Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 74 ErsteErste ... 253543444546475565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Fortgeschritten

AW: Welche Foundation?

Zitat Zitat von yvesadeleharlow Beitrag anzeigen
    Weiß jemand welcher MAC Farbe das Nivea Ideal Finish in nude entspricht?
    Ich würde schätzen NC15
    Habe diese Foundation aber nicht nur mal auf dem Handrücken getestet bei einer Cousine

Fortgeschritten Avatar von Feana

Ich hatte gestern bei Mac ein absolutes Horrorerlebnis was Foundations angeht...
    Ich dachte ich gönn mir mal ne etwas teurere Foundation und weil ich hier schon ein paar gute Sachen über die Foundations von Mac gelesen hab hab ich gedacht ich probiers mal aus...
    Ich bin also zu der Maccine und hab der erzählt was ich will, eine deckende aber nicht so furchtbar unnatürliche Foundation.
    Zuerst hat sie mir ne flüssige Foundation aufgetragen, ich mein das war die Select SPF 15 Foundation und dadrüber ein Mineralize Skinfinish. Ich hatte dabei die Brille nicht auf aber als ich die wieder aufgesetzt hatte hab ich echt gedacht die will mich verarschen...Das Makeup war gar nicht richtig aufgetragen, ich hatte überall so Schlieren auf der Haut und meine Nase hat sie irgendwie ganz vergessen. Keine Ahnung was die die ganze Zeit mit ihrem Pinsel gemacht hat, Muster auf mein Gesicht gemalt oder so...
    Aber es wurde noch besser
    Ich hab dann gesagt dass ich doch lieber was deckenderes hätte weil man meine roten und dunklen Stellen noch sehr durchgesehn hat (kann aber auch an der ganz speziellen Auftragetechnik gelegen haben)
    Dann ist sie mit so nem Kompaktmakeup angekommen, keine Ahnung was das war. Sie meinte noch das müsste man vorsichtig dosieren weil das wie Camouflage ist...Und dann fing sie mir an das aufs Gesicht zu pappen. Und dann nochmal nen Mineralize Skinfinish obendrüber. Als ich dann meine Brille aufgesetzt hab bin ich echt fast vom Stuhl gefallen. Zuallererst hatte ich weder Augenbrauen noch Lippen. Mein Gesicht wär komplett weiß gewesen hätte sie nicht schon wieder vergessen die Nase mitzuschminken. Und die Schicht war ungelogen mehrer mm dick. Und meine Poren sahen aus wie Krater. Und wieder war nicht mal alles ordentlich eingearbeitet, überall waren Streifen. Aber am geilsten waren echt die überschminkten Augenbrauen ;)
    Ich war echt total gesckockt, hab gesagt ich überleg mir das nochmal und bin völlig perplex aus dem Laden gelaufen, rein in den c&a neben an und da ab in ne Umkleidekabine um mir das Desaster mal genauer anzuschauen. Aus der Nähe sahs noch viel schlimmer aus
    Ich hab dann völlig verzweifelt versucht mit Spucke und nem Taschentuch das gröbste wieder runterzukratzen. Vorallem das Zeug aus den Augenbrauen zu holen war echt ein Akt

Ich glaub echt dass die mich verarscht hat, das kann nicht der ihr ernst gewesen sein, sogar jemand der das nicht beruflich macht kann ne Foundation auftragen ohne im ganzen Gesicht Streifen zu hinterlassen. Und Augenbrauen übermalt man auch nicht ausversehen.

Eigentlich wollte ich noch das Studio Fix Fluid ausprobieren aber da geh ich sicher nicht mehr hin...
    Ich hab überlegt mir die einfach im Internet bei Douglas oder so zu bestellen. Aber ich kann die sicher nicht umtauschen wenn die Farbe nicht passt oder ich die nicht vertrage oder?

