Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

AW: BJ-Dufttreffen bei "Aus Liebe zum Duft" in Bruchsal, 4. April 2009

Ach Ihr Lieben, was für tolle -Berichte

Ich kann mir direkt vorstellen, dass es bei dem ganzen Herumsprühen bestimmt nicht einfach war, sich auf seinen Duft zu konzentrieren bzw. auf der Haut wahrzunehmen.

Liebe Grüße
    Motzi

Allwissend Avatar von Beltaine

Mädels, Mädels, das sind ja Duft-Marathons gewesen, die Ihr da hingelegt habt!

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen

Frapin - 1270: langweilig süss. eine Aussage, die bei Herrn Wuchsa ein kritsches Augenbraunziehen verursachte Aber ich bin eben nicht für Gourmandies zu haben zur Zeit

Langweilig süss kann ich da nicht nachvollziehen , aber jetzt im Frühling ist der auch nichts für mich, dazu ist er mir zu schwer.

Linari - Angeli Di Fiume : Zu flach, zu gourmand, zu langweilig. Schon auf dem Teststreifen habe ich die diversen vielzähligen "Zutaten" nicht schnuppern können, er blieb ein eindimensionales Keks

Elfchen, jetzt mach mir doch meinen Angelo di Fiume nicht schlecht . Aber ich glaube, unsere Duftvorlieben sind da doch sehr unterschiedlich, und die Hautchemie spielt ja auch noch eine nicht zu unterschätzende Rolle
    So, weitere Berichterstattung unter Ausnutzung der Mittagspause:

Reminiscene - Musc: eine schöne Marzipannote, die für mich als "Nichtgourmand" mal endlich angenehm, tragbar und dezent rüberkommt und in leicht süßem (Ylang-Ylang) Moschus verpackt ist. Gekauft!

Das klingt aber fein, vielleicht sind unsere Geschmäcker ja doch in manchen Punkten ähnlich

Soweit zu meiner Testliste. Die zusätzlich getesteten Düfte muss ich erstmal in meinem Gedächtnis zusammensammeln.
    Oh, da kommen noch mehr Testberichte?
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ach wenn ich Euch so lese ich hocke noch im Büro rum und vernichte Wälder mit dem Drucker, da träume ich jetzt schön dahin und überlege welches Schätzchen oder mehrere ich wohl dort adoptiert hätte, manche von Euren Testkandidaten würde auch auf meiner Liste stehen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ach ich wünschte, ich wäre dabei gewesen...
    War bestimmt toll
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Oh Mann, ihr könnt euch noch an all das erinnern??? Ich muss an hundert Düften geschnuppert haben, aber beschreiben kann ich die meist nicht mehr...

Profumum Confetto: an den erinnere ich mich, weil der mir eigentlich hätte gefallen müssen, es aber nicht tat. Die Beschreibung war eigentlich genau meins. Aber dafür hat er paper gefallen... . Vielleicht noch mal testen, denn eigentlich soll er ja an Hypnotic Poison erinnern und den mag ich sehr.

Profumum Acqua et Zucchero: ein edles Pink Sugar, heißt es immer und das ist nicht verkehrt. Ich finde ihn allerdings sehr, sehr, sehr viel edler. Wenn nur der Preis nicht wäre! 160,-- Öcken finde ich echt zuuu viel . Aber vielleicht reiße ich mich ja mal einen Monat oder zwei zusammen und kann ihn dann vor mir selbst verantworten . Eine Abfüllung konnte ich immerhin schon im BB finden, also brauch ich ihn auch erst mal nicht als FS. Soll an Zuckerwatte, Mandeln, kandierte Früchte erinnern.

Profumum Dulcis in Fundo: Zitronen-Mandarinen-Keks, aber auch edel, finde ich. Konnte von der gleichen Beauty aus dem BB eine Abfüllung ergattern, was mich auch hier davor bewahrt, eine FS ordern zu müssen.

Washington Tremlett Iris Absolute: stimmt, Xorci, der erinnert sehr an Teint de Neige. Weniger Mandel, vielleicht. Jedenfalls braucht man nicht unbedingt beide... .

An viel mehr erinnere ich mich momentan nicht, aber vielleicht kommt mit der Zeit ja was wieder.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich Arme kann mir natürlich überhaupt nichts aus dem Spanischen herleiten, also bitte um Aufklärung, damit ich nicht selbst suchen muss

Was den Schnupperbericht betrifft, versuche ich mal zu rekonstruieren, was mir unter die Nase gekommen ist - ohjeehhhhh.

Reminiscence Musc - superschöner Moschusduft mit einem Hauch Mandel. Besonders haltbar schien er mir nicht zu sein, was ich aber bei allen Moschusdüften anfangs empfinde. Die muss ich grundsätzlich allein testen.

Reminiscence Do Ré - lecker, grün mit Mandelnote, leicht holzig, etwas an Pistazieneis erinnernd - schön.

Reminiscence Elixir de Patchouli - uaahh ist der schön, cremig-weicher Patchouli-Duft vom Feinsten. Patchouli-Weicheier wie ich können sich diesem Schätzchen kaum entziehen, aber da ich Jailia habe und einen Rest Jalaine Patchouli, jibbet es nix - vorerst.

