Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger Avatar von Kat03

Zickige Haut! Was tun?

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon länger das Problem das meine Haut total rumzickt.
    Sie ist im Wangenbereich und am Kinn nach dem duschen immer sehr trocken, geröttet, schuppig und spannt ganz doll

Suche eine gut pflegende aber nicht zu fettende Creme für meine empfindliche Haut, die mein Gesicht genug pflegt aber nicht "zukleistert". Sie sollte keine Silikone oder ähnliches beinhalten muss aber nicht unbedingt NK sein. Außerdem Sollte sie nicht zu teuer sein (Max. 20,00€)

Folgende Cremes habe ich schon (auf längere Zeit) ausprobiert:

Lavera Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid
    Lavera Aloe Vera Pflegecreme

= beide waren für mich zu wenig pflegend im Gesicht. Hatte immer das Gefühl nachcremen zu müssen, da kurze Zeit nach dem Cremen die Haut wieder am spannen war. Die geröteten Stellen wurden nicht gemildert.

Zurzeit verwende ich die :
    Kneipp Tagescreme Mandelblüten Hautzart

= Anfangs hatte ich ein ganz gutes gefühl bei der Creme, hat auch die Rötungen etwas gemildert. Leider habe ich nach einiger zeit auch das bedürfniss nachcremen zu müssen wie bei den Laveracremes. Außerdem habe ich in Verdacht das ich von der Tagescreme Pickel bekomme.
    Werde sie aber jetzt noch aufbrauchen, bis ich was besseres gefunden habe.

Habe auch schon ein bisschen geschaut welche Cremes mir vielleicht gefallen könnten und bin auf

-die Frei Urea Plus Gesichtscreme
    -die Frei Bio Gesichtscreme
    -die Sebamed Sensitiv Pflegecreme
    -Santaverde Creme medium / Creme rich (wobei die schon ziemlich teuer sind)

Reinigen tue ich mein Gesicht jeden Abend mit dem Lavera Neutral Reinigungsgel und morgens nur mit Wasser.

Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem und hat eine passende Creme gefunden?
    Kann mir jemand was zu diesen Produkten sagen oder mir (andere) empfehlen???

Liebe Grüße
    Kat03

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Zickige Haut! Was tun?

Hast Du schon mal Weleda Cremes getestet? Die Mandel GC könnte was für Dich sein oder die Calendula GC (wenn diese nicht reichhaltig genug ist gibts davon noch eine Pflegecreme). Reinigen würde ich mit einer Waschlotion (Weleda Calendula z.B.) oder einer schönen Seife (Aleppo z.B.). Das Gel würde ich lassen.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von RichProsecco

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal Weleda Cremes getestet? Die Mandel GC könnte was für Dich sein oder die Calendula GC (wenn diese nicht reichhaltig genug ist gibts davon noch eine Pflegecreme). Reinigen würde ich mit einer Waschlotion (Weleda Calendula z.B.) oder einer schönen Seife (Aleppo z.B.). Das Gel würde ich lassen.

Die Mandel-GC wäre was für dich
    Kostet ca. ~ 10 €

Die Weleda Mandel habe ich auch mal vor einiger Zeit probiert (schon etwas her). Habe davon eine Probe bekommen. Leider gefiel mir die auch nicht so gut. Die Cremes (hatte noch andere zur Probe) von Weleda haben für mich auch leider einen zu starken Geruch.
    Suche ehr was "leichteres".
    Mit Seifen (von Seifenparadies waren die glaube ich) hab ich auch schonmal probiert. Damit bin ich überhaupt nicht klar gekommen

Werde mir aber mal die Waschlotion von Weleda ansehen

Liebe Grüße
    Kat03

BJ-Einsteiger Avatar von mirkatz

Eucerin Re-Balance finde ich bei meiner sehr zickigen Haut super.
    Spendet nachhaltig Feuchtigkeit, ist nicht fettig, keine Silikone und Paraffin, kein Parfum.
    Ist natürlich schon Chemie, aber das einzige womit meine Haut auf die dauer klar kommt. Der Preis variert von Apotheke zu Apotheke zwischen 14 und 18 Euro. Kann man bei nicht-gefallen zurückgeben, man sollte dann halt sagen das man sie nicht verträgt.

Sonst wäre vielleicht Balea Ultra-Sensitive was für dich, wesentlich preiswerter und auch gut, ich krieg aber auf die dauer Pickel davon, andere nicht.

