hallo,
ich habe bei euch schon öfter gelesen, das ihr davon begeistert seid....
aber ich frage mich was ist das genau?
vielleicht kann mir wer helfen??
hallo,
ich habe bei euch schon öfter gelesen, das ihr davon begeistert seid....
aber ich frage mich was ist das genau?
vielleicht kann mir wer helfen??
und wo bekommt man sowas?
will dir ja nicht zu nahe treten,aber hast du denn artikel gelesen?
steht unter 5.anbieter und hersteller.
gegografx bekommt man zb bei bella (mineralfoundation.de)
joungblood von heike (war doch so oder?weiß da nur leider die addresse nicht)
und monave gibts bei beautyplaza.de
die anderen kann man nur bei den herstellern direkt bestellen;geh einfach mal über die hersteller links ein bisschen stöbern.
Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...
dachte eher an ein Geschäft.
möchte das wenn schon eher ausprobieren, bevor ich etwas bestelle.
achso!
also wenn du nicht rein zufällig in der nähe von heike oder so wohnst,dürfte das schwieriger sein.
vielleicht einfach mal an crystalskincare@web.de schreiben (die vertreiben jane iredale) und fragen ob kosmetikgeschäfte oder drogerien in deiner nähe das führen.wenn du glück hast gibts da wirklich einen in deiner nähe.
Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...
Vielen lieben Dank.
naja so sehr weitergeholfen hats ja jetzt nicht.
was hast du denn für eine gesichtsfarbe?
dann könnt ich gucken ob ich noch ein paar pröbchen dahabe die dir passen könnten.hab noch ein paar übrig von meinen damaligen probebestellungen.
oder selber mixen.... ganz einfach... klappt auch bei zwei linken Händen
und ist erheblich billiger
LG
s-u-c-h-f-u-n-k-t-i-o-n da findet man dann auch sehr sehr viel darüber.
also wenn ich wenn ich jetzt Make-up kaufen würde, dann nicht das ganz helle sondern ein dunkler.
doch kann mir jetzt schon vorstellen, was das ist.
:zick:
sorry aber ich HASSE den spruch
"zwei linke hände"
komm mir dann immer etwas benachteiligt vor, nur weil ich alles mit links mache!!!
eigentlich ein total ignoranter spruch?!!!
PS: NICHTS gegen dich jetzt windi!!! - wir haben uns ja lieb ich mein nur, wenn man so drüber nachdenkt .....
ich mags aufjedenfall nicht
PS: sorry vielleicht bin ich auch etwas gereizt, weil ich grad von der arbeit komme
Na dann halt: schwarze Daumen die hab ich nämlich auch.... (=gegenteil vom grünen Daumen)
LG
Samstags arbeiten? Du Arme..... mein GöGa muß auch immer und hat dann nie Lust Samstags abends noch wegzugehen
@ Klarissa
stimmt, da hast du recht. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Streng genommen ist es in der Tat ein bisschen diskriminierend, wenn auch sicherlich nicht so gemeint.
das war doch gar nicht persönlich gemeint von ihr? hab ich was verpasst?
-patsch: etwas mit links machen heißt doch aber: es besonders schnell und gut zu können
also zweimal "links" mit total gegenseitiger Bedeutung? Hallo, ihr Germanisten könnt Ihr das erklären
LG
ja leider aber eh nur alle 10 wochen - das geht !!!
ganz im gegenteil - wenn ich samstags dienst habe, mach ich mir IMMER etwas aus (freund,schwester, freundinnen) sonst ist der abend um und es ist schon wieder sonntag und montag denk ich mir wo war das wochenende ?
@Windsbraut:
ist ja seltsam, darüber hab ich noch nie nachgedacht!
"das mach ich mit Links" = positiv
"2 linke Hände" = negativ
warum eigentlich?
lg
Neff
ich meinte
GENERELL der spruch
hier (wien) hört man den doch sehr oft
" das mach ich doch mit links"
- ich mags einfach nicht, und fühl mich logischerweise persönlich angegriffen - was soll das heißen ? so leicht, daß man es sogar mit links machen kann ?
vielleicht reagiere ich aber so extrem, weil so viele leute immer sagen " was du bist linkshänder? was wie kannst du nur mit linksschreiben? usw.......usw..."
ist halt noch sehr sehr altertümlich - meines erachtens
Also ich finde das Linkshänder ne schönere Schrift haben, und fast jeder schreibt mit rechts, also viele. sei doch stolz darauf...
@ Windsbraut
"etwas mit links machen" sagt man ja in der Regel, wenn man etwas soo gut kann, also wenn einem etwas so leicht fällt, dass selbst die linke (weniger geübte ) Hand es ausführen kann. Also auch nicht wirklich ein Kompliment an die linke Hand. So verstehe ich es zu mindest.
