ich weiß ja nicht mal genau was meine Hautfarbe ist...hell ist ja nicht gleich hell...bin sowas von überfordert![]()
Eve, wenn dir die artdeco, die du hast gefällt, geh doch mal mit der zum Mac-Counter und vergleiche. Oder vergleiche online die Farbbeschreibungen.
Dann bestell mehrere Farben![]()
gute idee hoppsala Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Allerdings weiß ich eben nicht ob die Farbe perfekt zu meiner Haut passt. Bei Artdeco gibts ja nicht so ne große Farbauswahl wie bei Mac. Wenn ich die Foundation drauf habe gefällts mir natürlich weil ich denke dass die Farbe ganz gut passt und ich vor allem nicht angemalt aussehe und es sich keine Ränder bilden...aber besser wirds wahrscheinlich immer gehen.
Aber besteht bei Mac nicht die Gefahr dass die Farbe auf der Haut nachdunkelt? Muss ich dann von Anfang an ne Nuance heller kaufen?![]()
bei meiner Sculpt dunkelt nix nach. Ich finde sie von der Farbe besser als meine vorherige. Der heilige Gral ist sie aber noch nicht...Aber besteht bei Mac nicht die Gefahr dass die Farbe auf der Haut nachdunkelt? Muss ich dann von Anfang an ne Nuance heller kaufen?
Die Sculpt ist doch wasserfest, oder? Ich hatte bisher noch nie ne wasserfaste Foundation, aber irgendwie stell ich mir vor, dass die ja viel mehr "zukleistern" muss als ne normale. Seh ich das richtig oder hab ich einfach ne falsche Vorstellung?
ich denke man muss ja nicht alle bestellen, wäre ich sehr hell würde ich mich für eine foundation sorte entscheiden und dann nc15,nc20,nw15,nw20 bestellen, so als bsp.
Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!
eve ...falsche vorstellung, hast du trockene oder eher fettige haut?
Kommt drauf an, wie viel du nimmst. Wenns ganz wenig ist, fühlt sie sich prima an. Gestern habe ich mal versucht, sie zu layern und zwei dickere Schichten drauf gehabt. Da wars schon recht pastig auf der Haut. Kommt halt drauf an, welche Deckkraft du erzielen möchtest.
@Maggi: hab eher trockene Haut
@hoppsala: Was heisst layern?![]()
dann ist die sculpt ganz gut, hab auch das gefühl die pflegt auch.
wenn du es etwas natürlicher haben willst teste mal die satinfinish, also wenn du nichts zum abdecken hast.
Genau die 2 hatte ich im Visier...die Sculpt und die Satinfinish.
Was zum Abdecken hab ich schon...kleine Rötungen, manchmal ein Pickelchen usw. Ich hätte halt gerne mal so nen richtig schönen glatten, ebenmäßigen Teint ohne zugekleistert zu sein. Und meine Artdeco schafft das eben nicht![]()
mit der Satin Finish habe ich geglänzt wie ein eingecremter Babypo. (ok, so schön ebenmäßig war meine Haut aber nicht)
layern --> in Schichten auftragen
ich besitze die fix, sculpt und die satinfinish... und die sculpt war mir manchmal zu buttrig, die fix deckt extrem ohne das man glänzt.
und die satinfinish finde ich tagsüber am angebrachtesten, weil wirklich natürlich schön.
bei der fix hat meine haut schonmal gezickt als ich sie 8-9 stunden drauf hatte.
naja...3 Foundations wollte ich mir jetzt nicht unbedingt kaufenGibts vielleicht ein Mittelding das der beste Kompromiss ist das du empfehlen kannst?
mittelding ist ja wirklich die sculpt, würde ich jetzt sagen.
