Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 74 ErsteErste ... 101819202122304070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Welche Foundation?

Ich hab das SFF erst 2 Tage ausprobiert - es fühlt sich so toll an auf der Haut, keine Hautschüppchen, kein Fettglanz - viel besser als MF und keine Pickel bisher. Das sagt natürlich noch nichts, es kann noch was kommen, aber bei den meisten Cremen etc, die ich nicht vertrage kann ich nach ein paar Stunden förmlich schon spühren wie was wächst

Nach Abfüllungen im Second Skin schau ich bereits
    Mein Sohn mit seinen Adleraugen hat mir auch bestätigt, die dunkle Variante passt nicht - die helle fügt sich viel schöner zur Hautfarbe.
    Vielleicht kauf ich mir die helle Variante und wenns gut geht, für den Sommer die dunklere zum Mischen dazu
    Leider fang ich ja immer ein paar Sonnenstrahlen ein und meine Haut tönt so schnell

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hatte auch ne testabfüllung, habs einmal getestet, und wußte: das ist mein mu

bei mir zeigen sich unverträglichkeiten auch sehr schnell, pickel können aber ein paar tage dauern.

für mich ist das sff auch das genialste mu was ich je hatte, nichts hat mir bisher so nen schönen teint gemacht. deswegen wärs für mich eine gehobene katastrophe wenn ich da drauf reagieren würde. wechsel es daher mit anderen sachen ab um das risiko etwas einzuschränken und nehms meist zum ausgehn oder wenn ich besonders hübsch aussehn möchte

dann nimm doch erstmal die helle und bis du etwas dunkler bist kannst du dann auch abschätzen, ob sich die investition in das dunklere noch lohnt

ich könnt dir was in nc 20 und 15 anbieten oder nw 15 aber ich glaub das sind nicht deine töne.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke Chaotica, das ist lieb, aber die NC sind zu gelb für mich
    Ich merks recht schnell, dass ich so nach ein, zwei Tagen recht viele Mitesser bekomme und die Poren sichtbar größer werden
    Die Pickel kommen dann wie das Amen im Gebet gleich hinterher
    Bisher läuft aber alles gut

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

Kann mir mal bitte jemand helfen...ich hätte auch so gerne das SFF.....habe momentan das Estee Lauder Double Wear in der Farbe shell beige...welchen Farbton sollte ich dann beim SFF nehmen...bin voll ratlos.....
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin am überelegen, ob ich mir nicht vielleichte eine Foundation von Mac holen soll, da ich noch nichts anderes passendes gefunden habe. :leidernein:
    Meine Probleme sind dabei, dass ich sehr helle Haut habe (kein Drogerie MU passt mir), große Poren in denen sich ALLES absetzt, Unreinheiten.
    Außerdem ist meine Haut oft schuppig, trotzdem gleichzeitig fettig...
    Nun suche ich am liebsten ein flüssiges Make Up, dass gut deckt, trotzdem natürlich aussieht und sich auf gar keinen Fall absetzt
    Mit MF hatte ich auch Probleme, da es sich absetzt...
    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Die Beschreibung deiner Haut hört sich ganz nach meiner an
    Ich benutze seit kurzem die Studiofix Sculpt Foundation und bin sehr zufrieden. Jetzt must du dir nur überlegen, ob du eher einen gelben oder rötlichen Teint hast. Hast du einen Counter in der Nähe?? Dann würde ich mir NC15 und NW15 anschauen. Und auf keinen Fall das Fixierpuder vergessen!!!
    Ich benutze zur Zeit Seidenpuder ( besonders gut auch bei trockener Haut).

Inventar Avatar von MissMac*

Bamboo da kann ich dir auch die Studio sculpt empfehlen hab so ziemlich die gleiche Haut wie du :) ich trag sie mit den Fingern auf das geht am besten kann man fast wie eine Creme einarbeiten und es deckt gut ab. Zum fixieren benutz ich das Blot powder
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

Basia
    Besucher

Bamboo, wenn dir Drogerieprodukte zu dunkel sind, dann könntest du aber mit der Studio Sculpt auch Probleme haben. Ich finde sie in nw15 nicht herausragend hell.

Da kenn ich aus dem Drogeriebereich hellere Nuancen, die aber aufgrund der Konsistenz und der Deckkraft bei mir gefloppt haben ( zum Vergleich: p2 mineral make-up und das Manhattan Feuchtigkeitsmake-up sind in der hellsten Nuance heller und neutraler als nw und nc 15.) Nur, dass du gewarnt bist

Also ich habe Sculpt in NW15 und mir sind bis jetzt alle Drogerie MU`s außer Soft Resistance zu dunkel. Es stimmt schon, in der Tube siehts etwas dunkel aus. Aber aufgetragen finde ich es super passend. Hierfür brauchst du ja auch nur minimalste Mengen.
    Welche Farbe hattest du denn bei MF?? ( evtl Chrima??).

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

danke für die Empfehlungen !

Zitat Zitat von theophanu Beitrag anzeigen
    Die Beschreibung deiner Haut hört sich ganz nach meiner an
    Ich benutze seit kurzem die Studiofix Sculpt Foundation und bin sehr zufrieden. Jetzt must du dir nur überlegen, ob du eher einen gelben oder rötlichen Teint hast. Hast du einen Counter in der Nähe?? Dann würde ich mir NC15 und NW15 anschauen. Und auf keinen Fall das Fixierpuder vergessen!!!
    Ich benutze zur Zeit Seidenpuder ( besonders gut auch bei trockener Haut).
    Counter...keine Ahnung was das ist Aber hier in Köln gibts ja den Pro-Store, das weiß ich Und Douglas auch noch!

Zitat Zitat von MissMac* Beitrag anzeigen
    Bamboo da kann ich dir auch die Studio sculpt empfehlen hab so ziemlich die gleiche Haut wie du :) ich trag sie mit den Fingern auf das geht am besten kann man fast wie eine Creme einarbeiten und es deckt gut ab. Zum fixieren benutz ich das Blot powder
    Danke für den Tip

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Bamboo, wenn dir Drogerieprodukte zu dunkel sind, dann könntest du aber mit der Studio Sculpt auch Probleme haben. Ich finde sie in nw15 nicht herausragend hell.

Da kenn ich aus dem Drogeriebereich hellere Nuancen, die aber aufgrund der Konsistenz und der Deckkraft bei mir gefloppt haben ( zum Vergleich: p2 mineral make-up und das Manhattan Feuchtigkeitsmake-up sind in der hellsten Nuance heller und neutraler als nw und nc 15.) Nur, dass du gewarnt bist
    Ohh, also NC und NW 15 das hellste? Ich hoffe mal das passt, aber ich bin jetzt auch nicht sooo hell, nur halt recht hell

Fortgeschritten Avatar von jaz

.. tragt ihr die Sculpt mit den Fingern auf?
    ich würd gern n Pinsel nehmen, weiss aber nicht so Recht welchen
    Die beste Möglichkeit zu bekommen was man will,
    ist das zu wollen, was man hat...

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

ich trag die sculpt gerne mit dem 109er auf, das ergebnis wird richtig klasse. mit den fingern wird bei mir die sculpt ganz streifig und es bleibt zu viel produkt auf der oberfläche.

-esk Avatar von Mokkaschnittchen

Zitat Zitat von *glamy* Beitrag anzeigen
    ich trag die sculpt gerne mit dem 109er auf, das ergebnis wird richtig klasse. mit den fingern wird bei mir die sculpt ganz streifig und es bleibt zu viel produkt auf der oberfläche.
    Ich mach das auch mit dem 109er in kreisenden Bewegungen und danach noch mit einem Schwämmchen etwas verblenden. Dann wird das Ergebnis bei mir sehr schön!

genau schwämmchen nicht vergessen

also ich hab nen foundation pinsel und damit wird die sculpt total streifig, deswegen trag ich sie in kreisenden bewegungen mit den fingern auf, da wird das ergebnis

Fortgeschritten

Kann ich die Sculpt wieder zurückgeben, auch wenn ich sie schon einmal benutzt hab?
    Find die fürchterlich... Die stinkt ja wie Hölle und ausserdem glänz ich damit wie ne Speckschwarte... Da muss ich ja n Kilo Puder drüberhaun, damit ich normal ausschau ;)

Zitat Zitat von jaz Beitrag anzeigen
    .. tragt ihr die Sculpt mit den Fingern auf?
    ich würd gern n Pinsel nehmen, weiss aber nicht so Recht welchen
    Also ich nehme einen Foundationbrush von Esprit. Mir wurde von der Mac-dame auch der Pinselauftrag empfohlen.. Extra Verblenden ist bei mir gar nicht nötig, da die Farbe wirklich gut passt.
    Geändert von theophanu (05.05.2009 um 23:04 Uhr)

Zitat Zitat von lia Beitrag anzeigen
    Kann ich die Sculpt wieder zurückgeben, auch wenn ich sie schon einmal benutzt hab?
    Find die fürchterlich... Die stinkt ja wie Hölle und ausserdem glänz ich damit wie ne Speckschwarte... Da muss ich ja n Kilo Puder drüberhaun, damit ich normal ausschau ;)
    Ich denke, daß wird kein Problem sein. Wenn du eher fettige Haut hast ist sie wahrscheinlich zu reichhaltig für dich.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Ich trag die Sculpt mit einem feuchten Schwämmchen auf, mit den Fingern wird das bei mir auch total streifig und alles bleibt oberflächlich hängen, außerdem betont es dann die beiden trockenen Stellen auf den Wangen.