Frapin Passion Boiseé - durch Waldelfchen darauf aufmerksam gemacht, fand ich ihn sehr interessant, so schön gewürzig-herb-moosig. Ich habe den schonmal probegeschnuppert und müsste ihn mal einzeln auf der Haut testen. Um den 1270 schleiche ich ja schon eine Weile herum und finde ihn GAR NICHT SÜSS zwar schon etwas in die gourmandige Richtung, aber eher aromatisch, gefällt mir sehr gut.

Montale Intense Tiare - der exotische Wahnsinn, an Maike ein Traum. Leider kann ich mit der deutlichen Kokosnote nicht, aber schön isser
    Chypré Vanille - nö, fand ich eher aldehydig-vanillig, geht gar nicht.
    Oud Queen Rose - ENDLICH gekauft, dreckige dunkle Rose und kräftig Oud - das ist genau richtig für mich.

Maître Parfumeur et Gantier Fleur des Comores - auch ein exotischer Blumenduft und auch noch ohne Kokos Allerdings dürfte er für mich etwas schwülstiger sein, denn durch seine Helle wirkt er so düftchenmäßig, aber ich bin ja bei Blumendüften sowieso sehr mäklig.

Del Rae Bois de Paradis - mal wieder getestet. Ein luxeriöser dunkler warmer Beerenduft, aber irgendetwas stört mich daran, eine Kleinigkeit, ich weiß nicht, was es ist.

Prince Jardinier Ciel mon jardin - leckerer Sommerkandidat mit köstlicher Rhabarbernote und schön warmer Basis. Ha, und ich bin stolz auf mich, habe nämlich Rhabarber und Rose sofort identifiziert. Das enthält auch mein Rose Ikebana, und den finde ich schöner, aber ansonsten ist er nicht zu verachten.

Amouage Lyric Woman - bei dem hatte ich echt Schiss, dass er zum Habenmuss werden könnte. Naja, ein schöner Orientale ist es schon, aber umgehauen hat er mich nicht. Ich konnte nichts erschnuppern, was ihn besonders macht, schon gar nicht für diesen Preis.

Nez à Nez Bal Musqué - durch Lakritzschneckchen Deronda bin ich darauf gestoßen und er hat voll reingehauen. Er verschmilzt förmlich mit meiner Haut. Lakritze, die mal nicht herb-männlich riecht, sanfte Würze, weich und tief, auch das Leder - kaum wahrnehmbar. Ich würde ihn fast als erotisch beschreiben. Dank einer Probe kommt er nochmal genauer unter die Lupe.

Patricia de Nicolai Sacrebleu - nachdem ich ihn vor langer Zeit mal abgewaschen habe, weil ich ihn nicht ertragen konnte, habe ich nochmal meine Nase drangehalten, weil black magic und einige andere davon begeistert sind, und war angenehm überrascht, vor allem von der schönen Zimtnote. Für einen Hauttest war kein Platz mehr, aber ich behalte ihn im Hinterkopf.

Etat Libre d’Orange Jasmin et Cigarette - der ließ mich schon vom Teststreifen her aufhorchen, obwohl ich innerlich mit den Etat Libre's schon abgeschlossen hatte. Auf der Haut einfach wie für mich gemacht, sanfter Jasmin, nicht stechend oder muffig, Zigarette nur zu erahnen, wenn man es weiß - als leichte Kantigkeit für das Biest in mir Der durfte natürlich mit.

The Different Company Sublime Balkiss - stand schon auf der Wunschliste und musste natürlich mit, das moderne Chypre-Schätzchen mit dunklen Beeren, Rose, Patchouli - man gönnt sich ja sonst nichts.

Ganz zum Schluss durch black magic "aufgerissen" Humiecki & Graef Eau Radieuse - hätte nie gedacht, dass der das hat, was er hat, nämlich eine extrem kühle Frische, hervorgerufen durch einen kräftigen Schuss Minze. Der hat einfach was, wenn auch nur bei 30 °C im Schatten. Aber dann wirkt er sicher wie ein Kühlschrank. Super, wenn er nicht so teuer wäre.

Ach ja, ganz am Anfang hatte ich einen Duft namens Assolo aus einer ganz neuen Kollektion auf dem Teststreifen, der mir später wieder in die Hände fiel. Warum war ich bloß nicht mehr in dieser Etage Aber ich glaube, meine Nase war eh am Ende

Es sind noch viele andere Düfte an meiner Nase vorbei gezogen, aber die fallen mir erst wieder nach und nach ein. Einige habe ich auch vergessen zu testen, da meine Liste die ganze Zeit brav in der meiner Tasche war Mit anderen Worten, wir müssten mal wieder nach Bruchsal
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Allwissend Avatar von Beltaine

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ich Arme kann mir natürlich überhaupt nichts aus dem Spanischen herleiten, also bitte um Aufklärung, damit ich nicht selbst suchen muss

Was den Schnupperbericht betrifft, versuche ich mal zu rekonstruieren, was mir unter die Nase gekommen ist - ohjeehhhhh.

Reminiscence Musc - superschöner Moschusduft mit einem Hauch Mandel. Besonders haltbar schien er mir nicht zu sein, was ich aber bei allen Moschusdüften anfangs empfinde. Die muss ich grundsätzlich allein testen.

Reminiscence Do Ré - lecker, grün mit Mandelnote, leicht holzig, etwas an Pistazieneis erinnernd - schön.

