Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Inventar Avatar von Kashmir82

AW: BJ-Dufttreffen bei "Aus Liebe zum Duft" in Bruchsal, 4. April 2009

Das Dufttreffen hört sich ja super an! Schön, dass ihr Mädels eine tolle Zeit hattet Hab an euch gedacht.Das nächste Mal möcht ich unbedingt mit *hoff*
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Das Dufttreffen hört sich ja super an! Schön, dass ihr Mädels eine tolle Zeit hattet Hab an euch gedacht.Das nächste Mal möcht ich unbedingt mit *hoff*
    Du wirst es kaum glauben, beim Frühstück wurde tatsächlich schon über das nächste Treffen sinniert - und wir freuen uns schon total drauf, es wäre toll, wenn noch mehr Dufties dabei sind

Der Service und die Freundlichkeit bei Wuchsa dürfte allerdings kaum zu übertreffen sind.

Anastasia
    Besucher

Hasi, Dein Bericht ist einfach köstlich
    Schade das ich nicht dabei sein konnte...

Anastasia
    Besucher

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen

Die Pizzeria - najaaaa, sprechen wir nicht mehr drüber "wollen Sie zahlen?" ("Äh, nein, eigentlich nicht!")
    Ignorantes Gesindel

Allwissend Avatar von Beltaine

für diesen wundervollen Bericht, liebe Maike!

Ich fühle mich fast, als wäre ich live dabei gewesen, Ihr scheint Bruchsal ja mächtig aufgemischt zu haben.
    Samstag habe ich auch ein paar Mal an Euch gedacht und habe mich richtig geärgert, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber es wird ja irgendwann bestimmt ein weiteres Treffen geben, und dann werde ich es mir nicht nehmen, dabei zu sein!
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Experte Avatar von BeckyB

Ich freue mich auch für Euch, dass Ihr ein schönes Wochenende hattet und Euch so gut verstanden habt. Ich sage ja immer, Menschen, die schöne Dinge lieben, sind auch fast immer nette und positiv eingestellte Menschen. Hat sich ja scheinbar mal wieder bestätigt
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

In de Wann Avatar von Peonies

Gibts noch Fotos bald? In welcher Abteilung stellt ihr sie dann aus?

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Wow! Was für schöne Berichte .... habe herzlich abgegrinst hier vorm PC.
    "Eingepullert"... welches Parfum war das?

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Wie und wo wir die Bilder veröffentlichen, werden wir in der privaten Duftgruppe besprechen Wenn Du fragst, wirst Du bestimmt freigeschaltet

Frau Xor keine Sorge wegen der Filme ich bin nicht technikverliebt/-begabt genug, diese von meinem Handy auf den PC zu überspielen. Außerdem hast DU ja schließlich nichts über Männerbrüste in Amerika erzählt

Ich danke auch den Daheimgebliebenen, die sich an meinen tollen Geschenken beteiligt haben ganz herzlich! Antoenchen, Kashmir Paper, bei Dir hab ich mich bestimmt vergessen persönlich zu bedanken DAAANKE Ich freu mir immer noch ein Loch in den Bauch *hoff*

Vermiss Euch
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Eau de Merlot

Allwissend Avatar von Helwa

Freu mich auch ganz doll für Euch alle, dass Ihr soviel Spass hattet , da wird man ja genz neidisch, vielleicht schaff ich's ja auch irgendwann mal, dabei zu sein.

Liebe Grüße
    Helwa

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Na, wenn ich das hier so lese, scheine ich gestern abend ja noch was Wesentliches verpaßt zu haben,tststs.Na ja, nach dem Rüffel beim Italiener war dann auch schon alles egal.Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Meine Laune...
    Bashful

...
    Frau Xor keine Sorge wegen der Filme ich bin nicht technikverliebt/-begabt genug, diese von meinem Handy auf den PC zu überspielen. Außerdem hast DU ja schließlich nichts über Männerbrüste in Amerika erzählt
    Aber da war irgendwas mit ... äh... "Kehrseiten" und ich war immerhin die mit der Spritze am Frühstückstisch. Wobei, da Deronda ja dachte es würde ein Foto und kein Film hat sie die ganze Zeit so herzergreifend konzentriert in die Kamera gegrinst (was nach 2 Minuten ganz bestimmt nicht mehr entspannt ausgesehen haben kann sondern eher nach "Mach doch endlich, Hasi!"), dass man vielleicht denken könnte, ich bereite nur hilfsbereit den täglichen Beruhigungsmittel-Cocktail vor
    Nicht hauen, Derondaschatz, bitte... nicht... *aua*... hauen *autsch*

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Wie und wo wir die Bilder veröffentlichen, werden wir in der privaten Duftgruppe besprechen Wenn Du fragst, wirst Du bestimmt freigeschaltet

Ich danke auch den Daheimgebliebenen, die sich an meinen tollen Geschenken beteiligt haben ganz herzlich! Antoenchen, Kashmir Paper, bei Dir hab ich mich bestimmt vergessen persönlich zu bedanken DAAANKE Ich freu mir immer noch ein Loch in den Bauch *hoff*

Vermiss Euch
    Männerbrüste??? Wann war das denn?

