Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 74 ErsteErste ... 283846474849505868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Inventar Avatar von Samara81

AW: Welche Foundation?

Zitat Zitat von Penny L. Beitrag anzeigen
    @ bijouterie:

wäre natürlich eine Idee die Sculpt mit einem anderem Make-up zu mischen, ich denke ich probiere es mal aus. Ansonsten landet die im Second Skin.

Hab gestern doch noch den Kassenbon vom Studio Tech gefunden ( Kauf war vor 1 Woche), morgen werde ich mal nach Douglas marschieren und mal hören ob die die zurück nehmen. Ich könnte ja behaupten ich vertrage sie nicht, ich hoffe die nehmen die zurück..... und geben mir was anderes....

ich denke das ich mir mal das Studio Fix Fluid auftragen lasse, vielleicht klappt es damit....
    Ich denke mit Kassenbon und der Aussage das du sie nicht verträgst, tauschen sie die sicherlich um.
    Drück dir die Daumen.

Fortgeschritten

Danke fürs Daumendrücken

ich werde morgen berichten

Fortgeschritten

Hat geklappt!!

Hab jetzt das Studio Tech zurückgegeben und mir dafür das Studio Fix Fluid genommen. Die nette Dame hat mir das NC 15 und das NC 20 aufgetragen . NC 15 war etwas zu hell ( wie beim Studio Tech) und wir haben uns für das NC 20 entschieden. Passte auch gut zu meinem Hautton- zumindest bei den Lichtverhältnissen im Laden....

Und jetzt komme ich nach Hause und trage das Studio Fix auf und das ist ja viel zu gelbstichtig!! Das geht überhaupt nicht!! Ich bin echt enttäuscht, zumal das im Laden überhaupt nicht danach aussah! Sch...Beleuchtung !Und ich bin noch enttäuschter weil es eigentlich ganz gut auf der Haut aussieht ( im Gegensatz zur Sculpt und Studio Tech) , setzt sich nicht in den Poren ab, die Haut sah ganz gut aus! Aber die Farbe geht echt nicht! Das Studio Tech hatte überhaupt keinen Gelbstich und das Studio Fix dafür extrem! Im Sommer könnte es vielleicht hinhauen da ich eine goldene Bräune bekomme, aber jetzt im Winter mit meiner Blässe sieht es echt verboten aus ( besonders der Kontrast zum Hals...)

Ich bring es nä Woche zurück und sage das ich es auch nicht vertrage, das hat echt keinen Sinn mehr!

Inventar Avatar von fedora
    Meine Laune...
    Amazed

die hätte dir vielleicht NW statt NC geben sollen.

Fortgeschritten

Ja da habe ich auch eben dran gedacht. Darf man denn umtauschen wenn es die falsche Farbe ist? Nicht das die nachher sagen das geht nicht und ich steh dann da. Da verzichte ich dann lieber ganz drauf und gebe es wegen Unverträglichkeit zurück.....

Meine Laune...
    Amazed

hmm ich würd es probieren. Bis jetzt hast du es ja nicht oft benutzt.

Fortgeschritten

hab 1 Hub benutzt ( hatte mir nämlich noch direkt den Pumpspender mitgenommen) na ich überlege es mir mal ob ich es ganz zurückgebe oder gegen andere Farbe umtausche. Echt ärgerlich

m3 Avatar von hoppsala

Ich renne immer erst einmal durch die Stadt und starre in meinen Taschenspiegel, wenn mir Foundation aufgetragen wurde. Das Licht im Laden ist nie aussagekräftig.

