Ich kann dir die P2 Base empfehlen, das war bei mir das Wundermittelchen.
Wenn meine 2 weiteren Essence Pinsel da sind, werde ich die Satin damit mal auftragen.
Ich kann dir die P2 Base empfehlen, das war bei mir das Wundermittelchen.
Wenn meine 2 weiteren Essence Pinsel da sind, werde ich die Satin damit mal auftragen.
@Xixa, doof jetzt meine Vermutung hast Du die Foundation immer vor der Anwendung geschüttelt oder nicht?Auf die Idee bin ich noch nie gekommen, meine Foundation zu schütteln
Muss ich echt mal ausprobieren. Aber so viel ist da noch gar nicht raus, vielleicht eim cm
Liebe Grüße
Xixa
@Xixa, Ja wie gesagt ist nur eine Vermutung, kann sein muß aber nicht. Aber vorher schütteln kann ja nicht schaden![]()
Auf die Schüttelidee wäre ich auch nie gekommen
Ich probiers morgen mal aus![]()
Uiuiui sieht aus, als hättest du wirklich Recht gehabt!
Ich hab sie gerade mal richtig dolle geschüttelt und dann auf dem Handrücken getestet... da dunkelt nix nach...
Danke!
Mal sehen ob das im Gesicht dann auch so ist
Liebe Grüße
Xixa
Jetzt bin ich noch gespannter.
xixa, scheen das du des glei mol ausprobiert host![]()
Nu glor, wesste ich kann das doch dann ni lassn, ich muss doch immor glei alles wissn![]()
Liebe Grüße
Xixa
Hach, ich freii miech uff dich, wenn iiech mol wieder in dor Haamit bie![]()
Schütteln? Auf sowas simples komm ich natürlich auch nicht
Könnte das auch der Grund fürs nachdunkel bei der SFF sein? *g*
Das SFF dunkelt so und so nach. Das letzte Mal hab ich sofort mit dem Set Powder fixiert und es ist echt nix nachgedunkelt. Weiss aber nicht obs nur ein Zufall war aber sonst wurde bei mir das SFF immer total orange.
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
das SFF hat bei mir leider schon immer nachgedunkeltegal ob geschüttelt oder nicht, aber du kannst es ja mal ausprobieren, kommt ja auch auf die haut an ob eine foundation nachdunkelt oder nicht
![]()
Dann werd ich mal überall den Schüttel-Test durchführen *g*
...Oh je was hab ich bloß angestellt, jetzt wird überall geschüttelt und gerüttelt was das Zeugs hält
![]()
Also das Schütteln ist für mich grad echt ne kleine Offenbarung
Ich hab das geschüttelte MU jetzt nochmal im Gesicht ausprobiert, und abgesehen davon, dass der Farbton jetzt wieder stimmt/nicht mehr nachdunkelt, ist es außerdem nicht mehr so komisch krisselig wie seit einiger Zeit, sondern die ganze Textur ist auf dem Gesicht wieder homogen, wie damals als die Maccine mir das MU aufgetragen hat.
Soooowas simples... echt nochmal vielen Dank, bijouterie![]()
Liebe Grüße
Xixa
Finde ich ja jetzt fats gar nicht glowig
Bei mir sieht das so aus (ohne so eine P2 Base)
Aber okay, ich steh auch auf extremen Glow
Liebe Grüße
Xixa
Ich finds schön![]()
Mir gefällts auch![]()
Sieht toll aus, xixa
Das schütteln wirkt Wunder. Das Satin deckt nun viel mehr, ABER
es dunkelt scheinbar immer noch nach.
Ich pudere mein Gesicht immer mit dem losen Puder von Dr.Hauscka ab. Aber das Puder ist transparent.
Könnte es trotzdem am Puder liegen?![]()
Echt? Bei mir deckt die nach dem schütteln wenigerBei mir dunkelt die jetzt nur noch so minimal nach, dass es nicht mehr auffällt.
Versuchs doch mal ohne den Puder oder mit einem anderen...
Der Tip mit dem Essence Pinsel ist übrigens Gold wert. Hab den heute bekommen und gleich ausprobiert... ich wusste zwar erst nicht wie, aber hab ihn dann einfach benutzt wie meinen #187er Dupe...
Der Effekt ist echt grandios... es sieht total natürlich aus, als hätte ich gar kein Make Up drauf weil alles so gleichmäßig ist, aber trotzdem ist alles gut abgedeckt. Echt toll, und das zu dem Preis![]()
Liebe Grüße
Xixa
Meine 2 weiteren Essi Pinsel dürfen heute oder morgen bei mir ankommen
Dann probier ich das auf jeden Fall aus.
Ich versuchs morgen mal ohne Puder. Aber eigentlich fixiert Puder ja.
Nen anderen Puder hab ich momentan nicht, weil der Hauschka Puder bisher grandios war.
hmmmm![]()
Ich nehm die MSF Natural als Puder
Liebe Grüße
Xixa
Den hatte mir die Dame bei MAC auch draufgemacht, aber ich fand, dass er meine Haut schuppig gemacht hat ... hmm..
