hm nee glaube nicht..
Über die Suche findet man sie noch, allerdings ist sie nicht anklickbar. Wird wohl was spinnen.![]()
hm nee glaube nicht..
Über die Suche findet man sie noch, allerdings ist sie nicht anklickbar. Wird wohl was spinnen.![]()
♥ Mein Blog ♥
ich hoffe jenny, sie ist so wie du sagst jetzt nicht zu sehen.
Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!
Nee keine Sorge Douglas wird wie so oft ne Macke haben..!
Ausserdem hätten wir es bestimmt schon längst mit bekommen wenn es die Sculpt nicht mehr geben sollte![]()
♥ Mein Blog ♥
puuuh danke jenny da bin ich ja beruhigt.
oh ja ich auch, danke jenny. bei mac ist sie auch noch ganz normal gelistet. hät mich jetzt echt geärgert.
dann hoff ich, das funzt bald wieder
ich hab da mal eine frage, ich würde mir gerne die Satinfinish von mac anschaffen, nun weiß ich nicht welche farbe...ich benutze die studio sculpt nc30 welche farbe wäe beim Satinfinish damit zu vergleichen nc 30? nc35?
wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte.
Ich würde die gleich Farbe nehmen ich finde das sich die beiden farblich nicht so sehr unterscheiden (jedenfalls bei NC 15).
OT: Maggie gibts eigentlich schon ein Bild mit Satin Taupe?![]()
♥ Mein Blog ♥
ok jenny ,danke, gut zu wissen das die sich nichts nehmen.hatte mal nc 35 getestet passte eigentlich fast...daher hatte ich angst das nc 30 viel heller wäre.
ja, gibt es jenny, hab ich nur leider nicht, muss meinen freund mal drum bitten mir die bilder zu schicken.
Ich hab bei Satinfinish NC30, die fällt bei mir etwas dunkler aus als die Sculpt
Liebe Grüße
Xixa
Ich habe auch ganz kurz eine Frage und bevor ich einen neuen Thread eröffne schreibe ich mal hier rein.
Ich habe seit ca. 3 Wochen das Mac Studio Fix Fluid in NC30. Der Farbton ist echt perfekt, der Maccino hat gute arbeit geleistet.Und die Foundation macht echt einen super schönen Teint.
So nun habe einen Douglas Gutschein und will den online einlösen. Ich schwanke zwischen Studio Fix und Sculpt. Welche macht eine schönere Puppenhaut?Und wie sieht es mit den Farben aus? Fallen die heller oder dunkler aus?
So...ich schwirre ja nun auch schon länger um die MAC-Foundations rum, bin aber echt völlig unschlüssig, welche ich nehmen sollGibt ja auch so viele Farbtöne.
Möchte gerne mal eine, die Rötungen und die doofen Pickel perfekt abdeckt. Hab ja net viele, aber wenn dann nerven die total
Möchte mal eine Foundation, die so richtig abdeckt. Im Moment nehme ich noch das "Cover Up" von Manhatten. Deckt gut, aber mir nicht gut genug. Dazu das "Perfect Match" Puder von Loreal. Da drüber manchmal noch das Bronzingpowder "Golden" von MAC.
Habe schon einen relativ hellen Hautton und blonde Haare (jetzt wieder, waren vorher 5 Jahre schwarz). Hauttyp...weiss net so richtig, die T-Zone glänzt bei mir immer schnell und das nervt. Ständig nachpudern will ich auch net.
Will aber auch keine Foundation, die mich total zukleistert. So...hab ich was vergessen ?? Ich hoffe nicht.
Nun warte ich sehnsüchtig auf Eure TipsOder soll ich mich mal bei Douglas beraten lassen ?
@lady, naja du musst wissen ob du mehr glow haben willst und mehr feuchtigkeit brauchst, das sculpt glänzt halt etwas.
Gegen Glow habe ich nichts...nur müsste ich jetzt wissen wie die Farben im Vergleich SFF ausfallen...Kann man bei Douglas das Mak-up eigentlich zurückschicken falls es einem nicht gefällt?
soweit ich gehört habe ja!
