Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 74 ErsteErste ... 263644454647485666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

AW: Welche Foundation?

Also wenn du mich meinst Eve: Ja ich bestell lieber bei Douglas online, denn wenn ich Produkte im Laden hole und nicht vertrage hab ich das Geld nicht zurück bekommen sondern nur einen Gutschein und online ist es dann doch viel besser dass man das Produkt zurück geben kann gegen Geld.

Und du?

Experte Avatar von Eve1983

genau, hab dich gemeint Mademoiselle

Ich hab bisher noch nicht bei Douglas bestellt. Wenn ich was gekauft habe war ich immer in Stuttgart am Counter. Leider find ich da die Beratung nicht wirklich toll und allzu gerne geh ich auch nicht hin. Deshalb bin ich auch am überlegen ob ich vielleicht mal bei Dougi bestellen soll. Die Kundenkarte hab ich ja auch. Von daher wärs ein Versuch wert. Allerdings hab ich da ja noch das Problem mit der richtigen Nuance....NW15 Sculpt = NW20 Satinfinish??? bin grade noch unschlüssig

Du, ich wurde bei der Satinfinish mit NC30 eingestuft von der Mac-Tante, aber ich bin mir da auch nicht so sicher weil ich das bisschen dunkel fand. Ich werde daher auch zwei Nuancen bestellen und dann gucken welche richtig passt

Bestellst du dir jetzt auczh beide Eve? Also Sculpt und Satinfinish?

Die Sculpt hab ich ja schon. Aber die ist mir für den alltag irgendwie too much. Ich benutze die eher wenn ich abends weggehe oder meine Haut Zicken macht (was sie in letzter Zeit zum Glück nicht mehr tut ). Von daher dachte ich eben an die Satinfinish mit ner mittleren Deckkraft und nem schönen Glow. Aber da ich mir noch ziemlich unsicher bin werd ich noch ne Weile warten.

Aber ich bin schon gespannt was du zu berichten hast

Ich denke ich werde gleich schon bestellen..warum noch länger warten, dann könnte ich am Wochenende testen.

Bin noch am überlegen ob ich ein Puder dazu bestelle Hast du eins von MAC?

ich hab das blot powder in light. Das ist das transparente puder um die FD zu fixieren bzw. mattieren. Find ich echt gut. Da kannst du mehrmals am Tag drüber gehen ohne dass du am ende ne dicke Schicht puder auf dem Gesicht hast...und es ist transparent. Ich mags nämlich nicht so gerne wenn ich schon FD drauf hab und dann auch noch ein leicht deckendes Puder. Das sieht immer so maskenhaft aus...

Ja da stimm ich dir absolut zu, ich möchte das Puder dann auch nur zum fixieren, mehr nicht..mattieren soll es gerade nicht, ich möchte doch auch nen glow

Hab das Prip+Prime Puder

bist du damit zufrieden?

Im Grunde schon..aber auch nicht mehr oder weniger als mit meinem losen Puder von Alverde..

Ringe gerade eh mit meinem Gewissen, weil ich eigentlich sehr zufrieden bin mit meinem Kompakt MU+ losen Puder, beides von Alverde..frag mich gerade ernsthaft warum ich mir überhaupt noch die Foundations kaufen soll Argh, diese Sucht, ich bin so ein Junkie

ich versteh dich da voll und ganz...mir gehts genauso.
    wenn ich ganz ehrlich bin, ist mac für mich auch nicht wirklich der HG...die haben ein paar gute Produkte (zB die Pinsel), aber das haben andere Firmen aber auch. Ausserdem muss ich endlich von dem Denken weg teuer=gut. Ich persönlich finde zb die NYX e/s genausogut wie die von mac. und da gibts auch ein riesen Farbspektrum. Ich hab mir vorgenommen nicht nur bei den High-End Marken zu suchen wenn ich was brauche, sondern auch nach Alternativen.

Seh ich genauso wie du Eve Ich bin eh schon lange der Meinung dass teuer nicht immer besser ist, habe ich schon oftmals feststellen müssen, bei Mascaras beispielsweise oder aber auch bei Concealern. Bei beiden verwende ich jetzt Drogeriemarken und habe nach oftmals jahrelanger Suche endlich HG's gefunden.