Das ist echt so ärgerlich, das ist der einzige Maccounter hier in der Nähe aber den muss ich jetzt wohl boykottieren

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

das ist ja echt mist, auch wenn scheisse war wenn der counter nicht soo weit weg ist würd ich nochmal hin oftmals sind da mehrere damen im wechsel, vielleicht hast du mit der nächsten glück..
    bei douglas kannst du zurückschicken ist kein problem
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Ja bei ner Anderen probier ichs vielleicht nochmal aber bisher war immer die gleiche da wenn ich da war...
    Man kann die auch zurückschicken wenn die angebrochen ist? Das wär ja cool...

also ich hab jetzt erst selbst ein nicht passenden make up zurück geschickt. es gibt auch einen retour schein wo man dann ankreuzen muss ob falsche farbe unverträglichkeit etc. solltest halt nicht die halbe flasche leer machen...
    Haartagebuch

Das ist ja echt super.
    Weil ich weiß zwar dass ich ziemlich sicher die hellste Farbe brauch aber ich weiß nicht ob NC oder NW...Dann probier ich das mal so aus

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

An welchem Counter warst Du denn, Feana?! Das ist ja wirklich eine üble Geschichte... Meine Güte.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich höre sowas nicht zum ersten mal deswegen laß ich auch keine macine an mein gesicht. mir hat schon immer so eine "farbberatung" gereicht.
    wenn du im douglas bestellst kannst es zurück schicken wenns nicht passt. kannst zb mehrere töne bestellen, und dann die behalten, die am besten ist

Weiß jemand welcher MAC Farbe das Nivea Ideal Finish in nude entspricht?
    kann man so nicht sagen, weil die einzelnen mu´s sich ja unterschieden.
    du müsstest also ein bestimmtes mu nennen, dann könnte ich vlt nen vergleich ziehn. generell aber eher einem nw ton.
    Geändert von chaotica (22.01.2010 um 17:29 Uhr)

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Feana Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern bei Mac ein absolutes Horrorerlebnis was Foundations angeht...
    Ich dachte ich gönn mir mal ne etwas teurere Foundation und weil ich hier schon ein paar gute Sachen über die Foundations von Mac gelesen hab hab ich gedacht ich probiers mal aus...
    Ich bin also zu der Maccine und hab der erzählt was ich will, eine deckende aber nicht so furchtbar unnatürliche Foundation.
    Zuerst hat sie mir ne flüssige Foundation aufgetragen, ich mein das war die Select SPF 15 Foundation und dadrüber ein Mineralize Skinfinish. Ich hatte dabei die Brille nicht auf aber als ich die wieder aufgesetzt hatte hab ich echt gedacht die will mich verarschen...Das Makeup war gar nicht richtig aufgetragen, ich hatte überall so Schlieren auf der Haut und meine Nase hat sie irgendwie ganz vergessen. Keine Ahnung was die die ganze Zeit mit ihrem Pinsel gemacht hat, Muster auf mein Gesicht gemalt oder so...
    Aber es wurde noch besser
    Ich hab dann gesagt dass ich doch lieber was deckenderes hätte weil man meine roten und dunklen Stellen noch sehr durchgesehn hat (kann aber auch an der ganz speziellen Auftragetechnik gelegen haben)
    Dann ist sie mit so nem Kompaktmakeup angekommen, keine Ahnung was das war. Sie meinte noch das müsste man vorsichtig dosieren weil das wie Camouflage ist...Und dann fing sie mir an das aufs Gesicht zu pappen. Und dann nochmal nen Mineralize Skinfinish obendrüber. Als ich dann meine Brille aufgesetzt hab bin ich echt fast vom Stuhl gefallen. Zuallererst hatte ich weder Augenbrauen noch Lippen. Mein Gesicht wär komplett weiß gewesen hätte sie nicht schon wieder vergessen die Nase mitzuschminken. Und die Schicht war ungelogen mehrer mm dick. Und meine Poren sahen aus wie Krater. Und wieder war nicht mal alles ordentlich eingearbeitet, überall waren Streifen. Aber am geilsten waren echt die überschminkten Augenbrauen ;)
    Ich war echt total gesckockt, hab gesagt ich überleg mir das nochmal und bin völlig perplex aus dem Laden gelaufen, rein in den c&a neben an und da ab in ne Umkleidekabine um mir das Desaster mal genauer anzuschauen. Aus der Nähe sahs noch viel schlimmer aus
    Ich hab dann völlig verzweifelt versucht mit Spucke und nem Taschentuch das gröbste wieder runterzukratzen. Vorallem das Zeug aus den Augenbrauen zu holen war echt ein Akt

