Hallo Zusammen,
ich habe jetzt schon länger das Problem das meine Haut total rumzickt.
Sie ist im Wangenbereich und am Kinn nach dem duschen immer sehr trocken, geröttet, schuppig und spannt ganz doll
Suche eine gut pflegende aber nicht zu fettende Creme für meine empfindliche Haut, die mein Gesicht genug pflegt aber nicht "zukleistert". Sie sollte keine Silikone oder ähnliches beinhalten muss aber nicht unbedingt NK sein. Außerdem Sollte sie nicht zu teuer sein (Max. 20,00€)
Folgende Cremes habe ich schon (auf längere Zeit) ausprobiert:
Lavera Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid
Lavera Aloe Vera Pflegecreme
= beide waren für mich zu wenig pflegend im Gesicht. Hatte immer das Gefühl nachcremen zu müssen, da kurze Zeit nach dem Cremen die Haut wieder am spannen war. Die geröteten Stellen wurden nicht gemildert.
Zurzeit verwende ich die :
Kneipp Tagescreme Mandelblüten Hautzart
= Anfangs hatte ich ein ganz gutes gefühl bei der Creme, hat auch die Rötungen etwas gemildert. Leider habe ich nach einiger zeit auch das bedürfniss nachcremen zu müssen wie bei den Laveracremes. Außerdem habe ich in Verdacht das ich von der Tagescreme Pickel bekomme.
Werde sie aber jetzt noch aufbrauchen, bis ich was besseres gefunden habe.
Habe auch schon ein bisschen geschaut welche Cremes mir vielleicht gefallen könnten und bin auf
-die Frei Urea Plus Gesichtscreme
-die Frei Bio Gesichtscreme
-die Sebamed Sensitiv Pflegecreme
-Santaverde Creme medium / Creme rich (wobei die schon ziemlich teuer sind)
Reinigen tue ich mein Gesicht jeden Abend mit dem Lavera Neutral Reinigungsgel und morgens nur mit Wasser.
Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem und hat eine passende Creme gefunden?
Kann mir jemand was zu diesen Produkten sagen oder mir (andere) empfehlen???