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Männerbrüste??? Wann war das denn?
    Vor dem Merlot-Unfall

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Vor dem Merlot-Unfall
    Männerbrüste... Kann mich nicht erinnern. Dabei hab ich meinen Wein verschüttet, nicht getrunken .

In de Wann Avatar von Peonies

Ich frage Werde ich dazu nun frei geschaltet? Oder muss ich noch irgendetwas tuen?

Meine Laune...
    Cheeky

Aber da war irgendwas mit ... äh... "Kehrseiten" und ich war immerhin die mit der Spritze am Frühstückstisch. Wobei, da Deronda ja dachte es würde ein Foto und kein Film hat sie die ganze Zeit so herzergreifend konzentriert in die Kamera gegrinst (was nach 2 Minuten ganz bestimmt nicht mehr entspannt ausgesehen haben kann sondern eher nach "Mach doch endlich, Hasi!"), dass man vielleicht denken könnte, ich bereite nur hilfsbereit den täglichen Beruhigungsmittel-Cocktail vor

Stimmt, sieht etwas verhaltensoriginell, aber niedlich aus

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

hört sich echt toll an, das nächste mal werde ich auch versuchen den Termin so zu planen, dass nichts dazwischen kommen kann
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Juni

Ja Gonzo, das wäre schön.

Ich muss übrigens noch sagen, dass ich immer ziemlich lange brauche, um mich für ein Parfüm zu entscheiden, deshalb war für mich gestern der Besuch bei Wuchsa einerseits unglaublich interessant, den Laden überhaupt zu sehen, die 'Hinterzimmer' und die netten Leute kennenzulernen.
    Andererseits war ich definitiv überfordert mit den vielen Düften. Es gibt ja noch viel mehr als im Internetshop. Nach Abarbeitung meiner, im Gegensatz zu Anderen, kleinen Liste, habe ich eigentlich nur noch getestet, woran ich mich von Berichten hier als interessant erinnern kann, aber ich wusste schon, dass ich dabei nichts mehr für mich finden würde. Jetzt, zu Hause, ärgere ich mich, dass ich nicht mal eine Probe mitgenommen habe. Jetzt würden mir so viele einfallen.
    Ich muss wohl noch ein bisschen Testen üben.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Juni, das glaube, wird mir dann ähnlich gehen wäre so gerne dabei gewesen, aber leide habe ich ja "Geierdienst" weil Schatzi nicht da ist, aber nächstes Mal klappt es bestimmt denn eine Liste habe ich hier auch
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Eau de Merlot
    Ach Ihr seid herrlich Inzwischen bin ich auch wieder da, und selbst der Merlot-Unfall hat sich dank Ace super herausgewaschen. Southi-Schatz, Du hast auch nur ganz wenig verschüttet, den Großteil hast Du wirklich inhaliert, wie wir anderen auch

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ja Gonzo, das wäre schön.

Ich muss übrigens noch sagen, dass ich immer ziemlich lange brauche, um mich für ein Parfüm zu entscheiden, deshalb war für mich gestern der Besuch bei Wuchsa einerseits unglaublich interessant, den Laden überhaupt zu sehen, die 'Hinterzimmer' und die netten Leute kennenzulernen.
    Andererseits war ich definitiv überfordert mit den vielen Düften. Es gibt ja noch viel mehr als im Internetshop. Nach Abarbeitung meiner, im Gegensatz zu Anderen, kleinen Liste, habe ich eigentlich nur noch getestet, woran ich mich von Berichten hier als interessant erinnern kann, aber ich wusste schon, dass ich dabei nichts mehr für mich finden würde. Jetzt, zu Hause, ärgere ich mich, dass ich nicht mal eine Probe mitgenommen habe. Jetzt würden mir so viele einfallen.
    Ich muss wohl noch ein bisschen Testen üben.
    Ach Quatsch, ich habe auch kaum etwas von meiner Testenmuss-Liste getestet, die die ganze Zeit brav in meiner Tasche war Dafür habe ich Düfte erschnuppert, an die ich vorher niemals auch nur gedacht habe. Und das war viel spannender und dadurch bin ich um eine Jasminzigarette reicher - das hätte ich schon gar nicht gedacht.

Ach mensch Leute, unser Hasilein (das mit den Smileys ist jetzt klar ) und die anderen haben schon so geschwärmt, aber man kann eigentlich gar nicht widergeben, was wir in den wenigen Stunden erlebt haben. Das Schönste von allem, wir waren uns alle sofort sympathisch und überhaupt nicht fremd. So, als hätten wir uns nur längere Zeit nicht gesehen
    Was Herrn Wuchsa und sein duftes Team betrifft, sagt eingentlich "Aus Liebe zum Duft" alles, mehr braucht es nicht. Ich habe noch nie vorher erlebt, dass ein Name dermaßen Berufung und Programm ist. Hier waren wir keine geduldeten Kunden, die den Samstag für sich beanspruchen, sondern Gleichgesinnte, die sich dem duften Hobby veschrieben haben und herzlichst empfangen, beraten, bewirtet wurden - einfach klasse.