Reminiscence Elixir de Patchouli - uaahh ist der schön, cremig-weicher Patchouli-Duft vom Feinsten. Patchouli-Weicheier wie ich können sich diesem Schätzchen kaum entziehen, aber da ich Jailia habe und einen Rest Jalaine Patchouli, jibbet es nix - vorerst.

Frapin Passion Boiseé - durch Waldelfchen darauf aufmerksam gemacht, fand ich ihn sehr interessant, so schön gewürzig-herb-moosig. Ich habe den schonmal probegeschnuppert und müsste ihn mal einzeln auf der Haut testen. Um den 1270 schleiche ich ja schon eine Weile herum und finde ihn GAR NICHT SÜSS zwar schon etwas in die gourmandige Richtung, aber eher aromatisch, gefällt mir sehr gut.

Montale Intense Tiare - der exotische Wahnsinn, an Maike ein Traum. Leider kann ich mit der deutlichen Kokosnote nicht, aber schön isser
    Chypré Vanille - nö, fand ich eher aldehydig-vanillig, geht gar nicht.
    Oud Queen Rose - ENDLICH gekauft, dreckige dunkle Rose und kräftig Oud - das ist genau richtig für mich.

Maître Parfumeur et Gantier Fleur des Comores - auch ein exotischer Blumenduft und auch noch ohne Kokos Allerdings dürfte er für mich etwas schwülstiger sein, denn durch seine Helle wirkt er so düftchenmäßig, aber ich bin ja bei Blumendüften sowieso sehr mäklig.

Del Rae Bois de Paradis - mal wieder getestet. Ein luxeriöser dunkler warmer Beerenduft, aber irgendetwas stört mich daran, eine Kleinigkeit, ich weiß nicht, was es ist.

Prince Jardinier Ciel mon jardin - leckerer Sommerkandidat mit köstlicher Rhabarbernote und schön warmer Basis. Ha, und ich bin stolz auf mich, habe nämlich Rhabarber und Rose sofort identifiziert. Das enthält auch mein Rose Ikebana, und den finde ich schöner, aber ansonsten ist er nicht zu verachten.

Amouage Lyric Woman - bei dem hatte ich echt Schiss, dass er zum Habenmuss werden könnte. Naja, ein schöner Orientale ist es schon, aber umgehauen hat er mich nicht. Ich konnte nichts erschnuppern, was ihn besonders macht, schon gar nicht für diesen Preis.

Nez à Nez Bal Musqué - durch Lakritzschneckchen Deronda bin ich darauf gestoßen und er hat voll reingehauen. Er verschmilzt förmlich mit meiner Haut. Lakritze, die mal nicht herb-männlich riecht, sanfte Würze, weich und tief, auch das Leder - kaum wahrnehmbar. Ich würde ihn fast als erotisch beschreiben. Dank einer Probe kommt er nochmal genauer unter die Lupe.

Patricia de Nicolai Sacrebleu - nachdem ich ihn vor langer Zeit mal abgewaschen habe, weil ich ihn nicht ertragen konnte, habe ich nochmal meine Nase drangehalten, weil black magic und einige andere davon begeistert sind, und war angenehm überrascht, vor allem von der schönen Zimtnote. Für einen Hauttest war kein Platz mehr, aber ich behalte ihn im Hinterkopf.

Etat Libre d’Orange Jasmin et Cigarette - der ließ mich schon vom Teststreifen her aufhorchen, obwohl ich innerlich mit den Etat Libre's schon abgeschlossen hatte. Auf der Haut einfach wie für mich gemacht, sanfter Jasmin, nicht stechend oder muffig, Zigarette nur zu erahnen, wenn man es weiß - als leichte Kantigkeit für das Biest in mir Der durfte natürlich mit.

The Different Company Sublime Balkiss - stand schon auf der Wunschliste und musste natürlich mit, das moderne Chypre-Schätzchen mit dunklen Beeren, Rose, Patchouli - man gönnt sich ja sonst nichts.

Ganz zum Schluss durch black magic "aufgerissen" Humiecki & Graef Eau Radieuse - hätte nie gedacht, dass der das hat, was er hat, nämlich eine extrem kühle Frische, hervorgerufen durch einen kräftigen Schuss Minze. Der hat einfach was, wenn auch nur bei 30 °C im Schatten. Aber dann wirkt er sicher wie ein Kühlschrank. Super, wenn er nicht so teuer wäre.

Ach ja, ganz am Anfang hatte ich einen Duft namens Assolo aus einer ganz neuen Kollektion auf dem Teststreifen, der mir später wieder in die Hände fiel. Warum war ich bloß nicht mehr in dieser Etage Aber ich glaube, meine Nase war eh am Ende

Es sind noch viele andere Düfte an meiner Nase vorbei gezogen, aber die fallen mir erst wieder nach und nach ein. Einige habe ich auch vergessen zu testen, da meine Liste die ganze Zeit brav in der meiner Tasche war Mit anderen Worten, wir müssten mal wieder nach Bruchsal

Ich glaube, meine Nase hätte schon viel früher gestreikt!
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Wow... so viele gute Duftbeschreibungen. Sehr klasse, macht Spaß Euch zu lesen

Inventar Avatar von pitahaya

ja, das muss ich auch sagen - bin sehr begeistert und hab auch schon die ein oder andere wuchsa-abfüllung im hinterkopf - und bald auch im briefkasten

vielen dank, ihr lieben anfixerinnen!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Huhu Ihr Lieben,

na dann will ich doch auch mal mit meinem Schnupperbericht loslegen! Es war einfach traumhaft , und ich kann mich vielleicht gerade mal an die Hälfte erinnern... Ich gebe mein Bestes - ein "kleiner Ausschnitt" also :

* Endlich war es soweit: JHAG Citizen Queen durfte mich nach Hause begleiten!!! Ich diesen sanften, cremigen Moschus-Duft mit seinen zurückhaltenden Chyprenoten - absoluter Wohlfühlkandidat! Es gibt Düfte, die einem ein Gefühl von "Zuhause-Sein" vermitteln. Mir geht es mit diesem so!

