Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 74 ErsteErste ... 71516171819273767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Basia
    Besucher

AW: Welche Foundation?

Wieso für Herbst/Winter? Ist sie so hell?

Forengöttin Avatar von chaotica

die töne kenne ich nicht weil ich sie noch nicht angeschaut hab, ne, weil sie ja für trockene haut ist, und vermutlich reichhaltiger und nicht so mattierend wie das sff, das wär für mich eher was für den winter.

hab übrigens ein ganz informatives video bei you tube gefunden wo die verschiedenen foundations vergleichen werden, find das recht hilfreich:

http://www.youtube.com/watch?v=R6IWCEKnNQs

Basia
    Besucher

Interessant. Ist dir aufgefallen, dass sie nw benutzt? So hätte ich mir nw nicht vorgestellt.

das licht ist leider etwas schlecht in dem video, aber ich hab auch nw 15, find das gar nicht rosa sondern einfach neutral, ich glaub die sff sachen fallen insgesamt eher richtung gelb aus

mir ist aber aufgefallen, daß mich, obwohl die nc 20 derzeit noch etwas zu dunkel ist, der starke gelbanteil unglaublich frisch aussehn lässt, irgendwie sieht der trotzdem besser aus. der nw 15 passt von der helligkeit zwar besser, aber das strahlende fehlt, ich wirke fahler damit. deswegen ist jetzt auch nc 15 unterwegs

ich geh davon aus, daß der richtig passt , es nämlich darf sogar noch etwas heller sein als nw 15.
    und falls er zu hell ist die abmischung mit nc 20 zumindest

von der konsistenz bin ich immer noch begeistert , mag grad gar nix anderes mehr haben

Basia
    Besucher

Na dann bin ich mal gespannt. Ich geh dann Dienstag auch ungeschminkt (also Teint natürlich nur) zu MAC. Die Studio Sculpt interessiert mich von der Gelkonsistenz auch sehr. Und der Sheabutteranteil ist mir auch ganz Recht.
    Ja, ich neige im Moment auch dazu mir etwas mehr Farbe zu geben als mein Hautton eigentlich hergibt. Der Unterschied Gesicht/Hals ist mir eigentlich egal. Ich überteibe ja nicht. Das sieht doch nur jemand, der ganz genau hinschaut

verkehrt sind beide nicht, weder nw 15 noch nc 20 aber ich denk es geht noch besser

ist halt grad auch nicht der geeigneteste zeitpunkt neues mu zu kaufen, weil mein ton in der übergangsphase ist. momentan bin ich noch sehr hell und näher an meinem winterton dran, (der ziemlich sicher bei nc 15 ist), aber doch schon etwas dunkler als noch vor 4 wochen, das wird sich aber die nächste zeit noch steigern, trotz lrp 50+, und die kleidung wird ja luftiger , hals und der rest bräunen dann bei mir auch, nc 20 ist auf alle fälle dann perfekt im sommer.
    aber derzeit halt noch nicht 100% passend habs schon lieber ziemlich ton in ton mit dem hals
    dann bin ich ja gespannt ob du fündig wirst

Allwissend Avatar von hibiskus84

welche foundation würdet ihr für mischhaut empfehlen mit ziemlich trockener wangenpartie und mittlerer deckkraft (meine sommersprossen soll man auf jeden fall noch sehen)?

Basia
    Besucher

Ich bin seeeehr zufrieden mit der Studio Sculpt nw15. Danke für den Tipp

@ Hibiskus: Vielleicht ist die auch was für dich? Meine Sommersprossen werden komplett abgedeckt. Allerdings hab ich auch kaum welche, da muss man schon von ganz nahe schauen
    Geändert von Basia (15.04.2009 um 20:38 Uhr)

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Hallo ihr MAC-Junkies,

Ich hab mal ne Frage an euch!
    Ich trage heute den zweiten Tag meine neues Studio Fix Fluid in NC15 und bin echt angetan, es deckt super, entspricht genau meinem Hautton, dunkelt nicht nach und bleibt wo es sein soll.... außer auf meiner Nase da rutscht es irgendwie unterm Tag so richtig weg

Kann das daran liegen das ich Sonnenschutz (ohne Fett) darunter trage Das muss aber sein da ich meine Aknehaut momentan mit Fruchtsäure behandle und sie deshalb sehr empfindlich ist.
    Oder kann es daran liegen das ich so fettige Haut habe... wobei das Studio Fix Fluid doch für fettige Haut geeignet ist...

