Hallo ihr Lieben,
wie einige von euch wissen, bin ich ein großer Fan von Vanilledüften, Gourmanddüften allgemein, und allem was süß ist (manchmal konnte es gar nicht süß genug sein)
Nun, gerade wo es jetzt auf den Winter zugeht, sollte diese "Liebe" doch wieder aufflammen, dachte ich jedenfalls - ist aber nicht so.
Bei einigen meiner süßen Bomben wird mir richtiggehend anders. Sie wabern so rum, wenn ich sie aufsprühe, viele entwickeln sich kaum bis gar nicht und sind einfach nur süß (das waren sie schon immer - aber sonst hab ich sie gerade dafür geliebt). Einige Vanilledüfte hingegen finde ich richtig, richtig toll: Un bois Vanille, und Tobacco Vanille zb. aber, und das fällt extrem auf, das sind eher die rauchig dunklen, als die gourmandig süßen? Was ist nur los?
Anders gesehen, kann ich zb. Vanille mit Zimt noch ganz gut leiden - zb. in Vanille Canelle - CSP, vielleicht weil die Zimtnote das ganze eher würziger werden lässt, anstatt einfach nur süß, zuckrig.
ach, ich weiß auch nicht Zur Zeit bin ich irgendwie glücklicher mit Messe de Minuit, Borneo und ähnlichen...