Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger

an die Frisösen unter Euch

hallo....

wer feine viele Haare hat, hat schon sein Laster zu tragen.Ist es besser, feine Haare durchgestuft oder nicht gestuft zu tragen?..

arwen.blümchen
    Besucher

AW: an die Frisösen unter Euch

Stufen machen die haare optisch noch dünner, ich rate dir zu einem geraden schnitt

BJ-Einsteiger

Ich verstehe darum nicht, warum mir die Frisösen immer Stufen reinschneiden.

Ausserdem kriegen die es nie hin, wenn ich sage, ich hätte gern die Seiten runder, damit sich die Haare um meine Wangen legen, das so zu schneiden, OBWOHL ich sogar noch ein Foto mitnehme.

arwen.blümchen
    Besucher

Hab da leider auch schon oft die Erfahrung machen müssen das ich ganz anders aus dem salon kam, wie ich eingentlich wollte...auch mit foto etc.
    Es hängt natürlich auch von den eigenen Haaren ab, manche Frisuren lassen sich nicht eins-zu eins übernehmen

Forengöttin Avatar von chaotica

bei mir hängt es von der gesamtlänge ab. haare bis schulterlänge: da find ich stufen fast besser, es wirkt trotzdem noch verhältnismäßig voll, und wirkt irgendwie etwas aufgelockerter.

ab schulterlänge-länger: ohne stufen. stufen wirken sich dann sehr negativ auf das gesamtvolumen aus, die haare wirken fisselig, ausgedünnt.

also meine beobachtung: je länger die haare sind, umso dicker sollten sie für stufen sein damit es nicht ausdünnt optisch.

Fortgeschritten Avatar von Green Beauty

So geht es mir auch immer! Ich nehme ein Foto mit oder sage, dass ich die Haare an den Seiten und Enden so haben möchte, dass die Spitzen sich NICHT nach aussen biegen SONDERN nach innen. Die schneiden das immer falsch, Stufen und unten Welle nach aussen?!
    Diesmal wollte ich einen Bob mit Überlänge, dass heisst mind. bis zur Schulter Endlänge, damit ich mir die Haare noch gut zusammenbinden kann. Desweiteren wollte ich NICHT den typischen Poshlook, habe es zweimal gesagt, das mit den vorderen Partien länger als hinten. Was macht die junge Dame bei Mods, nicht gerade der Billigfriseur? Als die Haare trocken waren sah ich das grosse Malheur, hinten kurz bis Ohrhöhe, vorne bis zur Schulter, kurze Stufen bis fast ganz oben, zusätzlich biegt sich alles nach aussen. Momentan habe ich den schlimmsten Haarschnitt meines Lebens! Ein Zopf geht gar nicht mehr, obwohl das Grundkern meiner Wünsche war. Ich muss alles mit 1850 Haarnadeln hochstecken.
    Ich werde es nie begreifen, warum die das nicht hinkriegen. Die hören einfach nicht richtig zu.
    Und gerade auch bei feinen Haaren gilt, Stufen nehmen Fülle weg, das war doch nicht das Ziel, oder? So, jetzt habe ich mich aufgeregt.
    Mein Ziel jetzt, nur noch angleichen lassen und wieder wachsen wachsen wachsen. In einem Jahr kann ich vielleicht wieder einen Zopf machen, wenn die obersten Stufen endlich dort sind, wo ich sie haben will. Danke ..... von Mods in Köln!
    ----Liebe Grüsse von swan! ----

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ihr glaubt ja nicht, was mir letztes jahr passiert ist. da war ich noch nicht bei den bjs.
    ich laufe zur "haarklinik" in köln-angeblich super frisör, gehen sogar prominente hin. naja ich hab mich riesig gefreut.
    die frisörin hatte wie ich feines, langes haar. eigentlich wollte ich schon damals einen bob haben, aber sie hat es mir ausgeredet, weil sie lange haare schöner findet. das war ja noch positiv.
    als ich dann anmerkte, dass ich uuuuuuunbedingt volumen und fülle haben will, sagte sie :"also ich hab da so einen trick drauf, pass auf. aber keine angst, du musst mir vertrauen!"
    ich vertraue ihr mal (blöd wie ich war) und sie hackt mir zuerst ne fette stufe an den oberkopf. dann nimmt sie die schere - und jetzt kommts - und toupiert damit (!!) meine feinen haare durch! die sahen zuerst aus wie spinnennetze! die hat sie dann auseinandergefrimelt und als ich aus dem salon kam, hatte ich null volumen

sie hat mir wohl eher die haare kaputt gemacht als volumen reinzubringen...
    zum glück ist das schon länger her, das kaputte ist ja schon längst weg

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich habe über schulterlange Haare und die Friseurinnen wollen mir andauernd Stufen machen. Ich hab zwar viele Haare aber sehr fein. Ich finde Stufen da nicht vorteilhaft. Das letzte Mal sagte ich ihr sie soll mir die Haare auf Lockenwickler drehen. Da meinte sie das würde nicht halten, wenn sie mir keine Stufen reinschneidet. Kann schon sein- aber für einmal Locken machen lass ich mir doch keine Stufen reinschneiden? Oder kommt die dann jede Woche zu mir nach Hause und dreht mir die Haare ein *g* Manchmal denken die echt nicht mit...