LG
Dani
ja aber dann gilt doch der satz "etwas mit links machen" streng genommen doch nur für rechts händer oder?weil linkshänder sind ja mit der linken dann geübter oder?
intressante frage auf jedenfall
das versteh ich so zu mindest.
Linkshänder müssten dann sagen:,,Das mach ich doch mit Rechts"
@perwollhamster,
obwohl ich ein extrem-Linkshänder bin, mache ich trotzdem einige Dinge besser mit Rechts (z.B. Flasche aufdrehen).
Ich kann die Linke zwar viel koordinierter einsetzen aber mehr Kraft habe ich komischerweise in der Rechten.
Oder ist das bei Rechtshändern umgekehrt?
@hot blondie- "stolz" bin ich mit bestimmtheit nicht ! und kann es auch nicht sein ! - worauf? ob man links oder rechtshänder ist, ist genetisch bestimmt. und schön schreiben tu ich weniger
richtig! es ist eben nicht postiv gemeint - sondern kling meiner meinung nach sehr abschwächend - so wie es eben früher war - warum hat man kinder, welche links geschrieben haben umgelernt ? als spass? weniger, weil es nicht der masse entsprochen hat ....
ich hab nur ein persönliches problem damit, weil eine sehr gute freundin umgeschult wurde, und heute noch obwohl sie in therapie war, massive probleme hat (konzentrationsschwächen, orientierungslosigkeit etc................)
Naja, früher war ich immer etwas neidisch, weil Linkshänder immer so fast geheimnisvoll betrachtet oder behandelt wurden. Kam mir so vor..als wäre es etwas gaaaanz besonderes. Und meist kommt ja auch immer der Satz "musisch begabt, weil andere Hirnhälfte" usw... Mittlerweile kann ich das nicht mehr so ganz verstehen. Ich sehe keinen spürbaren Unterschied zwischen einem Rechts- und einem Linkshänder, außer dass der eine mehr mit links und der andere mehr mit rechts macht.
Ich kenne dieses "mystifizieren" auch, weil ich rote Haare hab. Da werden einem auch immer merkwürdige Dinge unterstellt/zugetraut. Mitlerweile nervt es mich nicht mehr. ES ist mir egal.
Ist aber ganz schön off-topic hier gerade
LG
Dani
@neff
es gibt auch etliche abweichungen ...............
grundsätzlich hat man die bestätigung, wenn man fein motorische (hat nichts ! mit kraft zu tun) dinge mit links macht- würfeln, einen faden in ein nadelöhr reintun, mit einem kreisel spielen usw.......
aber auch hier gibt es ganz seltene ausnahmen - mein freund ist linkshänder macht aber sehr vieles mit rechts - tennis spielen, die motorischen oben genannten dinge usw... dann sind die gehirnhälften gleichmäßig gut "ausgestattet" - was aber eine seltenheit ist.
nee neff.ich bin rechtshänder und mache alles besser mit rechts.(zb cremedöschen aufdrehen oder wimpern tuschen )
von dem umschulen kann es zu solchen problemen kommen?
das ist ja echt schlimm!zum glück gibts das jetzt nicht mehr (oder gibts doch?)
aber stimmt schon.hört sich dann wirklich ein bisschen abwertend an.
ich meinte, es gibt viel mehr Rechtshänder.ist halt was besonderes.
naja, aber man will komischerweise immer das was man nicht hat oder kann.
@hamster
ja leider ! es gibt eine sehr sehr gute seite www.linkshänderseite.de! - da ist alles ganz genau beschrieben.
die problematik besteht auch darin, daß man eben "vergißt" das man umgeschult worden ist - oder noch besser, die eltern wehren sich strikt dagegen, daß das kind alles mit links machen möchte - dann kann es zu massiven problemen kommen, die sich später abzeichnen !- und genau dann!!! (meine freundin) macht man eine therapie und lernt alles wieder um - das ziel ist es, wieder so alles zu machen wie es vorgesehen ist - und das ist ein sehr harter kampf. aber es gibt gute "rückholquoten"
@Klarissa, irgendwie ist es ja schon interessant, wenn man mal drüber nachdenkt!
Vielleicht sollten wir mal einen Linkshänder-Erfahrungsaustausch-Thread machen
Hast Du als Kind auch in Spiegelschrift geschrieben?
War bei mir bis zur Einschulung so....
@neff - ja total !!!!!!!!!! - hab das alles nur mitbekommen wie richtig dreckig es meiner freundin gegangen ist - und das ist nichtmal nachvollziehbar (und unsereines beschwert sich schon wenn er einen gips auf der hand trägt mit welcher er alles tut)
@spiegelschrift - nein! meine mama hat mir nur erzählt, daß sie das einfach nur unterstützt hat, als sie bemerkt hatte, daß ich alles mit links mache- und in der schule wollte mir die lehrerin beim stricken erklären wie es geht und ich war total verwirrt- meine mutter war dann bei der lehrerin und dann wurde ich in den kurs zu den buben geschickt (werken)
Was ist Mf ? Schnee von gestern ?
Ich liiiebe Linkshänder, weil ich wirklich nur erfahren habe, dass sie kreativer sind als Rechtshänder, irgendwie begabter. Mag Zufall sein, ist aber meine Beobachtung.
@Neffi:
Ja, das geht mir ganz genauso - aber eben umgekehrt. Ich bin reinrassige Rechtshänderin und mache alles was Kraft braucht mit links, weil ich da einfach grobmotorische Gewalt anwenden kann.
@Klarissa:
Danke, dass du da mal drauf hingewiesen hast, darüber habe ich noch nie nachgedacht, dass so ein (uralt-) Spruch auch diskriminierend wirken kann.
Es kommt ja wohl auch die bezeichnung rechts von richtig oder umgekehrt (in Französisch: droit= Das Recht, Englisch dito, und left = gelassen. ) Es ist also ein sehr alte Vorstellung, dass die Rechtshändigkeit die Norm ist, woher das nur kommt ?
LG
Janne
Also,
ich bin auch ein "echter" Linkshänder, der alles damit macht.
Ich kann, seit ich schreiben gelernt habe, rückwärts auf dem Kopf (also umgekehrte Spiegelschrift) schreiben...scheinbar können das nur Linkshänder...in der Grundschule war ich einer der wenigen Linkshänder (damals wurde noch umgelernt, glücklichweise wurde ich davor verschont), die das konnten..
Auch können die "linken Pfoten" super auf dem Kopf lesen, also z.b. die verkehrt herum gedrehte Zeitung.
Rechtshänder können das angeblich auch nicht so gut ...
Steffchen
mf????
ich spreche die leute IMMER darauf an- als erstes wird man nur belächelt- und dann wird mal überlegt ....
"mit rechts die hand geben" - nur mal dazu ! wer gibt mit links die hand ? niemand !obwohl es die seite des herzens ist
meine oma meint immer das hat alles mit dem krieg begonnen (einheit, norm usw..)
"Von Rechts wegen...", "Der Kerl ist link"....
Boah, wenn ich überlege, was es für Redensarten gibt, die mir noch nie aufgefallen sind! *staun*
Übrigens Klarissa, bei mir war das mit dem Linkshänder-Sein nie ein Problem!
Niemand hat je versucht, das zu ändern, auch in der Schulzeit nie! Diese "Umschulung" kenne ich nur vom Hörensagen (zum Glück!)
P.S.
stimmt Steffchen!
Auf dem Kopf lesen kann ich auch prima!
..muss ich auch gleich probieren
bei mir war es gott sei dank nur die lehrerin mit dem verdammten stricken - ich kanns bis heute nicht - ist mir auch egal -
aber das mit dem verständnis ist nicht weit hergeholt. in der schule hatte ich immer massive probleme mit mathematik - und nachhilfelehrer brachten auch nichts, bis auf einen - und der war ebenfalls linkshänder!!!
und wenn man es beobachtet und analysiert, ist eindeutig was wares drann, wegbeschreibungen, erklärungen, anleitungen - ich kenn nicht viele linkshänder (leider) aber die erklären einfach anders - ist so
Boa, das ist ja echt interessant!!!
Ich bin ein totaler Rechtshänder, und Flaschen drehe ich aber auch mit links auf, weil dann die rechte Hand als Führung die Flasche hält und balanciert.
Mein Papa ist ein Linksdatsch und wurde auch umgelernt...., schreibt immer noch mit rechts, aber wie......recht hart und steif, es passt irgendwie halt nicht. Hat damals noch immer Schläge auf die Finger bekommen, wenn er mit links geschrieben hat.
Mit den Sprichwörtern ist das doch überall so. Minderheiten und das ist die Linkshändergruppe nunmal, sind da oft benachteiligt!! Deshalb werde ich trotzdem nicht anfangen, immer zu sagen, "frau" kann dies oder das, es heißt halt mal "man"..........aber drüber nachdenken udn anstoßen finde ich schon interessant. Was ich richtig krass finde, sind Sprichwörter wie " der hat mich bis zur Vergasung ausgefragt" oder so....hab ihc früher auch öfter gesagt und nie drüber nachgedacht.....
LG
Bin auch Linkshänder und hab dazu einen Link gefunden
http://de.wikipedia.org/wiki/Linksh%C3%A4nder