Ach Ihr Lieben, was für tolle -Berichte
Ich kann mir direkt vorstellen, dass es bei dem ganzen Herumsprühen bestimmt nicht einfach war, sich auf seinen Duft zu konzentrieren bzw. auf der Haut wahrzunehmen.
Liebe Grüße
Motzi
Ach Ihr Lieben, was für tolle -Berichte
Ich kann mir direkt vorstellen, dass es bei dem ganzen Herumsprühen bestimmt nicht einfach war, sich auf seinen Duft zu konzentrieren bzw. auf der Haut wahrzunehmen.
Liebe Grüße
Motzi
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
ach wenn ich Euch so lese ich hocke noch im Büro rum und vernichte Wälder mit dem Drucker, da träume ich jetzt schön dahin und überlege welches Schätzchen oder mehrere ich wohl dort adoptiert hätte, manche von Euren Testkandidaten würde auch auf meiner Liste stehen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ach ich wünschte, ich wäre dabei gewesen...
War bestimmt toll
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Oh Mann, ihr könnt euch noch an all das erinnern??? Ich muss an hundert Düften geschnuppert haben, aber beschreiben kann ich die meist nicht mehr...
Profumum Confetto: an den erinnere ich mich, weil der mir eigentlich hätte gefallen müssen, es aber nicht tat. Die Beschreibung war eigentlich genau meins. Aber dafür hat er paper gefallen... . Vielleicht noch mal testen, denn eigentlich soll er ja an Hypnotic Poison erinnern und den mag ich sehr.
Profumum Acqua et Zucchero: ein edles Pink Sugar, heißt es immer und das ist nicht verkehrt. Ich finde ihn allerdings sehr, sehr, sehr viel edler. Wenn nur der Preis nicht wäre! 160,-- Öcken finde ich echt zuuu viel . Aber vielleicht reiße ich mich ja mal einen Monat oder zwei zusammen und kann ihn dann vor mir selbst verantworten . Eine Abfüllung konnte ich immerhin schon im BB finden, also brauch ich ihn auch erst mal nicht als FS. Soll an Zuckerwatte, Mandeln, kandierte Früchte erinnern.
Profumum Dulcis in Fundo: Zitronen-Mandarinen-Keks, aber auch edel, finde ich. Konnte von der gleichen Beauty aus dem BB eine Abfüllung ergattern, was mich auch hier davor bewahrt, eine FS ordern zu müssen.
Washington Tremlett Iris Absolute: stimmt, Xorci, der erinnert sehr an Teint de Neige. Weniger Mandel, vielleicht. Jedenfalls braucht man nicht unbedingt beide... .
An viel mehr erinnere ich mich momentan nicht, aber vielleicht kommt mit der Zeit ja was wieder.
Ich Arme kann mir natürlich überhaupt nichts aus dem Spanischen herleiten, also bitte um Aufklärung, damit ich nicht selbst suchen muss
Was den Schnupperbericht betrifft, versuche ich mal zu rekonstruieren, was mir unter die Nase gekommen ist - ohjeehhhhh.
Reminiscence Musc - superschöner Moschusduft mit einem Hauch Mandel. Besonders haltbar schien er mir nicht zu sein, was ich aber bei allen Moschusdüften anfangs empfinde. Die muss ich grundsätzlich allein testen.
Reminiscence Do Ré - lecker, grün mit Mandelnote, leicht holzig, etwas an Pistazieneis erinnernd - schön.
Reminiscence Elixir de Patchouli - uaahh ist der schön, cremig-weicher Patchouli-Duft vom Feinsten. Patchouli-Weicheier wie ich können sich diesem Schätzchen kaum entziehen, aber da ich Jailia habe und einen Rest Jalaine Patchouli, jibbet es nix - vorerst.
Frapin Passion Boiseé - durch Waldelfchen darauf aufmerksam gemacht, fand ich ihn sehr interessant, so schön gewürzig-herb-moosig. Ich habe den schonmal probegeschnuppert und müsste ihn mal einzeln auf der Haut testen. Um den 1270 schleiche ich ja schon eine Weile herum und finde ihn GAR NICHT SÜSS zwar schon etwas in die gourmandige Richtung, aber eher aromatisch, gefällt mir sehr gut.
