Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

Newbie braucht Euren Rat

Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier angemeldet und habeschon so einiges mir durchgelesen. Ich möchte auch von Chemie (Dunkle Kirsche) Haaransatz grau - auf Naturfarben umsteigen bzw. war schon einmal beim Frisör, weil ich Angst hatte es alleine zu machen. Mein Haare sind so kaputt gewesen, das ich Sie mir leider abschneiden musste *heul.

Hier ein paar Bilder mit langen Haaren, mit grauen Ansatz, und mit kurzen Haaren.

Ich bin am 16. diese Woche zum einem Frisör, der mit Pflanzenfarben seit Jahren färbt. Er hat mich beraten und ich habe mich ganz auf ihn verlassen. Er hat mir auf meinen sehr grauen Ansatz (aber nur Mittelscheidel und 1,2,3 Reihen nach rechts und nach links chemische Farbe Colour Touch, glaube es war von Wella darauf gemacht und nach 20 Minuten zusätzlich einfach darüber die Pflanzenfarbe von Logona 50 g Logona umbra braun, 30 g schwarz, 20 g Mahagoni 1 Stunde drauf gemacht.

Das Ergebnis war ok, man hat zwar noch am Ansatz grau Haare gesehen, aber für nur 1 Stunde mit Wärmehaube war das Ergebnis ganz ok.

Heute habe ich seit ca. 3 Stunden, nachdem ich schon ein Probesträne gemacht hatte, den ganzen Kopf mit Umbra brau gefärbt. Bin gespannt, was nachher daraus kommt.

So, nun hoffe ich, das ich euch ein paar Bilder zeigen kann.
    Hmm, schade muss erst mal rausfinden, wie ich sie anzeigen kann. Schade, jetzt habe ich sie extra alle ausgeschnitten und verkleinert.

Na ja, vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben, wie ich sie hier einsetzten kann.

Ich würde ja gerne den Ton Dunkele Kirsche haben, aber ich glaube das bekommt man nicht mit Pflanzenfarben hin, also versuche ich erstmal sie auf dunkelbraun zu bekommen oder wenn es geht auf schwarz. Und mache dann später, wenn sie schon ziehmlich dunkel sind, einen rotstich rein.

Wer hat von euch viele graue Haare und wenn mit welcher Farbe gefärbt?

Hmm, ich weiss gar nicht,wie ich die Bilder hier reinsetzen kann, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, damit ich sie nicht umsonst verkleiner habe.

Liebe Grüsse
    schirin

Inventar Avatar von janne

Re: Newbie braucht Euren Rat

Hallo schirin,
    ich schon wieder. Du wärst doch im Blaustich-thread auch gut aufgehoben gewesen ? Na ja du kannst ja auch dort noch mitlesen, denn um deine Fragen geht es dort vor allem.
    Dunkle Kirsche ist eben nicht das Thema von Henna und auch leider nicht bei den gesamten PHF. Aber vielleicht finden die Mädels da drüben noch was raus mit Blaubeeren oder Roten Beten oder so.

Ich bin dunkelbraun mit grauen Strähnen, und ich färbe die Grauen momentan mit Logona Nussbraun-Kastanie, dann werden sie blond und das sieht ganz gut aus, fast wie Strähnchen. Auf dem dunklen Haar sieht man nichts von der Farbe.
    Früher habe ich Mahagoni genommen, da wurden meine Grauen im Lauf der Zeit (also im Lauf von vielen Färbungen) sehr schön rotbraun und die Braunen hatten auch einen ordentlichen Rot-Touch.

Zum Bilder reinstellen:
    Es geht nur über eine Seite, die Bilder hochläd und von der du sie hierher runterladen kannst.
    Es gibt http://wbb-online.info/ oder www.fotango.com oder (mit dem grössten Volumen:) www.imageshack.us (1024 KB), die nehme ich am Liebsten, da muss ich nicht erst verkleinern.

Dann kopierst du die URL deines Bildes und klickst in deinem Beitrag da oben bei den kleinen Bildchen entweder diese "Kette" an, kopierst die URL in das Fenster, machst ok, dann geht noch ein Fenster auf, da schreibst du dann rein: "Schau hier" oder so. Wenn du das Bäumchen anklickst, dann die URL reinkopierst, dann erscheint das Bild gleich in deinem Beitrag.

So, ich hoffe, ich hab das verständlich beschrieben. Wenns nicht klappt, frag nochmal, bisher haben das alle gelernt, sogar ich und das will was heissen.
    LG
    Freu mich auf die Bilder.

BJ-Einsteiger

So, nun glaube ich zu wissen, wie es funktioniert. Mal schauen ob sich die Bilder einfügen lassen oder zumindestens ein neues Browserfenster aufgeht.

noch lange Haare )

kurze Haare ;-((

grauer Haaransatz + dunkle Kirsche

SchirinDunkle Kirsche - Chemie

BJ-Einsteiger

Hmm, ich weiss ja nicht mit blaustich, ich muss erstmal rausfinden, wie meine grauen haare die Farbe annehmen, ich behalte jetzt noch mein Umbra über Nacht, dann fotografiere ich morgen meine Haare, wie sie geworden sind.