1bFii

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Mir wollen sie auch immer Stufen verpassen, hab aber dicke Haare u. das sieht bei mir filzig u. verfranzt aus.
    Sorry an die Friseurinnen, aber bei vielen scheint es mir so, als ob sie ihre Ausbildung verschlafen haben.

blass und kühl

Ich habe sehr feine, aber auch sehr viele Haare, die noch dazu wirklich sehr, sehr glatt und sehr schwer sind.

Eine Zeit lang hatte ich einen moderaten Stufenschnitt. Da mein Friseur allerdings sein Handwerk wirklich gut verstanden hat und meine Haare sehr gesund sind, hat das nicht ausgefranst oder zu dünn ausgesehen und die Stufen haben mir tatsächlich etwas mehr Volumen gegeben. Zusätzlich waren die Haare aufgrund des perfekten Schnittes auch sehr gut zu stylen (bzw. musste ich kaum großartig stylen). Zu der Zeit waren die Haare immer so zwischen Schulter- und BH-Verschlusslänge.

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass ein weniger guter Friseur die Stufen auch weniger perfekt geschnitten hätte, sodass es zu zipfelig ausgesehen hätte.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Experte Avatar von tinkarella

haha da muss ich natürlich meinen senf dazugeben kann ja schließlich keine gelegenheit auslassen um auf die lieben kollegen zu schimpfen

pauschal sagen kann man das nicht.. wenn man stufungen schneiden kann, ist es tatsächlich möglich damit einen verstärkten volumen aufbau zu erreichen.. aber gerade bei feinem haar muss man da ganz zart stufen, besonders darauf achten volumen in der basislinie zu behalten und ganz ganz sauber und streng technisch zu schneiden.. hängt dann noch sehr mit wirbeln und wuchsrichtungen zusammen viel mehr als bei normalen und dicken haaren.. das ist eine kunst für sich..

gehen tut das in nem gewissen grad, und bringt wenns richtig gemacht ist tatsächlich volumen, leider sieht die realität anders aus und da bleiben meist nur noch zippel über..

...*seufz*ach ja..... manchmal schäme ich mich für meine zunft...
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

Ich glaub man sollte nicht alle Frisöre über einem Kamm scheeren!!

Es gibt auch gute Frisöre, aber sind selten. ich hab die erfahrung gemacht, dass alte Frisöre in kleinen Läden eher auf Kundenwünsche eingehen und das machen was DU willst und nicht was sie wollen. SO sollte es immer sein. KUNDE ist KÖNIG.

Ich verstehe die Aufregung voll und ganz, bei mir hat ne Frisörin vom GMBhaar die Haare total verschnitten, kerzengerader, geometrischer schnitt, BEI Locken !!!!!, sah total scheise aus, bin zum chef, hab mit Anzeige wegen Körperverletzung gedroht.!!! Chef hat mir dann nen gutschein über 50 Euro in die hand gedrückt, HAB meiner schwester nen Haarschnitt spendiert und vom rest Shampoo,Kur,Balsam... gekauft!!

Naja am nächsten Tag in nen kleinen Salon (eine Angestellte, kurz vor Pension) hab ihr mein Leid geklagt, die hat sichs angesehen und hat sofort gesagt was mir stehen würde, ein ordendlicher Schnitt für schönere definierte Locken.

Naja, vor 4 Monaten ist die Besitzerin in Pension/Ruhestand gegangen, hab aber gute Kontakte, sie schneidet mir weiterhin die Haare.

Also noch mal mein TIPP:
    geht zu nem kleinen salon, die sind darauf angewiesen nur zufriedene kunden zu haben, können es sich nicht leisten nicht das zu machen was du willst.

Inventar Avatar von kittysonne

Hab auch feine haare, aber bisher eigeetnlich sehr gute erfahrungen damit gemacht! Die haare fielen immer sehr voluminös u außerdem brauchte ich nie groß zu stylen, weil die haare einafch schon richtig fielen u die spitzen sich durch die stufen schön nach innen bogen! Ich hab schon öfetres beobachtet, dass extrem dünne haare wenn sie auf eine länge geschnitten sind schnell mal strähnig aussehen!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Inventar Avatar von Libella

Meine Friseurin hat mir mal erzählt, dass sie im selbigen Laden darüber nicht einig sind

Sie meinte aber: wer feine, aber viele Haare hat, kann gut Stufen im Haar vertragen. Wer dazu eher wenige hat, sollte eine Länge bevorzugen.
    Liebe Grüße von Libella

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

U. bei dicken, vielen?

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    U. bei dicken, vielen?

yeah, eine gelegenheit für meine senfabgabe
    ich hab auch viele und dicke haare und würde empfehlen, diese lang und wenn überhaupt nur leicht angestuft (unten) zu tragen. in diesem zustand gefielen mir meine haare bis jetzt immer am allerbesten, weil sie schön schwer fallen und nicht so störrisch sind. stufen gehen nicht bei mir.. da kommt die naturbewegung raus und die haare sind nicht mehr zu bändigen - ergebnis, ne frisur wie ein pilz

das ist meine meinung dazu..