Montale Intense Tiare - der exotische Wahnsinn, an Maike ein Traum. Leider kann ich mit der deutlichen Kokosnote nicht, aber schön isser
Chypré Vanille - nö, fand ich eher aldehydig-vanillig, geht gar nicht.
Oud Queen Rose - ENDLICH gekauft, dreckige dunkle Rose und kräftig Oud - das ist genau richtig für mich.
Maître Parfumeur et Gantier Fleur des Comores - auch ein exotischer Blumenduft und auch noch ohne Kokos Allerdings dürfte er für mich etwas schwülstiger sein, denn durch seine Helle wirkt er so düftchenmäßig, aber ich bin ja bei Blumendüften sowieso sehr mäklig.
Del Rae Bois de Paradis - mal wieder getestet. Ein luxeriöser dunkler warmer Beerenduft, aber irgendetwas stört mich daran, eine Kleinigkeit, ich weiß nicht, was es ist.
Prince Jardinier Ciel mon jardin - leckerer Sommerkandidat mit köstlicher Rhabarbernote und schön warmer Basis. Ha, und ich bin stolz auf mich, habe nämlich Rhabarber und Rose sofort identifiziert. Das enthält auch mein Rose Ikebana, und den finde ich schöner, aber ansonsten ist er nicht zu verachten.
Amouage Lyric Woman - bei dem hatte ich echt Schiss, dass er zum Habenmuss werden könnte. Naja, ein schöner Orientale ist es schon, aber umgehauen hat er mich nicht. Ich konnte nichts erschnuppern, was ihn besonders macht, schon gar nicht für diesen Preis.
Nez à Nez Bal Musqué - durch Lakritzschneckchen Deronda bin ich darauf gestoßen und er hat voll reingehauen. Er verschmilzt förmlich mit meiner Haut. Lakritze, die mal nicht herb-männlich riecht, sanfte Würze, weich und tief, auch das Leder - kaum wahrnehmbar. Ich würde ihn fast als erotisch beschreiben. Dank einer Probe kommt er nochmal genauer unter die Lupe.
Patricia de Nicolai Sacrebleu - nachdem ich ihn vor langer Zeit mal abgewaschen habe, weil ich ihn nicht ertragen konnte, habe ich nochmal meine Nase drangehalten, weil black magic und einige andere davon begeistert sind, und war angenehm überrascht, vor allem von der schönen Zimtnote. Für einen Hauttest war kein Platz mehr, aber ich behalte ihn im Hinterkopf.
Etat Libre d’Orange Jasmin et Cigarette - der ließ mich schon vom Teststreifen her aufhorchen, obwohl ich innerlich mit den Etat Libre's schon abgeschlossen hatte. Auf der Haut einfach wie für mich gemacht, sanfter Jasmin, nicht stechend oder muffig, Zigarette nur zu erahnen, wenn man es weiß - als leichte Kantigkeit für das Biest in mir Der durfte natürlich mit.
The Different Company Sublime Balkiss - stand schon auf der Wunschliste und musste natürlich mit, das moderne Chypre-Schätzchen mit dunklen Beeren, Rose, Patchouli - man gönnt sich ja sonst nichts.
Ganz zum Schluss durch black magic "aufgerissen" Humiecki & Graef Eau Radieuse - hätte nie gedacht, dass der das hat, was er hat, nämlich eine extrem kühle Frische, hervorgerufen durch einen kräftigen Schuss Minze. Der hat einfach was, wenn auch nur bei 30 °C im Schatten. Aber dann wirkt er sicher wie ein Kühlschrank. Super, wenn er nicht so teuer wäre.
Ach ja, ganz am Anfang hatte ich einen Duft namens Assolo aus einer ganz neuen Kollektion auf dem Teststreifen, der mir später wieder in die Hände fiel. Warum war ich bloß nicht mehr in dieser Etage Aber ich glaube, meine Nase war eh am Ende
Es sind noch viele andere Düfte an meiner Nase vorbei gezogen, aber die fallen mir erst wieder nach und nach ein. Einige habe ich auch vergessen zu testen, da meine Liste die ganze Zeit brav in der meiner Tasche war Mit anderen Worten, wir müssten mal wieder nach Bruchsal
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Wow... so viele gute Duftbeschreibungen. Sehr klasse, macht Spaß Euch zu lesen
ja, das muss ich auch sagen - bin sehr begeistert und hab auch schon die ein oder andere wuchsa-abfüllung im hinterkopf - und bald auch im briefkasten
vielen dank, ihr lieben anfixerinnen!