Ich glaub echt dass die mich verarscht hat, das kann nicht der ihr ernst gewesen sein, sogar jemand der das nicht beruflich macht kann ne Foundation auftragen ohne im ganzen Gesicht Streifen zu hinterlassen. Und Augenbrauen übermalt man auch nicht ausversehen.

Eigentlich wollte ich noch das Studio Fix Fluid ausprobieren aber da geh ich sicher nicht mehr hin...
    Ich hab überlegt mir die einfach im Internet bei Douglas oder so zu bestellen. Aber ich kann die sicher nicht umtauschen wenn die Farbe nicht passt oder ich die nicht vertrage oder?

Das ist echt so ärgerlich, das ist der einzige Maccounter hier in der Nähe aber den muss ich jetzt wohl boykottieren

ach du heilige
    vll war die Praktikantin oder so... oder die wollte dir anhand der Augenbrauen zeigen, wie toll das deckt. (oder sie legt auf ne Kündigung an )

Douglas nimmt die Sachen anstandslos zurück, ich hab keinen Counter in der Nähe und hab auch nach dem "mal bisschen mehr bestellen und behalten was passt" Verfahren meine Foundation gefunden. (Ich lag sogar gleich auf anhieb richtig )

m3 Avatar von hoppsala

Ich hätte das fotografiert und mit Beschwerde eingereicht. Kann ja wohl nicht sein, dass die dich so wieder auf die Straße geschickt haben!!!!

Lilith1
    Besucher

Hallo! Hab eine kurze FRage und wollte keinen neuen Thread extra dafür öffnen: Habe mittlerweile drei leere Studio Fix Fluid-Fläschchen bei mir herumstehen und da sind überall noch Reste drin. Wie bekommt man die letzten Reste des Fluids heraus?? Wäre doch Verschwendung, das einfach alles wegzuschmeißen..oder?

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

vielleicht ins Wasserbad stellen, verflüssigen lassen und dann in ein flacheres Gefäß umfüllen

BJ-Einsteiger Avatar von LiLonJu

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich höre sowas nicht zum ersten mal deswegen laß ich auch keine macine an mein gesicht. mir hat schon immer so eine "farbberatung" gereicht.
    wenn du im douglas bestellst kannst es zurück schicken wenns nicht passt. kannst zb mehrere töne bestellen, und dann die behalten, die am besten ist
    Hallo,

ich hatte auch schon überlegt im Douglas zu bestellen und zu testen weil der Mac Store hier eine halbe weltreise durch die halbe Stadt beeinhaltet und was man dann so liest von den Macinen..

Nimmt Douglas die sachen denn auch zurück wenn man das getestet hat? Also man würde ja dann sicherlich nen bissl was entnehmen um es im Gesicht aufzutragen und dann das was nicht passt zurück schicken aber die können das dann ja gar nicht mehr weiter verkaufen?!?

Zitat Zitat von LiLonJu Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hatte auch schon überlegt im Douglas zu bestellen und zu testen weil der Mac Store hier eine halbe weltreise durch die halbe Stadt beeinhaltet und was man dann so liest von den Macinen..