Meine neuen Schätzchen stehen jetzt so mehr oder weniger unbeachtet da, weil ich lieber noch an das schöne Wochenende zurückdenke. Außerdem entsteigen von den Teststreifen aus der Einkaufstüte noch ehebliche Dufschwaden die das Gehirn angenehm umnebeln und nur noch Bilder von Frau Xor mit Junkie-Besteck und amerikanischen Männerbrüsten zulassen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Vermiss Euch
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Ganz ehrlich, ich freu mich auch schon auf mein blödes Gesicht.....
    und dank Euch Spatzis kam ich aus dem glücklichen (evtl. leicht debilen ) Grinsen eh kaum raus die letzten Tage....

Stimmt, sieht etwas verhaltensoriginell, aber niedlich aus

Aha, "verhaltensoriginell".... DAS werde ich mir merken...... - Elfchen, leihst Du mir mal eben Deine Boxhandschuhe?

Pahhh, nächstes Mal werden ganz andere Seiten aufgezogen....

Schatzi, ich habe die restliche Zeit liebend gerne mit Dir verbracht (@all: haben den Dougi und den Schmuckladen übrigens gefunden) und nein, ich wäre nicht lieber früher heimgefahren! Schööön wars!

Experte Avatar von Tamina

Ach *seufz*, euer Treffen klingt wirklich zu schön, um wahr zu sein! Einfach super, dass ihr euch alle so gut verstanden habt! Vielleicht klappt es bei mir ja das nächste Mal.

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Tamina , du nimmst mir die Worte aus dem Mund!! Hoffe auch, dass es bei mir das nächste Mal klappt!!
    Meine lieben Wuchsarianierinnen- welche Düfte habt ihr denn noch so testen können, außer den Schätzchen, die dann mit nach Hause durften * ganz neugierig frag*?? Hat jemand an den restlichen Reminiscence_ Düften geschnüffelt? Die neue Reihe von Manuel Canovas würd mich auch interessieren!!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Buzzed

Ohje, was wir gestet haben? Irgendwie alles, oder nahezu alles oder die Hälfte des Sortiments ... Ich werde bei Gelegenheit mal meine Testliste durchgehen und meine Erinnerungen, wenn sie nicht in den Hirnzellen, die dem Wein zum Opfer fielen, gespeichert waren

Reminiscene - da hat mir nur der Moschus gefallen. Patchouli war mal wieder nicht meins und der Rest zu süss oder fruchtig für die Elfennase
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Oh, das hört sich alles so toll an. Beim nächsten Treffen werde ich auch versuchen, dabei zu sein!
    Und jetzt guck' ich mal, was ihr alles gekauft habt...
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Buzzed

Sodele, ich hangel mich mal an meiner Testliste (die übrigens noch immer einen wahren Duftcocktail an sich trägt ) runter und versuche, meine Eindrücke ins Gedächtnis zu rufen. Ich poste das im öffentlichen Thread, da können es vielleicht ein paar mehr Junkies lesen:

Aqaba - Jewels of Aqaba - Jewels of Blu: für mich der schönste aus der Aqaba-Reihe, nur leider hat meine Haut nahezu alle Noten gefressen und die Überbleibsel waren dann nicht mehr wirklich eindrucksvoll. Bei der lieben Southernsun wurde der Duft toll, weich, lieblich, einfach traumhaft *neid*

Comme des Cargons - Series 3 - Sequioa: den hatte ich schon zu Hause als Pröbchen. Nicht schlecht, aber nicht ganz überzeugend. Er dürfte für mich ruhige mehr von der Holznote und Opoponax haben.

Frapin - 1270: langweilig süss. eine Aussage, die bei Herrn Wuchsa ein kritsches Augenbraunziehen verursachte Aber ich bin eben nicht für Gourmandies zu haben zur Zeit

Frapin - Passion Boisée - irgendwas hat der Duft. Er hat ein wahres Duftkarussell hingelegt. Faszinierend, aber sicher war ich mir nicht. Das liebe Wuchsa-Team hat mir eine Abfüllung für den Langzeittest mitgegeben und ich bin ganz froh, dass ich mich nicht zu einer übereilten Kaufentscheidung habe hinreisen lassen. Wegen des Bestandteiles Eichenmoos werde ich meinen Heimtest schnell durchziehen müssen (siehe Thread zu veränderten Düften). Ob ich mich mit der Gewürznelke anfreunden kann, wird sich zeigen.

Frapin - Terre des Sarment: ein eher herber, würziger Duft mit durchaus sehr schonen dunklen Noten. Für mich etwas zu männlich. Wobei ich keinen
    Hauttest gemacht habe.

