Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 74 ErsteErste ... 233341424344455363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    ♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

AW: Welche Foundation?

Danke Xixa für die Erklärung, damit kann ich was anfangen und auch bei ihm argumentieren, egal, was auf den Verpackungen draufsteht. Denn seit er täglich peelt, ist seine Haut noch schlimmer geworden, viele Rötungen, viel anfälliger, etc. Wir haben uns schon gewundert....
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)

Eliade
    Besucher

@glitter princess: so um neujahr rum hab ich sie gekauft... und nehm sie seit dem täglich. ich hab an meinen gewohnheiten sonst nix geändert... morgens u abends das gleiche ritual. nehm das neutrogena visibly clear micro tec peeling, waschgel u die creme. mein pinsel wird nach jedem mal auf kleenex mit mac brush cleaner gereinigt u einmal in der woche gibts ne "dusche"
    meine haut ist trocken, aber ölig
    Xixa hat mir die Antwort schon vorweggenommen, jeden Tag Peeling und dann auch noch eine Foundation wie die Sculpt danach auf die Haut drauf... aua.
    Die Sculpt ist nicht zu vergleichen mit einem leichtes Mineralpuder das in so einem Fall vielleicht noch gehen könnte sondern zählt für mich schon zu den deutlich "schwereren" Geschützen.
    Grade wenn du trockene Haut hast ist peelen garnicht so gut, ich habe zb eine etwas härtere Zahnbürste und entferne damit morgens grobe Hautschüppchen, damit ich nicht wegen jedem bisschen gleich peelen muss.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von * Küki * Beitrag anzeigen
    Danke Xixa für die Erklärung, damit kann ich was anfangen und auch bei ihm argumentieren, egal, was auf den Verpackungen draufsteht. Denn seit er täglich peelt, ist seine Haut noch schlimmer geworden, viele Rötungen, viel anfälliger, etc. Wir haben uns schon gewundert....
    Uah, ja das glaube ich dass es schlimmer wurde. Sag ihm das mal mit freundlichen Grüßen von einer Kosmetikerin
    Liebe Grüße

Xixa

Fortgeschritten Avatar von jaz

@Xixa und GlitterPrincess: ja ähm... ich hätte explizierter schreiben sollen ^^ peelen zu ich nur alle 3-4 Tage, ansonsten nehm ich täglich das Waschgel u die Creme.. täglich peelen, da hätt ich ja gar kein Gesicht mehr

und @Xixa: ja, die StudioFixFluid... hatte ich nur drauf, wenn ich "ausgegangen" bin... so für täglich hatte mir im Sommer das Mineralize Skinfinish N gereicht.....

grad hab ich Erkältung und eh keine Lust mich zu schminken... soll ich der Sculpt danach nochmal ne Chance geben, was meint ihr? oder lieber umsteigen?
    Die beste Möglichkeit zu bekommen was man will,
    ist das zu wollen, was man hat...

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

Schon erledigt Xixa!
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von jaz Beitrag anzeigen
    @Xixa und GlitterPrincess: ja ähm... ich hätte explizierter schreiben sollen ^^ peelen zu ich nur alle 3-4 Tage, ansonsten nehm ich täglich das Waschgel u die Creme.. täglich peelen, da hätt ich ja gar kein Gesicht mehr

und @Xixa: ja, die StudioFixFluid... hatte ich nur drauf, wenn ich "ausgegangen" bin... so für täglich hatte mir im Sommer das Mineralize Skinfinish N gereicht.....

grad hab ich Erkältung und eh keine Lust mich zu schminken... soll ich der Sculpt danach nochmal ne Chance geben, was meint ihr? oder lieber umsteigen?
    gib ihr nochmal eine Chance, wenn ich krank werde krieg ich auch immer mal Unreinheiten, vielleicht kommt es ja davon.
    Wenn du sie wieder benutzt dann achte doch mal auf dein Hautgefühl, wenn's juckt oder spannt oder du einfach das Gefühl hast, dass sich da ein pickel bildet, dann sofort runter damit, dann verträgst du sie wirklich nicht

vielen Dank... das klingt so schön aufmunternd... wäre echt schade wenn ich sie nicht vertrage, ich liebe liebe liebe wie sie aussieht!

