Ich habe ein ziemliches Make Up-Problemchen

. Leider sind mir alle Foundations zu dunkel

. Ich bin total weiß, fast wie ein Geist

, was ich aber sehr schön finde und u. a. deshalb auch ganz strikt die Sonne meide (und natürlich wegen dem Hautkrebsrisiko und der Hautalterung etc.), aber leider finde ich kaum ein Make Up, welches für meinen Hautton passend ist. Vom Drogeriebereich müssen wir erst gar nicht anfangen, die sind alle viel zu dunkel. Artdeco habe ich auch schon probiert, aber auch das ging gar nicht.
Ich möchte es jetzt mit einer MAC-Foundation probieren. Ich weiß aber gar nicht mehr, ob Foundations bei meiner Hautfarbe überhaupt empfehlenswert sind, es sieht einfach immer schrecklich und angemalt aus

. Ich benutze oft Transparentpuder (gerne auch mit Glitzerpartikeln, z.B. Artdeco Glamorous Mineral Powder, ist aber m. W. limitiert), da das noch ganz annehmbar aussieht. Lichtreflektierende Foundations sind toll, aber ich möchte auch nicht wie eine Discokugel glitzern, da ich ohnehin immer stark geschminkt bin (jeden Tag sehr dunkles AMU, kräftiges Rouge). Welches Make Up ist empfehlenswert? Es sollte sich sehr gut mit der natürlichen Hautfarbe verblenden und in sehr hellen Nuancen verfügbar sein.
Ich lasse mich immer ungern beraten, da ich die Beraterinnen einfach furchtbar finde und teilweise habe ich das Gefühl, dass die sogar noch weniger Ahnung haben als ich

.