Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 74 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Inventar Avatar von cherrylips

AW: Welche Foundation?

Danke, Xixa!

Naja, ich hab sie halt angesteckt von wegen Tierversuchen und Riesenkonzern und so... und MAC ist ja auch super von der Qualität her Und die Beratung an den MAC-Countern ist ja normalerweise auch nicht zu verachten.

Sie soll sich das nächste Mal Proben vom SFF geben lassen.
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Allwissend Avatar von Trucker~Praline

Hallo ihr Hübschen!
    benutze eigentlich nur MF aber da ich in ein paar Wochen Abiball habe, wollt ich da eine Flüssig Foundation benutzen.
    Nun kann ich mich nicht wirklich entscheiden, bzw. weiss nicht genau was das richtige für meine Haut ist, sie ist unrein oft gerötet aber auch recht trocken, also möchte ich eine die feuchtigkeitsspendend ist und eine recht starke Deckkraft hat. Hab an die Studio Sculpt gedacht oder meint ihr eine andere wäre besser geeignet?
    Danke schonmal!
    Liebe Grüße
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Trockene Haut und gute Deckkraft, da würde ich schon die Sculpt empfehlen, denn die Studio Fix wäre wohl zu austrocknend.
    Liebe Grüße

Xixa

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab auch mal ne frage zu den tönen. wieviel heller ist denn das studiofixfluid von nc 15 zu nc 20?

also ist der unterschied extrem? hab grad nc 20, ist mir aber noch einen tacken zu dunkel.

daher überleg ich, mir noch nc 15 zu holen, im herbst/winter werd ich die sicher auch brauchen, für den übergang jetzt könnte man die beiden doch sicher mischen?

Inventar Avatar von Sabby

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich hab auch mal ne frage zu den tönen. wieviel heller ist denn das studiofixfluid von nc 15 zu nc 20?

also ist der unterschied extrem? hab grad nc 20, ist mir aber noch einen tacken zu dunkel.

daher überleg ich, mir noch nc 15 zu holen, im herbst/winter werd ich die sicher auch brauchen, für den übergang jetzt könnte man die beiden doch sicher mischen?
    Das ist schon ein ziemlicher Unterschied! Extrem würd ich jetzt nicht sagen aber ich hatte mal die NC20 drauf und die war mir schon zu dunkel - NC15 hingegen passt perfekt!
    Wenn die beim Mischen mit NC20 immernoch zu dunkel für dich wäre, kannst du die NC15 ja auch erst mal so benutzen.
    Ich kan mir eigentlich nicht vorstellen, dass NC15 für Jemanden zu dunkel ist, dann eher noch zu gelblich...Ich würd sagen, probiers einfach mal aus, wär ja Schade wenn du die NC20 nicht mehr benutzen könntest!

Inventar Avatar von MissMac*

ja klar, du kannst dir noch n15 holen und wenn das im überganz jetzt zu hell ist kannst du die beiden mischen
    ich find schon das nc15 ein ganzes stück heller ist als nc20
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

Allwissend Avatar von yaya

missmac

habe jetzt auch endlich meine satinfinish in nc15 und sie ist soooo toll! Zuerst dachte sie wäre zu hell, aber auf der Haut sieht sie einfach nur toll und frisch aus.
    Und der Glow habe ich so noch nie bei einer Foundation erlebt! Sogar mit Puder glowt man schön
    Einfach toll, meine liebste Foundation momentan, vor allem jetzt im Sommer sieht es einfach nur frisch aus!

@ miss mac,

du kennst ja auch das nivea nude

ist es viel heller als das?

in ca 2 monaten werd ich nc 20 auf alle fälle nehmen, da wird das der perfekte ton sein, bin im sommer immer dunkler.

ich sehe den vorteil in der nuance, bei so gelben sachen kanns bei mir ruhig sehr hell sein, wirkt dann nicht leichtig, rosa ist da immer schlimm.

beim nc 20 ist halt derzeit schon noch ein unterschied zum hals, auch wenn der ton selbst mich unglaublich gesund und frisch aussehn lässt, mich stört das doch etwas. hab das mu lieber mind gleich hell wie hals und dekoltee.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Bräuchte ebenfalls kurz Hilfe.