Eliade
    Besucher

Ja die Sculpt ist einfach unglaublich schön und in Kombination mit dem Skinfinish nicht zu toppen
    Ich würde mal sagen warte das Wochenende ab und teste dann in Ruhe, schau dann auch alle 15-30 min mal in Spiegel ob sich irgendwas äußerlich verändert.
    Wenn die Haut dann tatsächlich schnell rot wird, spannt, juckt oder du einfach das Gefühl hast, da bilden sich Pickel, dann sofot mit MU Entferner runter und mit einer milden Seife das Gesicht waschen.
    Die Sculpt ist manchmal echt hartnäckig, so dass trotz MU-Entferner was auf der Haut bleibt, daher wasche ich auch immer mit Seife (meine ist von Lush) um die kleinen hartnäckigen Reste von der Haut zu bekommen. Danch mit deiner üblichen Pflege nochmal waschen damit von der Seife nix im Gesicht bleibt und je nach Hautgefühl dann Feuchtigkeitscreme oder gar keine Creme drauf.

So mache ich das jedenfalls immer, wenn ich eine neue Foundation teste und hab mir schon etliche üble Breakouts erspart. Wer zweimal einen ekligen Breakout hatte, kennt spätestens beim dritten mal alle Anzeichen #

was mir grade noch so eingefallen ist: womit schminkst du dich ab? Die Sculpt ist manchmal wie schon gesagt recht "Entfernungsresistent", vielleicht hast du dir die Poren mit den hartnäckigen Überbleibseln verstopft und deshalb Pickel bekommen.

ich hab nen günstigen Augenmakeup Entferner, glaub von Rossmann, irgendwas ölfreie u mit Ginseng oder so *grübel* u dann nehm ich das Waschgel von Neutrogena.... meinst da is noch was übrig geblieben von der Sculpt?

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab ja immer noch ´ne Base drunter und nehme zum Waschen einen milden Reinigungsschaum, danach noch Gesichtswasser, geht Alles schön ab
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

was nimmst du für ne Base? ich hatte mal das Prep&Prime von MAC, aber ich konnte da keinerlei Unterschied sehen zu mit oder ohne :(

Eliade
    Besucher

Also ich denke schon, dass da noch was übrig geblieben ist... ich benutze den Make Up Entferner von Nivea für Wasserfestes MU (der bekommt sonst echt so gut wie alles weg) und da bleiben auch Rückstände der Foundation auf der Haut, kann mir nicht Vorstellen, dass der von Rossmann so viel besser ist um die Sculpt von der Haut zu nehmen :/
    Da die Sculpt echt gut sitzt, müsste man sie eigentlich mit einem Alkoholhaltigen MU Entferner runternehmen, aber da die Sculpt für trockene Haut ist, wäre das für uns Benutzerinnen sehr kontrapoduktiv Alkohol ans Gesicht zu bringen...

Ich kann dir nur empfehlen, mal bei Lush zu kaufen, wenn du so empfindlich bist. Die Seifen sind sehr mild (habe die Honey I washed the kids), so dass empfindliche Haut nicht drunter leidet, hab sogar mal was ins Auge bekommen und es hat kaum gebrannt
    Sehr austrocknend ist die Seife auch nicht. Die Feuchtigkeitscremes sind auch der Hammer, die einzigen, die bei mir wirklich was bringen. Jetzt für den Winter hab ich die Skin Drink, benutze die morgens und abends, ist also morgens auch meine "Base" für die Sculpt.
    Da sind auch keine unnötigen Konservierungsmittel und Duftstoffe drin, sieht halt nicht so super toll aus wie andere Cremes und riecht auch nicht so lecker (meine Skin Drink sieht aus wie schlamm und riecht auch in etwa so wenn man den Pott aufmacht ) aber Unreinheiten hab ich so gut wie keine mehr und die Haut ist optimal versorgt.
    Anfang November hatte ich so trockene Haut, dass mir die wirklich äußerst schmerzhaft vom Gesicht gebröselt ist, Hautarzt konnte nix machen... nach 2 Tagen Skin Drink war die Haut wie neu

Meine Laune...
    Relaxed

was nimmst du für ne Base? ich hatte mal das Prep&Prime von MAC, aber ich konnte da keinerlei Unterschied sehen zu mit oder ohne :(
    Ja, die von MAC hab ich auch und das tranparente Puder Prep & Prime.

Hab auch noch eine von Loreal und eine von Manhatten.
    Findste nicht, dass das besser abgeht wenn Du eine Base nimmst ?