* Reminiscence Musc: ohhhhh , gleich ein Volltreffer! Musc ist ein sanfter, sauberer Moschusduft mit leicht foodiger Mandel-/Pistazien-/Waldmeisternote! Der spätere Hauttest (hurra, er hält und bleibt schön!) war glücklicherweise erfolgreich und der doch recht günstige Duft gewann bei mir im direkten Vergleich mit Royal Muská von Micallef, der zum Schluss eine leicht säuerliche Note entwickelte! Musc durfte mit nach Hause, geshart mit 3 anderen Beauties!
    * Reminiscence Patchouli/Patchouli Elixir: und wieder mal bestätigte sich für mich, dass Patchouli pur nicht meins ist! Als Nebennote mag ichs, aber pur muss ichs einfach nicht haben. Trotzdem halte ich gerne immer wieder mal meine Nase daran.
    * Reminiscence Jammin': Spannend, eindeutige "Gras"-Note...
    * Reminiscence alle Düfte der Gourmandreihe: alle auf ihre Art hübsch und lecker, aber wieder mal nicht meins.

* Aqaba: In den Test durften sämtliche Düfte der Marke! Am eindrucksvollsten fand ich Midnight Sun, ein exotisch-blumiger, warmer Duft! Werde ich bestimmt mal wieder testen, spätestens im Herbst darf er sich gegen andere orientalische Schätzekens beweisen.

* Montale Chypre Vanillé: auf dem Teststreifen superschööön, entwickelte er auf der Haut eine stechende, süße Note, die (einschließlich mir) keinem gefiel, den ich daran schnuppern ließ...

* Nez à Nez Bal Musqué: Ohhhhh, ein warmer sinnlicher Lakritzeduft für mich Lakritzeschnecke! Wundervoll! Eine der lieben Mitarbeiterinnen von Herrn Wuchsa füllte mir ein Pröbchen ab, damit ich zuhause in Ruhe testen kann! Könnte absolut ein heißer Herbst-/Winterduft-Kandidat werden, wenn er den Haltbarkeitstest übersteht!!! -> mein 1. Pröbchen!

* Ineke Evening edged in Gold: Warmer, ambriger Duft, gefiel mir ebenfalls - werde ich mir auch für die kalte Jahreszeit vormerken!

* Isabey Gardenia: Haaaaach, ein cremiger, wunderschöner Gardenienduft - ein Traum auf dem Teststreifen.... - vielleicht darf auch er mal auf die Haut beim nächsten Schnuppermarathon!

* Washington Tremlett Black Tie: joa, leicht angedunkelte Chyprerose, nicht übel, aber nicht so ganz überzeugend - ich bleibe weiter bei Cabaret!

* Prince Jardinier Ciel mon Jardin: Wundervolle Rhabarbernote, auf dem Streifen unheimlich süß, auf der Haut frischer - mir trotzdem erstmal zu fruchtig/foody; mal schauen, wie es im Winter aussieht! Toll ist er auf jeden Fall, richtig saftig und köstlich!

* DelRae Roth Bois de Paradis: schnupperte für mich viel zu fruchtig für einen näheren Test!

* Lorenzo Villoresi und Mazzolari Musk: beide zu herb, so mag ich Musk nicht!

* Givenchy alle Düfte aus der Les Mythiques-Reihe: Le De & Amarige d'Amour schön, aber nicht so toll wie Organza Indecence, den ich besitze!

* Cale Fragranze d'Autore Ozio: der erste Duft, den ich im Laden getestet habe. Hübscher, sanfter Moschus-Holz-etc.-Duft. Ganz neue Marke, noch nicht auf der Homepage.

* Cristiano Fissore Cashmere Men: Ohhh schööön, Iso E-Super-Duft, ganz zart holzig-cremig, wundervoll, akute Wohlfühlattacke! Durfte ein Pröbchen mitnehmen und teste gerade, ob er hält und hermuss - bin noch nicht sicher, da er seeeehr dezent und zurückhaltend duftet! Erinnerte mich sofort an die exzentrischen Molecules . Finde ihn viel schöner als den gleichnamigen Damenduft. Könnte tatsächlich bald ein werden. -> 2. Pröbchen!

* Comme des Garcons Sequoia & Palisander: hatte mir mehr versprochen, haben mich nicht überzeugt. Ein weiterer Duft der Marke und der "roten Linie", Carnation, duftete bereits am Sprühkopf so dermaßen nach Nelke (wie der Name schon sagt), dass ich einen weiteren Test sein ließ.

* Profumum Confetto: wie in The Guide zu lesen: duftet wie Hypnotic Poison! Brauche werder den einen noch den anderen.
    * Profumum Acqua e Zucchero: ui, noch so ein süßer.....