Etat Libre d'Orange - Rien - Nothing: trotz der Bestandteile, die durchaus Reizwörter für mich sind, ist der Flakon nach einem Schnüff am Flakon wieder ins Regal gewandert. Irgendwie zu strong für mich.

Goti Essenze - Black Essence: ein schöner dunkler, erdiger Duft. Auf dem Teststreifen eine Spur zu mämmlich. Ich ärgere mich jetzt allerdings, dass ich ihn nicht auf der Haut getestet habe, denn von den Bestandteilen her durchaus mein Beuteschema und meine Haut zaubert ja meisten eine Spur süsser als gedacht ... grrrrrrrrr

Il Profumo - Encens Epice Osmo - gerochen, überzeugt, gekauft

Juliatte has a gun - Citizen Queen: ein sehr schöner Duft mit einer Cremenote. Die Lederkomponente nehme ich eher als helles weiches Wildleder war. Allerdings entwickelt sich der Duft auf meiner Haut eher belanglos und bin ich mit Daim Blond in Hinsicht heller cremiger Wildlederduft schon ausgestattet.

Linari - Angeli Di Fiume : Zu flach, zu gourmand, zu langweilig. Schon auf dem Teststreifen habe ich die diversen vielzähligen "Zutaten" nicht schnuppern können, er blieb ein eindimensionales Keks

Mark Buxton - Around Midnight: auf dem Teststreifen zu männlich. Ähnlich zu Goti's Black Essence allerdings von den Noten her durchaus interessant für mich und wohl zukünftiges Opfer der angedrohten EU Verbote für Inhaltsstoffe. Daher werde ich den Duft sicherheitshalber nochmal auf der Haut testen, ehe ich mich später irgendwann grün ärgere.

Der zweite Teil meiner Testliste folgt irgendwann ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

O.K., dann mach ich hier gleich mal weiter:

Reminiscence - Musc: ein schöner weicher Musc, der etwas mandelig wird und mich ein wenig an Teint de Neige erinnert hat, aber trotzdem eindeutig moschussig bleibt. Wunderschön Der erste getestete, der Überrascher, der ging mit.

Villoresi - Musk: war irgendwie ein nichtssagender Moschusduft für mich. Hat keinen Eindruck hinterlassen

Les Nereides - Musc de Java: hatte mir eine Beauty schon genauso beschrieben, wie er ist - ein Moschus mit grünen Noten. Muss ich nicht unbedingt haben.

Six Scents No. 2 - Wicken 3000: da steht in der Beschreibung "für Liebhaber von Musc Alizé, Nasomatto Silver Musk u.ä.". Den habe ich 3 x gesprüht, auf den Streifen, auf die Haut, aber da war nichts! Als wenn es Wasser wäre

Corso Como 10: ein etwas würziger Duft, den ich nicht uninteressant fand, aber für den bräuchte ich mehrere *******

Montale - Roses Musk: in den hatte ich eigentlich hohe Erwartungen gesetzt, aber der ging gar nicht. Kalte Rose, sehr intensiv rosig, der Moschus ist dabei untergegangen (jedenfalls auf dem Streifen). Habe erwartet, dass der Moschus die Rose weich und anschmiegsam macht...

Lostmarch - AOD: der war auf dem Streifen wunderschön und ich hatte schon schnell eine Zwischenbilanz zwecks Kauf gemacht. Total angenehm frisch mit ganz leicht Kokos, aber nicht süß. Gottseidank habe ich ihn auf der Haut getestet und da bekam er eine Note, die ihn völlig veränderte. Leicht stechend und das Kokos war weg. Sehr schade.

Keiko Mecheri - Umé: nach diesen Lobeshymnen hier musste ich den testen. Aber er ist für mich, wie ich ihn mir vorstellte - irgendwie fruchtig, nichts Eindeutiges. Nicht mein Ding.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Wow, Waldelfe und Juni- für eure tollen Testberichte und , wieviel eure Näschen mitmachen!! Ich brauch spätestens nach 4 Düftchen immer eine Pause, sonst machen meine Riechzellen schlapp!! Nutzt eigentlich das Schnuppern an Kaffeebohnen wirklich??
    Ist sicher verblüffend, wenn mehrere gleichzeitig den selben Duft auf der Haut testen und er sich bei jeder anders entwickelt- wie Elfchen es bei ihr und Southernsun mit dem Jewels of Blu beschreibt!!
    Juni, ich hab ja den Rose Musk, bei mir kommt da die Moschusnote ganz deutlich durch und der Duft wird wirklich sehr weich und anschmiegsam !
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Inventar Avatar von pitahaya

danke waldelfe und juni, ich liebe solche duftberichte.