Und zwar würde ich gerne mal eine MAC Foundation testen.
    Zur Zeit benutze ich von Meow MF.

Jetzt ist mein Problem was überhaupt farblich für mich in Frage kommt, weil ich bei Meow Ocicat 0 habe - laut BJ-Wiki käme also c als Farbton in Frage. Und das gibts ja leider nur beim Studio Fix Powder - ich hätte nämlich gerne ein flüssiges/cremiges Make up, sonst könnt ich ja gleich bei Meow MF bleiben.
    Dafür ist meine Gesichtshaut an sich unkompliziert : das Make up muss nicht besonders mattierend oder feuchtigkeitsspendend sein, leichte/normale Deckkraft tuts - d.h. ich bin völlig zufrieden, wenn ich einen passenden Farbton habe.

Scheidet nc bei oliver Haut gleich aus oder könnt ichs zb. mit dem Mineralize Satinfinish in nc versuchen?
    Und an diejenigen, die Meow selber schon getestet haben: passt 15 bei Meow 0/1 von der Helligkeit?
    Und noch die letzte Frage: ist c2 eher heller/gleich/dunkler im Vergleich zu nc 15?

Ich weiß nämlich nicht, wann ich das nächste mal zum Counter komme (evtl. müsste ich bei douglas.de bestellen) bzw. hätte dann am Counter gerne ein bißchen Ahnung in welche Richtung es gehen könnte, da man ja leider keine Abfüllungen mehr bekommt, um das in Ruhe daheim zu testen.
    while ( !asleep ) sheep++;

@Grinsemiez: Ich würde dir echt raten, die Foundations am Counter zu testen, besonders in deinem Fall!
    Du schreibst, du hast olivefarbene Haut, da würd ich persönlich von NC abraten weil die sind schon gelblich - bei der einen Foundation mehr (studio Fix) bei der anderen eben weniger (Sculpt)! Viele nehmen die gelblichen Nuancen ja als Komplementär zu rosafarbener Haut, mach ich übrigens auch und es hilft tatsächlich.
    Wie das bei deiner Haut dann aussehen würde, kann ich dir nicht genau sagen aber ich denk mal, NC würde dich sehr fahl (gevtl. sogar gräulich) aussehen lassen - zumindest bei der studio Fix .
    Da man sich bei Mac aber nicht generell auf NC und NW, etc. verlassen kann (variiert von Foundation zu Foundation), würd ich dir ne professionelle Beratung sehr ans Herz legen!
    Ich kann dir aber schon mal von einer Foundation abraten: Studio Fix Fluid wär laut deinen Wünschen eher nichts für dich, da mittlere bis hohe Deckkraft, mattierend und vielleicht doch eher für Haut geeignet, die abgedeckt werden will.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab olivfarbene Haut und nehme trotzdem NC... NW sieht völlig deplatziert aus *achselzuck*
    Liebe Grüße

Xixa

@ xixa: soweit ich weiß ist doch auch NC für olivfarbene/gold/gelbstichige haut oder nicht? weil ich bin zwar blass aber hab auch nen gelblichen unterton und nehme auch NC
    naja manchmal kommts aber auch auf die foundation an da fallen die töne ja manchmal anders aus ich kenne eine die war eig NC und hat bei der sculpt trotzdem dann NW gebraucht

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Eigentlich ja, aber Sabby rät ja z.B. ab... man könnte die Befürchtung hegen, NC sei zu gelb für oliv, aber NW passt ja gleich recht nicht.
    Ich bin mit NC eigentlich zufrieden, gerade beim Satinfinish ist es ja eh recht durchscheinend,
    Liebe Grüße

Xixa

@ missmac,

kannst du noch schnell einen vergleich von der helligkeit her mit dem nivea nude machen? ists arg viel heller?

@ missmac,

kannst du noch schnell einen vergleich von der helligkeit her mit dem nivea nude machen? ists arg viel heller?
    ob das von nivea heller ist als NC 15 oder was meinst du?

ja, obs halt sehr viel heller ist

und zum blot powder hab ich auch noch ne frage (wenn das in disen faden gehört):

wie hell ist denn light? ist das so hell daß es weißelt, also fast weiß?

ne eher im gegenteil nivea nude ist dunkler als mac NC15, deswegen hab ichs auch zurückgegeben beim dm
    und es hat noch nachgedunkelt und dann sah es irgendwie orange aus

ok, danke

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Danke für eure Antworten
    Ich sehs schon kommen, wie ich mit zig Make up Proben im Gesicht rumrennen werd Muss das ja außerhalb der Shopbeleuchtung sehen und obs nach einiger Zeit nachdunkelt usw.