Ja kannst...hab ich auch schon gemacht. Kein Problem![]()
Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky
@ lady,
wie es in den mittlleren-dunkleren reihen ist weiß ich nicht, aber im hellem bereich (nc15-20) fällt das sff im vergleich zur skulpt dunkler und gelbstichiger aus. also ich benutz derzeit das sff in nc 15 und die skulpt in nc20 und beide passen.
da kompakte fix fällt auch heller aus, da hatte ich im sommer nc 25, beim sff nc 20.
für den sommer find ich das kompakte fix toll, für den winter die skulpt.
das kompakte fix ist mir im winter zu pudrig-trocken, die skulpt im sommer wiederum zu reichhaltig. sff geht immer![]()
hallo Chaotica,
vielen Dank für die Antwort! habe mir jetzt die Sculpt bestellt in NC35. Bin voll gespannt, kann es kaum abwarten!![]()
Ja habe ich auch gerade im anderen Thread gelesen. Mal gucken ich hoffe, dass es passt. Ansonsten schicke ich es zurück und bestelle es dunkler.
aber hier finde ich dass NC37 fast heller wirkt als NC30 und 35
http://4.bp.blogspot.com/__8kI11wxo2...8Medium%29.jpg
ja das nc 37 ist dem nc 30 und nc35 sehr gleich die nehem sich alle 3 nix das nc 40 is nen mini tuck dunkler aber auch nicht die welt ...nur bissi als das nc 30.
Welche der beiden ist denn nun eigentlich deckender?
Die sculpt oder studio fix?
♥ Mein Blog ♥
Ok, danke
Gibts denn sonst irgendwelche unterschiede zwischen den beiden, ausser das eine mehr glänzt?
Joa doch schon
Wie gesagt das SFF ist matt und wirkt im Finish pudrig, fällt ein bisschen dunkler als die Sculpt aus, eher was für fettige Haut (Sculpt eher was für trockene).
Übrigens halten beide fantastisch (außer im Sommer da ist die Sculpt bei mir schon nach ein paar Minuten verschwunden, jetzt wo es kälter wird hält sie aber prima)
Sind schon relativ verschieden eigentlich..![]()
♥ Mein Blog ♥
uhh ja
das haben sie ja total bescheuert gemacht. nc 30-40 sehn fast alle gleich aus, und zwischen nc 20 und 15 dann nen riesenprung, statt da nochmal was dazwischen zu setzen
@ neitchel,
von der deckkraft her sind bei mir beide gleich, da schenkt sich nix.
ansonsten schließ ich mich jenny an. die konsistenzen unterschieden sich auch ziemlich (sff eher flüssig-sahnig, skulpt cremig-pastig)
Ok danke
Ich bin am überlegen mir 2 verschiedene Farbtöne Foundation zubestellen - auf gut Glück.
Schaffe es leider nicht diesen Monat nach Hamburg mal im Store vorbei zuschauen.
Und deswegen meine Frage, auch wenns grad OT ist (sorry).
Wie kann man denn am besten erkennen ob man eher gelbliche Haut hat oder rosane? (Gönne mir ab und zu mal solarium vllt liegts daran dass ich das so schlecht unterscheiden kann)
Hört sich irgendwie leichter an als es ist. Hatte das schon im Farbtyp-thread gefragt aber da bekam ich leider keine antwort![]()
♥ Mein Blog ♥
Ist das ComPact Make up ähnlich matt wie das flüssige Studio fix? Das Studio Fix ist zu trocken für mich, das Sculpt leider viel zu fetthaltig *seufz*. Der Rest deckt nicht genug. Das Compact habe ich noch nicht ausprobiert. Gibt es einen UNterschied in punkto matt beim Compact und Flüssig Studio fix?
♥ Mein Blog ♥
-
Geändert von Vanillablonde (02.11.2009 um 16:19 Uhr) Grund: gelöscht weil erledigt!
Puh...jetzt hab ich mich mal fast durch den ganzen Thread gelesen, werde aber immer verwirrter
Zwischenzeitlich hab ich schon 3 Foundations auf meinem Merkzettel: Sculpt, Studio Fix und Satinfinish, aber welche denn nu
Oder alle 3 bestellen...weiss net.
Und wenn ich die Satinfinish bestelle, sollte man da auch das Puder aus der Serie dazu nehmen ? Das Plot-Puder hört sich auch interessant an. Die SFF ist glaub ich bissi zu arg, wenn die so zukleistert, aber ich möchte eine, die richtig abdeckt. Zu Hülf !!!
So die Foundations aus meiner Sicht:
Sculpt:
-gut bei trockener Haut (jetzt gut im Winter, im Sommer war sie überhaupt nix für mich)
- ''glowiges'' Finish
- mittlere Deckkraft (lässt sich ganz gut layern)
- Gel-artige Konzistenz
- etwas heller als das Studio Fix Fluid (bei NC 15 andere Farben hab ich nicht)
- ist mir im Sommer rosa nach gedunkelt bei NC (gelblich)
- ist im Sommer sehr schnell verschwunden
Obwohl sie im Sommer bei mir so schlecht abgeschnitten hat, ist sie jetzt wo es kälter wird echt richtig gut.
Satinfinish:
- gut bei trockener Haut
- ''glowiges'' Finish (mehr als bei der Sculpt)
- leichte Deckkraft (hat sich bei mir nicht sogut layern lassen)
- etwas heller als das SFF (NC15)
- ist mir nie nachgedunkelt
Also ich mag die Satinfinish nicht so.. sie ist wohl doch eher was für trockene Haut. Ich hatte mit ihr immer so ein leicht schmieriges Gefühl auf der Haut.
Studio Fix Fluid:
- nichts für trockene Haut
- mattes, pudriges Finish
- starke Deckkraft
- ziemlich sparsam (ich brauch nur einen mini Kleks)
Also das SFF mag ich am liebsten von den flüssig Foundations. Hält bei mir gut, deckt gut und ich mag ein mattes Finish lieber. Allerdings ist es wohl bei vielen nachgedunkelt (bei mir allerdings nie). Ich hab die Foundation auch im Winter getragen, obwohl ich im Winter doch eher trockene Haut habe und ich kam eigentlich recht gut mit ihr klar.
So das war so meine Meinung zu den Foundations..
Aber man muss halt immer bedenken das jeder eine andere Haut hat.
Deswegen wäre es vielleicht ganz gut wenn du sie vielleicht vorher am Counter testen könntest.
♥ Mein Blog ♥
Uiiii...danke für die ausführlich Erklärung, toll
Ich hab leider keinen MAC-Counter in der Nähe, kann also nicht testen
Vom Ton her denke ich, dass ich das NC20 nehmen könnte. Hmmm...evtl. bestelle ich mir wohl die Sculpt und die SFF.
Ach ja: und wie fallen denn die Blot Powder von er Farbe her aus. Sollte man da Medium oder Medium Dark nehmen ?
Geändert von Heavy (04.11.2009 um 11:01 Uhr)
Ich habe auch eine Frage.
Mir wurde bei MAC mal die Face and Body Foundation in C1 aufgetragen. Leider fand ich sie vom Hautgefühl furchtbar aber der Ton hat recht gut gepasst denke ich.
Jetzt hab ich mir die Studio Fix Fluid (tolles Hautgefühl) in NC15 gekauft und sie ist mir zu hell. Meint ihr in NC20 könnte sie besser passen?
Wisst ihr wie die Farbunterschiede zwischen den beiden (Face and body und SFF) generell sind?
Hallo Beauties,
da ich erst anfange Mac zu sammeln, habe ich eine Frage an die "Spezis" hier. Wer kann mir was über die Mac Fundation Select SPF 15 NC 30 sagen. Ich meine die Deckkraft, "Qualität", Haltarkeit und ob es wie eine zweite Maske aussieht oder natürlich. Auch kann ich mir unter NC 30 von der Farbe nicht viel vorstellen. Ich bin ein recht heller Hauttyp. Fotos wären auch nicht schlecht, wenn jemand eins machen könnte.
Und dann noch eine Frage zum Concealer Studi Finish NC30 (also auch die Deckkraft, usw.)
LG
Tati333
Oder mit der Hautfarbe (Foto ist durch Blitz aufgehellt!)
![]()
Liebe Grüße
Xixa
könnte mir auch jemand eine Foundation empfehlen?
Erstmal zu meiner Haut:
- natürlich blass, aber noch keine richtige "Kalkleiste", supersuperhell darf es daher nicht sein
- nervige Mischhaut, die Stirn ist oft sehr fettig, am Kinn ab und zu mal Unreinheiten, die Wangen sind trockene Wüste
Ich neige dazu, im Gesicht sehr schnell rot zu werden oder mal rote Flecken zu kriegen, es muss also Rötungen gut abdecken.
Bisher hatte ich Loreal Perfekt Match K2 Ivoire Apricot, die deckt nur leider nicht so gut, eine Foundation in ähnlicher, vll etwas hellerer Nuance wäre gut
Sagt mal...ist der Farbton vom Studio Fix Fluid NC20 wesentlich dunkler als von der Mineralize Satinfinish NC20 ? Sollte ich dann beim SFF evtl. lieber NC15 nehmen ?
Ich will mir evtl. beide kaufen, bin mir aber wegen dem Farbton immer noch unschlüssig.
Hab eine Probe vom SFF in NW20 bekommen und das ist für mich definitiv zu dunkel, also bei mir passt denke ich NC auf jeden Fall besser.
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
Also wesendlich nicht, finde ich, aber etwas (habe allerdings nur NC 15).
Vielleicht war die Abfüllung einwenig älter und sie ist ein bisschen nachgedunkelt..
Aber das SFF ist schon ein wenig dunklerversuch doch noch ne Abfüllung für NC 15 zu bekommen.
♥ Mein Blog ♥