wird die haut durch die schälende wirkung verdünnt, sodass damit zu rechnen ist, dass auch keine pickel mehr nachkommen, auch wenn die bakterien gegen das antibiotikum resistent geworden sind.
    die schälung ist minimal, also absolut nicht zu vergleichen mit bpo (benzoylperoxid).

Falls irgendjemand ein prob. mit pickel haben sollte, bitte versucht dieses gel! es ist einfach der hammer und ich habe nicht mit einer so tollen wirkung gerechnet!!!
    es ist aber verschreibungspflichtig! :)

aber: wenn ihr das Geld anwendet bitte nur dann, wenn ihr in den nächsten 3 wochen keine wichtigen termine habt, da wirklicher jeder mitesser zu einem pickel wird!

Es lohnt sich echt!

Besucher

hallo skin,

ich habe dieses gel probiert (in kombination mit bpo) und es hat meine haut total gereizt. war vllt. vor allem bpo...

glaubst du das deine haut auf dauer so rein bleibt??? oder verwendest du nach wie vor iso?

BJ-Einsteiger

hallo ivy,

ich verwende immernoch das gel.
    war vor 4 wochen bei der kosmetikerin und dort hab ich ne maske bekommen von lancome (empreinte). jedenfalls war meine haut danach sehr sehr trocken, woraufhin ich 2 wochen auf das gel verzichtet habe. habe keine neuen pickel bekommen, dafür 3 mitesser. habe dann wieder damit angefangen und promt wurden aus den mitessern wieder pickel, die jetzt zum glück wieder wegsind.
    also ohne dem gel würde das ganze wahrscheinlich nicht so gut aussehen.
    soll jetzt aber gegen ende des monats wieder zum HA und bin gespannt, ob ich es weiterhin nehmen soll, oder ob ich evtl. was anderes bekomme.
    ----
    hm also dass deine haut gereizt war kann mir echt gut vorstellen! ich habe auch mal bpo gehabt (sanoxit 5%) und damit hat sich meine haut richtig geschält. das ging mir dann echt zu weit. und in verbindung mit dem isotrexin gel kann ich mir vorstellen war es noch schlimmer? was hast du für ein bpo verwendet?
    was machst du jetzt gegen das lästige problem?
    ----
    hast du irgendwelche erfahrungen mit chlor in verbindung mit bpo o.ä. schälmitteln?
    das hat die haut sicher total ausgetrocknet, oder?

würde mich freuen nochma was von dir zu hören!!! :)

Besucher

hi skin,

ja, das experiment war nicht so toll . gwhe jetzt auch nicht mehr zum hautarzt, die eregbnisse waren immer nicht so wie ich sie mir erhofft hatte.

tja, jetzt nehme ich nur noch nk und habe eben unreine haut . aber immer noch besser als mit den mitteln vom HA. dafür ist sie nicht mehr ausgetrocknet und gerötet und schält sich nicht. habe mal mehr mal weniger pickel. aber sehr verhornte haut.

hatte bpo 5 %. erfahrungen mit chlor habe ich nicht. was meinst damit genau?

BJ-Einsteiger

ich habe leider alle 2 wochen in der schule schwimmen.... und habe seitdem ich das gel nehme keine einziges mal mitgemacht, weil sich dadurch die haut echt sehr ausgetrocknet wurde! jetzt muss ich das nur noch dem HA irgendwie beibringen, damit ich mal eine bescheinigung für den rest des jahres bekomme! die habe ich bis jetzt immer von meinem hausarzt bekommen, habe aber nächste woche eh einen termin beim hautarzt. mal gespannt, ob er die auch schreibt!!

BJ-Einsteiger

Hallo!

Also ich habe auch empfindliche Haut die trotzdem Pickelchen bekommen kann und nehme schon seit langer Zeit den Alterra ( Roßmann 2,45E ) Reinigungsschaum mit Minze. Das ist das erste Reinigungsprodukt, welches bei mir nicht austrocknet , mir aber trotzdem ein sauberes Gefühl gibt. Hinterher nehem ich dann auch kein GW, da die Minze schon so ein erfrischtes Gefühl gibt. Das vermisse ich bei Reinigungsmilch nämlich oft.
    LG Maino

suse89
    Besucher

hallo!
    als ich 15 war habe ich o die isotrexin-gel-creme vom hautarzt verschrieben gekriegt! die hat o wunderbar geholfen,zwar ni glei so schnell wie bei dir,aber nach 2/3monaten hat ich kein einzigen pickel mehr gehabt! der hautarzt hat mir dann nur noch lösungsmittel verschrieben,die pickel vorbeugen sollten, leider bekam ich nach und nach wieder an meinen berühmten stellen,nämlich am kinn,am mund und an der stirn, die lästigen pickel!das zog sich hin bis anfang meinem 16.lebensjahr,also so ca.vor 4 monaten.mein hautarzt verschrieb mir wieder die isotrexingelcreme,aber leider hat sie mir nicht mehr geholfen,es waren keine verbesserungen zusehen! der Ha meinte das könnte vorkommen,aber ich weiß ni.was meinst du warum die ni mehr angeschlagen hat? nun hab ich eine stärkere creme.die B.P.O.,und die hilft irgendwie erst recht ni,das einzige was sie anrichetet,sehr starke schälung und noch mehr pickel,die pickel müssen ja ni vo der creme kommen,dass weiß ich ni!der hautarzt hat mir alle beide cremes zusamm verschrieben,aber ich getrau mir ni alles beide zunehmen,weil in der pakungsbeilage bei der iso steht das es ni so gut wäre gleichzeitige anwendung mit der b.p.o.!