Huhu Ihr Lieben,
na dann will ich doch auch mal mit meinem Schnupperbericht loslegen! Es war einfach traumhaft , und ich kann mich vielleicht gerade mal an die Hälfte erinnern... Ich gebe mein Bestes - ein "kleiner Ausschnitt" also :
* Endlich war es soweit: JHAG Citizen Queen durfte mich nach Hause begleiten!!! Ich diesen sanften, cremigen Moschus-Duft mit seinen zurückhaltenden Chyprenoten - absoluter Wohlfühlkandidat! Es gibt Düfte, die einem ein Gefühl von "Zuhause-Sein" vermitteln. Mir geht es mit diesem so!
* Reminiscence Musc: ohhhhh , gleich ein Volltreffer! Musc ist ein sanfter, sauberer Moschusduft mit leicht foodiger Mandel-/Pistazien-/Waldmeisternote! Der spätere Hauttest (hurra, er hält und bleibt schön!) war glücklicherweise erfolgreich und der doch recht günstige Duft gewann bei mir im direkten Vergleich mit Royal Muská von Micallef, der zum Schluss eine leicht säuerliche Note entwickelte! Musc durfte mit nach Hause, geshart mit 3 anderen Beauties!
* Reminiscence Patchouli/Patchouli Elixir: und wieder mal bestätigte sich für mich, dass Patchouli pur nicht meins ist! Als Nebennote mag ichs, aber pur muss ichs einfach nicht haben. Trotzdem halte ich gerne immer wieder mal meine Nase daran.
* Reminiscence Jammin': Spannend, eindeutige "Gras"-Note...
* Reminiscence alle Düfte der Gourmandreihe: alle auf ihre Art hübsch und lecker, aber wieder mal nicht meins.
* Aqaba: In den Test durften sämtliche Düfte der Marke! Am eindrucksvollsten fand ich Midnight Sun, ein exotisch-blumiger, warmer Duft! Werde ich bestimmt mal wieder testen, spätestens im Herbst darf er sich gegen andere orientalische Schätzekens beweisen.
* Montale Chypre Vanillé: auf dem Teststreifen superschööön, entwickelte er auf der Haut eine stechende, süße Note, die (einschließlich mir) keinem gefiel, den ich daran schnuppern ließ...
* Nez à Nez Bal Musqué: Ohhhhh, ein warmer sinnlicher Lakritzeduft für mich Lakritzeschnecke! Wundervoll! Eine der lieben Mitarbeiterinnen von Herrn Wuchsa füllte mir ein Pröbchen ab, damit ich zuhause in Ruhe testen kann! Könnte absolut ein heißer Herbst-/Winterduft-Kandidat werden, wenn er den Haltbarkeitstest übersteht!!! -> mein 1. Pröbchen!
* Ineke Evening edged in Gold: Warmer, ambriger Duft, gefiel mir ebenfalls - werde ich mir auch für die kalte Jahreszeit vormerken!
* Isabey Gardenia: Haaaaach, ein cremiger, wunderschöner Gardenienduft - ein Traum auf dem Teststreifen.... - vielleicht darf auch er mal auf die Haut beim nächsten Schnuppermarathon!
* Washington Tremlett Black Tie: joa, leicht angedunkelte Chyprerose, nicht übel, aber nicht so ganz überzeugend - ich bleibe weiter bei Cabaret!
* Prince Jardinier Ciel mon Jardin: Wundervolle Rhabarbernote, auf dem Streifen unheimlich süß, auf der Haut frischer - mir trotzdem erstmal zu fruchtig/foody; mal schauen, wie es im Winter aussieht! Toll ist er auf jeden Fall, richtig saftig und köstlich!
* DelRae Roth Bois de Paradis: schnupperte für mich viel zu fruchtig für einen näheren Test!
* Lorenzo Villoresi und Mazzolari Musk: beide zu herb, so mag ich Musk nicht!