Nimmt Douglas die sachen denn auch zurück wenn man das getestet hat? Also man würde ja dann sicherlich nen bissl was entnehmen um es im Gesicht aufzutragen und dann das was nicht passt zurück schicken aber die können das dann ja gar nicht mehr weiter verkaufen?!?
    Ja die Sorge hab ich halt auch. Aber wenn die Mädels hier alle schreiben dass das bei denen auch geklappt hat probier ichs einfach auch mal und bestell mir die Foundation in NC 15 und in NW 15.

Zitat Zitat von hoppsala Beitrag anzeigen
    Ich hätte das fotografiert und mit Beschwerde eingereicht. Kann ja wohl nicht sein, dass die dich so wieder auf die Straße geschickt haben!!!!
    Sie hat mich ja nicht so auf die Straße geschickt, hätt ich drum gebeten hätte sie das sicher wieder abgeschminkt. Aber ich war so geschockt dass ich direkt rausgestürmt bin;)

Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    An welchem Counter warst Du denn, Feana?! Das ist ja wirklich eine üble Geschichte... Meine Güte.
    Das hab ich in meinem letzten Post vergessen.
    Das war der Counter in Wuppertal. Die Maccine ist eigentlich immer total nett und wirklich gut geschminkt, also bei der sieht die Foundation nicht so aus wies bei mir aussah. Aber da hatte sie irgendwie einen Aussetzer.
    Ich hab aber bei Douglas eh immer das Gefühl dass ich nur sehr ungern beraten werde wenn ich völlig ungestylet mit meiner Unitasche da aufkreutze...

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Mir gings in Frankfurt vor ein paar Monaten mit der Sculpt so. Die deckt ja eh schon bombig und das Mädel dort hat mich so dermaßen zugepappt. Meine Güte...

Letzteres hab ich auch schon festgestellt. :leiderja:

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Feana Beitrag anzeigen
    Ich hab aber bei Douglas eh immer das Gefühl dass ich nur sehr ungern beraten werde wenn ich völlig ungestylet mit meiner Unitasche da aufkreutze...
    Da bist Du nicht die einzigste, die dieses Gefühl hat.

Ich versteh das auch nicht, man hat immer das Gefühl, die denken, man ist 12 und hat sich noch nie geschminkt.

m3 Avatar von hoppsala

Generell scheinen sich Douglas-Damen immer etwas belästigt zu fühlen, wenn man etwas fragt. Es sei denn man ist gestylt wie ein Supermodel oder mindestens gestylt und über 40!

Inventar Avatar von granada

Zitat Zitat von hoppsala Beitrag anzeigen
    Generell scheinen sich Douglas-Damen immer etwas belästigt zu fühlen, wenn man etwas fragt. Es sei denn man ist gestylt wie ein Supermodel oder mindestens gestylt und über 40!
    ach, dann werde ich in zukunft netter bedient

nur blöd, sieht man es mir nicht an. wurde auch mal von einer (in dem geschäft neuen) kosmetikverkäuferin derart mies bedient - sie wollte mir was anderes andrehen weil sie mein gewünschtes produkt nicht an lager hatten und ich sagte, "nein danke, ich kenns, ich will das nicht". doch sie hörte einfach nicht auf, bis ich ihr sagte, "so jetzt reichts, erstens bin ich fast 20 jahre älter als sie und zweitens bin ich nicht nur besser ausgebildet, sondern kenn mich auch mit incis besser aus und drittens entscheide ich als kundin was ich kaufen möchte und was nicht". da hat sie nur noch blöd geguckt und ich bin rausgelaufen.

Forengöttin Avatar von chaotica

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

ich glaub, ich werd auch bei Douglas bestellen...
    hab mich für die Select und die Satinfinish entschieden und muss jetzt mal gucken, welche ich bestellen möchte und werd mir dann mal 2-3 Farben bestellen NC 20 NW 20 und evtl NC15 und hoffen, dass die erste gleich passt.

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Ich bestell mir die Tage auch mal die Sculpt in zwei Farben..mal sehen was passt..

Ich werd wohl dochmal zum mac store tingeln. Ich hab gesehen, dass man überall ja nur per lastschrift oder kreditkarte bestellen kann. Das heißt, ich müsste dann erstmal den betrag für 2 oder 3 Foundations auslegen bis ich die anderen zurück geschickt und die mir das geld wieder gut geschrieben haben.

Das is mir bei dem preis dann leider zu teuer und wer weiß wielange das dann dauert bis das geld wieder drauf is

also bei douglas kannst du auch als nicht regestrierter kunde per rechnung bestellen
    Haartagebuch

Sommermädchen Avatar von Mary.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, ich möchte mir bald eine Foundation von Mac kaufen und möchte mich vorher aber ein bisschn informieren. Meine Haut ist ziemlich trocken und die Foundation sollte eine mittlere Deckkraft haben, Unreinheiten habe ich nicht, dafür aber rötliche Flecken auf den Wangen und diese sollten schon abgedeckt werden. Sie sollte nicht mattieren, viel lieber ist mir etwas "glowiges" Was würdet ihr mir empfehlen? Schon mal vielen lieben Dank an alle, die mir antworten Liebe Grüße
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    also bei douglas kannst du auch als nicht regestrierter kunde per rechnung bestellen
    Das dachte ich auch aber selbst mit registrieren, kam da nur lastschrift und kreditkarte zur auswahl als ich die bestellung abschicken wollte

Ich werd nochmal schauen oder darf ich mich nicht registrieren um per rechnung zu bestellen? *hmm*

Edit: Ich hab nochmal geschaut.. also, es kommt auf den bestellwert an. Wenn der niedrig genug ist, kann ich auf rechnung kaufen. Super, danke für den tipp *freu*
    Geändert von LiLonJu (25.01.2010 um 20:07 Uhr)

Sagt mal sollte man MF Puder immer mit einem Kabuki auftragen? Finde das Ergebnis dann immer sehr deckend, geht es auch mit nem Puderpinsel?

Experte Avatar von Eve1983

ich interessier mich grade für die mineralize satinfinish foundation von mac weil ich gerne eine hätte die nicht allzu stark deckt und nen natürlichen glow zaubert. ich denke da bin ich mit der foundation gut beraten. Allerdings hab ich gesehen dass ich die NW Farbnuance erst bei NW20 losgehen. Ich hab bisher bei der Sculpt NW15 gehabt und das passt auch ganz gut (falls ich nicht zu viel erwische ). Jetzt meine Frage: Wie groß ist denn bei der mineralize satinfinish nw20 der unterschied zur sculpt nw15? Ich weiß dass man die nicht wirklich miteinander vergleichen kann und die Farbnuancen von Foundation zu Foundation unterschiedlich sind, aber denkt ihr ich könnte da die nw20 bestellen? hab leider keine swatches gefunden...

Eve, da du schon die Sculpt probiert hast, wie findest du sie? Lässt sie sich gut auftragen, verteilen? Und macht sie auch einen schönen Glow?

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Eve, da du schon die Sculpt probiert hast, wie findest du sie? Lässt sie sich gut auftragen, verteilen? Und macht sie auch einen schönen Glow?
    Ich bin um ehrlich zu sein noch etwas unschlüssig. Das auftragen und verteilen find ich sehr angenehm. Ich mach das immer mit den Fingern, da sieht das Ergebnis immer am schönsten aus (also bei mir). Habs schon mal mit dem Pinsel probiert und das ging voll in die Hose (hab vor ein paar Tagen mein Dilemma hier im Thread gepostet). Da war ich schon kurz davor aufzugeben weil das Ergebnis einfach nur sch**** ausgesehen hat. Irgendwie hab ich da einfach zu viel benutzt. Aber ich habs dann nochmal mit den Fingern probiert und da hats dann besser geklappt. Nen schönen Glow macht die meiner Meinung nach nicht wirklich. Sie deckt gut ab und mattiert auch schon...mehr nicht. Deshalb hab ich auch nach der Satinfinish gefragt. Ich könnte mir vorstellen dass die genau das Ergebnis erzielt was ich will...ne leichte Deckung mit nem natürlichen Glow. Ich hatte vor kurzem ne Probe von NARS` Sheer Glow Foundation. Ist etwas teurer als Mac und die sollte genau den Effekt des natürlichen Glows haben. Allerdings hat die sich bei mir auf trockenen Hautstellen abgesetzt, obwohl ich mich gut eingecremt habe vorher. Aber ich hab schon viel Gutes von ihr gehört...vielleicht wär das ja auch was für dich?!