Meine Laune...
    Amazed

mich hat der Verkäufer damals erst vor die Türe geschickt zum anschaun. Ja das mit dem Licht ist echt täuschend.
    So gehts mir aber auch jeden morgen vorm Spiegel. Wenn ich dann im Aufzug nochmal reinschau. Uff hilfe viel zu dick aufgetragen ^^

Fortgeschritten

Ja ist schon verzwickt mit dem richtigen Licht und der richtigen Farbe. Und da ich ja momentan so ein Bleichgesicht bin bin ich da extrem pingelig, es gibt nix schlimmeres als ein zu dunkles Make-up wo der Kontrast zum Hals extrem auffällt. Alle Make ups die ich zu Hause habe sind mir momentan zu dunkel ( im Sommer sieht das wieder ganz anders aus, da sind manche Farben dann sogar zu hell kann ich mir momentan garnicht vorstellen...) habe mir letztens alle Make ups ins Gesicht geklatscht ( nacheinander natürlich ) und bin dann immer mit Spiegel ans Fenster gerannt um festzustellen das ich wieder heller geworden bin und ich so langsam in Not gerate

Meine Laune...
    Amazed

kannst du nicht evtl. durch Puder das ganze aufhellen?

Fortgeschritten

Hab ich auch schon versucht aber das ist irgendwie nicht so meins.

Naja, hab hier noch von Revlon das Colorstay, das passt so gerade NOCH, das werde ich jetzt mal nehmen und bis nä Woche überlege ich mal mit dem Studio Fix ( habe übrigens den Moisturecover Concealer ( heißt der so??) in NW 15 und der sieht meiner Haut am ähnlichsten. Also wenn das Studio Fix von der Farbe gleich ist könnte das schon gut hinhauen)

Experte

@Penny ...welche Ton hat denn Deine Sculpt Foundation, und passt diese zumindest farblich zu Deiner Haut?

Fortgeschritten

Die Sculpt hat NC 25 und passt mittlerweile nicht mehr zu meiner Haut ( die hatte ich im Nov. gekauft) Hab sie jetzt im Second Skin stehen...( sie hat übrigens auch einen extremen Gelbstich)

Hast du daran gedacht die vielleicht mit der Studio Fix zu mischen? Wird farblich nicht hinhauen.

Ich weiß auch warum das im Laden ganz anders aussah mit der Farbe. Die Dame hat mir nur wenig Foundation aufgetragen ( am Unterkiefer wohl nur, nicht komplett), da haut das so gerade noch hin mit der Farbe. Nur leider will ich mehr Deckkraft haben und wenn ich mehr Foundation benutze ist es einfach zu gelb.

Hilft alles nix, bis nä Woche überlege ich was ich tue...

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

das problem it dem zu gelb kenn ich... die maccine haben mir auch jedes mal nc geben ob nun tech, fix fluid, sculpt. sah da am soiegel auch immer super aus. aber wehe ich hab mich im tageslicht angeschaut. ich sah aus als sei ich die gelbsucht...nw passt auch nicht da meine haut schon nen leichten gelbstich hat. am besten fahr ich jetzt wenn ich 2 pumpstöße nw25 mit einem stoß nc 15 misch. das nc 15 hat nicht so nen hohen gelbanteil und gemischt passt es perfekt vom ton
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Fortgeschritten

Gelbsucht ist das richtige Wort dafür

Aber nee, ist mir schon zu umständlich mit dem Farbenmischen. Habe mir überlegt das Studio Fix für den Sommer aufzubewahren - wobei wenn ich mir die anderen Foundations von mir anschaue die ich im Sommer benutze, die allemale längst nicht so gelbstichig sind... könnte also auch in die Hose gehen....

ach so umständlich ist das gar nicht. und lieber misch ich mir die farbe und hab ne super foundation wo ich den ton auch immer individuell anpassen kann. bevor ich noch zig andere foundations ausprobier die ich nicht vertrage und nicht so gut decken . (und nen heiden geld investiere) und da ich eh lieber die foundation mit dem pinsel aus nem flachen schälchen nehme mach ich halt statt 3 hübe aus einer flasche, 2 aus der einen und einen aus der anderen
    Haartagebuch

Experte

@Penny ...Nee ans mischen hab ich nicht gedacht, mich hat es jetzt nur mal allgemein mal interessiert, ob Du eher zu NW oder NC tendierst. An Deiner Stelle würde ich das SFF in NC reklamieren weil Du anscheinend falsch beraten worden bist. Die Macciene hätte das eigentlich erkennen müssen das es zu gelb für Dich ...also nochmal in NW versuchen. Falls das dass SFF in NW wiederum zu rötlich für dich ist, wirst Du mit den Foundation von MAC die sich in NC und NW unterscheiden sicherlich nicht glücklich werden.

