ich hab einen pinsel von TBS genommen, das kleine reiseset. ist glaube ich, ein blushpinsel![]()
ich hab einen pinsel von TBS genommen, das kleine reiseset. ist glaube ich, ein blushpinsel![]()
ich seh schon, ich komm nicht drum herum mir mal n Stinktier zu besorgen... oder ich versuchs mal mit meinem 182.. den nehm ich momentan fürs studio fix fluid.... oder is der zu kompakt für die sculpt?
ah wenn ich grad von der studio fix fluid rede, dunkelt die sculpt auch so nach?
Geändert von jaz (29.12.2009 um 14:01 Uhr)
Die beste Möglichkeit zu bekommen was man will,
ist das zu wollen, was man hat...
wo wir gerade davon reden.... ein dicker puder kabuki ist nicht gut zum flüssig-MU auftragen oder?
hab nochmal ne frage. seit wann gibt das moistureblend nicht mehr im normalen handel?? bei uns bei pieper hatten die noch massen davon rumstehen, dafür haben die kein matte geführt, als ich die dame danach gefragt habe sachte die zu mir das kenne sie nicht gibts dann nur beim pro *verwirrtbin*
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Ich hab ja 2 Stinkis, aber trage meine Foundations immer noch mit den Händen auf, kann mich irgendwie nicht durchringen, einen Pinsel dafür zu nehmen, keine Ahnung warum
Tupft Ihr das dann mit dem Pinsel so auf ? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das mit dem Teil so gleichmässig wird![]()
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
Also ich hab die Foundation, also einige große Kleckse, auf´s Gesicht mit den Fingern aufgetragen und dann mit dem Pinsel verteilt.
Es ist ungewohnt, aber wie schon gesagt, nicht schlecht und ich habe das Gefühl, man braucht weniger Foundation.
meint ihr DIESEN pinsel?
das ist der den ich habe. kann ich den für foundation verwenden, oder ist der zu dick?
Wenn es synthetische Haare sind, würde ich es einfach ausprobieren!
mach ich.![]()
Ich meinte keinen Kabuki, sondern den 187er von MAC.
wie dick ist der denn? ich hab angst dass der dicke kabuki zuviel MU schluckt.
Hm, oben sind die hellen Haare recht dünn, erst unten wird er dick und da kommt die Foundation gar nicht hin.
ach, ich probiers morgen einfach. schau mir mal den 187er auf der mac site an.:)
edit: 187 finde ich gar nicht auf der site. aber mein kabuki ähnlicher wird nicht gerade für foundation empfohlen....(182)
Guck mal auf der maccosmetic.com-Seite, da gibt es ihn.
danke, ich seh schon, der ist eher wie mein rougepinsel gebaut.
Aber ich glaube, richtig gut wird der 190er sein.
Den hab ich aber nicht und hab das halt mit dem 187er versucht, weil Jaz das Stinktier erwähnte und da wollte ich das mal testen und ich finde, Pinsel funktioniert besser als die Finger.![]()
ich versuch morgen mal meinen fetten kabuki mit nur wenig foundation in den spitzen. vielleicht klappts ja. der rougepinsel war ok, geht aber sicher besser...
matilda, ich mach mit die foundation aufn handrücken u tupf meinen 182 ganz sanft u oft drauf, das er überall gleichmäßig fein mit foundation voll is u dann ab ins gesicht damit.... also so krieg ich die kleinste menge deckend über mein ganzes gesicht, einhalbes mal pumpen bei der sff reicht bei mir vollkommen aus
juhu! danke jaz. nur noch 1 stunde und ich kanns ausprobieren.![]()
@jaz
danke, hat wunderbar geklappt mit dem kabuki. nun die frage: wie oft muss ich den nun waschen? normal mach ich das 1x die woche. muss ich ihn nun jedesmal waschen (bakterienalarm)? wie machst du das?
lg,
also ich mach eigentlich nach jedem mal ne "Trockenwäsche" ich nehm ein Kosmetiktuch u mach bissi Brushcleaner von MAC drauf u geh dann mitm Pinsel drüber... u einmal die Woche wird richtig gewaschen...
ich hab mir jetz auch die Sculpt gekauft... ich bin total verwirrt, ich hab jetz NC37... bei der StudioFix Fluid hab ich NC41, aber die SFF hat nur direkt nachm auftragen supi ausgesehen, nach paar Stunden hat sie irgendwie nen orange Stich bekommen u sah viel dunkler aus... die Sculpt dunkelt nicht nach oder?