Meine Laune...
    Buzzed

So, weitere Berichterstattung unter Ausnutzung der Mittagspause:

Mark Buxton - Hot Leather und Black Angel: habe ich direkt nach einem SChnüff an der Flasche wieder als zu männlich markant zurückgestellt. Allerdings war das so ziemlich am Ende meines Schnuppermarathons und müsste man diese Düfte ebenso wie so einige andere Schätze mal in der Wirkung im Zusammenspiel mit meiner Hautchemie testen. Allerdings erschient mir die gesamte Mark Buxton Serie doch sehr männlich und würzig/herb/geerdet

Neil Morris - Afire: im Herzen ein Gourmant, dessen Weihrauchnote ich nicht erschnuppern konnte und der auf meiner Haut wohl noch viel klebrig süsser geworden wäre, als auf dem Papiersteifen. Die Zitruskopfnote bliebt mir auch da verwehrt.

Parfumerie Generale - Bois de Copaiba: Der Duft ist wegen Orangenfruchtfleisch, Copahu Balsam, Myrrhe und Sandelholz auf meiner Liste gelandet. Ein durchaus interessanter Stoff, der im Auftakt etwas mit Passion Boisée gemeinsam hat (meine Meinung), allerdings wurde er mit der Zeit schon auf dem Papierstreifen unglaublich süss, was mglw. an der Amarettonote liegt.

Parfumerie Generale - Cuir Venenum No. 3: ein Lederduft, der mich allerdings nicht überzeugen konnte. Es gibt m.M. nach schönere.

Parfum d'Empire - Cuir Ottoman: mit Styrax und Opoponax ein Testenmuss für mich. Ein sehr schöner knackiger Lederduft, leicht rauchig, Vanille und Jasmin gehen mir hier nicht auf den Keks. Der Duft lässt mich nicht los, ich werde ihn noch einmal eingehender testen müssen, insbesondere auf der Haut. Auch hier befürchte ich, daß dieser Duft in dieser Form die EU Reglementierung nicht überlebt.

Ramon Molvizar - Black Goldskin: die fruchtigen und floralen Noten konnte ich nicht herausriechen. Ebensowenig Vanille. Der Duft blieb für mich überraschend sehr herb für einen Moschus mit floralen/fruchtigen Anklängen. Es gibt bessere. Besondern störend empfinde ich die Goldpartikel, die leider nicht nur im Flakon umherschwammen, sondern sich mit jedem Sprüher auch auf das besprühte Objekt ergiessen.

Sumari: ich musste sehr viele Testpausen einlegen, zwischendurch Kaffee und Wasser trinken, Kuchen und Lachshäppchen futtern, an Kaffeebohnen schnuppern.... irgendwann hatte ich trotzdem den duftoverkill und ich bin mir nicht sicher, ob die Erinnerung an die letzten getesteten Düfte überhaupt noch belastbar ist und inwiefern nicht der gesamte im Raum stehende Duftcocktail meine Geruchssinne komplett beeinträchtigt hat.

Reminiscene - Musc: eine schöne Marzipannote, die für mich als "Nichtgourmand" mal endlich angenehm, tragbar und dezent rüberkommt und in leicht süßem (Ylang-Ylang) Moschus verpackt ist. Gekauft!

Sinfonia di Note - Fleur de Santal: dieser Duft hat mich enttäuscht. Er war pappsüss, floral und nichts besonderes.

Viva Maria - Mis(s) Behave: ich war überrascht. So schlecht ist der Duft eigentlich gar nicht, für mich aber irgendwie zu uninteressant und die "mystische Note" im Fond suche ich immernoch. Der Duft wurde im Laufe seiner Entwicklung für mich immer uninteressanter und mainstream.

Soweit zu meiner Testliste. Die zusätzlich getesteten Düfte muss ich erstmal in meinem Gedächtnis zusammensammeln.
    Geändert von Waldelfe (07.04.2009 um 18:10 Uhr)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Sumari, die Düfte, die ich beschrieben hab, standen auf meiner Liste und die haben für mich eigentlich auch gereicht. Alle anderen, die ich sonst noch getestet habe, habe ich nur noch auf dem Papier gerochen oder an der Flasche geschnuppert. Leider ist auch auf den mitgenommenen Streifen nichts eindeutiges mehr zu riechen, weil sie aneinandergelegt in der Hosentasche steckten. Was muss man nicht alles beachten!?

Jetzt bereue ich es allerdings, den Roses Musk nicht doch mal auf die Haut gelassen zu haben. Nun gut, das nächste Mal.

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Sumari, die Düfte, die ich beschrieben hab, standen auf meiner Liste und die haben für mich eigentlich auch gereicht. Alle anderen, die ich sonst noch getestet habe, habe ich nur noch auf dem Papier gerochen oder an der Flasche geschnuppert. Leider ist auch auf den mitgenommenen Streifen nichts eindeutiges mehr zu riechen, weil sie aneinandergelegt in der Hosentasche steckten. Was muss man nicht alles beachten!?