Mit MAC hab ich bislang nicht viel Erfahrung gemacht, hatte nur zwei Concealer die beide schlecht waren und das Puder..naja es ist schon gut, aber halt genauso gut wie das 20€ preiswertere Alverde

Nee, ich zügel mich jetzt mal und bestell nix

seeeehr vorbildlich
    wenn du sowieso grade mit deinen Alverde Produkten zufrieden bist würde ich da auch noch ein weilchen warten. Dann hast du noch mehr Zeit dich zu informieren. Vielleicht kommst du ja auch mal bei mac vorbei und kannst die Foundation testen bevor du sie kaufst. Oder du findest ne billigere Alternative die genauso gut ist

Yes, ich warte jetzt erstmal ab Alverde macht im Frühjahr wieder ne Sortimentserweiterung und da bin ich eh schon total gespannt drauf Und wie gesagt, eigentlich brauch ich ja gar nichts
    Und mein Kontostand wird sich auch freuen

Hach Eve, war schön mit dir zu plaudern

kann das kompliment nur zurückgeben
    ich bin mir sicher wir laufen uns noch das ein oder ander mal übern weg. vielleicht haben wir dann ja DIE Foundation gefunden

Ja das wäre schön

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

hab ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich hab dastech zu hause mit dem ich gar nicht klakomme. dann hab ich das fix fluid und die sculpt zu hause. die sculpt finde ich vom glow her besser, problem ist die "rutscht" mir im laufe des tages vom gesicht. das fix fluid hält mehr oder weniger den ganzen tag obwohl sich das auch im laufe des tages absetz in den hautfältchen. ich verzweifle langsam. ich hab ölige haut die aber sehr schnell trockenheitsschüppchen hat. ich benutzt vor dem make up immer die oil control lotion. sollte ich noch ne base verwenden ode habt ihr nen anderen tipp???
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

Muss es denn unbedingt MAC Foundation sein...ich komme mit denen gar nicht zurecht und hab es damit jetzt aufgegeben...scheinen nicht für jeden was zu sein. Ich benutze auch keinen primer mehr oder sowas. Hab es aufgegeben. Und finde das Ergebnis ohne mittlerweile am Besten. Ich glaube das hat auch viel mit der Pflege zutun die man drunter benutzt......Gegen die schüppchen ainfach ab und zu mal peelen. Ich mache das alle 2 Wochen. Zu oft ist ja auch nicht gut.
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

Jacky, gleiches wollte ich auch fragen..wenn man mit den MAC Sachen nicht zurecht kommt, einfach die Marke wechseln, MAC ist vielleicht für deine Haut einfach nicht gut TheBeauty, einfach mal was anderes probieren

muss es nicht unbedingt, aber das ist so die einzige firma wo ich die richtigen töne finde.... ich schwanke oftmals sehr stark vom hautton her. je nachdem ob ich egelmäßig zum solarium gehe. im sommer bin ich dann auch ohne solarium noch dunkler. und wenn ich aber wie jetzt im winter mal 1-2monate gar nicht geh bin ich fast weiß. im drogeriesortiment hab ich jetzt fast 5 jahe hin und her probiert und bin nicht fündig geworden. ich peele alle 1-2 wochen. und quäle meine haare auch sonst nicht groß mit übermäßiger pflege oder so.
    Haartagebuch

ok falsch ausgedrückt. mir "rutscht" irgendwie jede foundation die ich bis jetzt getestet hab im drogerie bereich von der stirn
    Haartagebuch

Hmm, also da ich eher trockene Haut habe kann ich dir leider keinen Rat geben welche Foundation sonst gut wäre im Drogerie- oder Parfumeriesegment..sorry!

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

Drogerie(bis auf das essence mousse make -up*hihi, das ist soooooo günstig und noch super, hätte ich nie gedacht, danke SILVERSECRET!!!!)ist ach nix für mich. Aber sorry...es kann nicht sein das MAC nur die richtigen Töne hat. Das glaub ich nicht. Es ibt sooo viele gute andere (und wesentlich BESSERE Make-ups)Makeupmarken. Ich sag mal....YSL, Clinique, HR oder BB oder MUFE......dagegen ist....sorry nur meine Meinung....MAC absoluter Schrott. Mir ist die Konsistenz, Haltbarkeit und das Finish sowie die Verträglichkeit am Wichtigsten. Was nutzt mir die optimale Farbe(die es meiner Meinung nach nur echt selten gibt), wenn das Zeug auf meiner Haut unmöglich aussieht und ich mich unwohl fühle??? Farblich gibt es immer Möglichkeiten das MU anzupassen aber wennn es nicht hält auf der Haut dann hält es nicht und ist für dich eben nicht geeignet
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

Mein HG in Sachen MU bleibt Alverde

BJ-Einsteiger Avatar von LiLonJu

Huhu,

ich dachte ich frag mal hier... Sagt mal, riecht euer SFF auch so komisch? Vergeht das im laufe des tages?

Ich find den geruch ja sehr gewöhnungsbedürftig, hab das bisher bei noch keiner Foundation so dolle bemerkt

Bat Attack Avatar von jennylini

Zitat Zitat von LiLonJu Beitrag anzeigen
    Huhu,

ich dachte ich frag mal hier... Sagt mal, riecht euer SFF auch so komisch? Vergeht das im laufe des tages?