* Givenchy alle Düfte aus der Les Mythiques-Reihe: Le De & Amarige d'Amour schön, aber nicht so toll wie Organza Indecence, den ich besitze!
* Cale Fragranze d'Autore Ozio: der erste Duft, den ich im Laden getestet habe. Hübscher, sanfter Moschus-Holz-etc.-Duft. Ganz neue Marke, noch nicht auf der Homepage.
* Cristiano Fissore Cashmere Men: Ohhh schööön, Iso E-Super-Duft, ganz zart holzig-cremig, wundervoll, akute Wohlfühlattacke! Durfte ein Pröbchen mitnehmen und teste gerade, ob er hält und hermuss - bin noch nicht sicher, da er seeeehr dezent und zurückhaltend duftet! Erinnerte mich sofort an die exzentrischen Molecules . Finde ihn viel schöner als den gleichnamigen Damenduft. Könnte tatsächlich bald ein werden. -> 2. Pröbchen!
* Comme des Garcons Sequoia & Palisander: hatte mir mehr versprochen, haben mich nicht überzeugt. Ein weiterer Duft der Marke und der "roten Linie", Carnation, duftete bereits am Sprühkopf so dermaßen nach Nelke (wie der Name schon sagt), dass ich einen weiteren Test sein ließ.
* Profumum Confetto: wie in The Guide zu lesen: duftet wie Hypnotic Poison! Brauche werder den einen noch den anderen.
* Profumum Acqua e Zucchero: ui, noch so ein süßer.....
* Il Profumo Coquelicot: hübscher, blumiger Sommerduft, aber irgendwas fehlt mir....
* Acqua Kappa Muschio Bianco: zarter Cremeduft, der mich in Form eines Pröbchens nach Hause begleitete - muss genauer getestet werden. -> 3. Pröbchen!
* Les Nereides Musc de Java: zu grün für meinen Gecshmack, jedenfalls beim Schnuppertest am Sprühkopf.
* Humiecki & Graef Geste: schön und sanft und leicht holzig, wird weiter getestet.
* Patricia de Nicolai Sacrebleu: Ohhhh, fein, fein, warm und weich, darf nochmal ran, wenn es wieder kühler ist!
* Etat Libre d’Orange Jasmin et Cigarette: sehr sophisticated und superspannend, muss aber unbedingt mal auf die Haut irgendwann. Auf dem Teststreifen störte mich die Aschenote doch ein winziges bisschen... Habe es irgendwie verpasst, an Schehi zu schnuppern!
Mal sehen, ob mir noch mehr Testkandidaten einfallen - werde dementsprechend ergänzen!
Ganz liebe Grüße
Eure Deronda
Geändert von Deronda (08.04.2009 um 00:13 Uhr)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Danke, danke, und nochmals danke
für eure viele tollen Berichte und Beschreibungen der Düfte,
ihr seid ja wirklich tapfere Testerinnen gewesen!!
Meine Nase hätte wahrscheinlich schon nach einem Bruchteil dessen was ihr erschnuppert habt gestreikt!
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Super, Eure Berichte sind ja so spannend
Liebe Grüße
Helwa
Mich mal mit nem ersten Beitrag einmischend.
Assolo ist wirklich schön. Ich hab ihn in fullsize hier stehen. Cale Fragranze D'Autore heisst die Linie. 8 wirklich schöne Düfte. Ozio ist sehr schön. Meine Favoriten sind neben dem Assolo noch der Tepidarium, ein schöner Karibik Urlaubscocktail und der Preludo d'Oriente. Schöner Weihrauch. Und Allegro con brio.
VG
Sun
Und Sublime Balkiss ist doch einfach himmlisch!
...und die ganzen anderen tollen Beschreibungen:
Himmel Deronda, Deine Nase hält wirklich erstaunlich gut durch. Nach spätestens 7 - 8 Düften hätte mein Wahrnehmungsvermögen Aussetzer gehabt. Hattest Du einen Ersatz-Riechkoben mit? *g
Hattest Du eigentlich von C. Fissore auch den weiblichen Duft getestet?