Jetzt bereue ich es allerdings, den Roses Musk nicht doch mal auf die Haut gelassen zu haben. Nun gut, das nächste Mal.
    Wenn Du Herrn Wuchsa nicht mit einer Probenabfüllung belasten möchtest: Dir würde ich mein sorgfältig behütetes Pröbchen zum Test überlassen

P.S.: Liebes Wuchsa-Team, wenn Sie hier zufällig mitlesen: Vielen herzlichen Dank für einen wunderschönen Tag in ihrem Dufthimmel. Es war ein wirkliches Erlebnis, auch wenn mein Geruchssinn irgendwann die weisse Fahne gehisst hat ,-)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Cheeky

Mist, wenn Ihr so fleißig seid...muss ich ja wohl auch mitspielen

Ex Vinis Fragranza Nr. 2
    Drin sein sollten Kokos, buttrige, sahnige Noten. Hm, ich fand ihn relativ unspektakulär und bin froh, in damals mit Southi nicht blind gekauft zu haben.

Hubert Maes Creations- Délicieuse Historie: Birne, Kokos, Nuss, Praline. Vom Lesen her fiel es total in mein Schema gewonnen hatte aber dann doch:
    - Historie Charnelle mit: Birne, Kokos, Mandarine, Zimt, Zeder und Patchouli.
    Auch wenn Herr Wuchsa meinte, diesen Duft würde man doch nicht zum Frühling kaufen ich war unbelehrbar und bereue nichts Sehr schicker Abend-Lagerfeuer-Oper- oder Theaterduft.

Montale Intense Tiare:
    Herrlicher Sommerduft mit Tiare, Jasmin, Vanille und Kokos. So wunderschön, kann ihn noch gar nicht richtig fassen, er schwirrt mir den ganzen Tag um die Nase ohne, dass ich ihn fangen kann so gefällt mir ein Duft!

Parfumerie Generale - Cadjémérejooo, hab kein Kokos gerochen aber der Duft war ganz nett. Hat mich aber nicht umgehauen. Vielleicht ist er im Herbst noch einen Test wert.

Reminiscence - EdT
    Hab ich auch wegen meiner Kokosmacke getestet. Die Kopfnote ist mir viel zu aquatisch. Dann kommt Kokos durch und er wird netter. Für den Hochsommer stelle ich ihn mir schön vor - aber leider nicht an mir. Die Cool-Water-Note bleibt nämlich

Etat Libre D´Orange:
    - Jasmin & Zigarette wie der Name schon sagt. Toller Duft! Deutliche Jasminnote - allerdings ohne Pferdepipi. Der sanfte geruch einer frisch angezündeten Zigarette rundet den Duft ab Obwohl ich nicht rauche, finde ich ihn sehr, sehr schön! Auf Scheherazade´s Haut wurde er ein Traum!

- Don´t get me wrong baby....
    Da hatte ich mir aber mehr versprochen. Ganz nett das war´s. Kokos hab ich nicht rausgerochen, obwohl es drin sein soll.

- Divin Enfant
    Muffiger Omaduft (Schuldigung )

- Vraie Blonde
    Ich kann mich nicht erinnern, sehe nur ein dickes Minus in meinem Buch hat mir scheinbar nicht gefallen

- Rossy de Palma
    Schööööner frecher, kreischiger Rosenduft. Hätte mir sehr gut gefallen, wenn nicht Southi ( :knuddel) gesagt hätte, dass dieser Duft Blutakkorde haben soll. Die habe ich dann nämlich sofort gerochen und habe den Flakon gleich wieder aus meiner Tüte geholt

- Rien
    ...fand ich im Gegensatz zu Waldelfchen wunderschön! Stelle ich mir im Winter traumhaft vor.

Keiko Mecheri
    - Mihimé ich war glaub ich die Einzige, die diesen Duft toll fand. Nivea pur. Ich hab ihn vielen Duftfreundinnen unter die Nase gehalten aber keine hat euphorisch geschrien- da musste er dableiben Aber ich finde ihn toll. Er ist dem Narciso Rodriguez - Essence sehr ähnlich. Da ich glückliche Besitzerin von diesem bin, ist Mihimé nicht eilig - aber trotzdem auf meiner Merkliste.

- UméNicht böse sein, aber ich kann mit dem Duft nix anfangen und finde ihn eher langweilig Aber vielleicht war meine Nase auch schon kaputt

So la - Reminiscence
    Ein Gourmand mit Zitrusauftakt ohne Toilette. Fand ich. Aber nicht Frau Xor Letztendlich musste der Duft dableiben, obwohl ich ihn schön fand. Leider ging mir die 4711-Note nicht aus dem Kopf und ich hatte Angst, dass sie mich doch irgendwann stören würde.

Musc - ReminiscenceWunderschöner Moschusduft mit Waldmeister/ Mandelnote. Leider war er bei mir - wie bei Paper- nach kurzer Zeit einfach verschwunden

Tepidarium - von ?
    Ein ganz neuer Duft, der erst in Kürze bei Herrn Wuchsa erhältlich ist.
    Wunderschön! Pina Colada vom Feinsten Riecht heute noch auf dem Streifen intensiv und lecker. Es waren noch andere spannende Noten enthalten, leider kann ich mich nicht erinnern.

