Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von Soya

Frage Den richtigen Haarton finden

Hallo ,

also es geht ums Haarefärben. Ich wollte meine gefärbten bräunliche Haare auffrischen (bin von natur aus dunkelblond und der Ansatz war halt nicht mehr so schön), da ich hab ich mich für "Loreal Excell 10" goldbraun entschieden http://www.superdrug.com/invt/499234&bklist=
    Die Farbe sah auf dem Bild nämlich richtig schön aus.
    Ging jedoch völlig daneben, die Haare waren danach richtig dunkel, man hätte dazu schon schwarz sagen können. War richtig enttäuscht und auch etwas sauer, weil mir das schon einmal passiert ist (ist aber länger her mit einer anderen Marke) ..habe mit bräunlichen Haarfärbemittel jedesmal pech, die Haare werden jedesmal dunkler als auf den Bilder.. und schwarz bzw sehr dunkles Haar steht mir irgendwie nicht, sieht an mir aus wie ne Perücke *g*.
    Also bin ich los und habe mir ein Dekolorantmittel gekauft. wollte sie morgen nochmal färben.
    Kennt jemand Garnier Belle Color Hellbraun link ?
    Was haltet ihr davon? Oder kann man davon ausgehen, dass es wieder dunkler wird? Ich möchte dass es nicht zu dunkel, aber auch nicht zu hell wird, ganz normales mittelbraun eben

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

AW: Den richtigen Haarton finden

Hallo Soya,
    bist Du sicher, dass Du die 10 Minuten nicht im Geringsten überschritten hast, bei dem Loreal Excell 10?

Ich habe nämlich auch vor 4 Wochen etwa damit gefärbt, aber ich habe hinterher vergessen auf die Uhr zu schauen und Herr Blue (der mir die Farbe aufgetragen hat) hat's eben gemächlich ordentlich gemacht - was alleine schon die 10 Minuten überschritten hat. Dummerweise hat aber keiner von uns auf die Uhr geguckt.

Ich hatte das CHOCOLATE BROWN 5.15 und wurde schwarz.
    Aber damit kann ich leben.

Ich habe also nichts unternommen. Die ersten drei, vier Tage wurde ich noch angesprochen, auf die dunkleren Haare, aber dann wusch sich die Farbe schon raus. Und nach einer Woche fiel es niemandem mehr auf.
    Heute erinnert nichts mehr an die schwarzen Haare .

Das Garnier-Produkt kenne ich nicht in der Farbe.

Bevor Du jetzt zu harten Mittel greifst, würde ich einfach täglich waschen oder c/o'en (also eine Conditioner Only-Haarwäsche).

Schon gar nicht in der kurzen Zeit Färben, Entfärben und Neufärben - dass ist Stress pur für die Haare und kann sie schädigen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Hallo Betty Blue

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Hallo Soya,
    bist Du sicher, dass Du die 10 Minuten nicht im Geringsten überschritten hast, bei dem Loreal Excell 10?

ui, das ist eine gute Frage *g* Ich brauch auch schon eine gewisse Zeit meine etwas längeren Haare damit zu bearbeiten (versuche das aber immer so schnell ich kann). Das miteinberechnet wäre die Gesamtzeit sicher länger als 10 Minuten. Aber ich dachte das wäre mit einkalkuliert?! Danke für den Hinweis, dann lasse ich es das nächste mal noch kürzer einwirken.
    Bevor Du jetzt zu harten Mittel greifst, würde ich einfach täglich waschen oder c/o'en (also eine Conditioner Only-Haarwäsche).

Schon gar nicht in der kurzen Zeit Färben, Entfärben und Neufärben - dass ist Stress pur für die Haare und kann sie schädigen.
    Leider schon zu spät.. habe das Decolorant schon drauf (sind jetzt irgendwie so gelb/hellorange). Färben möchte ich sie aber erst morgen, über Nacht mache ich mir Olivenöl rein, fühlen sich etwas trocken an..

Schade dass Du die Farbe nicht kennst (Garnier).. werde es mal damit einfach mal versuchen und aufjedenfall auf die Einwirkungszeit achten bzw diesmal verkürzen.
    Danke für Deine Antwort :)

Zitat Zitat von Soya Beitrag anzeigen
    Hallo Betty Blue

ui, das ist eine gute Frage *g* Ich brauch auch schon eine gewisse Zeit meine etwas längeren Haare damit zu bearbeiten (versuche das aber immer so schnell ich kann). Das miteinberechnet wäre die Gesamtzeit sicher länger als 10 Minuten. Aber ich dachte das wäre mit einkalkuliert?! Danke für den Hinweis, dann lasse ich es das nächste mal noch kürzer einwirken.

Leider schon zu spät.. habe das Decolorant schon drauf (sind jetzt irgendwie so gelb/hellorange). Färben möchte ich sie aber erst morgen, über Nacht mache ich mir Olivenöl rein, fühlen sich etwas trocken an..

Schade dass Du die Farbe nicht kennst (Garnier).. werde es mal damit einfach mal versuchen und aufjedenfall auf die Einwirkungszeit achten bzw diesmal verkürzen.
    Danke für Deine Antwort :)
    EDIT: Wäre aber super, wenn jemand sich melden würde, der die Farbe kennt.. also ob sie generell (mal von der Einwirkungszeit abgesehen) dunkel ist oder nicht :)

Ups jetzt habe ich noch einen Beitrag erstellt *g* Kann bitte ein Mod die Beiträge zusammenschieben ?

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Das mit dem schwarz werden bei der Farbe goldbraun scheint aber normal zu sein. Bei mir war's genau so und von anderen habe ich dasselbe gehört.
    Ich hatte pechschwarze Haare, die mir absolut nicht gestanden haben und das doofe Zeug hat sich trotz Behandlung mit Zitronensaft, SBC, Kamillentee, aufgelöstem Aspirin und allen möglichen anderen Hausmittelchen nicht mal rausgewaschen, dabei sehen meine Haare normalerweise 3 Wochen nach dem Färben wieder aus wie vorher.
    Bei mir hat dann nur noch aufhellen beim Friseur geholfen.

Zitat Zitat von Krisa Beitrag anzeigen
    Das mit dem schwarz werden bei der Farbe goldbraun scheint aber normal zu sein. Bei mir war's genau so und von anderen habe ich dasselbe gehört.
    Ich hatte pechschwarze Haare, die mir absolut nicht gestanden haben und das doofe Zeug hat sich trotz Behandlung mit Zitronensaft, SBC, Kamillentee, aufgelöstem Aspirin und allen möglichen anderen Hausmittelchen nicht mal rausgewaschen, dabei sehen meine Haare normalerweise 3 Wochen nach dem Färben wieder aus wie vorher.
    Bei mir hat dann nur noch aufhellen beim Friseur geholfen.
    Genau das gleiche goldbraun von "Loreal Excell 10"? Dann lag es also doch an der Haarfarbe selbst? Hm, wenn ich das vorher gewusst hätte.. normalerweise informiere ich mich meist vorher, wenn ich etwas neues ausprobiere.. aber wie gesagt war zu verlockend *g*
    Mal sehen ob "Belle Color" hält was es verspricht..

kontext
    Besucher

Kennt jemand Garnier Belle Color Hellbraun
    Ja, ich. Das ist ein sehr softer, nicht zu warmer, schmeichelnder Ton, der bei mir (Ausgangsfarbe: Blond) so natürlich aussah, dass mir keiner, de rmich nicht kannte, glauben wollte, dass es nicht meine Naturhaarfarbe sei.
    Wenn schon Coloration, dann ist Belle Color imo sehr gut gewählt, überhaupt der Ton.
    Zumal BC imo silifrei ist. (Nicht aber die Kur)

Mir war es dann aber nicht heftig genug und ich habe die BC Nuance Dunkelbraun iwann weiterverwendet. Zwischendurch lange PHF und jetzt färbe ich mit Intensivtönung Accent nach - erstaunlicherweise völlig ausreichend und viel unschädlicher.

Aber Belle Color Hlbraun ist sehr gut. Hell und sehr natürlich. Also zu dunkel wird das mal sicher nicht, kann ich mir nicht denken.

Und es ist so schon günstig (Je nach Geschäft, hab dafür im Plus 2,xy bezahlt).

Experte Avatar von dieandere

@kontext
    Oh nein... das klingt ja zu schön... die Farbe sieht auf der Packung echt toll aus und teuer scheint es auch nicht zu sein. Dazu noch silifrei... aber eigentlich wollte ich doch mal meine NHF rauswachsen lassen

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich kann dir leider nichts zu diesem speziellen Farbton sagen, aber meine Mutter hat ihre Haare letztens mit der Farbe Hellblond (weiß nicht, ob das der vollständige Name ist) gefärbt. Also auch von Loreal Excell.
    Und sie wurden mittelbraun . Hatte sie noch nie vorher. Sie hat vorher immer von Loreal Preference (heißt das so?) in einem ähnlichen Farbton genommen und sie wurden mittelblond.
    Eine Bekannte von mir hatte mit der Marke dasselbe Problem, auf der Packung stand dunkelblond oder so und sie wurde dunkelbraun.
    Also würde ich das nächste Mal lieber eine andere Marke nehmen...

Kann dir aber auch sagen, dass es wahrscheinlich noch ein bißchen heller wird, meine Mum hat erstmal ein paar mal mit Schuppenshampoo gewaschen
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

kontext
    Besucher

Haaa, STOPP!

Man ein Glück lass ich Fenster schon mal ein paar Tage lang geöffnet_

Ich meinte die Nuance NATURbraun, nicht HELLbraun. Naturbraun ist aschiger, hellbraun offenbar eher gelbstichiger. Entschuldigt, hab nicht richtig hingeschaut.

Ansonsten bleibt mein Statement eben dasselbe.

BJ-Einsteiger Avatar von NATUREA

Hi, ich habe auch schon Mittelblond und Hellblond verwendet --- bei beiden Tönen sind meine Haare viel dunkler geworden als ich es von anderen Firmen gewöhnt war.

Werden anscheinend alle dunkler, trotzt 10minütiger Einwirkzeit.

Danke für den Tipp mit Garnier Hellbraun; werde ich jetzt mal versuchen (will jetzt auch lieber Hellbraun sein :)

So, habe es mit Bella Color Hellbraun versucht, ..meine Haare wurden irgendwie so dunkelblond-Gold (hell/leuchtend). Lag aber bestimmt nicht am Produkt, sondern dass ich die Haare vorher decoloriert hatte.
    Bin dann heute zum Friseur gegangen. Der hat es ebenfalls nicht so ganz genau hinbekommen wie ich wollte (der Ansatz ist bisschen dunkler als der Rest) aber ist ok so.
    Ich lasse vorerst die Finger vom Färben, war mir ne Lehre *g*.
    Danke nochmal für eure Antworten und Tipps :).