* Il Profumo Coquelicot: hübscher, blumiger Sommerduft, aber irgendwas fehlt mir....

* Acqua Kappa Muschio Bianco: zarter Cremeduft, der mich in Form eines Pröbchens nach Hause begleitete - muss genauer getestet werden. -> 3. Pröbchen!

* Les Nereides Musc de Java: zu grün für meinen Gecshmack, jedenfalls beim Schnuppertest am Sprühkopf.

* Humiecki & Graef Geste: schön und sanft und leicht holzig, wird weiter getestet.

* Patricia de Nicolai Sacrebleu: Ohhhh, fein, fein, warm und weich, darf nochmal ran, wenn es wieder kühler ist!

* Etat Libre d’Orange Jasmin et Cigarette: sehr sophisticated und superspannend, muss aber unbedingt mal auf die Haut irgendwann. Auf dem Teststreifen störte mich die Aschenote doch ein winziges bisschen... Habe es irgendwie verpasst, an Schehi zu schnuppern!

Mal sehen, ob mir noch mehr Testkandidaten einfallen - werde dementsprechend ergänzen!

Ganz liebe Grüße

Eure Deronda
    Geändert von Deronda (08.04.2009 um 00:13 Uhr)

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Danke, danke, und nochmals danke
    für eure viele tollen Berichte und Beschreibungen der Düfte,
    ihr seid ja wirklich tapfere Testerinnen gewesen!!
    Meine Nase hätte wahrscheinlich schon nach einem Bruchteil dessen was ihr erschnuppert habt gestreikt!
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Allwissend Avatar von Helwa

Super, Eure Berichte sind ja so spannend
    Liebe Grüße
    Helwa

BJ-Einsteiger Avatar von sunshine2006

[B]
    [B
    [B]The Different Company Sublime Balkiss - stand schon auf der Wunschliste und musste natürlich mit, das moderne Chypre-Schätzchen mit dunklen Beeren, Rose, Patchouli - man gönnt sich ja sonst nichts.

Mich mal mit nem ersten Beitrag einmischend.
    Assolo ist wirklich schön. Ich hab ihn in fullsize hier stehen. Cale Fragranze D'Autore heisst die Linie. 8 wirklich schöne Düfte. Ozio ist sehr schön. Meine Favoriten sind neben dem Assolo noch der Tepidarium, ein schöner Karibik Urlaubscocktail und der Preludo d'Oriente. Schöner Weihrauch. Und Allegro con brio.

VG
    Sun
    Und Sublime Balkiss ist doch einfach himmlisch!

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Huhu Ihr Lieben,

na dann will ich doch auch mal mit meinem Schnupperbericht loslegen! Es war einfach traumhaft , und ich kann mich vielleicht gerade mal an die Hälfte erinnern... Ich gebe mein Bestes - ein "kleiner Ausschnitt" also :

* Endlich war es soweit: JHAG Citizen Queen durfte mich nach Hause begleiten!!! Ich diesen sanften, cremigen Moschus-Duft mit seinen zurückhaltenden Chyprenoten - absoluter Wohlfühlkandidat! Es gibt Düfte, die einem ein Gefühl von "Zuhause-Sein" vermitteln. Mir geht es mit diesem so!
    Eure Deronda

...und die ganzen anderen tollen Beschreibungen:

Himmel Deronda, Deine Nase hält wirklich erstaunlich gut durch. Nach spätestens 7 - 8 Düften hätte mein Wahrnehmungsvermögen Aussetzer gehabt. Hattest Du einen Ersatz-Riechkoben mit? *g

Hattest Du eigentlich von C. Fissore auch den weiblichen Duft getestet?

Mein erster Schnüff an der Citizen-Queen entsprach exakt Deiner Beschreibung. Er ist nicht nur Duft, sondern löst was aus . Noch halten meine 2 Pröbchen. Einer der wenigen Fullsize-Kandidaten für mich.

Winke in den Mittwoch hinein....

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Also um meine Beschreibung von Frapin und dem süssen Linari mal wieder gerade zu rücken: ich bin absolut keine Süsse und zumindest derzeit kein Gourmandfan, von daher riechten diese Düfte für mich schnell ... bäh. Aber natürlich liegt das im Auge pardon der Nase des Schnuppernden und bei mir kommt noch die Hautchemie dazu, die derzeit oft die Düfte noch viel süsser macht. Daher gehen RL, Louhkum, Louve etc bei auch auch absolut nicht auf der Haut.

Den weiblichen Duft von C.Fissore haben wir auch getestet. Deronda gefiel der männliche Duft besser, mir der weibliche. Der männliche kam für mich etwas kühl daher, nicht so weich und kuschelig wie der weibliche, aber ich habe meine Nase auch nur kurz an beiden Streifen vorbeigezogen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von Kashmir82

Eure Duftberichte sind total klasse! Vielen Dank ihr Lieben
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Hasi, hier ist noch ein Fan von Mihime- der schönste Niveaduft für mich *find*- ein Immergeher! Ich hab noch den alten Flakon, gefällt mir viel besser, als die neuen Dinger!!
    Was den Nasomatto Duro angeht- hast bei Luca Turin gelesen, was das Duro bedeutet ??? Falls nicht;PN an mich!!
    Der Intense Tiare ist übrigens auch ein Liebling von mir- genauso wie der Monyette Paris- der müsste dir dann auch gefallen (Pst- Kokosnuss ist u.a. auch drin) !!
    Auf Hessisch würde mal wohl sagen: "Hadde"