Ich hätte auch gerne mal ne Foundation empfehlung von den MAC profis =)
Aaaaaalso,ich hätte gerne Püppchenteint,also sehr samtig,deckend - und würde gerne weiterhin mit meinem MSF medium finishen....
Ansonsten is meine Haut recht unkompliziert,wenig Unreinheiten,selten mal ne größere Rötung...
das Compact is son Puder/Makeup nicht wahr?
Aber die anderen beiden sind ja flüssig - zwischen den beiden hab ich auch schon die ganze zeit geschwankt
Danke =)
Dann hat sie zuviel drauf gemacht. MSF Natural ist der einzige Puder, der meine trockene Haut nicht schuppig macht
Ist halt die Frage: Soll der Püppchenteint sehr mattiert sein oder noch einen ich sag mal "porzellanigen" Glow haben?
Wenn mattiert, dann eher Studio Fix FLuid oder Compact, wenn eher Glow, dann Studio Sculpt.
Es hängt halt auch davon ab, wie deine Hautbeschaffenheit ist, also ob trocken oder eher Mischhaut.
Liebe Grüße
Xixa
ich finde auch nicht, dass die satinfinish arg glowt, vor allem nachdem man puder aufgetragen hat ^^
Dann würde ich eher das Studio Fix empfehlen, denn das Studio Sculpt hat schon einen ziemlichen Glow. Aber das ist halt wiederum bei trockener Haut nicht sooo toll.
Liebe Grüße
Xixa
hmm,ich werd nochmal die maccine fragen,was sie meint
aber immerhin besser schonmal ein wenig informiert als dahin kommen und sich vollkommen zuquatschen zu lassen
Xixa, ooh man... ich sehs schon kommen, das MSF is bald meins![]()
ich hab jetzt rausgefunden, dass ich die satinfinish am besten mit den fingern auftragen kann, fast wie eine creme, nur am schluss ein bisschen drübertupfen, an manchen stellen wo ich ein bisschen mehr abdecken will, trag ich sie mit einem schwämmchen auf, dann noch puder drüber und fertig
der dezente glow kommt sogar irgendwie noch durch den puder durch und sieht einfach total gesund aus !
obwohl ich pickel habe deckt sie mit bisschen puder drüber wirklich genug ab, bin total begeistert! beste foundation die ich bis jetzt hatte
hatte mir ja einfach bei douglas blind NC15 bestellt, passt PERFEKT![]()
Das freut mich für dich, MissMac
Welchen Puder benutzt du denn?
ja ich freu mich auch
normalerweise benutze ich den MSF in light medium, der ist mir jetzt im winter etwas zu dunkel, und da ich momentan nicht zu mac komme,
hab ich mir jetzt den manhattan clearface compact poweder in 70 vanilla zugelegt, der hat würd ich sagen mittlere deckkraft und fixiert meiner meinung nach sehr gut
und außerdem ist er noch antibakteriell
wenn ich nächstes mal zu mac komme nehm ich mir aber auf jeden fall wieder ein MSF mit und zwar dann in light ^^
MSF light werde ich mir morgen mal anschauen
Oh man... ich will nach so vielen Sachen morgen schauen, mein Konto wird heulen![]()
![]()
meins ist auch jedes mal erschüttert und um einiges ärmer, wenn ich bei mac war
ich hab grade gemerkt das manhattan puder riecht irgendwie voll gut![]()
Hallo ihr Lieben!
Habe beim letzten Mac Counter besuch auch schon mit dem Satininish geliebäugelt, aber jetzt nach euren Berichten macht es mich doch fertig
Ich liebe doch Glow bei Foundation!
@MTY
Ich habe auch das Hauschkapuder und mag es sehr, bitte berichte wie du den Vergleich mit MSF findest, komme die nächsten Tage nicht mehr dazu zu schauen. Klingt nämlich absolut toll![]()
welches hauschkapuder hast du denn? dieses transparente?
also ich kann die die satinfinish nur empfehlen wenn du glow magst, vor allem ist der bei der satinfinish so natürlich^^ und das beste ist ja sowieso dass sie immernoch glowt, selbst wenn man puder drüber hat
weil ohne puder würd bei mir gar nicht gehen, da ich mischhaut habe (ölige t-zone )
hatte ja vor der satinfinish das studio fix fluid auch in NC15 und das hat total nachgedunkelt (was die satinfinish zum glück nicht macht^^) und die poren verstopft...davon hab ich noch mehr pickel bekommen daher hab ichs dann nur noch selten benutzt, für jeden tag ist das echt nix^^ außerdem war das irgendwie total pastig und schwer auf der haut, die satinfinish fühlt sich einfach nur leicht und toll an, die spürt man eigentlich kaum![]()
Ich habe das lose transparente Puder und liebe es
Gerade suche ich nach etwas mit Glow, ich finde die Haut sieht dann immer so zum anbeissen aus. Vor allem jetzt Frühling/Sommer und so ein schöner Glow.. was gibt es besseres
Habe auch Mischhaut und es verflüssigt sich alles ohne Puder.
Satinfinish klingt hier wie mein neuer HG![]()