BJ-Einsteiger

hi,

kurios finde ich ,dass meine Frisöse meinte, ich sollte mir die Haare wachsen lassen?? hallo, hat die vielleicht nen anderen Blick auf meine Haare? meine sind irre glatt und was noch viel schlimmer ist, der Wirbel am Hinterkopf legt meinen Scheitel frei. Was kann man dagegen tun ausser toupieren?

BJ-Einsteiger

hallo nochmal,

ich habe hinten einen Wirbel, der sich immer ganz toll teilt. Also negativ gemeint. Meine Haare sind sehr weich, kann eine gute Frisöse mit dem wirbel abhilfe schaffen? ist das möglich, oder muss ich immer mit dem Wirbel leben?

Kann eine gute Frisöse mit Wirbeln umgehen?

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Darcy20

@ tinkarella
    du bist ja expertin und ich brauche mal einen rat
    ich hab trockene leicht wellige haare (sehen manchmal etwas strohig aus) ,würdest du bei der haarstruktur einen stufenschnitt empfehlen?
    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
    Coco Chanel

Fortgeschritten Avatar von Tinchen

Hallo Ihr Hübschen,

ich habe meiner großen Tochter (wird im januar 21) die Haare geschnitten. Sie hat sehr feine Haare, die meist sehr platt am Kopf anliegen. Ich habe Ihr leichte Stufen, aber nur seitlich, gemacht, sonst sind die Haare noch feiner und dünner.

Meine Tochter hat die Haare leicht über die Schulter und sie kommt mit den paar Stufen besser klar, die Haare sehen voluminöser aus. Ich habe die Haare länger und dicker, aber auch nur seitlich Stufen, ziemlich extrem. Aber die Haare fallen dadurch auch besser und mit mehr Schwung.

So, das war jetzt mein Senf

lieben Gruß, Tinchen!

Experte Avatar von Nerina

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    bei mir hängt es von der gesamtlänge ab. haare bis schulterlänge: da find ich stufen fast besser, es wirkt trotzdem noch verhältnismäßig voll, und wirkt irgendwie etwas aufgelockerter.

ab schulterlänge-länger: ohne stufen. stufen wirken sich dann sehr negativ auf das gesamtvolumen aus, die haare wirken fisselig, ausgedünnt.

also meine beobachtung: je länger die haare sind, umso dicker sollten sie für stufen sein damit es nicht ausdünnt optisch.
    seh ich auch so. Wenn ich meine Haare bis maximal kinnlänge trage, kann ich auch gut ein paar Stufen vertragen und dann bringen sie auch etwas. Sobald sie aber länger werden, sehen sie mit stufen nur noch fransig und verboten aus.
    Bei meinem letzten Frisörbesuch fragte die Frisörin auch ob ich Stufen will. Ich habe das verneint. Als sie fertig war meinte sie nur zu mir, dass sie es gut und auch besser findet, dass ich bei meinen Haaren und der Länge keine Stufen habe.

Experte Avatar von Doutzen

LIEBE FRISÖSEN
    hilfe...

ich hätt sooooo gerne haare, wie in diesem video
    -> http://www.youtube.com/watch?v=kToai...eature=related

aber das AUSGANGSMATERIAL! nicht das, was sie daraus macht, sondern so, wie ihre haare am anfang aussehen!
    die wellen - WIE ? die fliessen so schön nach hinten, wie bei einem movie-star mit glätteisen, lockenwicklern, lockenstab, .. ich hab alles versucht, hat nie geklappt..
    die fülle&das volumen - WIE ? wie kann man sich das dazu mogeln, wenn man ganz dünne, feine haare hat?
    möchte sie nicht immer toupieren, das ist so schlecht für die haare, und volumenshampoo's etc bringen nix..
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Experte Avatar von Doutzen

LIEBE FRISÖSEN
    hilfe...

ich hätt sooooo gerne haare, wie in diesem video
    -> http://www.youtube.com/watch?v=kToai...eature=related

aber das AUSGANGSMATERIAL! nicht das, was sie daraus macht, sondern so, wie ihre haare am anfang aussehen! [edit: naja nicht ganz am anfang, sondern nachdem sie halt die wellen hat und sagte "after you've curled your hair, but not too curly...."]
    die wellen - WIE ? die fliessen so schön nach hinten, wie bei einem movie-star mit glätteisen, lockenwicklern, lockenstab, .. ich hab alles versucht, hat nie geklappt..
    die fülle&das volumen - WIE ? wie kann man sich das dazu mogeln, wenn man ganz dünne, feine haare hat?
    möchte sie nicht immer toupieren, das ist so schlecht für die haare, und volumenshampoo's etc bringen nix..
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 15:50 Uhr)

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Ich glaub, für feine, glatte Haare sind Stufen ungeeignet. Ich selbst hab auch feine Haare, meine sind jedoch gelockt, dadurch brauch ich die Stufen, damit nicht nur unten Volumen ist sondern auch aufm Kopf
    Legi intellexi condemnavi.