Mein erster Schnüff an der Citizen-Queen entsprach exakt Deiner Beschreibung. Er ist nicht nur Duft, sondern löst was aus . Noch halten meine 2 Pröbchen. Einer der wenigen Fullsize-Kandidaten für mich.
Winke in den Mittwoch hinein....
Also um meine Beschreibung von Frapin und dem süssen Linari mal wieder gerade zu rücken: ich bin absolut keine Süsse und zumindest derzeit kein Gourmandfan, von daher riechten diese Düfte für mich schnell ... bäh. Aber natürlich liegt das im Auge pardon der Nase des Schnuppernden und bei mir kommt noch die Hautchemie dazu, die derzeit oft die Düfte noch viel süsser macht. Daher gehen RL, Louhkum, Louve etc bei auch auch absolut nicht auf der Haut.
Den weiblichen Duft von C.Fissore haben wir auch getestet. Deronda gefiel der männliche Duft besser, mir der weibliche. Der männliche kam für mich etwas kühl daher, nicht so weich und kuschelig wie der weibliche, aber ich habe meine Nase auch nur kurz an beiden Streifen vorbeigezogen.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Eure Duftberichte sind total klasse! Vielen Dank ihr Lieben
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Tolle Berichte, vielen Dank
Achtung, böse Anfixerinnen unterwegs hier!
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Ihr Süßen
mein Duftbericht erscheint heute nachmittag an dieser Stelle.Bin jetzt leider noch in der Klinik:leiderja:
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Huhu Sun,
herzlich bei den Duftjunkies, hast Du es endlich auch hier "rüber" geschafft!
Wir durften am Sa die gesamte Cale Fragranze d'Autore-Linie testen, die im ersten Stock aufgebaut war - klasse. Als Fan von zarten Moschusdüften hat mir der Ozio natürlich sehr gut gefallen.
Sublime Balkiss ist wirklich sehr hübsch (@Schehi) - endlich mal wieder ein Duft mit richtig schönen Fruchtnoten.
Wegen des Workshops PNnen wir mal demnächst.
Hihi, wenn meine Nase nicht durch Schnupfen etc. blockiert ist, kann ich eigentlich ewig schnuppern... Und mit Kaffeebohnen zum Neutralisieren kann ich eigentlich nicht wirklich viel anfangen - ist für mich nur wie ein weiterer Duft, den ich nicht auch noch brauche - zumal alte Bohnen auch alt duften.
Ja, den weibl. Fissore habe ich, wie Elfchen schon sagte, auch getestet bzw. ich kannte ihn durch ein Pröbchen von Schehi bereits. War mir zu aldehydig und hat einfach nichts in mir ausgelöst. Diese zarte, cremige Holzmischung des Männerdufts dagegen...... - ich stehe eben auf Iso! Wenn man die Eccentric Molecules mag, ist das ein Testenmuss!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Huhu Deronda,
danke für den Willkommensgruß. Die Fragranze D'Autore sind echt schön. Ich weiß nicht, ob Du drüben schon den Thread dazu gelesen hast im Vorfeld.
Ich konnte vor 3 Wochen in Mailand nicht nein sagen und hab direkt den Tepidarium und den Assolo mitgenommen.
Sublime Balkiss hatte es mir im letzten Jahr schon angetan. Der ist einfach nur schön. Da brauch ich bald Nachschub.
Ich hab jetzt letzte Woche erst alle Buxton's gerochen und war recht begeistert. Die sind zwar schon ne Weile auf dem Markt (ein halbes Jahr) aber irgendwie hab ich es nicht eher geschafft.
Von der Beschreibung hier reizt mich auch der Radieuse. Da wir uns ja in etwas mehr als 4 Wochen in Bruchsal einfinden, werde ich den mal testen müssen.
Schön wäre es auch die neuen von Profumi del Forte testen zu können. Keine Ahnung, ob die nach Bruchsal kommen. By night white und By night black.
Hautnah irgendwo in Stuttgart hat sie im online shop. Zufällig per google gefunden.
Oh und Molecules 01 ist auch einer meiner Lieblingsdüfte. Zufällig aufgesprüht bekommen letztes Jahr während des Spring Fling (Sniffa) in New York. War ein Tipp vom Karl bei Aedes.
Hat mir Spaß gemacht, hier die Berichte zu lesen vom Schnuppertag.