Soll ich die Foundation mit irgendeinem besonderen Puder fixieren? Bisher verwende ich Manhatten Kompaktpuder, Blotpowder von MAC oder Seidenpuder...
    Oder soll ich auf der Nase eine Base auftragen? Wobei ich die Befürchtung habe das es dann echt zu viele Schichten übereinander sind...

BITTE helft mir
    DANKE schonmal im vorraus!

Blondinchen Avatar von MetalCat

Das Problem mit der Nase haben aber viele. Weiss auch nicht warum gerade an dieser Stelle die Foundation so schnell wegrutscht.

Ich fixiere immer mit dem Pro Set Powder und das hält dann schon länger dort wo es sein soll. Zum Nachpudern nehme ich immer mein kompaktes Studio Fix mit.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Inventar Avatar von MissMac*

also als ich das studio fix fluid hatte, hatte ich leider auch ziemlich fettige haut (irgendwie war sie anscheinend durch das studio fix fluid noch schneller fettig ) und ich hab einmal eine base benutzt drunter und es hat auch nichts gebracht, die hat bei mir nie so wirklich auf der nase gehalten, ich weiß leider auch nicht wieso..außerdem hat die irgendwie auf meiner nase die poren noch größer erscheinen lassen, von daher hab ich sie auf der nase nur sehr dünn aufgetragen dann wars eigentlich in ordnung
    und eben noch immer mit puder fixiert..
    aber jetzt benutz ich die nicht mehr weil sie so gut wie leer ist und mir zu sehr die poren verstopft
    vielleicht probierst du zum fixieren mal das blot powder von mac aus?
    ich hol es mir wahrscheinlich übermorgen und ich werd mir auch noch die studio sculpt angucken, vielleicht ist sie was für mich
    hab eher trockene haut an den wangen aber dafür in der t-zone schnell fettig
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

@ make up junkie,

ich würds mal mit ner base versuchen, ist ja nur an der nase wenn ichs richtig verstanden hab

meine begeisterung vom sff hält auch noch an , muß aber auch sagen, sehr mattierend empfinde ich es nicht. für mich passts so genau, aber daß es für ölige/fettige haut gut sein soll

da kenn ich einige extremere sachen wo das sff noch richtig pflegend dagegen ist

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich bin ein bisschen unglücklich ich habe mir für ein größeres ereignis das studio sculpt gegönnt. es setzt sich leider etwas ab, es hält trotz seidenpuder nur ein paar stunden...und...es glänzt Ist das bei jemand anderem auch so ?

Basia
    Besucher

ich hab eine Frage...weiß nicht wo ich sie sonst stellen soll:
    Ich habe die studio sculpt und bin mit ihr sehr zufrieden. Jetzt hätte ich gerne noch ein Puder/Finish , das nicht matt aber auch nicht glänzend ist, so einen airbrusheffekt. Ich kenn mich mit MAC noch gar nicht aus...

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

airbrusheffekt mit puder? Wüsste ich nicht, ich finde das Mineralized skinfinish natural klasse, auch super, um das finish der sculpt zu erhalten. alle anderen puder sind mir too much und lassen mich extrem zugespachtelt aussehen

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ich bin ein bisschen unglücklich ich habe mir für ein größeres ereignis das studio sculpt gegönnt. es setzt sich leider etwas ab, es hält trotz seidenpuder nur ein paar stunden...und...es glänzt Ist das bei jemand anderem auch so ?
    wie trägst du es denn auf? ich arbeite es schön mit dem 109er Pinsel ein, da setzt sich nichts ab und hält auch den ganzen Tag. Leicht glowig ist die Foundation ja, das muss man eben mögen. Ich mag so extrem mattiert nicht, sieht mir viel zu unnatürlich aus.