...und dann hab ich da gleich noch ne Frage, was für´n Puder nehmt ihr denn drüber?
danke, jaz.
bei mir dunkelt nichts nach....![]()
Jaz also bei mir dunkeln fast alle Foundations nach, außer die Sculpt. Die war aber vom Farbsystem her ziemlich chaotisch, also kein Wunder, wenn du da eine andere Farbe hast... Ich gebe als den Ton den ich nutze immer "NC30" an, aber im Grunde mische ich mir aus NC25 und NC40 einen passenden Ton, der ist wahrscheinlich eher NC33 oder sowas, wenn es das gäbe... Ich benutze als Puder in der T-Zone Blot Powder und im restlichen Gesicht MSF Natural.
Liebe Grüße
Xixa
das is ja blöd, das die so unterschiedlich ausfällt ;(
hm... die MSF N hab ich auch... finde die sieht super aus, aber eben die T Zone mattiert sie nicht lang :( muss ich mal nach dem Blot Powder guggen...
Die MSF und die Sculpt geht bei mir gar nicht. Ich dachte immer, ich komm mit der Foundation nicht klar, dabei lags am Puder.
Ich hab mal eben eine Frage an euch, wusste nicht so genau wo ich sie reinposten sollte![]()
Ich benutze zur Zeit die Face&Body Foundation in C1, meine alte ist fast leer und habe mir heute eine neue gekauft. Die neue ist aber irgendwie viel heller als die alte (was nicht schlimm is da die alte mir zu dunkel ist). Hat Mac irgendwas an den Farben geändert, oder dunkelt die in der Verpackung so stark nach, nach einer gewissen Zeit??
also ich hab vor kurzem auf vorschlag eines typens der in ffm bei mac arbeitet mal die face&body ausprobiert. ich muss sagen ich bin nicht begeistert.
klar wollte ich eine foundation die nur eine leichte deckkraft hat und nicht zu schwer auf der haut ist. aber die fbf ist komisch klebrig und glänzt total auf meiner haut, obwohl ich keine fettige oder auch keine mischhaut hab, sondern eine relativ normale. ich habe gehofft, dass sie wenigstens eine recht ebenmäßige farbe der gesichtshaut zaubert aber nichts da. ich hatte das gefühl, es leg sich nur ein klebriger glänzender film mit leichter brauner farbe auf mein gesicht. schade, ich hatte mich eigentlich echt gefreut eine foundation ausprobieren zu können von mac. aber da bleib ich wohl lieber bei meiner bobbi brown...
Ich würde so gerne bei Dougi den Studio Fix Powder bestellen - aber ich habe absolut überhaubt keine Ahnung, welche Nuance?Das sind ja irrsinnig viele - da würde es Sinn machen, erst mal zu nem Counter zu fahren, der aber, wie bei den meißten hier- ne gute Stunde mit dem Auto weg ist :-/
Wie finde ich denn dennoch vielleicht den richtigen Ton - oder ist das dann unmöglich? Würde mich über Tipps sehr freuen...
Liebe Grüße
Xixa
für den preis würde ich auch lieber die stunde fahrt in kauf nehmen![]()
Also gut, dann warte ich bis Februar - freu mich schon auf Frankfurt
Könnt Ihr mir in Ffm eine liebe kompetente Maccine empfehlen?
Die Foundation wurde nach kurzer Zeit so komisch krümelig im Gesicht. Also wenn ich zum Beispiel mit dem Finger über die Stirn bin wurde das Make up zu kleinen Krümeln und an der Stelle war ich dann ohne Make up.
Aber ich muss sagen, den ganzen Tag hält die Sculpt bei mir jetzt aber auch nicht. Bei euch?
Ja, die hält wie Ochs
Was hast du für einen Hauttyp?
Liebe Grüße
Xixa
Normale bis Mischhaut. Ich versteh auch nicht, wieso sie nicht hältIch trag sie mit den Fingern auf, sonst wird es streifig und setzt sich an den Gesichtshäärchen ab
Hast Du Deine Haut auch vorher gut eingecremt und die Creme gut einziehen lassen? Ich warte immer so ca. 10min.