Ich kanns gar nicht nachvollziehen, dass wenn man schon die Abfüllungen einstellt nicht einfach Pröbchen da hat mit den Incis drauf. Die müssten ja nicht mal umsonst sein...

Wobei ich eigentlich gerne den Hautton treffen würde, weniger mit rosa ausgleichen - das geht zu arg in Richtung Miss Piggy bei mir.
    while ( !asleep ) sheep++;

ja, obs halt sehr viel heller ist

und zum blot powder hab ich auch noch ne frage (wenn das in disen faden gehört):

wie hell ist denn light? ist das so hell daß es weißelt, also fast weiß?
    Ich hab den light und der ist fast weiß!
    Er sieht, wenn man ihn nicht verblendet, wie Kalk auf der Haut aus! Aber keine Angst: Man stäubt ihn ja mit dem Pinsel über die Foundation und dann ist er transparent.
    Nur Farbe gibt er halt keine ab also wenn du einen Puder suchst, den du auf "nackter Haut" anwenden willst, würd ich von ihm abraten.
    Der Blot Powder ist ein reiner Fixierpuder!

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Eigentlich ja, aber Sabby rät ja z.B. ab... man könnte die Befürchtung hegen, NC sei zu gelb für oliv, aber NW passt ja gleich recht nicht.
    Ich bin mit NC eigentlich zufrieden, gerade beim Satinfinish ist es ja eh recht durchscheinend,
    Ich hab ja nur das studio Fix und das ist schon ziemlich gelb . Meine Schwester hingegen benutzt die Sculpt und bei der ist NC lange nicht so gelb wie bei dem Fix! Ich würd NC bei der Sculpt auch eher als neutral bezeichnen.
    Aber wie gesagt: Ist eben bei jeder Foundation verschieden deshalb würd ich NC auch nicht kategorisch ausschließen!
    Meine beste Freundin war letztens mit am Mac Counter und wollte die Studio Fix haben - sie hat auch olivefarbene Haut - und die Maccine hat ihr von NC abgeraten und meint, sie solle besser ne andere Foundation nehmen, die nicht so stark deckt und die die eigene Hautfarbe durchscheinen lässt, so wirkts am natürlichsten.
    Sie hat dann auch die Satinfinish genommen, die sah an ihr am natürlichsten aus !

@ sabby,

dann ist light auf alle fälle nix hab schon das chrima seidenpuder und das weißelt mir zu arg.
    es soll nur zum fixieren sein und mattiern, aber eben weder zu dunkel noch weiß weißelnd. schön hell und am besten eben gelb.
    am besten schau ich dafür dann aber auch am counter mal vorbei.

sind denn die nw töne auch so extrem ins rosa wie das nc pendant bei den studio fix sachen oder sind die neutraler?

mir haben alle macinen bisher immer zu nc geraten, bzw so eindeutig, daß sie gemeint haben, nw bräucht ich mir gar nicht erst anschaun

denke für mich kommt eh nur das sff in frage, brauch schon etwas deckkraft und auch mattierung, denke die skulpt wär zu reichhaltig und die satinfinish da zu leicht

komm aber damit soweit auch gut klar, so lang es eben nicht anfängt nachzudunkeln und farblich abzudriften wies bei dem kompaktem der fall war :leiderja:
    Geändert von chaotica (08.04.2009 um 21:53 Uhr)

Inventar Avatar von Dörthe

Zitat Zitat von MetalCat Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss wandert sie ins PRO Sortiment

@ sabby,

dann ist light auf alle fälle nix hab schon das chrima seidenpuder und das weißelt mir zu arg.
    es soll nur zum fixieren sein und mattiern, aber eben weder zu dunkel noch weiß weißelnd. schön hell und am besten eben gelb.
    am besten schau ich dafür dann aber auch am counter mal vorbei.

sind denn die nw töne auch so extrem ins rosa wie das nc pendant bei den studio fix sachen oder sind die neutraler?

mir haben alle macinen bisher immer zu nc geraten, bzw so eindeutig, daß sie gemeint haben, nw bräucht ich mir gar nicht erst anschaun

denke für mich kommt eh nur das sff in frage, brauch schon etwas deckkraft und auch mattierung, denke die skulpt wär zu reichhaltig und die satinfinish da zu leicht

komm aber damit soweit auch gut klar, so lang es eben nicht anfängt nachzudunkeln und farblich abzudriften wies bei dem kompaktem der fall war :leiderja:
    also bei mir dunkelt das studio fix fluid extrem nach, ich hab auch nc15 und wenn es ganz trocken ist und ne weile drauf werd ich zum indianer
    und ich bekam davon pickel.. gibt öfter welche bei denen das Studio fix fluid die poren verstopft aber du kannst es ja trotzdem ausprobieren

ne nachdunkeln tut das fluid wirklich null

es bleibt bis zum abschminken wie direkt nach dem auftrag.

ja, das mit den pickel hab ich in mehreren testberichten gelsen, das wär natürlich blöd. bisher fällt mir noch nix auf, aber ich werd es auch nicht täglich nehmen sondern mit meinen anderen sachen abwechseln. denk nicht daß es da dann probleme gibt

ja ich denk auch wenn dus nicht täglich benutzt, ich hoff es zumindest für dich
    wenns bei dir nicht nachdunkelt ist ja super!
    ich hab eben schon ziemlich empfindliche haut und gleich nach 1-2 mal benutzen hab ich am nächsten tag mehr pickel
    ich wollte vielleicht als nächstes die studio sculpt ausprobieren, bin mir aber noch nicht sicher weil einige davon auch pickel bekommen, aber ich hätte eben gern manchmal bisschen mehr deckkraft als die satinfinish hat ^^

ich hab sie jetzt schon ne zeitlang im test und mir fällt wirklich gar nix negatives auf! und in meinem derzeitigem enhtusiasmus trag ich grad nix anderes mehr, aber das werd ich wieder mehr abwechseln.

sogar das schwitzen heute hat sie überstanden ohne jeglichen makel war ganz schön warm in der stadt

ich bin normal auch extrem empfindlich daher wundert mich da umso mehr, aber ich hab ja noch anderes da, im sommer wenns richtig heißt ist nehm ich eh mf, von demher versuch ich das risiko etwas einzudämmen

ja, die skulpt und die satinfinish hat mich auch interessiert aber ich brauch einfach zwingend was mattierdendes, was anderes geht bei mir nicht, leider. und deckkraft auch

und übrigens hab ich jetzt den absolut perfekten ton

es ist doch tatsächlich nicht nc sondern nw, nw 15. passt absolut perfekt, von der helligkeit und von der nuance. als rosa emofind ich den gar nicht, sondern als recht neutral, würde ich ihn solo sehn (ohne einem nc ton nebendran) , würd ich sogar sagen der geht ganz leicht ins gelb
    wobei nc 20 jetzt so falsch auch nicht ist, aber der sieht noch besser aus, der nc 20 wirkt halt doch derzeit noch eher künstlich gebräunt.

war heute nämlich mal an einem anderem counter, und die macine meinte ich soll mal den versuchen. recht hatte sie!
    Geändert von chaotica (10.04.2009 um 01:50 Uhr)

Basia
    Besucher

Ich suche eine Foundation, die neutral ist (bin rötlich, will ich aber nicht betonen, sondern korrigieren) und für meine Mischhaut geeignet ist (glänzt nicht, neigt eher zu Trockenheit mit stellenweise schuppiger Haut und kleine Pickelchen am Kinn und Stirn und Neigung zu Mitessern udn großen Poren). Sie sollte auf jeden Fall meine leichten Pigmentflecken und Sommersprossen abdecken. Mattieren ist mir nicht so wichtig. Ich will aber nicht geschminkt aussehen.
    Ich muss jetzt von mf auf flüssiges umsteigen, weil meine Hautschüppchen durch die mf irgendwie betont wurden. Ich brauche einen sehr hellen Ton.
    Was könntet ihr mir empfehlen? Ich will nicht mehr so fleckig aussehen