Ähm, hab gestern auch zufällig den Monyette Paris im Internet gesehen (weißt schon "wenn Ihnen das gefällt, finden Sie das hier bestimmt auch voll super")
    Wo kann man den denn Probeschnuppern?
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Blume07
    Besucher

Tolle Berichte, vielen Dank

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Auf Hessisch würde mal wohl sagen: "Hadde"

Ähm, hab gestern auch zufällig den Monyette Paris im Internet gesehen (weißt schon "wenn Ihnen das gefällt, finden Sie das hier bestimmt auch voll super")
    Wo kann man den denn Probeschnuppern?
    bei mir

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Achtung, böse Anfixerinnen unterwegs hier!
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ihr Süßen
    mein Duftbericht erscheint heute nachmittag an dieser Stelle.Bin jetzt leider noch in der Klinik:leiderja:
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Achtung, böse Anfixerinnen unterwegs hier!
    Guck mal bei deinen PN!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Assolo ist wirklich schön. Ich hab ihn in fullsize hier stehen. Cale Fragranze D'Autore heisst die Linie. 8 wirklich schöne Düfte. Ozio ist sehr schön. Meine Favoriten sind neben dem Assolo noch der Tepidarium, ein schöner Karibik Urlaubscocktail und der Preludo d'Oriente. Schöner Weihrauch. Und Allegro con brio.

VG
    Sun
    Huhu Sun,

herzlich bei den Duftjunkies, hast Du es endlich auch hier "rüber" geschafft!
    Wir durften am Sa die gesamte Cale Fragranze d'Autore-Linie testen, die im ersten Stock aufgebaut war - klasse. Als Fan von zarten Moschusdüften hat mir der Ozio natürlich sehr gut gefallen.
    Sublime Balkiss ist wirklich sehr hübsch (@Schehi) - endlich mal wieder ein Duft mit richtig schönen Fruchtnoten.
    Wegen des Workshops PNnen wir mal demnächst.

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    ...und die ganzen anderen tollen Beschreibungen:

Himmel Deronda, Deine Nase hält wirklich erstaunlich gut durch. Nach spätestens 7 - 8 Düften hätte mein Wahrnehmungsvermögen Aussetzer gehabt. Hattest Du einen Ersatz-Riechkoben mit? *g

Hattest Du eigentlich von C. Fissore auch den weiblichen Duft getestet?

Mein erster Schnüff an der Citizen-Queen entsprach exakt Deiner Beschreibung. Er ist nicht nur Duft, sondern löst was aus . Noch halten meine 2 Pröbchen. Einer der wenigen Fullsize-Kandidaten für mich.

Winke in den Mittwoch hinein....
    Hihi, wenn meine Nase nicht durch Schnupfen etc. blockiert ist, kann ich eigentlich ewig schnuppern... Und mit Kaffeebohnen zum Neutralisieren kann ich eigentlich nicht wirklich viel anfangen - ist für mich nur wie ein weiterer Duft, den ich nicht auch noch brauche - zumal alte Bohnen auch alt duften.

Ja, den weibl. Fissore habe ich, wie Elfchen schon sagte, auch getestet bzw. ich kannte ihn durch ein Pröbchen von Schehi bereits. War mir zu aldehydig und hat einfach nichts in mir ausgelöst. Diese zarte, cremige Holzmischung des Männerdufts dagegen...... - ich stehe eben auf Iso! Wenn man die Eccentric Molecules mag, ist das ein Testenmuss!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Ihr Süßen
    mein Duftbericht erscheint heute nachmittag an dieser Stelle.Bin jetzt leider noch in der Klinik:leiderja:
    Freu mich schon sehr auf Deinen Bericht, liebe blacki! Ist doch toll, immer wieder was Neues zu lesen zu haben!

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Huhu Sun,

herzlich bei den Duftjunkies, hast Du es endlich auch hier "rüber" geschafft!
    Wir durften am Sa die gesamte Cale Fragranze d'Autore-Linie testen, die im ersten Stock aufgebaut war - klasse. Als Fan von zarten Moschusdüften hat mir der Ozio natürlich sehr gut gefallen.
    Sublime Balkiss ist wirklich sehr hübsch (@Schehi) - endlich mal wieder ein Duft mit richtig schönen Fruchtnoten.
    Wegen des Workshops PNnen wir mal demnächst.

Hihi, wenn meine Nase nicht durch Schnupfen etc. blockiert ist, kann ich eigentlich ewig schnuppern... Und mit Kaffeebohnen zum Neutralisieren kann ich eigentlich nicht wirklich viel anfangen - ist für mich nur wie ein weiterer Duft, den ich nicht auch noch brauche - zumal alte Bohnen auch alt duften.

Ja, den weibl. Fissore habe ich, wie Elfchen schon sagte, auch getestet bzw. ich kannte ihn durch ein Pröbchen von Schehi bereits. War mir zu aldehydig und hat einfach nichts in mir ausgelöst. Diese zarte, cremige Holzmischung des Männerdufts dagegen...... - ich stehe eben auf Iso! Wenn man die Eccentric Molecules mag, ist das ein Testenmuss!

Huhu Deronda,
    danke für den Willkommensgruß. Die Fragranze D'Autore sind echt schön. Ich weiß nicht, ob Du drüben schon den Thread dazu gelesen hast im Vorfeld.
    Ich konnte vor 3 Wochen in Mailand nicht nein sagen und hab direkt den Tepidarium und den Assolo mitgenommen.