Dann erstmal danke für den Tip...ich werd da jetzt noch ein bisschen recherchieren und die mir mal live anschauen. Vielleicht kann ich mich dann ja entscheiden![]()
Also ich würde zur Sculpt raten,die macht bei mir nen richtigen Puppenteint,deckt super und pflegt auch noch. Ich geb die nie wieder herZum testen hatte ich mir die NC15,NC20,NC25,NW15,NW20 und NW25 bestellt
Entschieden hab ich mich dann für NW20,die NC15 hat sich meine Tochter unter den Nagel gerissen. So sind wir seitdem alle mit der Sculpt glücklich und zufrieden.
@ Elfchen
Ich hab mich innerlich auch schon für die Sculpt entschieden. Jetzt muss ich nur noch die passende Farbe finden. ich denke das wird das schwierigste werden![]()
Ja,die 25er hab ich gar nicht erst getestet,weil wir beim hellsten angefangen haben. Hab alles ohne probleme zurück schicken können.
Elfchenbin auch NW! Habe die Sculpt in NW25. Denke aber, dass ich im richtigen Winter ruhig noch eine Nuance heller nehmen kann. Du bist ja mutig, so viele zu bestellen, zu testen und zurückzuschicken. Ich bin da der totale Angsthase.
Was machen die wohl mit den ganzen angebrochenen Foundations?
hoppsala möglich das sie die entweder als tester nehmen oder das zeug verschrottert wird wenn eindeutig benutzt, ich denke mal das ganze ist schon in den preis der produktpalette einkalkuliert.
Ich habe auch schon mal was zurück geschickt. Allerdings unangebrochen.
Aber immer auf Rechnung. Als ich dann einmal mit der Douglas Card bezahlt und retouriert habe, kam eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, Douglas.de sei nur dazu da um Bestände wieder auf zu füllen. Zum testen seinen die Läden da.
Ich glaube, der Aufwand mit der Rückzahlung war denen zu viel und es bezog sich eher darauf. Aber eigentlich haben sie recht..
Finde ich eigentlich auch. Aber dann sollten sie sich vor Ort bei der Beratung bessern und nicht immer so unwillig die falschen Töne raussuchen!
nein also recht ist das was in den abg steht. darauf berufe ich mich dann im notfall und der rest ist mir egal. den lippie den ich getestet habe haben sie ohne meckern angenommen.
zumal douglas ein ganznormales online versand haus ist und nicht um irgendwelche bestände aufzufüllen, dann würden doch die nur counter dort bestellen können, das wäre dann logisch was bestände angeht.
ausserdem ist doch jeden mögliche retour einkalkuliert.
Jupp, mir wurd auch eine falsche Farbe angedreht.. Musste eigentlich einen Ton heller haben..
Das ist nicht ok, wenn man solche Preise zahlen muss..
Ich les mir die AGB eher selten duch![]()
welche läden?meinen die die ca 3 stunden von mir entfernt sind? wenn ich in nem laden teste ksufe ich auch dort, wozu dann noch online?ach schreiben könn die was sie wollen solange die agb gleich bleiben![]()
Wie gesagt, das lag sicherlich an dem Aufwand wegen der Rücküberweisung. Seitdem kaufe ich eben auf Rechnung![]()
axo ok, das hab ich falsch verstanden, weil da stand"immer auf rechnung".
aber nun verstehe ich das.
Hey,
hab mal ne frage gibt es eigentlich einen theard wo man sich gegenseitig proben zu schicken kann.
wenn z.B. jemand von mac ein make-up(foundation) haben möchte weiß aber den farbton nicht und fragt ob jemand das make-up in Nw30 hat und ihm was abfüllen könnte das er die farbe testen kann???
weil andauernd bei dougi bestellen is auch doof wie sieht das denn aus wenn man fast 4 farben bestellt oder bzw die auch nicht passen und die nächsten bestellt, denken die ja auch die ham nen schuss, das mache mer aber net
Aso ja der douglas nimmt es wieder zurück aber wenn man das öfter hintereinander macht weiß ich nicht ob die dann noch so golant sind
Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
Liebe Grüße browni-eyes
@brown, im seski kann man sowas nachfragen.