Da kommt das Zeug doch net direkt auf die Haut
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Inventar Avatar von granada

ähm, sorry, wenn ich mich einmische, aber mild sind die wenigsten seifen bei lush. zusätzlich zur "seife" an sich wird noch nls/sls beigegeben. wenn schon seife, dann lieber eine handgesiedete seife.
    und bei lush cremes sind parabene drin, das wollen auch nicht alle in ihren cremes. ich hab bei allen lushcremes ausser bei der vanishing unterlagerungen bekommen - nie zuvor welche gehabt, und danach auch nur noch wenn ich alverde cremes verwendete.

ausserdem reicht eine normale reinigung mit amu-entferner, dann waschgel, reinigungsmilch oder seife, evt. nachher noch mit gw oder hydrolat auf nem wattepad drüber. je milder je besser für die haut.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    ausserdem reicht eine normale reinigung mit amu-entferner, dann waschgel, reinigungsmilch oder seife, evt. nachher noch mit gw oder hydrolat auf nem wattepad drüber. je milder je besser für die haut.

Genau so sehe ich´s auch
    Bei mir geht der letzte Rest Foundation (wenn noch was drauf sein sollte) immer mit dem Gesichtswasser weg und das ist meistens nur noch von den Rändern oder unter dem Kinn

genau - unter dem kinn, da ist auch meine "schwach"stelle

Experte Avatar von Eve1983

Ich benutze immer Abschminktücher (momentan welche von Alverde). Damit bekomm ich so gut wie alles runter, auch die Sculpt. Der Rest kommt dann mit dem GW runter. Für die Augen nehm ich dann nen AMU Entferner und danach wird gecremt. Bei mir klappt das super...auch wenn ich weiß, dass einige Abschminktücher gar nicht mögen. Ich finde sie super praktisch

Eliade
    Besucher

ähm, sorry, wenn ich mich einmische, aber mild sind die wenigsten seifen bei lush. zusätzlich zur "seife" an sich wird noch nls/sls beigegeben. wenn schon seife, dann lieber eine handgesiedete seife.
    und bei lush cremes sind parabene drin, das wollen auch nicht alle in ihren cremes. ich hab bei allen lushcremes ausser bei der vanishing unterlagerungen bekommen - nie zuvor welche gehabt, und danach auch nur noch wenn ich alverde cremes verwendete.

ich muss sagen, dass für mich die Produkte von Lush die besten sind, die ich bisher hatte.
    Im Vergleich zu allen Seifen die ich hatte, sind die von Lush sehr mild und gut verträglich, für mich ein Nachkauf-Produkt
    Ich hab schon viel Zeug durchprobiert, fast das ganze Dr. Hauschka sortiment, diverses Zeug aus der Apotheke, Zeug vom Hautarzt usw um meine Unterlagerungen von früher loszuwerden, mit den Sachen von Lush sind meine verschwunden und bis heute nicht mehr aufgetaucht.
    Vielleicht war die Creme einfach zu reichhaltig für dich, bei meiner extrem trockenen Haut ist es genau richtig.

Ob man mit den Inhaltsstoffen jetzt so pingelig ist oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen, bei mir sind es die einzigen Pflegeprodukte, von denen ich keinen Ausschlag, spannende gereizte Haut oder den totalen Breakout bekomme, daher bin ich fast schon auf dem "wurscht was drin ist" Trip, da meine Haut sonst wirklich vom Gesicht bröselt, aufplatzt und blutet, vorallem im Winter war es immer schlimm, da habe ich jahrelang unter dieser extremen Trockenheit gelitten. Bin daher sehr glücklich mit meiner Lush Creme

Gesichtswasser, wie hier zb zum Reste entfernen empfohlen wird, kann ich mit meiner Haut garnicht nehmen.

Ich benutze immer Abschminktücher (momentan welche von Alverde). Damit bekomm ich so gut wie alles runter, auch die Sculpt. Der Rest kommt dann mit dem GW runter. Für die Augen nehm ich dann nen AMU Entferner und danach wird gecremt. Bei mir klappt das super...auch wenn ich weiß, dass einige Abschminktücher gar nicht mögen. Ich finde sie super praktisch
    Ich muss gestehen, dass ich mit solchen Tüchern auch nicht zurecht komme. Irgendwie verschmier ich damit immer alles, nehme aber nur ca die Hälfte des MUs vom Gesicht ab.

schön, wenn du zufrieden bist mit lush, aber wie gesagt mild ist was anderes. du leidest schon jahrelang unter trockener haut? mit 21? hast du denn ne tendenz zu neurodermitis? wahrscheinlich hast du das schon geschrieben, aber welche mac foundation nimmst du denn mit so trockener haut?