Sublime Balkiss hatte es mir im letzten Jahr schon angetan. Der ist einfach nur schön. Da brauch ich bald Nachschub.

Ich hab jetzt letzte Woche erst alle Buxton's gerochen und war recht begeistert. Die sind zwar schon ne Weile auf dem Markt (ein halbes Jahr) aber irgendwie hab ich es nicht eher geschafft.

Von der Beschreibung hier reizt mich auch der Radieuse. Da wir uns ja in etwas mehr als 4 Wochen in Bruchsal einfinden, werde ich den mal testen müssen.

Schön wäre es auch die neuen von Profumi del Forte testen zu können. Keine Ahnung, ob die nach Bruchsal kommen. By night white und By night black.
    Hautnah irgendwo in Stuttgart hat sie im online shop. Zufällig per google gefunden.

Oh und Molecules 01 ist auch einer meiner Lieblingsdüfte. Zufällig aufgesprüht bekommen letztes Jahr während des Spring Fling (Sniffa) in New York. War ein Tipp vom Karl bei Aedes.

Hat mir Spaß gemacht, hier die Berichte zu lesen vom Schnuppertag.

Genau und wegen des workshop's PM'en wir.

VG
    Sun;)

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Huhu Deronda,
    danke für den Willkommensgruß. Die Fragranze D'Autore sind echt schön. Ich weiß nicht, ob Du drüben schon den Thread dazu gelesen hast im Vorfeld.
    Ich konnte vor 3 Wochen in Mailand nicht nein sagen und hab direkt den Tepidarium und den Assolo mitgenommen.

Sublime Balkiss hatte es mir im letzten Jahr schon angetan. Der ist einfach nur schön. Da brauch ich bald Nachschub.

Ich hab jetzt letzte Woche erst alle Buxton's gerochen und war recht begeistert. Die sind zwar schon ne Weile auf dem Markt (ein halbes Jahr) aber irgendwie hab ich es nicht eher geschafft.

Von der Beschreibung hier reizt mich auch der Radieuse. Da wir uns ja in etwas mehr als 4 Wochen in Bruchsal einfinden, werde ich den mal testen müssen.

Schön wäre es auch die neuen von Profumi del Forte testen zu können. Keine Ahnung, ob die nach Bruchsal kommen. By night white und By night black.
    Hautnah irgendwo in Stuttgart hat sie im online shop. Zufällig per google gefunden.

Oh und Molecules 01 ist auch einer meiner Lieblingsdüfte. Zufällig aufgesprüht bekommen letztes Jahr während des Spring Fling (Sniffa) in New York. War ein Tipp vom Karl bei Aedes.

Hat mir Spaß gemacht, hier die Berichte zu lesen vom Schnuppertag.

Genau und wegen des workshop's PM'en wir.

VG
    Sun;)
    Hallo Sun! Herzlich auch von mir!! Den Molecule 01 mag ich auch sehr gerne . Ich finde den übrigens auch sehr gut zum Layern geeignet, er verleiht manchen eher flacheren Düften etwas mehr Tiefe.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

VG
    Sun;)
    Die beiden hab ich gestern bei Wuchsa online gesehen Die wirst Du bestimmt dort testen können.

VG
    Sun
    Erstmal herzlich sunshine! Ja, ich bin auch froh, dass ich mir den Sublime Balkiss mitgenommen habe. Den Namen der Linie wusste ich leider nicht mehr, war einfach alles zuviel, aber der Assolo war mir noch im Hinterkopf.

Also um meine Beschreibung von Frapin und dem süssen Linari mal wieder gerade zu rücken: ich bin absolut keine Süsse und zumindest derzeit kein Gourmandfan, von daher riechten diese Düfte für mich schnell ... bäh. Aber natürlich liegt das im Auge pardon der Nase des Schnuppernden und bei mir kommt noch die Hautchemie dazu, die derzeit oft die Düfte noch viel süsser macht. Daher gehen RL, Louhkum, Louve etc bei auch auch absolut nicht auf der Haut.

Den weiblichen Duft von C.Fissore haben wir auch getestet. Deronda gefiel der männliche Duft besser, mir der weibliche. Der männliche kam für mich etwas kühl daher, nicht so weich und kuschelig wie der weibliche, aber ich habe meine Nase auch nur kurz an beiden Streifen vorbeigezogen.
    Ach nö Elfchen, nichts geraderücken Wir wissen ja alle, dass Deine Haut aus Zucker ist, aber so ein bißchen lieb lästern macht ja auch Spaß

Von den Fissore-Düften gefallen mir beide. Auf den männlichen hat mich ja erst Deronda aufmerksam gemacht. Ja stimmt, er ist etwas kühl. Von dem weiblichen Duft habe ich schon zwei Proben versprüht und er ist eigentlich auf der dringenden Wunschliste. Ich kann da zum Glück keine Aldehyde riechen, wie das bei Deronda der Fall ist. Ich hätte aber geschätzt, dass er Dir, liebes Elfchen, eher zu süßlich wird (schon wieder ).
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Und hier nun mein Schnupperbericht, soweit ich ihn noch auf die Reihe kriege.

Roses Muskvon Montale-ist ein tiefer, erdiger Rosenduft, sehr schön.