Basia
    Besucher

Danke Glamy, notier ich mir. Ich mag nicht so unvorbereitet zu Douglas gehen. Mit Airbrush meine ich einen leichten Glow aber ohne Glitzerpartikel. Sollte wie ein Weichzeichner wirken.

ach so ja einen leichten glow verleiht die msn kenn ich, gehe auch ungern ohne Infos zum Dougi, auch wenn die wirklich kompetente Maccinen haben.

also ich hab mir heute die studio sculpt in NC15 und das blot powder in medium dark gekauft und ich muss sagen ich bin mit beidem total zufrieden bis jetzt!
    @basia: vll ist das blotpowder ja auch was für dich, es glowt jetzt zwar nicht aber es zeichnet schön weich :) und die haut bleibt länger glanzfrei (im sinne von fettiger t-zone^^)

Allwissend Avatar von schmunselhase
    Meine Laune...
    Angelic

Womit tragt ihr denn am besten die Full Coverage auf?
    Habs heut mal mit dem Schwämmchen vom Studio Fix getestet.

Basia
    Besucher

MissMac, ja auch interessant. Eigentlich bräuchte ich nix mehr über die Studio Sculpt, aber ich will es noch bisschen perfektionieren

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von *glamy* Beitrag anzeigen
    wie trägst du es denn auf? ich arbeite es schön mit dem 109er Pinsel ein, da setzt sich nichts ab und hält auch den ganzen Tag. Leicht glowig ist die Foundation ja, das muss man eben mögen. Ich mag so extrem mattiert nicht, sieht mir viel zu unnatürlich aus.
    Liebe Glamy, ich danke Dir für die Antwort. Ich werde es ab morgen mit einem Foundation-Pinsel auftragen und einarbeiten. Der leichte Glow gefällt mir sehr gut, nur war es in den letzten Tagen einfach zu viel. Im Nasen-Mundbereich geht es bei mir relativ schnell ab, aber das ist bei allen Dingen so. Ich hoffe, es wird nun mit dem Pinsel besser. Ich werde morgen auch eine nicht so reichhaltige Tagespflege verwenden..
    Liebe Grüße
    nana

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    MissMac, ja auch interessant. Eigentlich bräuchte ich nix mehr über die Studio Sculpt, aber ich will es noch bisschen perfektionieren
    ja wenn du eigentlich nix bräuchtest kannst du das msf natural nehmen
    aber da ich eher mischhaut habe mit schnell fettender t-zone ist es mit dem blot powder seeehr viel besser, das ist ja einfach nur zum mattieren, weichzeichnen und poren verkleinern und halt einfach zum fixieren von der studio sculpt
    hab mir beides ja erst heute gekauft und jetzt zu hause aufgetragen, hab einfach mein gesicht gesäubert, eingecremt bisschen gewartet dann die sculpt aufgetragen und dann das blot powder drüber..und ich hab pickel, aber ich musste nachdem ich die sculpt aufgetragen hatte nix mehr mit concealer oder so abedecken hat mich echt positiv überrascht, da ich sonst immer über/unter jeder foundation concealer benutzen musste damit alles gut abgedeckt war und meistens wars dann noch nicht mal richtig abgedeckt sodass ich noch gut deckenden puder nehmen musste
    das war vielleicht was schicht über schicht...
    aber jetzt einfach: studio sculpt + blot powder ^^

Basia
    Besucher

MissMac, die Deckkraft ist wirklich überzeugend
    Kleine Problemchen hab ich an der Nase, da werden meine großen Poren betont. Aber das ist behoben, wenn ich vorsichtig mit den Fingern oder einem Schwamm verstreiche.

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Liebe Glamy, ich danke Dir für die Antwort. Ich werde es ab morgen mit einem Foundation-Pinsel auftragen und einarbeiten. Der leichte Glow gefällt mir sehr gut, nur war es in den letzten Tagen einfach zu viel. Im Nasen-Mundbereich geht es bei mir relativ schnell ab, aber das ist bei allen Dingen so. Ich hoffe, es wird nun mit dem Pinsel besser. Ich werde morgen auch eine nicht so reichhaltige Tagespflege verwenden..
    Liebe Grüße
    nana
    ich habe schon öfter gehört, dass die sculpt sich wirklich besser mit einem pinsel wie dem 109er, oder einem Ähnlichen verarbeiten lässt. aber das muss natürlich jeder für sich herausfinden. Viele haben hier auch mit den Fingern gute Erfahrungen gemacht.
    Ansonsten kann ich dir noch raten, drunter eine Base aufzutragen( da gibt es auch günstigere alternativen zu mac, wie die p2 Face Base um die 3 Euro), macht die Foundation einfach etwas haltbarer. Viele haben ja grade in der T-Zone das Problem, dass die Foundation nicht so lange hält. Und Creme vorher immer gut einziehen lassen!