Eliade
    Besucher

Neurodermitis wurde bisher nicht diagnostiziert. Meine Haut ist sonst auch recht normal und kommt mit minimalistischer Pflege aus, nur die Hände, das Gesicht und die Ellenbogen brauchen reichhaltige Pflege.
    Nur im Gesicht ist es einfach sehr sehr heftig, im Sommer hab ich fast keine Probleme damit, aber grade so zum Jahreszeitenwechsel Herbst-Winter, Winter-Frühling und natürlich den ganzen Winter über wenn Minustemperaturen herrschen ist es ganz extrem schlimm.
    Das fing an, als ich in die Pupertät kam und wurde über die Jahre hinweg jeden Winter immer schlimmer als im Vorjahr.
    Ich benutze die Studio Sculpt Foundation und bin äußerst glücklich damit
    (das konnte ich bisher noch von keiner Foundation sagen, da ich immer irgendwelche Problemchen damit hatte)

Ich habe davon abgesehen eigentlich nur extreme Schwierigkeiten mit Drogerieprodukten, Essence Lidschatten hat bei mir zb den ultimativen "Haut platzt auf dem Augenlid auf" Effekt usw, die Sachen von Mac vertrage ich fast alle erstaunlich gut, nur die Greasepaintsticks sind auch nix für mich, davon wird die Haut auch sehr rot.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Bitte nicht das Gesicht mit Seife waschen. Ich weiß, dass das hier bei den Junkies gern gepredigt wird, im Gesicht mit Seife rumzumachen, aber auf Dauer gesehen ist das echt fatal. Seifen sind nicht pH-hautneutral sondern basisch, zerstören somit den natürlichen Säureschutzmantel, und im basischen Milieu fühlen sich Bakterien aller Art pudelwohl, außerdem sind Seifenstücke unhygienisch. Für den Körper ist das ok, aber für das Gesicht keinesfalls. Wenn es sein muss, dann ein seifenfreies Waschstück, z.B. von Avene, aber immer auf den Zusatz "pH-Hautneutral" (!!! nicht pH-neutral, denn das ist 7, die Haut hat aber den Wert von ca. 5,5 ... also ist hautneutral was anderes als neutral) achten.
    Liebe Grüße

Xixa

oje, das tönt nach nicht angenehmen wintermonaten für dich (okay, es ist eh zu kalt im winter ).
    finde ich spannend, dass du mit der sculpt zurecht kommst. sie schreiben zwar, dass es für eher trockene haut sei, doch bei mir setzt sie sich schnell in den stirnfältchen ab, obwohl ich keine trockene haut habe (ausser als ich hauschka benutzte). aber super, wenn du endlich eine passende foundation gefunden hast! ist ja immer eine schwierige und auch kostenspielige suche.
    ps: deine sig ist cool

@xixa:
    seifen sind nicht unhygienisch, im gegenteil. ich hab auch lange nur flüssigseifen zum händewaschen benutzt, weil ich wie du dachte, dass die festen seifen unhygienisch sind. aber richtige, handgesiedete seifen sind viel weniger bakterienanfällig als eine dose reinigungsmilch/gel/schaum.
    auch dass sie den säureschutzmantel der haut zerstören stimmt nicht, es gibt einige im forum die genau bescheid wissen und auch bj's die mit streifen alles mögliche auf ihren ph-wert getestet haben.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @xixa:
    seifen sind nicht unhygienisch, im gegenteil. ich hab auch lange nur flüssigseifen zum händewaschen benutzt, weil ich wie du dachte, dass die festen seifen unhygienisch sind. aber richtige, handgesiedete seifen sind viel weniger bakterienanfällig als eine dose reinigungsmilch/gel/schaum.
    auch dass sie den säureschutzmantel der haut zerstören stimmt nicht, es gibt einige im forum die genau bescheid wissen und auch bj's die mit streifen alles mögliche auf ihren ph-wert getestet haben.
    Mit Teststreifen auf der Haut? Na das will ich sehen...
    Ich hab auch viele handgesiedete Seifen, weil ich sie mag, aber ins Gesicht kommen die nicht Auch handgesiedete Seifen sind basisch (während das natürliche Hautmilieu leicht sauer ist, eine Base funkt da also negativ rein), und wenn die einmal mit Feuchtigkeit und dem Körper in Berührung kamen, und dann auf dem Seifenständer an der Luft liegen, jodeln auch da die Bakterien. Die Seife ist dadurch, ob handgesiedet oder nicht, zwangsläufig anfälliger für Keime als eine Reinigungsmilch aus dem Spender, weil anderes Milieu und mehr Kontakt zu Sauerstoff und Keimen, da man sich mit dem selben Stück ja immer wieder wäscht, während die Portion, die ich mir aus dem Spender drücke, dann weg ist.
    Ich red schon kein Blech, ich bin Kosmetikerin Ich war Anfang des Jahres auch noch eine relativ begeisterte Gesicht-mit-handgesiedeten-Seifen-Wascherin - bis ich davon POD bekam. Und die habe ich 7 Monate behalten, das "wünsche" ich keinem.
    Liebe Grüße