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Basia, meine Haut ist ähnlich, neige ab und an zu trockener Haut und im Kinnbereich ab und an zu Mitessern. Habe seit ein paar Tagen die Sculpt in Gebrauch und bin total überzeugt. Habe einiges getestet und die Sculpt lässt mich nicht so zugespachtelt aussehen, während sie aber gleichzeitig super deckt. Sieht einfach natürlich aus, außerdem mag ich diese Geltextur unheimlich gerne. Zudem finde ich den Farbton (NC 15) sehr neutral ohne diesen extremen Gelbstich, wie z.B. bei der Satin Finish. Ich bin super zufrieden und werd so schnell nichts anderes mehr ausprobieren

Basia
    Besucher

Danke Glamy. Ich hab hier schon ein bisschen mitgelesen und hatte auch die Studio Sculpt im Hinterkopf. Damit bestätigst du ja meinen ersten Gedanken. Ich hab früher mal eine Foundation von Manhattan benutzt, aber da endet schon meine Erfahrung damit. Komischerweise hatte ich als Teenager bessere Haut als jetzt. Also Studio Sculpt in nc 15.
    Hat die auch einen lsf?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ja, LSF 15
    Liebe Grüße

Xixa

Genau, lsf hat sie. 15 finde ich ausreichend, wenn man darunter eh eine Tagescreme mit Lsf benutzt.

hallo mädels!
    ich würd mir auch gern die sculpt zulegen, aber ich hab hier schon öfter gelesen dass die in NC15 eben nicht gelb sein soll?
    ich brauch aber was gelbes UND helles, momentan hab ich die satinfinish in NC15, die passt perfekt von der farbe her aber manchmal deckt sie mir eben zu wenig ab

hey missmac
    ich hab ja auch beide und ich finde die sculpt ist wirklich bei weitem nicht mit der sf vergleichbar. sf ist ja wirklich schon gelb ich kenn das mit dem zu wenig decken, die sf ist super für tage, wo man reine haut hat etc. aber ist manchmal eben nicht genug. ich glaub, dann werdet ihr wohl keine freunde

danke für die antwort
    naja ich find die sf schon gut so für den alltag, aber manchmal brauch ich einfach mehr deckkraft..hm ich muss mal gucken wann ich wieder an nen counter komme weil dann könnte ich mir die sculpt mal angucken ob sie mir eben gelb genug wäre oder zu neutral, das ist eben bei mir die frage weil es sieht irgendwie dann komisch aus wenn ich ein blasses neutrales gesicht hab und dann aber irgendwie nen blass-gelblichen hals
    ist die sculpt in NC15 denn gar nicht gelb oder nicht nur so sehr gelb wie die satinfinish?

ich finde sie gar nicht gelb, wenn eher sogar nen ganz kleinen ticken rosa. aber wer weiß, beim nächsten ist sie gelb, am besten du kannst sie selbst testen. Vielleicht passt die ja doch gut zu dir

ja ich hoff es auch :) danke
    ich hab schonmal gehört dass nw15 bei der sculpt gelber wäre als nc15
    naja mal gucken ich werd vielleicht mal nach swatches suchen :)

BJ-Einsteiger Avatar von Ximovana
    Meine Laune...
    Angelic

So, ich hab jetzt zum ersten mal Foundation von MAC gekauft (Studio Sculp in NC20) und BOAHHH ist die geil!!! Hab sie jetzt schon zwei mal benutzt und bin total begeistert. Dazu dann noch Puder von MAC drauf, unter alles concealer von artdeco und ich hatte noch nie eine so gut abgedeckte und natürlich aussehend geschminkte Gesichtshaut. Toll, toll, toll!
    Da fällt mir jetzt erst auf wie scheisse die Foundation war die ich vorher benutzt habe... und ich dachte immer die wär gut gewesen.

Liebe Grüsse, Ximovana
    I M·A·C !

S A L E : ★ Dr. Hauschka, Parfumes, usw.

Basia
    Besucher

Dann freu ich mich schon auf Dienstag Ximonava, da hol ich mir die Sculpt auch.

@ basia,

bin gespannt wie du sie findest

vlt wär sie für mich für den herbst/winter was