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    MissMac, die Deckkraft ist wirklich überzeugend
    Kleine Problemchen hab ich an der Nase, da werden meine großen Poren betont. Aber das ist behoben, wenn ich vorsichtig mit den Fingern oder einem Schwamm verstreiche.
    ja das an der nase hab ich auch aber wenn man es gut einarbeitet ist es in ordnung

@ basia,

wenn du dir da einen holst berichte bitte mal, genau so einen puder such ich auch noch.

ich finde den manhatten loosen mineralpuder dafür toll, der macht bei mir genau so ein finish, aber die loosen stauben immer so, hätte sowas gerne noch in kompakt.

setz auch meine hoffnung daß ich da bei mac was find, bisher war nämlich alles fehlanzeige.

welcher auch in die richtung geht ist der artdeco mineralpuder, aber der ist für mich zu rotstichig

@ missmac,

daß dir die skulpt so gefällt. irgendwann werd ich die mir auch noch ansehn

deckt die mehr wie das sff?
    Geändert von chaotica (19.04.2009 um 02:00 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Blondesblau

Nachdem mir hier als MAC-Neuling das Studio Sculpt letztens empfohlen worden ist, konnte ich das nun endlich testen.

Erstmal: Waaaahnsinn, welch enorme Deckkraft das MU hat!! Hatte noch nie ein MU, das einen dermaßenen Porzellanteint zauberte . Concealer und Co. hab' ich da absolut nicht mehr gebraucht.
    Die Konsistenz des MU ist aber trotzdem sehr leicht und man fühlt sich nicht zugekleistert.
    Allerdings wäre es für mich kein Alltags-MU, da ich dann leichtere, natürliche Foundations besser finde.

Der Haken an der Sache: Nach dem abendlichen Abschminken war meine Haut total gerötet, brannte und juckte zugleich!!!

Menno! Jetzt hoffe ich, dass ich vielleicht ein anderes MAC-Mu vertrage.
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

Basia
    Besucher

Ich trage die Studio Sculpt mit dem neuen Essence Rouge Pinsel auf
    Hab aber keinen Unterschied im Ergebnis gemerkt zu dem Pinsel, den die Maccine bei mir benutzt hat.

och mensch, bin jetzt langsam von der skulpt echt angefixt

@ chaotica: ich find sie deckt vielleicht einen tick weniger als das SFF, dafür sieht sie aber auf der haut viel besser aus und die poren sehen nicht so groß aus wie wenn ich das SFF drauf hab

ich trag die sculpt mit schwämmchen und den fingern auf
    dann nehm ich den 187 zum ausblenden

Inventar Avatar von Hanami

Hallo

Wenn ich schon mal hier bin, frag ich euch auch gleich Löcher in den Bauch..grins..

Ich hab seit Jahren das Studio Fix N5 / B97 (welche davon ist nun wichtig?)
    naja jedenfalls bin ich schon recht zufrieden, aber wenn ich mal so 15 Std. damit rumgelaufen bin, setzt es sich schon in den Fältchen ab, nun hab ich doch mal überlegt ob ich auf das Flüssigmake up gehen soll...wie siehts da denn so nach nem langen Tag aus ? Weil wenns damit ebenso ist, kann ich mir das Geld sparen...

(PS: ich weiß noch wie ich mit 21 Euro für das Make up angefangen habe , das letzte hat 26 euro gekostet..grummel )

@ hanami,

da gehen wohl die meinungen sehr auseinander.

ich liebe diese mu und bin echt hochzufrieden. bei mir ist es in jeder hinsicht perfekt. es hält wirklich ewig, bis zum abschminken, und dunkelt auch nicht nach (was es wohl bei vielen macht), und es setzt sich auch nix ab.

viele bemängeln, daß es wegen der deckkraft etwas unnatürlich wirkt, ist bei mir auch nicht der fall, ich empfinde es auch nicht als so extrem stark deckend

ich denke es kommt halt immer auf die haut an wie es raus kommt, am besten wärs wenn du es mal testen könntest vorher

Inventar Avatar von Hanami

Ich muß halt fast immer 1 Std. lang fahren wenn ich etwas von MAC möchte...
    wie trägst du dein Studio Fix auf oder eher mit was ?