Xixa

anfang 90er wollte uns die industrie, v.a. firma sebamed deren erfindung der "säureschutzmantel" der haut ist, deine meinung weismachen. klar, sie wollten ja ihre künstlichen syndets verkaufen. und genau auf diesem stand sind heute leider noch viele geblieben, obwohl die forschung viel weiter ist.
    hier mal ein paar links:
    http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ureschutzmantel
    http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi...41370;bernr=10
    http://www.sonett-online.de/info4.htm

spannend in dem zusammenhang ist auch, dass aus dem mehr oder weniger aktuellen anlass "schweinegrippe" auch die gesundheitsbehörden - sowohl die deutschen wie auch die schweizer - als vorbeugung an erster stelle zum waschen mit seife aufgerufen haben (soviel zum thema unhygienisch).
    es gibt mittlerweile auch sehr viele ärzte, die zum waschen mit handgesiedeten seifen raten, weil sie milder sind als waschgels etc. und deutliche verbesserungen bei hautkrankheiten eintreten.
    die zahl der nutzer nimmt zu, resultate sprechen auch für sich - aber es wird immer leute geben, die anderer meinung sein werden.

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Bin MAC-Neuling und würde gerne von euch wissen welche Foundation am deckendsten ist (egal ob fest oder flüssig) und mit welcher ich eine schöne Porzellanhaut bekomme? Hab vieles gutes von der Fix Foundation gehört.

HOffe ihr könnt mir helfen

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

aber es wird immer leute geben, die anderer meinung sein werden.
    Oder die nichts auf hanebüchene Öko-Hippie-Verschwörungstheorien geben.
    Liebe Grüße

Xixa

m3 Avatar von hoppsala

Xixa: womit wäschst du denn dein Gesicht? Ich nehme schon Jahre die Totes Meer Waschlotion aus der Drogerie und neuerdings auch gern mal eine handgesiedete Meersalzseife. Was ist denn nun besser?

Forengöttin Avatar von Nelarose

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Bin MAC-Neuling und würde gerne von euch wissen welche Foundation am deckendsten ist (egal ob fest oder flüssig) und mit welcher ich eine schöne Porzellanhaut bekomme? Hab vieles gutes von der Fix Foundation gehört.

HOffe ihr könnt mir helfen
    Die Studio Tech ist ziemlich stark decken und dann das Studio Fix Fluid

Xixa Was ist denn POD? Und bist du sicher, dass es von den Seifen kam?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Was man nehmen sollte, hängt stark vom Hauttyp ab. Ich nehme im Moment ein Waschgel von Vichy, aber das ist eigentlich etwas zu austrocknend, ich sollte lieber Milch nehmen. Ich will hier keinen zu irgendwas missionieren, aber Seife fürs Gesicht ist für mich nicht nur aus theoretischen Gründen ein No-Go.