Genau und wegen des workshop's PM'en wir.
VG
Sun;)
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Erstmal herzlich sunshine! Ja, ich bin auch froh, dass ich mir den Sublime Balkiss mitgenommen habe. Den Namen der Linie wusste ich leider nicht mehr, war einfach alles zuviel, aber der Assolo war mir noch im Hinterkopf.
Ach nö Elfchen, nichts geraderücken Wir wissen ja alle, dass Deine Haut aus Zucker ist, aber so ein bißchen lieb lästern macht ja auch Spaß
Von den Fissore-Düften gefallen mir beide. Auf den männlichen hat mich ja erst Deronda aufmerksam gemacht. Ja stimmt, er ist etwas kühl. Von dem weiblichen Duft habe ich schon zwei Proben versprüht und er ist eigentlich auf der dringenden Wunschliste. Ich kann da zum Glück keine Aldehyde riechen, wie das bei Deronda der Fall ist. Ich hätte aber geschätzt, dass er Dir, liebes Elfchen, eher zu süßlich wird (schon wieder ).
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Und hier nun mein Schnupperbericht, soweit ich ihn noch auf die Reihe kriege.
Roses Muskvon Montale-ist ein tiefer, erdiger Rosenduft, sehr schön.
Lalibelavon Memo-auch ein Rosenduft, sehr orientalisch, ein bißchen blumig, später weich-vanillig.
Sacre'bleu intensevon Patricia de Nicolai-ein herrlicher, warmer, sinnlicher Ambraduft, würzig mit etwas Zimt.Etwas für die kalte Jahreszeit.
Seplasia Essenzvon Bruno Acampora-ein blumig-holziger Duft mit einer feinen Kokosnote.Wäre sicher auch etwas für Hasi....
Jasmin Essenzvon Bruno Acampora-berauschender, purer Jasminduft.Mir hat er gefallen, aber er ist schon sehr extrem.
Blu Essenzvon Bruno Acampora-intensive Tuberose
Piper Nigrumvon Lorenzo Villoresi-ein pfeffrig-würziger Cocktail, nicht so meins.Ich glaube, da ist Majoran drin, das geht nicht bei mir.
Leivon Mazzolari-wunderschön, honigsüß, weich, holzig.Davon bekomme ich eine Abfüllung
Aqua di Salevon Profumum-warum habe ich den nicht mitgenommen?!Der perfekte Sommerduft, ozeanisch-aquatisch mit einer deutlichen Salznote.Unglaublich sexy, den muß, muß, muß ich noch haben.
Mitgenommen habe ich Jalaine Patchouli, Nasomatto Silver Musk und Parf. Generale Cedre Sandaraque.
Bestimmt habe ich noch mehr getestet, aber die fallen mir gerade nicht mehr ein.Vielleicht gibt es später noch eine Fortsetzung.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Jasmin Essence von Acampora habe ich .. er ist für mich DER Single -Jasmin Duft schlechthin...sehr authentisch, hell, schwül und ewig haltbar
Jaaahhhh black magic, der Jasmin Essence war auf Deiner Haut wirklich ganz toll
Den Aqua di Sale habe ich damals mit Hariello in Wien getestet und wir beide fanden ihn dem Aria di Mare von Il Profumo sehr ähnlich, vor allem, wenn er ein paar Minuten drauf ist. Anfangs ist Aqua di Sale etwas "salziger".
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ihr Lieben, schön, dass ihr Spaß hattet und ich bin richtig traurig, dass ich nicht mitkonnte. Bin aber nach meinem Umzug in Kurzurlaub geflogen, daher war ich eine Woche nicht da. Hab die Fotos noch nicht gesehen, aber gehe jetzt mal suchen
Bin beim nächsten Treffen bestimmt dabei
HErzliche Grüße
Euere Jenny
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Schöne Fotos habt ihr gemacht...mein Freund findet euch auch alle super und drängt mich nun, beim nächsten Treffen dabei zu sein
Jetzt hab ich ihn überzeugt und er sagt nie wieder was gegen das Forum
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ja. unbedingt mitkommen.. ... Schatzi meinte auch, er hätte sich die BJs ganz anders vorgestellt - viele junge total aufgetakelte Hüpfer
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )