Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Beba62

Fettiger Pony

Hallo
    Jetzt habe ich mal ne Frage .
    Meine Tochter hat wunderschönes langes Haar . Ganz toll gepflegt mit Nk produkte ( z.B Sante Care Spülung ) . Nur ihr Pony fettet sehr schnell so das sie jeden 2. Tag die Haare waschen muß . ( pubertät ) .Wollte schon mal Trockenshampo kaufen , weiß aber nicht ob das so gut ist . Habt ihr Tipps ?
    Liebe Grüße Beba
    Gruß Beba

1aMii(Dauerwelle)

An mein Haar lasse ich nur Wasser und NK

Forenkönigin Avatar von Monika227

AW: Fettiger Pony

Früher, als ich noch einen Pony hatte, hab ich eben jeden Tag, an dem ich die Haare nicht waschen wollte, nur den Pony gewaschen, und geföhnt. Das hat prima geklappt

BJ-Einsteiger Avatar von Violetta

Jep. So mache ich das auch. Haare hochstecken, Pony waschen, aus die Maus.
    Das Unglück ist eine eitle Frau und will hofiert werden. Beachtet man es nicht, dann stirbt es.
    Kurt Tucholsky
    Wie man ein Held wird

Marla
    Besucher

Ich habe zu Pony-Zeiten auch oft nur den Pony gewaschen

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich kann mir gut vorstellen, dass das einfach daran liegt, dass in der pubertät ja gern ma ne fettige stirn vorhanden ist. das fett wird von den haaren aufgenommen, schwupps hat die arme nen fettiges pony (ich hatte hier jedenfalls irgendwo mal von so einem zusammenhang gelesen). kann also wirklich ein pubertäts-bedingtes problem sein, das hoffentlich bald weg geht.
    letztendlich hilft da echt nur die bereits erwähnten möglichkeiten, oder halt pony von der stirn wegstecken. ansonsten... keine ahnung, wildschweinborsten-bürste eventuell? also nur fürs pony, damit die bürste das fett nen bisschen aus den haaren nimmt und somit eventuell das waschen nen bisschen rausgezögert werden kann (immerhin bringt häufigeres waschen auch mehr nachfetten durch die kopfhaut, nicht dass die kleine am ende dadurch noch mehr probleme bekommt)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

BJ-Einsteiger
    58

Das Problem hatte ich früher auch (hab ziemlich fettige Haut). Da hilft tatsächlich nur hochstecken oder den Rest der Haare wegbinden und nur den Pony waschen.

BJ-Einsteiger Avatar von Beba62

@Alle
    Vielen Dank für die vielen Antworten
    Gruß Beba
    Gruß Beba

1aMii(Dauerwelle)

An mein Haar lasse ich nur Wasser und NK

Allwissend Avatar von littleCate

vielleicht hilfts, wenn sie die stirnhaut ein bissl pudert? mit transparentpuder? alkoholhaltige stylingmittel wirken ja auch immer ein bissl austrocknend, vielleicht würde das ja auch was helfen

Inventar Avatar von Zeanra

Oder ab und an Blotting Papers benutzen, die das überschüssige Fett der Stirn aufsaugen... gibt´s preisgünstig von Essence.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

annie18273
    Besucher

Pony schnell strähnig

Ich würde mir gern nen niedlichen fransigen Pony schneiden oder eher schneiden lassen. Aber ich habe n bissl Bedenken wegen meiner fettigen Haut. Die T-Zone ist ja immer besonders davon betroffen, deshalb habe ich Angst, dass die Ponyfransen dann auch immer ganz schnell strähnig und fettig werden . Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht, oder sogar Vorschläge, wie man das vermeiden kann?

Meldet euch! Es ist wirklich ganz dringend!

Rockbar
    Besucher

AW: Pony bei fettiger Haut?!

also bei meinem pony passierte das tatsächlich so....

Oma Avatar von IVY

AW: Pony bei fettiger Haut?!

ich kann mir auch vorstellen dass die haare schneller nachfetten oder sogar auf der stirn mehr unreinheiten entstehen.

wenn du dich dafür entscheidest würde ich das pony einfach beim gesichtwaschen ab und zu mitwaschen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen Schnell fettender Pony?

Hi!
    Bei mir fettet der Pony nach dem Duschen schon wieder total schnell,obwohl ich Haarkuren,.Spülungen und gutes Shampoo benutze!
    Gibt es vll auch Tricks, die man schnell benutzen kann ohne auf ein anderes Shampoo umzusteigen?

Lg, Fee

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Schnell fettender Pony?

Als ich Pony hatte...da hab ich zwischendurch immer NUR den Pony gewaschen...überm Waschbecken...dann war der wieder TOP

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Wie schon gesagt worden, einfach nur den Pony waschen. Die restlichen Haare kann man ja prima nach hinten stecken.
    Wenn es schnell gehen sollte, hats bei mir auch mit Gesichtswasser geklappt (mit Alkohol).
    Und die Stirn hab ich mir auch immer ordentlich gepudert, dann sah der Pony nicht ganz so schnell fettig aus (bei mir kam es eben durch meine fettige Gesichtshaut)

müde Avatar von trinica

Zitat Zitat von Trixi
    Wie schon gesagt worden, einfach nur den Pony waschen. Die restlichen Haare kann man ja prima nach hinten stecken.
    Wenn es schnell gehen sollte, hats bei mir auch mit Gesichtswasser geklappt (mit Alkohol).
    Und die Stirn hab ich mir auch immer ordentlich gepudert, dann sah der Pony nicht ganz so schnell fettig aus (bei mir kam es eben durch meine fettige Gesichtshaut)

stimmt. als ich früher pony hatte, war der auch oft fettig, wegen der fettigen stirnpartie, die wiederum noch mehr nachgefettet hatte, weil sie durch den pony weniger atmen konnte
    stirn abpudern, oder regelmäßig mit löschtüchern ( z.b. die von essence) abtupfen hilft.

BJ-Einsteiger

Cool...danke für die ganzen Tipps :)

Lg, fee

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

und vor allem - was ich mir gar nicht abgewöhnen kann - net dauernd die patschen im pony haben. und schon gar net wenn die vorher eingecremt wurden... *hüstel*
    while ( !asleep ) sheep++;

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Bei mir hilft nur "Pony zwischendurch waschen". Geht aber wirklich sehr einfach und schnell

Experte Avatar von kanajalana

Ich pudere meinen Pony manchmal mit Körperpuder.
    Ein wenig drauf verteilen, länger einwirken lassen, auskämmen ... bei mir ist er danach nicht mehr fettig.
    Und zur Sicherheit mache ich es immer abends, falls nicht alles beim auskämmen rausgeht.

Das mit dem separat waschen ist natürlich auch eine gute Idee.

Allwissend Avatar von Monique

Ich shampooniere meinen Pony auch zwischendurch, wenn er fettig ist. Das klappt prima, aber seltsamerweise hält die Pracht nur einen Tag, am nächsten Tag sieht er schon wieder etwas strähnig aus. Vielleicht liegt es daran, dass nur die Ponyhaare und nicht die dazugehörige Kopfhaut gewaschen wurde

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

achso ja: gegen das strähnige hilft eine saure rinse ganz gut. noch besser mit ein zwei tropfen keratin.
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar

Und keine Spülung in den Pony! Dadurch nimmt der Pony nämlich NOCH weniger FEtt auf ohne fettig auszusehen.

BJ-Einsteiger

Also mein Problem ist wenn ich duschen gehe benutze ich Shampoo und Spülung und dann sehen die Haare2 Stunden super aus und danach ist der Pony sofort wieder fettig.Aber ich kann ja nicht alle 2 Stunden den Pony waschen...hat jemand ne Idee woran das liegt?
    lg, Fee

@Fee
    Vielleicht fettet Deine Stirn sehr schnell??? Das geht dann sehr schnell auf den Pony über.

BJ-Einsteiger

Gibts da irgendwas was man dagegen machen kann?

Ich glaube ein gutes Gesichtswasser hilft....oder zwischendurch mit speziellen Tüchern das überschüssige Öl aufsaugen...geht auch wenn Du ein Tempo gegen die Stirn presst.
    Möglichst Creme oder Make up benutzen, das nicht ölig ist sondern eher mattierend.

FrouFou
    Besucher

@ Fee: Mir hilft die Schuettellotion da gut. Findest im Handmade- und im Cremen und Pflegen-Forum viele Infos dazu

Stecknadel
    Besucher

Hilfe! Immer fettiger Pony!

Hi Leute!

Ich hab mir vor einer Woche einen Pony schneiden lassen. Und der schaut IMMER absolut fettig aus. Auch wenn ich ihn frisch gewaschen habe, dauert es keine halbe Stunde, bis er fettig, schmierig und strähnig wird. Der Rest von meinen Haaren braucht allerdings 2-3 Tage, bis er fettig wird.
    Was mache ich denn da falsch? Habt ihr ein paar Tips für mich? Das schaut nämlich extrem bescheiden aus

Außerdem sind meine Haare zur Zeit ständig statisch aufgeladen. Ich muss mehrmals am Tag Nivea-Creme drüberschmieren, damit die Haare gebändigt werden. Gibt es dafür spezielle Pflegeprodukte? niveacreme ist ja jetzt nicht soo ideal

Freu mich schon auf eure Hilfe, bin zur Zeit mit meiner Weisheit am Ende und würd am liebsten mit einem großen Hut rumlaufen..

Lg,
    Stecknadel
    Geändert von Stecknadel (01.05.2007 um 14:11 Uhr)

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

AW: Hilfe! Immer fettiger Pony!

haste zufällig fettige haut?
    die haare nehmen das fett von der haut (stirn) auf, dadurch kann es immer passieren, dass sie schneller nachfetten. in dem fall: babypuder oder trockenshampoo drauf, dann musst du den pony nicht immer und immer wieder waschen.
    und zum statisch aufgeladenen.. tjo, kann an deiner haarpflege allgemein liegen, mit ein paar mehr infos zu deinen pflegegewohnheiten und deinen haaren an sich wäre es da einfacher zu helfen. eine pflegeumstellung kann da echt schon einiges bewirken. ansonsten gehör ich ja eh zu den handcreme/bodylotion usw. in die haare schmierern, da kenn ich nix
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Würd ich jetzt auch mal drauf tippen, dass Du vielleicht fettige Haut hast und die Haare saugen das dann sozusagen auf.
    LG
    Aleska

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Liebe Grüße
    shampoofreak

Allwissend Avatar von Naschkatze

Naja, wenn Du mehrmals am Tag Nivea auf Deinen Pony schmierst verwundert mich das mit dem fettigen Pony nicht!!
    Ansonsten tippe ich auch auf eine fettige Stirn.
    Vielleicht solltest Du Deine Hautpflege umstellen. Oder den Pony separat täglich waschen...
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Stecknadel
    Besucher

Hi!

Danke für die tips! Das mit der fettigen Haut könnte wirklich stimmen

Wie kriegt man denn das Fett in der haut weg? Puder draufschmieren? Gibts da sonst noch möglichkeiten?

Den Pony werd ich mir auf jeden Fall wieder rauswachsen lassen, aber bis dahin muss ich ja auch auf die Straße gehen können

habt ihr auch ein paar Tips auf lager, wie man den Pony irgendwie wegsteckt, ohne dass das dann seltsam aussieht? gibts da frisuren?

Danke schon mal im voraus!!

Lg!!

FrouFou
    Besucher

Ne huebsche Tolle vielleicht?

darkbeauty
    Besucher

Also ich habe einen schrägen längeren Pony und weil der wegen meiner fettigen Stirn immer nachfettet, wasche ich ihn täglich separat und den Rest alle zwei Tage. Klappt eigentlich super!

BJ-Einsteiger Avatar von Salvina

Pony nach ner Zeit stähnig-Tipps?

Hey ihr Junkies
    Also ich habe so einen Pony zur Seite, wie es momentan modern ist. Auf der Arbeit mache ich immer einen Zopf und der Pony bleibt natürlich draussen. Aber nach ner Zeit wird der total strähnig, und es sieht einfach furchtbar aus Irgendwie so ungepflegt.....weiß auch nicht. Wisst ihr was ich meine? Wäre sehr danbar für Tipps

LG und einen schönen Samstag

Fortgeschritten Avatar von orchidea

AW: Pony nach ner Zeit stähnig-Tipps?

ich weiß schon was du meinst. ich habe eine weile pony getragen, da es mir gut steht, allerdings wurde er schnell strähnig. schlimmer wurde es wenn ich draußen war. also bei mir hängt das damit zusammen dass ich feine haare hab und auch noch eine leicht fettige stirn,
    das heißt also: wird der pony draußen durch wind zerzaust sieht das nicht mehr nach pony aus sondern nach ein par härchen die im gesicht hängen. und wenn ich mal wieder einen "fettigen" tag habe strähnt er sich aufgrund meiner stirn.....

könnte es bei dir auch an der stirn liegen?
    das stirn pudern und ständige pony bürsten ging mir jedenfalls bald auf die nerven, also lasse ich ihn grade rauswachsen obwohl so ein pony schon toll ist

BJ-Einsteiger Avatar von Salvina

Danke für deine Antwort. Also feines Haar habe ich auch..... und mit der fettigen Stirn könnte auch hin kommen, gerade auch wenn ich mein Gesicht eingecremt habe.
    Kann vielleicht ein Schaumfestiger helfen oder so?

Inventar Avatar von farbsatt

Bei mir hings damals auch sehr mit Silikonshampoos zusammen