Ich muss ja irgendwie, siehe Bilder, den Übergang hinbekommen.

Wenn ich meinen grauen Ansatz eine Zeit lang nur mit Umbra färbe, könnte ich dann dunkelbraune Haare bekommen?

Oder sollte ich morgen schon einmal mit nur schwarz drüber färben, werden sie dann dunkler?

Oder soll ich morgen mahagoni und schwarz mischen und auftragen?

Umbra habe ich nicht mehr, alles auf meinen Haaren.

Ich habe einen neuen Tread aufgemacht, weil ich denke Frauen mit vielen grauen Haaren, haben ein größeres Problems die Haare zu färben, wenn Sie nicht so auf Karotte oder knallrot stehen.

Ich werde hier immer meine Fortschritte dokumentieren und fotografieren.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter.

LG
    schirin

Inventar Avatar von simsamred

Hallo und

Also, erstmal vorweg das ROT auf den Bildern finde ich sehr schön

Wenn ich meinen grauen Ansatz eine Zeit lang nur mit Umbra färbe, könnte ich dann dunkelbraune Haare bekommen?
    Ja, ein paar mal mit kürzeren Zeitabständen --müßte es eigentlich klappen.

Von Schwarz würe ich Dir erstmal abraten ...Da würde ich mich doch lieber vorerst mit Braun Umbra vortasten.

Nachdem Du den Ansatz dunkler hast - dann würd ich mit Mahagonie Schwarz drüber gehen und um das Ansatz Problem loszuwerden.-- müßte man ab dfa einfach regelmäßig färben , so das garnicht erst ein Ansatz entsteht.

Das klappte bei mir ne Zeitlang ganz TOLL ---KEIN Orangestich mehr , dann war ich etwas Faul und hatte einen Ansatz .
    Und hat auch erst wieder gedauert bis ich den 100% in Griff bekommen hatte.

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

BJ-Einsteiger

Re: Erste Färbug mit Umbra Brau

So, nun habe ich die Farbe die ganz Farbe einwirken lassen und das ist dabei herausgekommen.

1. Färbung mit Braun Umbra

hinterkopfbraunumbra

haareoberkopfscheitel

Hoffetlich bekomme ich das mal einheitlich braun.

Was meint Ihr?

Inventar Avatar von Karina

Re: Erste Färbug mit Umbra Brau

Sieht doch schon mal toll aus. Ich bin zwar auch noch neu bei PHF, aber so wie ich das verstanden habe, bekommt man, vor allem, wenn man graue Haare hat, nie ganz einheitliche Haare. Die grauen Haare bleiben immer etwas heller, was aber dann einen Strähncheneffekt hat. Finde ich persönlich auch sehr schön.
    Viel Glück weiterhin und viel Spass beim phffen
    Liebe GRüße
    Karina

BJ-Einsteiger

Re: 2. Färbung grauer Haare

So, nun habe ich das 2. selber gefärbt mit

50 g Terra (Sante)
    30 g schwarz (Logona)
    10 g Mahagone (Logona)

folgendes ist dabei herausgekommen:

1.Bild alle Haare

und hier

Mittelscheitel

Ich bin mal gespannt, ob ich das gescheckte noch vom Kopf bekomme.

Dann wäre ich schon zufrieden mit der Pflanzenfarbe.

Was meint Ihr, könnte ich jetzt versuchen mal mehr schwarzanteil zu nehmen 60 gr????

Ich mag dieses Rot nicht so, mag lieber dunkelbraun haben.

LG
    schirin

Besucher

schirin, ich finde die farbe toll!!!

der farbton ist sehr schön und der glanz sowieso

mit mischen kenne ich mich nicht so aus aber mit mehr schwarz und weniger (oder gar kein mahagoni) kommst du deiner wunschfarbe bestimmt näher

Inventar Avatar von simsamred

Ich finde das die Farbe SUPER-SCHÖN geworden ist

Dein Rot ist echt Klasse , aber wenn du garnicht sooo Viel Rot möchtest ,
    kannst Du mit Sicherheit mehr Schwarz nehmen , dann bekommste das auch dunkler.

Ich würde bei jedem färben ein wenig Schwarz mehr nehmen bis
    Du den Farbton hast den Du möchtest.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

BJ-Einsteiger

Und ich habe gedacht, ich hätte braune Haare. Na gut, ich habe die Haare auch schon 3 mal geschwaschen, nach der letzten Pflanzenfärbung.

Oder liegt´s am Fotoapparat.

Aber dafür, das ich 100 % graue Haare am Oberkopf habe, ist es doch super.

Jetzt muss ich nur noch ein Shampoo und eine Spülung finden, die die Haarfarbe Haltbarkeit verleiht und eventuell noch brauner bzw. dunkler macht.

Ich stehe nicht so auf rot. Habt ihr eine IDEE?

LG

schirin

Schau hier

[ Geändert von schirin am 04.09.2005 14:38 ]

... eher nicht! Avatar von Beena

Hallo Schirin, ich finde die Farbe auch wunderschön.
    Wenn du nicht nur NK benutzt, dann gibt es doch beim DM Reelle. Die haben eine braune Farbpflegeserie .

LG, Beena