POD = periorale Dermatitis. Das ist ein bläschenhafter Ausschlag um den Mund herum, juckt manchmal auch, man kriegt da so kleine Papeln, diesich entzünden können und zu richtig großen Teilen werden. Ist sehr schwer wieder wegzukriegen, bei mir hat erst Antibiotikasalbe geholfen, bei manchen hilft nur Nulldiät (überhaupt nichts mehr auf die Stelle aufbringen).
    Bei mir stand es in direktem Zusammenhang mit der Seifenbenutzung. Ich hab jahrelang meine Reinigungsmilch oder -gele benutzt und es passierte nichts. Durch die vielen Gesicht-mit-Seife-waschen-Missionare hier dachte ich, ich probiers auch mal aus, und habe eine handgesiedete Seife verwendet, die ich für den Körper auch weiterhin sehr schön finde. Aber nach 2-3 Wochen Benutzung fing die POD an und der Zusammehang mit der Seife wurde mir auch ärztl. bestätigt Auf der Haut ist eine Schicht aus Talg, Schweiß, abgestorbenen Hornschüppchen und Stoffwechselprodukten der Haut, die ein saures Milieu hat, in dem sich Bakterien weniger wohlfühlen. Das ist keine Erfindung von Sebamed :nerv: , das lehrt uns sogar ein Doktor der Mikrobiologie und ich neige dazu, dem eher zu glauben als alternativen Verschwörungstheoretikern. (Valentinstag ist übrigens auch keine Erfindung der Blumenindustrie..). Seife entsteht aber ganz grob gesagt, aus der Reaktion von Fetten mit einer Base, ist vom Milieu her also basisch und bringt den pH-Wert der Haut für einige Zeit (wenn auch nur Stunden) in ein anderes, zu basisches Milieu, in dem sich Bakterien wohlfühlen. Ein paar Stunden reichen schon, Bakterien vermehren sich ja fix. Seife trocknet die Haut auf Dauer aus, sodass man mehr cremt... durch das cremen quillt die Haut auf und durch die Abschwächung des hauteigenen Schutzes haben die Bakterien leichtes Spiel, in die quasi ungeschützte Haut einzudringen und dort Party zu machen --> POD entsteht.
    Da ich das damals nicht wusste, hab ich das mit Seife und Splashen usw. schönweiter gemacht, und die POD wurde schlimmer und schlimmer. Dann hab ich es abgesetzt und es wurde schon etwas besser, aber endgültig half nur Antibiotikasalbe.
    Liebe Grüße

Xixa

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ohje du arme

ich glaube meine Unterlagerungen kamen von meiner HaarSpülung...... ich habs an den Schultern u am Rücken auch bekommen
    Meint ihr das könnte sein?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ja, das kann sein, du hast vermutlich einen Inhaltsstoff nicht vertragen
    Liebe Grüße

Xixa

Fortgeschritten Avatar von Kuddel

Habe mal eine Frage:
    Beim Studio Fix Fluid habe ich NW15. Bei meinem Studio Fix Powder NC30. Kann das sein? Habe die Make-ups direkt bei MAC "anpassen" lassen. Wie ist das bei euch?
    Ist der Unterschied beim Studio Fix Powder zwischen NC25 und NC30 groß?

Mein Powder ist fast leer und ich möchte so schnell wie möglich einen nachordern

Forengöttin Avatar von chaotica

öhhhhhhm also bei mir zumindest sind diese beiden meilenweit voneinander entfernt (sff nw 15 und kompaktes fix nc 30).
    sicher daß du dich da nicht vertippt hast?

das kompakte fix in nc 30 hat mir nichtmal im sommer richtig gepasst (zu dunkel,zu orange) während ich das sff in nw 15 in der übergangszeit meines hauttons zwischen sommer und winter nehm (winter sff in nc 15, sommer sff in nc 20). das kompakte fix nehm ich im sommer dann in nc 25, im winter nicht mehr da zu trocken. aber früher hatte ich beim kompaktem fix im winter dann nc 20.

den unterschied zwischen nc 25 und nc 30 find ich schon deutlich beim kompaktem fix, ist nicht so orange und etwas heller.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

hab nochmaal eine frage, bei mac wurd ich bisher immer bei nc eingeordnet. was mir persönlich ab zu "gelb" , nw pass aber auch nicht richtig. war heut bei einer kosmetikerin und hab sie danach gefragt.sie sagte ich sei relativ neutral mit nur leichtem gelbtouch. wenn ich jetzt nw+nc mische wirds ja neutraler.ich hab das nc in 20 und 30 zu hause.weil wegen sommer/winter(varierende bräune durch solarium) würdet ihr dann das nw auch in 20 und 30 holen )also zu jeder nc nuance die passende nw nuance) oder nur in einer mittleren nuance zb 25 und die dann damit mischen
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Fortgeschritten Avatar von Kuddel