New Smartie Avatar von vaio58

kurz ein tipp von mir
    Tautropfen Ringelblumenbalsam gibts online und im reformhaus auch als probetiegel
    ich bin seit einigen wochen auch fast verzweifelt,meine haut war den ganzen sommer über richtig toll
    dann bekam ich plötzlich rote pusteln am kinn,keine pickel sonder rote stellen
    ich hab alles durch,fenestil,pickelgel,zinksalbe und noch allerhand mehr zeugs das gegen allergien helfen soll,denn ich hatte meine pflege nicht gewechselt,also steht für mich fest das ich irgendwas allergisch bin
    so gestern abend startete ich den letzten versuch,nach dem waschen nahm ich wie immer hydrolat dann ordentlich den balsam drüber,man speckschwartenglanz hoch 7,egal
    heute morgen der angstvolle blick in den spiegeltatata,weg alle rötungen weg,wie geil ist das denn
    überhaupt war mein häutchen extrem entspannt und ich denke ich werd jetzt öfter mal übernacht zur ringelblume greifen,riecht auch noch sehr leggger
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Darcy20

also ich finde das komplette reinigungsprogramm von clinique ganz gut ...für den schmaleren geldbeutel ist auch AOK für unreine haut ab 20 empehlenswert!!!!
    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
    Coco Chanel

Mondenkind
    Besucher

Mir würde da jetzt die Freistil-Serie von i+m Naturkosmetik einfallen.

Marilyn0106
    Besucher

Gut geeignet für Zickenhaut ist die med Serie von la mer (die deutsche Serie, nicht die amerikanische).

Liebe Grüße
    Marilyn

Habe mir zum Gesichtsreinigen jetzt erstmal die Tensibed Waschlotion gekauft und hoffe so schonmal meine Haut ein bisschen zu beruhigen... und ich muss sagen, die Haut fühlt sich nicht mehr ganz so trocken nach dem Reinigen an
    Vielleicht brauche ich auf Dauer dann gar keine andere Creme, bzw. ich kann wieder zu Lavera Aloe Vera zurück, die gefiehl mir vom Geruch und Verteilen sehr gut.

Liebe Grüße
    Kat03

vieleicht solltest du bei der reinigung mal auf reinigungsöl oder öl-seifenreinigung umsteigen,ist sehr schonend und dennoch wirklich sehr gut reinigend,und man muß nicht unbedingt cremen danach.
    ich hab die erfahrung gemacht das gele und schäume auf die dauer doch sehr austrocknen

Gabriela Mistral

BJ-Einsteiger Avatar von swiiet skarpian

ich habe auch seit kurzem wieder richtige Zickenhaut....und das mit 25....

ich habe im ganzen Gesicht ganz winzige Pickelchen (kein Ausschlag sonder Mitesser) und ich kriege diese Dinger nicht weg. Habe meine Haut 4 Monate lang mit Aleppo Seife gewaschen, das ging auch fast 4 Monate gut und ich hatte kaum Pickel und dann fing alles an zu jucken, brennen, spannen und ich hab sie weggelassen.

mein Problem ist dass ich überhaupt keine Creme bisher vertragen hab weil ich immer immer immer Pickel davon bekomme und ich müsste jetzt langsam mal anfangen etwas gegen Fältchen zu unternehmen.....aber dann gibts noch mehr Pickel..

Hiiiiiillfffeeeeeeeeee

Hat jemand von euch schon mal sowas durchgemacht und kann mir eine Creme empfehlen, die KEINE Pickel macht?

Und selbst wenn mal was ein paar 'Tage gut geht: spätestens nach 3 Wochen toller Haut fängt das gleiche Problem wieder an....wie als fände meine Haut "so , das wird langweilig...lass dir was neues einfallen.."

versuchs mal hiermit
    http://www.jda.de/cgi-bin/wPermissio...shtml&navid=13

ich benutze den Dermal Oil Cleanser,der ist einfach traumhaft
    macht supersauber,meine mitesser sind alle weg und die haut ist samtweich,er reizt nicht und eigentlich bräuchte man danach nicht cremen
    die cremes und seren dieser serie sind dann bstimmt auch nicht verkehrt
    vllt kannst du mal nach proben mailen,oder es gibt ein geschäft in deiner nähe das Jean D´Arcel führt und proben hat

Gabriela Mistral

@vaio58
    Welches Reinigungsöl oder Öl-Seife ist denn zu empfehlen?
    Dann kann ich mir das mal ansehen und testen, falls die Waschlotion auf Dauer doch nicht so gut ist.

Liebe Grüße
    Kat03

Soleil_Kitty
    Besucher

Meine Haut hat die letzten zwei Wochen hemmungslos gezickt und jetzt ist sie wieder schick.

Reinigung: Pflanzenölseife Brahmi
    (möglichst kein Gesichtswasser)
    Pflege: Terra Naturi Rosen-Mandel-Creme & je nach Lust und Laune Terra Naturi getönte Tagespflege.

Babyhaut, ich komme!

Generell mal zum Problem: Gerade wenn die Haut anfängt, sich massiv zu wehren, sollte man sie in Ruhe lassen, bzw. die Pflege deutlich nach unten schrauben. Vermehrt Naturprodukte ohne scharfe/chemische Inhaltsstoffe, notfalls ein oder zwei Pflegegänge weglassen (GW ist das erste, was bei mir "fliegt") und eine gute NK-Creme verwenden, die für sensible Haut konzipiert wurde. Damit habe ich bis jetzt jedes Mal wieder die Kurve bekommen.

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Interessant, wie die Häutchen so ticken.

Meine Haut hört grade auf zu spinnen, seitdem ich GW benutze...Alverde Wildrose übrigens