Ich brauche die Deckkraft wegen meinen Augenschatten, die Concealer finde ich blöde...weil die immer egal welcher, furchtbar aussehen..daher lieber etwas mehr von dem Make up.

ich trags mit den fingern auf , ganz dünn

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Oh Gott die passende Foundation zu finden ist wohl recht schwierig. Ich plane auch eine Foundation bei MAC zu kaufen. Aber um einen Besuch am Counter komme ich wohl nicht rum. Ich bin dunkelhäutig und habe nicht die geringste Ahnung, was ich da nehmen kann.

Dabbie

@ dabbie: ja dann wärs wohl echt das beste wenn du zu mac gehst, die haben alle farben von den foundations von superhell (wie ich ) bis total dunkel, da findest du auf jeden fall was passendes!
    was wolltest du denn für eine foundation haben? was wasserfestes? wie arg soll es abdecken? was stellst du dir so vor? :)

Meine Laune...
    Fine

Am liebsten wäre mir ein Puder. Wasserfest muss es nicht sein. Tja die Deckkraft, gute Frage. Ich habe ohne Foundation ungleichmäßig rote Wangen, ansonsten ist nicht viel abzudecken. Ich möchte erreichen, daß das Hautbild ebenmäßiger aussieht. Im Moment hantiere ich noch mit MF von BE (medium tan) und Chrimaluxe herum. Aber der richtige Hit ist da auch noch nicht dabei. Deshalb wollte ich mal MAC probieren. Ich hab' echt die Schnauze voll vom herumprobieren.

Dabbie

also es gibt so ein puder von mac das heißt studio fix powder + foundation, ist also ein puder-make up und dass kann man an stellen wo man rötungen hat, eingfach dicker auftragen dann deckt es besser und es hält auch gut
    das wäre das hier: http://www.douglas.de/douglas/index_...accosmetics_de

also ich hab jetzt diese foundation hier:http://www.douglas.de/douglas/index_...accosmetics_de
    die sculpt ist eben kein puder aber die hält gut den ganzen tag über, hat eine cremige konsistenz und eine mittlerere bis starke deckkraft und deckt unreinheiten und rötungen sehr gut ab, für mich ist es die beste foundation die ich bis jetzt hatte :)
    und man braucht echt nur ganz wenig davon, also hat man auch lange was davon wenn es schon etwas teurer ist
    und außerdem sind da im gegensatz zu anderen foundations von mac 40 ml drin anstatt sonst 30ml, aber für den selben preis, find ich einfach super

wenn du willst kann ich dir auch ein bild zeigen wo ich die sculpt drauf hab :)
    Geändert von MissMac* (21.04.2009 um 14:40 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von MissMac* Beitrag anzeigen
    also es gibt so ein puder von mac das heißt studio fix powder + foundation, ist also ein puder-make up und dass kann man an stellen wo man rötungen hat, eingfach dicker auftragen dann deckt es besser und es hält auch gut
    das wäre das hier: http://www.douglas.de/douglas/index_...accosmetics_de

also ich hab jetzt diese foundation hier:http://www.douglas.de/douglas/index_...accosmetics_de
    die ist eben kein puder aber die hält gut den ganzen tag über, hat eine cremige konsistenz und eine mittlerere bis starke deckkraft und deckt unreinheiten und rötungen sehr gut ab, für mich ist es die beste foundation die ich bis jetzt hatte :)
    und man braucht echt nur ganz wenig davon, also hat man auch lange was davon wenn es schon etwas teurer ist
    und außerdem sind da im gegensatz zu anderen foundations von mac 40 ml drin anstatt sonst 30ml, aber für den selben preis, find ich einfach super
    Ja, ganz genau das hatte ich auch mal ins Auge gefaßt. Also auf nach MAC und die richtige Farbe andrehen lassen.

Dabbie