Forengöttin Avatar von Nelarose

Sagt mal sollte man MF Puder immer mit einem Kabuki auftragen? Finde das Ergebnis dann immer sehr deckend, geht es auch mit nem Puderpinsel?
    Ich nehm dafür den 187er

Die Sculpt mattiert bei mir auch eher, also für Glow kann ich auch die Satinfinish empfehlen oder halt auch Nars, ich hab beide.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Ich würde für MF immer einem Kabuki benutzen, denn man soll die MF ja einarbeiten, nicht nur lose auftragen.
    Wenn es zu deckend ist, hast Du zuviel Puder genommen, man braucht ganz wenig davon und das macht sich mit einem Kabuki am besten.

Ich find immer wichtig, das richtige Werkzeug für die entsprechenden Sachen zu benutzen. Lidschatten trag ich ja auch nicht mit einem alten Nagellackpinsel auf.

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ich nehm dafür den 187er

Die Sculpt mattiert bei mir auch eher, also für Glow kann ich auch die Satinfinish empfehlen oder halt auch Nars, ich hab beide.
    Welche Nuance hast du denn da?
    ich bin ja nw15 aber die satinfinish gibts ja erst ab nw20. Denkst du die kann ich auch nehmen?

Ich glaub dann bestell ich mir auch eher die Satinfinish und nicht die Sculpt

Forengöttin Avatar von Nelarose

Eve ich hab die NC15. Ich hab früher auch eine Zeitlang NW15 benutzt (beim Select) aber NC passt besser zu mir. NW 20 fällt wie ich finde seeeehr dunkel aus, ich hab die dann wieder verkauft. Also ich würde auf jeden Fall vorher mal testen

m3 Avatar von hoppsala

Bei mir glowt die Sculpt sehr schön, während ich mit der Satin Finish total speckig aussehe. Das SFF mattiert dafür sehr stark bei mir. Mein Fovorit ist und bleibt die Sculpt. Deckt zuverlässig und sieht dennoch natürlich aus.

Ich glaube das kommt auch drauf an was für einen Hauttyp man hat. Wenn man nicht gerade trockene Haut hat (und ich hab sehr trockene Haut) kann ich mir unter Umständen auch vorstellen dass die Sculpt nen Glow hat. Wobei die Textur bzw. das Finish definitiv nicht als "glowig" bezeichnet wird. Hab extra nochmal nachgefragt weil ich eine wollte die mattiert. und tadaaa...die sculpt wars

Allwissend Avatar von Sahry

Ich hab auch trockene Haut und bei mir macht die Sculpt auch einen glow. Mattieren kann ich das nicht nennen...
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

Ich bin hin und hergerissen, ich glaub ich bestell mir jetzt einfach mal beide Also die Sculpt und die Satin Finish

jetzt bin ich aber auch verwirrt...die macine hat mir gleich die sculpt in die hand gedrückt als ich gesagt habe ich hätte gerne ne foundation die mattiert naja...so gut informiert sind die ehrlichgesagt ja auch nicht immer.
    wahrscheinlich ist es wirklich das beste alle mal auszuprobieren.

Bestellst du bei Douglas? Da kann man ja auch "angebrochene" Packungen zurückschicken, oder? Hab mich das um ehrlich zu sein noch nie getraut...