Ich find den geruch ja sehr gewöhnungsbedürftig, hab das bisher bei noch keiner Foundation so dolle bemerkt

Ja das ist normal. Wobei ich es kurz nach dem auftragen nicht mehr rieche! Mit der Zeit gewöhnt man sich auch dran.
    Mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von LiLonJu

Zitat Zitat von jennylini Beitrag anzeigen
    Ja das ist normal. Wobei ich es kurz nach dem auftragen nicht mehr rieche! Mit der Zeit gewöhnt man sich auch dran.
    Danke dir für die schnelle Antwort. Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht an mir liegt das sie "müffelt"

Jetzt wo ich noch Puder drüber hab, gehts auch nen bissl aber wie du schon sagst, man gewöhnt sich sicher dran und ich denk es verfliegt wahrscheinlich im laufe des tages noch.

Wenn das so ist, wird wohl mein erster Mac Artikel bei mir im Bad einziehen find das SFF nämlich außer dem Geruch super und NW20 scheint zu passen aber das teste ich morgen nochmal.

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Sind die Farbtöne eigetnlich immer gleich? Bei anderen Marken unterscheiden die sich ja schon mal, z.B. beim flüssig Make up "Ton Sand 30" irgendeiner Marke ist die selbe Farb Nummer dann beim Compact Make up dann dunkler/heller.
    Also ist bei Mac z.B. NC 20 immer dergleiche Farbton, egal welche Konsistenz?

Dann könnte ich nämlich auch mal blind kaufen....
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Gibts unterschiedlche Foundations von Alverde?

Also ich benutz das Kompakt MU (ist das eigentlich dann eine Foundation ) und es gibt es in zwei versch. Farbnuancen..einmal etwas heller, einmal etwas dunkler..dann gibt es noch eine MU-Creme, aber am deckendsten ist das KMU.

Zu was tendierst du denn Eve?

Hmm...bin da noch etwas unschlüssig. Auf jeden Fall sollte es flüssig sein. Von daher scheidet das KMU schonmal aus (Sorry Süße ) Dann bleibt noch das Creme MU, ein Transparen MU und ein ANti Aging Fluid MU oder so (Danke Google )
    Ich denke eins davon wirds sein...spontan hat mich dieses Fluid angesprochen...soll nen schönen Glow zaubern. Bin mal gespannt was dabei rauskommt

Ich hatte schon alle ausprobiert und das AA-MU macht einen schönen Glow, aber es deckt eben nicht so gut.

Warum magst du KMU nicht, generell nciht oder aus einem speziellen Grund? Es lässt sich super easy mit einem feuchten Schwämmchen auftragen

ich hatte mal eines (ich glaube von Manhattan) und da kam ich gar nicht mit klar. keine ahnung warum. seitdem benutze ich nur noch flüssiges. aber wenn du so begeistert bist sollte ich dem ganzen vielleicht nochmal ne chance geben. oh man...ich sehs schon kommen. ich steh stundenlang vor dem alverdeaufsteller

wie ist das eigentlich bei dm...kann ich die Sachen auch noch umtauschen wenn ich sie daheim mal getestet habe? Ich denke bei dem KMU wirs schwierig, aber bei den flüssigen sollte das doch kein Problem sein, oder?

edit: sorry süße, ich muss los...schatzi wartet schon.
    wir lesen uns später, ja? bis denne

wollte nur mal kurz einschmeissen, das das problem was ich mit der sculpt hatte, am Pinsel lag. hatte immer den stinki von zoeva benutzt, aber der scheint zu wenig wiederstand zu haben um das anständig in die Haut einzuarbeiten. benutze jetzt immer den buffer von zoeva und bekomme ein supergleichmäßiges und gut abgedecktes ergebnis. auch das problem das es sicht in den falten absetzt ist jetzt nicht mehr, da es richtig gut in die haut eingearbeitet wird
    Haartagebuch

Also ich hatte vorher keine muss ich dir dazu sagen und ich fand es auch immer total komisch, weil ich immer dachte man "müsste" sie mit dem beiligenden Schwämmchen trocken auftragen. Da ich aber trockene Haut habe hatte ich dazu keine Lust, weil mir der Gedanke eines trocken aufgetragenen KMU einfach nicht gefallen hat. Dann hab ich hier allerdings gelesen, dass man es auch mit einem feuchten Schwämmchen auftragen kann damit auch die Deckkraft höher ist und ich liiiebe es einfach :rosawolle:

Danach entweder von Alterra das Kompakt Puder oder von Alverde das lose Puder drüber und die Haut ist suuuper :rosabrille:

Und ja, bei dm kannst du alles (auch das KMU) zurück geben wenn du sagst du verträgst es nicht, die nehmen das zurück ohne zu mucken

Wenn du später wieder da bist sollten wir denke ich im Alverde Deko Threat lieber weiter quatschen, abgemacht?

Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    wollte nur mal kurz einschmeissen, das das problem was ich mit der sculpt hatte, am Pinsel lag. hatte immer den stinki von zoeva benutzt, aber der scheint zu wenig wiederstand zu haben um das anständig in die Haut einzuarbeiten. benutze jetzt immer den buffer von zoeva und bekomme ein supergleichmäßiges und gut abgedecktes ergebnis. auch das problem das es sicht in den falten absetzt ist jetzt nicht mehr, da es richtig gut in die haut eingearbeitet wird
    Super, das freut mich für dich

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe bisher das Studio Fix Fluid verwendet und im Grunde ist es ok - ich trage es mit dem Stinktier auf, weil ich nur leichte Deckkraft brauche. Irgendwie ist es mir aber doch zu hmm austrocknend bzw. hätte ich auch etwas, was etwas Glow gibt und die Fältchen nicht so betont.

Nun habe ich zwar tendenziös fettige aber auch feuchtigkeitsarme Haut, brauche nicht die Superdeckkraft, weil ich kaum Unreinheiten habe und meine Pigmentflecken nicht mehr so wild sind - was nehme ich da am besten?
    Sculpt, Face & body.....
    Was würdet ihr am ehesten ausprobieren?
    Ach ja - meine Haut ist eher olivstichig - ich versuche bei SFF mit NC20 gemischt mit NW25 zu neutralisieren, weil NC ist zu gelb und NW zu rosa - insgesamt ist 20/25 gemischt sogar etwas zu hell, aber mein Hals ist leider heller, im Vergleich zum Gesicht und irgendwie muss ich da angleichen.
    Ich nehme an leicht olivigstichiges gibts nicht bei MAC, oder?

tigerkatzi: ich hab die mineralize, die sculpt und das fix fluid getestet. also ich würde dir die sculpt empfehlen. wäre die mir nicht vom gesichtgerutsch (sehr fettige haut) hätte ich die liebendgern behalten. es hat ne gut variable deckkraft und hat einen schönen aber nicht fettigen glow. die mineralize hat so kleine glitzerdinger drin das mag ich persönlich gar nicht
    Haartagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Schwarze Perle

Hallo Tigerkatzi,

ich mag die Sculpt sehr gerne, zumal sie, wenn nötig, eben auch gut abdecken kann, ist dann abhängig von der Art des Auftragens. Bei der Sculpt sind die NC- Töne auch etwas weniger gelb, zumindest bei der NC 15 habe ich es festgestellt, ich greife sonst lieber auf NW zurück-auch wenn ich von den Maccinen eindeutig als NC identifiziert wurde, aber die Sculpt NC 15 ist perfekt.
    Die Face & Body ist wesentlich transparenter, hat zwar ein sehr schönes Finish, aber diesen "Glow" macht die Sculpt bei mir auch. Bei der F&B gibt es anderen "Farbnummern", vielleicht findet sich da dann auch die perfekte Farbe für Dich. Ich kenne nur die "white"-Variante, deswegen kann ich zur Farbscala nicht so viel sagen, aber da wissen die anderen bestimmt Bescheid.
    The devil in disguise

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ok, danke erst mal, dann werde ich mir morgen mal die Sculpt anschauen und ein Pröbchen erbetteln

BJ-Einsteiger

Hey!
    Ich hätte da mal ne Frage an die "Profis"...
    Letzen Winter war ich am Counter und die nette Dame hat gemeint ich hätte so gute Haut, dass ich keine Foundation brauche und wenn dann würde sie mir zur "Mineralize Loose Powder Foundation" oder zur "Satinfinish" raten.
    Hab dann die Satinfinish genommen, aber ehrlich gesagt fand/finde ich die Deckkraft viel zu gering.
    Ich muss dazu sagen: Meine Haut ist zwar relativ rein (klar, ab und zu mal ein paar Pickelchen, aber sowas ist ja normal) und allzu große Poren habe ich auch nicht, aber ich habe immer SEHR starke Rötungen an den Bäckchen, besonders in Richtung Hals, und die gilt es eigentlich zu überdecken.
    Die Dame von MAC hat aber gemeint, ich könnte eine höhere Deckkraft erzielen wenn ich mehrere Schichten übereinander auftage.
    Das habe ich versucht, aber meine Rötungen deckt es wirklich gar nicht ab.
    Da die Foundation jetzt sowieso schon ein Jahr alt ist, sollte jetzt ne Neue her.
    Hättet ihr vielleicht einen Tipp für mich, welche Foundation für mich geeignet sein könnte??