Nasomatto - Duro
    Im Winter werden wir uns näher kennenlernen Aoud, Aoud, Aoud...ging mir beim Testen mitten ins Herz Was für eine Komposition!

Es waren noch viel mehr Düfte.... aber an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.

Hat riesigen Spaß gemacht!

Meine Laune...
    Buzzed

Also ich glaube, auch ohne ausdrückliche Erwähnung sieht man, daß Du ne riesengroße Kokosmacke hast

Ach der Rien, so im nachhinein weiß ich es selbst nicht mehr so genau. Der 1969 und der Rossy de Palma standen auch auf meiner Liste. Ich habe auch einen tiefen Zug mit der Nase genommen, aber weiß irgendwie nicht mehr, warum sie raus fielen und ob das im Einzeltest auch so gewesen wäre.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Bashful

Dass Ihr schnuckeligen Wahnsinnigen getestet habt wie verrückt war mir nicht entgangen, dass es SOLCHE Mengen an Düften waren hätte ich allerdings nicht gedacht. Offenbar hab ich mich noch mehr in der Küche aufgehalten als ich dachte, der Duft von Apfelkuchen und Espresso war zu verlockend

Mein Testbericht bezieht sich überwiegend auf das, was ich bei den anderen Dufties geschnuppert habe.

Reminiscence So La (bei Maike geschnuppert):
    Erst eine Mischung aus Klostein und 4711 ( @ Maike), nach kurzer Zeit ein schöner, leichter Sonnencremeduft.
    Der Auftakt würde mich vom Kauf abhalten, die Entwicklung ist aber sehr angenehm. Haltbarkeit wahrscheinlich eher mau, würd ich tippen.

Reminiscence Elixir de Patchouli:
    Schöööner schwerer, leicht süßlicher Patchouliduft, erinnert mich ein bißchen an "Patchouli Leaves", ganz klar Daumen hoch
    Könnte ein Kaufkandidat für den Winter werden, wobei es mehrere ähnlich schöne Patchoulis gibt, da wird wohl der Preis am Ende entscheiden.

Reminiscence Musc:
    Ganz am Anfang der Testorgie auf dem Teststreifen von Elfchen als sehr angenehm marzipanig empfunden, dann vergessen und erst als allerletzten Duft, als es um's sharen ging, auf der Haut probiert und auch da eine sehr schöne, zarte, weiche Marzipannote erschnuppert, m. E. ein untypischer, weil sanft süßer und nicht so transparenter Moschusduft. Genau deshalb gefällt er mir sehr gut und 50 ml geshared durften mit.

Montale Roses Musk (bei black magic geschnuppert - ist doch richtig, war der Roses Musk, gell?):
    Kühl, zu kühl, deutliche Rose, klarer Moschus, so ein bißchen wie eine geschlossene Rosenblüte an einem noch sehr kühlen, feuchten Morgen.
    Mir fehlte ein bißchen Wärme, er wirkte auf mich etwas "herzlos".

Etat libre d'Orange "Jasmine & Cigarettes"
    Auf dem Teststreifen sehr nach kalter Asche und kaltem Rauch, gemischt mit abgestandenem Damenparfüm, interessant, aber keinesfalls würde ich wie eine Kneipe nach dem Junggesellinnenabschied riechen wollen
    Aber: Später bei Scheherazade auf der Haut nochmal geschnuppert und , der Jasmin überwog, die Asche im Hintergrund, gar nicht mehr so kühl, insgesamt eher verrucht. Viel viel besser als auf dem Teststreifen.

Sinfonia di Note "Écorce d'Orange" (bei Elfchen erschnuppert):
    Wunderschöner, authentischer Orangenduft, wie das ätherische Öl aus der Orangenschale, aber weich abgefangen (Moschus?).
    Leider nicht sehr haltbar, an sich aber ein toller Duft.

Miller Harris "Tangerine Vert":
    Auch toll, ein grünlich-frischer, ganz saftiger Mandarinenduft, super erfrischend und da ich ihn gegen Ende des Duftmarathons probiert habe eine echte Wohltat für die Nase in seiner Klarheit und Unkompliziertheit.
    Haltbarkeit für einen Zitrusduft überraschend gut, allerdings hat auch der nach einer Stunde auf meiner Haut mehr oder weniger aufgegeben.

Heeley "Verveine":
    Auf dem Teststreifen wunderbar frisch, mit einem Hauch von Blüten, überwiegend jedoch zitrisch-prickelnd-frisch. Auf meiner Haut leider völlig anders, der Duft kippte ganz schnell in ein eher herbes, krautiges Gemisch, das ging gar nicht.

Uff, jetzt muss ich erstmal nachdenken, was noch dabei war...