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    öhhhhhhm also bei mir zumindest sind diese beiden meilenweit voneinander entfernt (sff nw 15 und kompaktes fix nc 30).
    sicher daß du dich da nicht vertippt hast?

das kompakte fix in nc 30 hat mir nichtmal im sommer richtig gepasst (zu dunkel,zu orange) während ich das sff in nw 15 in der übergangszeit meines hauttons zwischen sommer und winter nehm (winter sff in nc 15, sommer sff in nc 20). das kompakte fix nehm ich im sommer dann in nc 25, im winter nicht mehr da zu trocken. aber früher hatte ich beim kompaktem fix im winter dann nc 20.

den unterschied zwischen nc 25 und nc 30 find ich schon deutlich beim kompaktem fix, ist nicht so orange und etwas heller.
    Nein, ich habe mich nicht vertippt. Also beim kompakten Fix bin ich achon häufig angesprochen worden, was das für ein tolles Make-up sei, weil es mir so geht steht und gut zur Hautfarbe passt.... Beim Fix Fluid passt es aber auch gut - verstehe das nicht

Eliade
    Besucher

ich glaube meine Unterlagerungen kamen von meiner HaarSpülung...... ich habs an den Schultern u am Rücken auch bekommen
    Meint ihr das könnte sein?
    das ist sehr gut möglich, ich kenn das auch... mir ist vor Jahren mal ein totales billig Shampoo (das ich damals nur wegen dem Geruch gekauft hatte ) den Rücken runtergelaufen und da hab ich das auch bekommen!
    Seit dem wasche/kure ich meine Haare immer gesondert über den Badewannenrand gebeugt und mit Handtuch auf den Schulter, damit sowas nicht wieder passiert.
    In der Dusche mach ich das nicht mehr.
    Hast du die Sculpt mittlerweile nochmal ausprobiert oder steht der Test noch bevor?

nochmal zur Seifendiskussion
    @Xixa:
    ich denke, es kommt auch immer drauf an, wie hygenisch man mit der Seife umgeht und auf die Haut natürlich. Ich habe ein Seifenstück für die Hände und eines fürs Gesicht, heißt ich wasche mir erst die Hände und greife dann erst zu meiner Gesichtsseife, das Gesichts-Seifenstück selbst kommt auch nie direkt an die Gesichtshaut sondern ich schäume das in der Hand auf und reinige mir dann damit das Gesicht. Rumliegen tut das natürlich auch nicht, sondern die Seife für's Gesicht wandert nach der Anwendung direkt zurück in ihr Döschen.
    Ich mache das schon länger so und hatte damit nie Probleme, ist wohl auch abhängig davon welche Seife und wie man sie behandelt, das klappt wirklich nicht mit jeder, ich hab in meiner Lush-Seife meinen HG gefunden
    Andere Körperregionen als Gesicht und Hände kann ich dafür überhaupt nicht mit Seife waschen, das wird sonst unangenehm

Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    hab nochmaal eine frage, bei mac wurd ich bisher immer bei nc eingeordnet. was mir persönlich ab zu "gelb" , nw pass aber auch nicht richtig. war heut bei einer kosmetikerin und hab sie danach gefragt.sie sagte ich sei relativ neutral mit nur leichtem gelbtouch. wenn ich jetzt nw+nc mische wirds ja neutraler.ich hab das nc in 20 und 30 zu hause.weil wegen sommer/winter(varierende bräune durch solarium) würdet ihr dann das nw auch in 20 und 30 holen )also zu jeder nc nuance die passende nw nuance) oder nur in einer mittleren nuance zb 25 und die dann damit mischen
    vielleicht kannst du dir in der farbe 20 und 25 eine probe holen und dann daheim mal testen?
    ich hab auch auch schon nw 20 mit nc 25 gemischt, die farbe wurde damit auch wirklich leicht "neutralisiert".

m3 Avatar von hoppsala

Mir wurde beim SFF auch schon von der Maccine NC35 angepasst. Bei der Sculpt die NW25. Von der gleichen Maccine ein paar Wochen später. Die Sculpt ist momentan einen Tick zu dunkel (nur ganz leicht). Habe jetzt das sff in nw20 aus dem Seski und das passt 100pro! Alles sehr mysteriös! Aber das Licht an den Countern ist ja meist auch besch*****.
    Wie die auf NC35 kam ist mir schleierhaft!