Lalibelavon Memo-auch ein Rosenduft, sehr orientalisch, ein bißchen blumig, später weich-vanillig.

Sacre'bleu intensevon Patricia de Nicolai-ein herrlicher, warmer, sinnlicher Ambraduft, würzig mit etwas Zimt.Etwas für die kalte Jahreszeit.

Seplasia Essenzvon Bruno Acampora-ein blumig-holziger Duft mit einer feinen Kokosnote.Wäre sicher auch etwas für Hasi....

Jasmin Essenzvon Bruno Acampora-berauschender, purer Jasminduft.Mir hat er gefallen, aber er ist schon sehr extrem.

Blu Essenzvon Bruno Acampora-intensive Tuberose

Piper Nigrumvon Lorenzo Villoresi-ein pfeffrig-würziger Cocktail, nicht so meins.Ich glaube, da ist Majoran drin, das geht nicht bei mir.

Leivon Mazzolari-wunderschön, honigsüß, weich, holzig.Davon bekomme ich eine Abfüllung

Aqua di Salevon Profumum-warum habe ich den nicht mitgenommen?!Der perfekte Sommerduft, ozeanisch-aquatisch mit einer deutlichen Salznote.Unglaublich sexy, den muß, muß, muß ich noch haben.

Mitgenommen habe ich Jalaine Patchouli, Nasomatto Silver Musk und Parf. Generale Cedre Sandaraque.

Bestimmt habe ich noch mehr getestet, aber die fallen mir gerade nicht mehr ein.Vielleicht gibt es später noch eine Fortsetzung.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

bettiblue
    Besucher

Jasmin Essence von Acampora habe ich .. er ist für mich DER Single -Jasmin Duft schlechthin...sehr authentisch, hell, schwül und ewig haltbar

Jaaahhhh black magic, der Jasmin Essence war auf Deiner Haut wirklich ganz toll

Den Aqua di Sale habe ich damals mit Hariello in Wien getestet und wir beide fanden ihn dem Aria di Mare von Il Profumo sehr ähnlich, vor allem, wenn er ein paar Minuten drauf ist. Anfangs ist Aqua di Sale etwas "salziger".
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Jaaahhhh black magic, der Jasmin Essence war auf Deiner Haut wirklich ganz toll

Den Aqua di Sale habe ich damals mit Hariello in Wien getestet und wir beide fanden ihn dem Aria di Mare von Il Profumo sehr ähnlich, vor allem, wenn er ein paar Minuten drauf ist. Anfangs ist Aqua di Sale etwas "salziger".
    Ja, Schehi-Salz auf unserer Haut.Kennst Du das Buch? Kann ich Dir empfehlen, ist richtig gut.Und der Duft paßt genau dazu.

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Die beiden hab ich gestern bei Wuchsa online gesehen Die wirst Du bestimmt dort testen können.
    Danke für den Tipp. Ich hab grad mal geschaut und das heisst, sie kommen auf die Testliste für unseren Besuch im Mai neben einigen weiteren Testkandidaten.

Danke auch für die Willkommensgrüße

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Ja, Schehi-Salz auf unserer Haut.Kennst Du das Buch? Kann ich Dir empfehlen, ist richtig gut.Und der Duft paßt genau dazu.
    Ja, das Buch kenne ich, auch den Film (Buch ist natürlich besser) und man denkt gleich daran, wenn man so einen leicht salzigen Duft schnuppert
    Wenn mein Aria di Mare alle ist, wird es bestimmt Aqua di Sale. Einen von den beiden brauche ich einfach.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Ihr Lieben, schön, dass ihr Spaß hattet und ich bin richtig traurig, dass ich nicht mitkonnte. Bin aber nach meinem Umzug in Kurzurlaub geflogen, daher war ich eine Woche nicht da. Hab die Fotos noch nicht gesehen, aber gehe jetzt mal suchen
    Bin beim nächsten Treffen bestimmt dabei
    HErzliche Grüße
    Euere Jenny
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, schön, dass ihr Spaß hattet und ich bin richtig traurig, dass ich nicht mitkonnte. Bin aber nach meinem Umzug in Kurzurlaub geflogen, daher war ich eine Woche nicht da. Hab die Fotos noch nicht gesehen, aber gehe jetzt mal suchen
    Bin beim nächsten Treffen bestimmt dabei
    HErzliche Grüße
    Euere Jenny
    Hallo Süße , Kurzurlaub klingt aber auch klasse! Kannst in der Gruppe ja mal berichten, wo es Dich hinverschlagen hat! Aber klar musst Du nächtses Mal mitkommen!

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Schöne Fotos habt ihr gemacht...mein Freund findet euch auch alle super und drängt mich nun, beim nächsten Treffen dabei zu sein
    Jetzt hab ich ihn überzeugt und er sagt nie wieder was gegen das Forum
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Fine

Schöne Fotos habt ihr gemacht...mein Freund findet euch auch alle super und drängt mich nun, beim nächsten Treffen dabei zu sein
    Das ist aber lieb von Deinem Freund! Und ich bin ganz seiner Meinung!

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Hihi, wie süß ist das denn ? Er hat Recht, nächstes Mal musst Du mitkommen .

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ja. unbedingt mitkommen.. ... Schatzi meinte auch, er hätte sich die BJs ganz anders vorgestellt - viele junge total aufgetakelte Hüpfer
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )