Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Inventar Avatar von Finchen

Diffusor/Fön für Locken

Mal eine blöde Frage
    lasse die Haare (Naturlocken) seit eh und je lufttrocknen weil ich sie immer abends wasche!
    Mittlerweile ist es aber so dass mir morgens die Haare zu platt sind und ich auch mal morgens waschen möchte. Dann muss es nur schneller mit dem Trocknen gehen...deswegen möchte ich mich mal ans föhnen wagen.
    habe einen föhn zu hause (benutzt bisher nur mein freund). keine ahnung was das genau für ein föhn ist. da ist ein aufsatz mit so langen teilen drauf den mein freund zum föhnen immer abnimmt. kann man denn dazu einen diffusor kaufen? gibt es so standdarddinger? oder brauche ich nen ganz anderen föhn um locken zu föhnen?
    Geändert von Finchen (05.11.2008 um 11:39 Uhr)
    süße Grüße...Finchen

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Diffuser/Fön für Locken

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Mal eine blöde Frage
    lasse die Haare (Naturlocken) seit eh und je lufttrocknen weil ich sie immer abends wasche!
    Mittlerweile ist es aber so dass mir morgens die Haare zu platt sind und ich auch mal morgens waschen möchte. Dann muss es nur schneller mit dem Trocknen gehen...deswegen möchte ich mich mal ans föhnen wagen.
    habe einen föhn zu hause (benutzt bisher nur mein freund). keine ahnung was das genau für ein föhn ist. da ist ein aufsatz mit so langen teilen drauf den mein freund zum föhnen immer abnimmt. kann man denn dazu einen diffuser kaufen? gibt es so standdarddinger? oder brauche ich nen ganz anderen föhn um locken zu föhnen?
    Das wird schon der Diffusor sein.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Das wird schon der Diffusor sein.
    nee das ist so ein teil mit ganz langen dingern dran
    ein diffusor sieht anders aus. kommt vielleicht durch nen diffusor weniger luft raus damit die locken kompakter bleiben und nicht durchgewirbelt werden?
    süße Grüße...Finchen

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ja, die Locken werden nicht verwirbelt. Vielleicht kannst Du zu dem Föhn noch einen Aufsatz nachkaufen? Aber einen guten Ionenföhn bekommst Du ja schon für 30-40 Euro. Lohnt wahrscheinlich nicht.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ja, die Locken werden nicht verwirbelt. Vielleicht kannst Du zu dem Föhn noch einen Aufsatz nachkaufen? Aber einen guten Ionenföhn bekommst Du ja schon für 30-40 Euro. Lohnt wahrscheinlich nicht.
    was ist denn ein Ionenfön?
    süße Grüße...Finchen

mein freund sagt gerade er habe noch einen flower-power aufsatz sieht wohl aus wie ne blume
    ist das auch was für locken?
    süße Grüße...Finchen

Forengöttin Avatar von Lady

Meinst Du so ein ähnliches Teil mit den langen Dingern dran?

Das ist ein Volumenaufsatz, damit soll man bis an die Kopfhaut ranfahren und in kreisenden Bewegungen fönen.

http://www.media-land.net/images/art...0/068878A1.GIF

Inventar Avatar von bine

ist das nichtn bißchen nah? es sei denn, man kann den fön ziemlich kühl einstellen
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Forengöttin Avatar von Lady

Darum sind die Dinger ja so lang, damit es nicht zu nah wird.

Ich hatte mal so einen Aufsatz. War ok für Ansatzvolumen, hat aber auch nicht dauerhaft gehalten.

Inventar Avatar von Dollie

Hallo zusammen,

ich brauche mal bitte eure Hilfe, vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein innig geliebter WIK Pro ... mit riesigem Diffuser-Aufsatz hat den Geist aufgegeben..... nun bin ich händeringend auf der Suche nach adäquatem Ersatz. Leider muss ich nun feststellen, dass die Firma keinen Nachschub anzubieten hat.

Ich habe natürlich schon das GESAMTE www abgegrast - NIX!

Nun die Frage an euch: welchen Diffuser-Föhn könnt ihr empfehlen, der eine große schüsselförmige Form hat. Ich habe langes naturgelocktes Haar und brauche viel "Auffangfläche", wenn ihr versteht, was ich meine?!

Bin für alle Vorschläge offen!

Im Voraus lieben Dank für eure Aufmerksamkeit!
    Dollie

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

kannst du nicht den aufsatz abmachen und mal nach saturn oder media markt und gucken ob der auf nen anderen fön passt?
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

leider zu spät! Habe versucht ihn reparieren zu lassen und als das nicht ging, wurde er entsprechend entsorgt! Ich könnte jetzt noch heulen... Vor allem mit dem Wissen, dass es von WIK nix mehr gibt! Damit rechnet frau doch nicht!

Hat keiner eine Empfehlung?

Meine alte Diffuserschüssel hatte ca. 16-17 cm Durchmesser - gibts da nichts ähnliches im Handel? Kann ich gar nicht glauben?!!
    Aber ich werde mal zu MeMa gehen und mir mal vor Ort ein Bild machen.

Trotzdem danke brightcolouredeyes!
    Dollie

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Das ist doch n Wik Föhn bei Amazon und es gibt auch noch andere. Wo hast du denn gesucht?
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

Experte

Also, ich hab mir neulich einen neuen Fön gekauft, mit Diffusoraufsatz, der hat 15cm Durchmesser. Andere im Laden (Saturn, Karstadt) waren ähnlich groß, vielleicht auch größer.
    Meiner heißt Bosch beautixx comfort ion, hat glaub ich 27€ gekostet und war bei der Stiftung Warentest einer der Besten.

Inventar

Wenn Du nicht viel Power brauchst, es Dir also eher um den Diffusor geht, dann wäre das vielleicht etwas für Dich? Ich glaube einen größeren Diffusor wird man kaum bekommen.

Guten Morgen

Zitat Zitat von Jenora Beitrag anzeigen
    Das ist doch n Wik Föhn bei Amazon und es gibt auch noch andere. Wo hast du denn gesucht?
    Und WO ist hier der Diffuser? Es gibt von WIK natürlich Haartrockner .... aber leider keinen mehr mit einem Diffuseraufsatz. Habe sogar bei denen auf der Homepage gesucht und NIX gefunden. Die haben das wohl nicht mehr im Programm. Echt schade, weil die Qualität klasse war. Meiner hat mich sage und schreibe über 20 Jahre treu begleitet! Er hatte zwei Gebläsestufen und zwei Heizstufen sowie eine extra Kaltstufe. Dieses muss der neue Kandidat mindestens auch mitbringen! Der hier hat leider nicht die gewünschten Features... Der hat leider keine wirklichen zwei Heizstufen, wenn ich mir das Foto genau anschaue...

Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Also, ich hab mir neulich einen neuen Fön gekauft, mit Diffusoraufsatz, der hat 15cm Durchmesser. Andere im Laden (Saturn, Karstadt) waren ähnlich groß, vielleicht auch größer.
    Meiner heißt Bosch beautixx comfort ion, hat glaub ich 27€ gekostet und war bei der Stiftung Warentest einer der Besten.
    Danke für den Tipp. Ich werde mir heute mal das Angebot im MediaMarkt anschauen... Vor Ort hat man eben doch den Vorteil, die Größe besser abzuchecken! Obwohl ich doch eine eingefleischte I-Net-Bestellerin bin. Es gibt einfach ALLES und dazu STRESSFREI und meistens auch viiiiiel GÜNSTIGER!
    Dollie

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Wenn Du nicht viel Power brauchst, es Dir also eher um den Diffusor geht, dann wäre das vielleicht etwas für Dich? Ich glaube einen größeren Diffusor wird man kaum bekommen.
    Weißt du denn, wie groß der ist? Auf den ersten Blick ist mir der allerdings zu flach, wenn du verstehst, was ich meine.... Da ich lange Haare habe, müssen die im Diffuser praktisch wie in einer Schüssel liegen, damit sie nicht an den Seiten rausrutschen. Außerdem hätte ich Angst, dass durch den fehlenden Abstand zum Luftrad meine Haare sich dort verheddern...
    Dollie

Inventar

Dann scheint er leider wohl wirklich nichts für Dich zu sein Die 'Schüssel' ist wirklich fast komplett flach, da kannst Du die Haare nicht reinlegen. Bei ganz langen Haaren würden sie dann wahrscheinlich tatsächlich hinten reingezogen werden

Oh Gott .... allein der Gedanke daran! HILFE!!!!!!!!!
    Dollie

Inventar

Da kommt man ganz schnell zu 'ner Kurzhaarfrisur

Stimmt, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung...
    Dollie

Experte

Hatte ich mal, mit ner Billig-Bohrmaschine... Aber ein Fön hätte ja auch nicht soviel Leistung...
    Zum Fönkauf: Es gab da mehrere in der Art, aber meiner war glaub ich sogar Testsieger (war mir wichtig, weil davor ein Fön von Rossmann nach 2x benutzen gleich kaputt war). Alle im Laden mit Diffusor-Aufsatz hatten übrigens all die Funktionen, die Du beschrieben hast (2 Heiz- und Gebläsestufen und kaltstufe)

Na prima! Bin gespannt, ob ich fündig werde.

Übrigens: die neumodischen Haartrockner haben ja oft dieses Ionic-Dings. Bringt das wirklich soviel? Hab unter anderem gelesen, dass die Haartrocknungszeit um bis zu 50 % verkürzt werden kann? Die zusätzliche Glanzgeschichte kann ich mir schon vorstellen, wenn die Feuchtigkeit direkt ins Haar "eingeschleust" wird...

Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Hatte ich mal, mit ner Billig-Bohrmaschine... Aber ein Fön hätte ja auch nicht soviel Leistung...
    GRUUUUUUSEL!!!!!! DER Albtraum schlechthin....
    Dollie

Experte

Stiftung warentest hat geschrieben, dass es manchen Leuten hilft, manchen nicht. Aber bei den meisten (allen?) kann man die Ion-Funktion ja ggf. abschalten. Ich hab sie immer an, keine Ahnung, ob es einen Unterschied macht...

Alles klar - danke für deine Rückmeldung!
    Dollie

AW: Diffusor/Fön für Locken

Kurze Rückmeldung für alle, dies interessiert : in den umliegenden Elektrofachgeschäften - NIX passendes gefunden. Hatte ehrlich gesagt, DAS auch erwartet!

Nach langer I-Net-Recherche habe ich mich nun für ein Profigerät entschieden: Comair Slim irgendwas. Dazu habe ich doch glatt eine passende RIESIGE Luftdusche - so heißen die Diffuser neuerdings! gefunden. Die hat doch tatsächlich einen Durchmesser von 18,5 cm! Die nennt sich dann Comair Luftdusche Luxus Extra Groß! Na ich bin gespannt und warte auf mein Päckchen!

Hat denn jemand von euch schon Erfahrung mit Comair?
    Geändert von Dollie (17.07.2012 um 10:13 Uhr)
    Dollie

Inventar

18,5 cm ist aber wirklich riesig Da bin ich gespannt, wie der Fön und die Luftdusche so sind

Inventar Avatar von Viveca

oh, da bin ich auf Erfahrungsberichte gespannt bzgl dieser "Luftdusche"! Und mich würde interessieren, ob sie auch auf andere Föns passt. Einene neue fön brauche ich eigentlich nicht.

Hallo

Hier nun für alle, die auf die Rückmeldung zu Comair gewartet haben…. Der Föhn ist klasse – sehr „kraftvoll“, mit echter Kaltstufe und zusätzlichem cool-shot! (einziges Manko: er hat keine Kabelaufwicklung )
    Die riesige Luxus-Luftdusche ist der Hammer! Genau DAS, wonach ich gesucht habe. Es ist eine Universal-Luftdusche, passt wohl – auch laut Verpackung – auf alle Haartrockner. Hatte noch einen alten Föhn zu Hause – da passte sie allerdings nicht. Stellt sich natürlich die Frage, ob hier jetzt nur Haartrockner von Comair gemeint sind.

Also von mir eine klare Kaufempfehlung! Bin sehr zufrieden und gar nicht mehr so traurig über meinen WIK-Verlust!

Falls es noch Fragen gibt, einfach fragen!
    Dollie

Hier noch die Produktbilder...
    Geändert von Dollie (08.10.2012 um 17:31 Uhr)
    Dollie