Ah, genau:

Ineke "Evening Edged In Gold":
    Blumig und intensiv, mit einer leicht würzigen Safrannote (wobei ich Safran irgendwie immer als "würzige Blume" empfinde ) und schöner Holznote. Leider erwittere ich den Zimt, und damit isser raus als Kaufkandidat

Delrae Roth "Bois de Paradis":
    Kann mich nicht mehr im Detail erinnern Weiss nur noch, dass er mir zu süß war, ein bißchen wie zermatschte Beeren, und wieder Zimt

Washington Tremlett "Iris Absolute":
    Ei, der ist auch fein. Assoziation bei mehreren Dufties war sofort der Teint de Neige von Villoresi, mir gefällt Iris Absolute noch besser. Weicher, sanfter, zurückhaltender. Die Ähnlichkeit ist allerdings echt ausgeprägt. Wo die Iris ist, die der Name verspricht, ist mir allerdings unklar
    Wunderschöner Duft, nichts für den Sommer, kann ich mir aber toll für Herbst und Winter vorstellen Bin mir nicht ganz schlüssig, ob er mir nicht eventuell einen Hauch zu süß ist, zudem ist mir vor Jahren mein Teint de Neige gekippt und die Erinnerung an diesen fiesen Gestank bin ich noch nicht ganz los.

Oh Mann, da waren noch ein paar... werden nachgereicht.

Meine beiden Schätzchen, die mit nach Hause durften (war eigentlich vorher schon klar):
    Mazzolari "Lei"
    Wunderschöner Duft, nach kurzem leicht zitrischen Auftakt für mich die ideale Verbindung von dunkel-samtig-schoko-patchoulischwer mit einem erdigen Hauch plus Vanille. Eine Mischung aus Eau de Shalimar mit Strip Ein Hammerduft. Ich empfinde ihn als intensiv und unglaublicherweise nehme ich ihn auch den ganzen Tag war, trotzdem scheint er für das Umfeld so angenehm bzw. dezent zu sein, dass sich nichtmal meine sensiblen Büronasen beschwert haben

Goti Essenze "Black" (oder heisst er nu Black Essence? Weiss nicht ....)
    Tja, der ist irgendwie schwieriger. Im Auftakt - oh Schreck - abkühlender Pfefferminztee plus Bergamotte und dazu noch Lavendel Eigentlich scheusslich Aber dann, nach ein paar Minuten... Eine leichte Blütennote, die Minze nur noch eine Begleitung, die die Vanille- und Patchoulinote auffrischt, anhebt, aufhellt. Und er schmust sich immer stärker an die Haut, Amber und Holz tun das ihre dazu. Hach, der ist einfach schön. Obwohl er sich toll mit der Haut verbindet und eindeutig eine skinnige Note entwickelt, bleibt er gleichzeitig ein kleines bißchen"distanziert", irgendwie "kritisch" - und passt zu meinem Jungfrau-Tierkreiszeichen wie dafür gemacht

Und schon der nächste Nachtrag:
    P. Nicolai "Sacrebleu":
    Den hatte ich früher schon als Pröbchen, fand ihn toll, ist dann aber irgendwie untergegangen. Am Samstag fiel mir der Teststreifen von black magic in die Hände - da hatte ich eigentlich schon mit Nasen-K.O. in der 3. Runde aufgegeben ;) - und wieder hat er mir auf Anhieb toll gefallen. Die Kopfnote war ja schon weg auf dem Streifen, daher habe ich nur noch verführerische Blüten gerochen, wunderbar kombiniert mit "unsüßer" Vanille und einer leicht pudrigen Note.
    Das war auch der einzige Duft, von dem ich mir ein Pröbchen hab abfüllen lassen, der kommt demnächst in den Alltagstest.
    Geändert von Frau Xor (07.04.2009 um 20:02 Uhr)

Wow, Mädels- sooo tolle Berichte, mein Junkieherz blutet, dass ich nicht mitschnuppern konnte!! ( Kann nicht endlich jemand mal den Geruchs-PC erfinden- statt Musik kämen dann aus den Lautsprechern die gewünschten Düfte?!!)
    Hasi, hier ist noch ein Fan von Mihime- der schönste Niveaduft für mich *find*- ein Immergeher! Ich hab noch den alten Flakon, gefällt mir viel besser, als die neuen Dinger!!
    Was den Nasomatto Duro angeht- hast bei Luca Turin gelesen, was das Duro bedeutet ??? Falls nicht;PN an mich!!
    Der Intense Tiare ist übrigens auch ein Liebling von mir- genauso wie der Monyette Paris- der müsste dir dann auch gefallen (Pst- Kokosnuss ist u.a. auch drin) !!

Anglophil und duftophil

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Was den Nasomatto Duro angeht- hast bei Luca Turin gelesen, was das Duro bedeutet ??? Falls nicht;PN an mich!!
    Der Intense Tiare ist übrigens auch ein Liebling von mir- genauso wie der Monyette Paris- der müsste dir dann auch gefallen (Pst- Kokosnuss ist u.a. auch drin) !!
    Hehe, das kann sich Maiki aus dem Span. herleiten, nech? Passt thematisch hervorragend zu Secretions Magnifiques.... - mir gefallen beide....