Seitdem mach ich das nur noch mit dem Schwämmchen. Hm, aber die Idee mit dem 109er Pinsel finde ich auch interessant, glatt wieder ein Grund einen neuen Pinsel bei mir aufzunehmen.
    *Gleich mal Juni-Zettel umschreiben geh*
    Geändert von Nienchen (05.05.2009 um 22:43 Uhr) Grund: Schlechtschreibung
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Zitat Zitat von lia Beitrag anzeigen
    Find die fürchterlich... Die stinkt ja wie Hölle und ausserdem glänz ich damit wie ne Speckschwarte...
    STINKT???

Vielen Dank ihr Lieben ^^ um den 109er schleich eh schon ewig rum

nehmt ihr den Sculpt Concealer auch dazu? ...wenn ja, in ner Nr. heller

Basia
    Besucher

Mit Foundationpinsel geht es gar nicht. Wird auch streifig. Mit den Fingern auch nicht gleichmäßig genung. Deswegen nehme ich den günstigen essence Rougepinsel dafür. Einen Moment lang dachte ich mir gerade: ich brauch auch dnen 109. Aber es gibt nix zu optimieren .

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Ich trage die Sculpt mit einem Foundation-Pinsel auf (Zoeva #110) und arbeite sie dann mit einem Bufferpinsel in kleinen kreisenden Bewegungen ein (dafür nehm ich den Zoeva #104).
    Mit den Fingern habe ich auch ein paar mal gemacht, aber mit dem Pinsel wird es bei mir gleichmäßiger deckend.

Zitat Zitat von jaz Beitrag anzeigen
    STINKT???

Vielen Dank ihr Lieben ^^ um den 109er schleich eh schon ewig rum

nehmt ihr den Sculpt Concealer auch dazu? ...wenn ja, in ner Nr. heller
    ich würd generell bei concealer eine nuance heller nehmen, grade für augenringe und co. da es das aber bei nc 15 nicht gibt, habe ich nc 15 ausprobiert und es passt einigermaßen. kommt auch drauf an, was du eher abdecken willst. augenringe: dann lieber nw nehmen, pickel etc dann nc.

ach ja, ich liebe den 109er. mit dem kann man so ziemlich jede foundation auftragen und das ergebnis wird klasse

Allwissend Avatar von okt73

obwohl ich die sculp foundation nicht kenne, stelle ich sie mir ähnlich der face&body vor... recht dünnflüssig, stoppt leicht beim auftragen z.b.

ich benutze die face&body sehr gerne und suche immer wieder mal nach der geeigneten auftragetechnik.

ich stoße hier immer wieder auf den 109er, das ist aber ja eher ein puderpinsel, oder?
    ist er "kratzig"? wenn ich die F&B mit dem 187er schön einpoliere, kratzt mich dieser leider schon etwas, das ergebnis ist aber toll.
    lange rede, kurzer sinn... meint ihr die F&B könnte mit dem 109er auch funktionieren?
    viele grüße corinna

die sculpt kann man nicht mit den anderen foundation vergleichen, finde ich. Dünnflüssig ist sie schon mal nicht, sie hat eine Geltextur, wenn du dir da einen Klecks auf die Hand machst, läuft da gar nichts runter. Reichhaltig ist sie halt.
    der 109 er ist eigentlich eher einer zum Konturieren, wird aber von Vielen umfunktioniert. Zum Konturieren habe ich ihn bisher auch noch nicht benutzt

Leider kenne ich die F&B nicht, aber die studio fix fluid arbeite ich auch mit dem pinsel ein und auch das klappt super und die ist ja auch sehr flüssig.

Bat Attack Avatar von jennylini

Zitat Zitat von okt73 Beitrag anzeigen
    obwohl ich die sculp foundation nicht kenne, stelle ich sie mir ähnlich der face&body vor... recht dünnflüssig, stoppt leicht beim auftragen z.b.

ich benutze die face&body sehr gerne und suche immer wieder mal nach der geeigneten auftragetechnik.

ich stoße hier immer wieder auf den 109er, das ist aber ja eher ein puderpinsel, oder?
    ist er "kratzig"? wenn ich die F&B mit dem 187er schön einpoliere, kratzt mich dieser leider schon etwas, das ergebnis ist aber toll.
    lange rede, kurzer sinn... meint ihr die F&B könnte mit dem 109er auch funktionieren?

Die Sculpt ist auf gar keinen Fall dünnflüssig! Sie ist gelartig und eher cremig!

Zum pinsel kann ich dir nix sagen trag Foundation immer mit den Fingern auf!
    Mein Blog

Allwissend Avatar von okt73

aah habe es verwechselt, die neue BB skin foundation soll ja recht flüssig sein

dann werde ich mir den 109er mal näher anschauen!
    viele grüße corinna

Fortgeschritten

Ja, ich find die stinkt :D
    Weiß auch nich.. Irgendwie ranzig. Gar nich lecker. Würd mich aber nich störn wenn ich damit nich auch noch wie Schweinchen nach dem Ölbad ausschauen würde....

ranzig... ehrlich ^^
    also ich hatte sie mal vor paar Wochen auf die Hand "probiert" ich finde sie riecht typisch MAC
    Mal sehen, ob morgen ne Maccine bei uns is, der ich "vertrau" ... dann lass ich mir mal die Sculpt auftragen...

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich finde sie riecht lecker... nach Burger King Schoko Shake
    Liebe Grüße

Xixa

Ich finde sie riecht irgendwie ein bisschen nach Pudding oder so

Fortgeschritten

Umtauschen ging ohne Probleme... der Oberpollinger hat eben doch die liebsten Maccinen und Maccino :)
    Hab jetzt die Select in NC 30 (das SFF in NC 20, Winterhautfarbe) das soll auch mattieren aber nich so stark decken, und ich kann mischen.
    :)
    Hoff das war jetzt ne bessere Wahl...

ich finde auch die sculpt riecht NICHT schlimm, da ist doch sheabutter oder sowas drin? das ist es wahrscheinlich was so riecht

Fortgeschritten

Sheabutter oO?
    Kein Wunder dass ich damit glänz wien Schwärtchen...

Fortgeschritten Avatar von herztablettchen

ich hab mir gestern auch endlich die sculpt bestellt. das erste was ich mache wenn sie da ist wird wohl aufmachen und dran riechen sein *lach*
    ich schnupper sonst nie an meinem make-up

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich bin meine Sculpt endlich los und hab sie umgetauscht. Die war ganz fürchterlich und mir viel zu reichhaltig, ich hab geglänzt wie sonst noch was
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Experte

Meint Ihr man könnte die Sculpt mit der SFF mischen ...Mhh die Sculpt find ich irgentwie zu glowig die SFF zu matt und pudrig

Fortgeschritten Avatar von herztablettchen

seit gestern befindet sich die sculpt auch in meinem bescheidenen besitz. bisher habe ich immer das sff benutzt und mich damit zu zugekleistert gefühlt (was mir aber immer noch lieber war als meinen absolut ungleichmäßigen teint nackig spazieren zu tragen).
    ich hab mich direkt gestern morgen damit geschminkt und ebenso direkt den fehler begangen zuviel zu benutzen. die sculpt hat sich total in meinen zu groß geratenen poren abgesetzt und in den mimikfältchen und auch an der nase. das sah nich schön aus. abends hab ich mich dann abgeschminkt und es mit weniger versucht... war wohl immer noch zuviel. ich war total enttäuscht...
    eigentlich wollte ich heute ungeschminkt bleiben, aber ich konnte es eben einfach nicht lassen es nochmal zu versuchen. diesmal hab ich die finger benutzt und nur ganz wenig benutzt.
    ich sehe aus als sei ich ungeschminkt, nur besser. was sowohl positiv als auch negativ ist...
    ich habe ziemliche rötungen auf den wangen und rote aknenarben hier und da und mit der sculpt verschwinden sie nur minimal. ich hab bisher immer den studio finish concealer benutzt. leider scheint der sich mit der sculpt nicht zu vertragen
    hat jemand eine idee was ich zum abdecken nehmen könnte? das ungeschminkt aussehen ansich gefällt mir extrem gut. der farbton der sculpt passt auch perfekt zu meiner haut.
    welche concealer benutzt ihr mit der sculpt foundation? von dem sculpt concealer hört man ja nicht viel positives.

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Gestern war ich das erste Mal beim MAC in Köln. Von der Beratung war ich schon mal positiv überrascht. Die Dame hat mir alles genau erklärt, bevor sie alles aufgetragen hat. Jetzt habe ich, nach ewig langem herumprobieren, endlich mal was richtiges. Also gekauft habe ich StudioSculpFoundation und den passenden SSF-Concealer, und den Mineralize Skinfinsh in medium dark. Aufgetragen hat sie die Foundation mit dem 188er Stinktier und ich glaube der war etwas angefeuchtet - kann das sein? Also ich bin richtig zufrieden. Ich glänze nicht, sehe nicht zugekleistert aus und es fühlt sich gut an. Jetzt brauche ich nur noch das Stinktier und dann ist es perfekt.

Dabbie

@ herztablettchen ich benutze bei der sculpt den studio finish concealer und hab damit keine probleme ich trag erst die sculpt auf mit einem schwaemmchen und danach den Studio finish auf Rötungen und am schluss wird mit Blot powder fixiert :)