Gesperrt

Hab mir heute auch beim Breuninger die Sculpt in NW 25 gekauft und mich gerade abgeschminkt um mich gleich wieder neu mit der Sculpt zu schminken , bisher bin ich sehr begeistert vom auftrag(mit Stinki),Ergebniss und der Deckkraft,mal sehen wie sie sich so im Alltag macht.

Fortgeschritten

@ bijouterie:

hast Recht, ich werde es auch auf diesem Weg probieren. Die Maccine war eigentlich sehr nett beim letzten Umtausch, ich hoffe sie wird beim nä Mal auch so kooperativ sein, ist ja schließlich ihre Schuld das es nicht hinhaut! Hab es gestern abend noch mal probeweise aufgetragen. Es ist definitiv zu gelbstichig, ansonsten sieht meine Haut damit sehr ebenmäßig aus , also definitv besser als die Studio Tech oder Sculpt!! Darum ärgert es mich umso mehr das es jetzt " nur" an der Farbe scheitert.

Wobei ich mich selber eigentlich auch zu den kühlen Hauttypen zählen würde, im Sommer bekomme ich eine gold-gelbe Bräunung, da passt dann der Moisturecover Concealer in NC. Jetzt im Winter habe ich den Concealer in NW, der sehr gut passt. Sehr mysteriös wobei ich im Winter echt superhell werde, bin sehr blass im Gesicht, da erkenn ich nix von gelblichen Unterton ( wohl auf meinen Unterarmen, da ist ein Hauch von Gelb zu erkennen)

Höchst interessant, könnte man glatt ne Studie drüber machen

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Penny L. Ob dein Hautton gelb oder rosa ist, sagt nichts darüber aus, ob du ein warmer oder kalter Typ bist - kalte Typen wirst du mit gelber, oliver und rosaner Haut finden
    Für warm kalt zählt nur der Hautunterton.

Zum Thema: Ich habe einen Testlauf mit SFF gemischt mit Strobe Cream hinter mir und bin begeistert
    Die Strobe sorgt für ein wenig Glow, aber nicht zuviel, also keine sichtbaren Schimmerdinger. Keine Spur mehr von trockenem, staubigem MU - so ein tolles Finish hatte ich noch nie. Mit einem Hauch Seidenpuder drüber hab ich auch keine Probleme mit Fettglanz gehabt.
    Keine Trockenheitsschüppchen und die Foundation bleibt dort, wo sie hingehört.

Aufgetragen habe ich das Gemisch mit dem Stinktier - für meine Pigmentflecken reichte die Deckkraft gerade so aus, weniger dürfte nicht sein.
    Die Poren werden nicht betont, sondern schön fein - Unreinheiten hab ich grad keine, kann ich nicht sagen, ob die Deckkraft da reicht

Für alle die nicht nur MAC verwenden - ich habe die Strobe Cream auch mit meiner MF gemischt aufgetragen - MF verwende ich im Winter eigentlich gar nicht, weils furchtbar trocken und verstaubt ausschaut. Und auch das Finish war wunderbar
    Die Haut fühlt sich gar nicht geschminkt an, sondern nur weich und zart *schwärm*

Pickel oder Unreinheiten hab ich nach 2 Tagen keine bekommen - ich reagiere sonst recht schnell mit Mitessern , aber da ist natürlich jede Haut anders. Mal sehen wie es im Langzeitzest ausfällt, aber die Creme liegt nicht fettig und faul auf der Haut, was bei mir gleich mal ein Zeichen wäre, dass es mit Pickel endet

@ tigerkatzi: schön das du so super damit zurechtkommst. ich bin auch zufrieden. der glow ist schön und ich bekomme auch keine pickel davon. nach einer woche mischen mit der p2 facebase hab ich überall pusteln bekommen im gesicht werds jetzt aber probeweise noch mit dem prep+prime skin probieren und auch mit dem strobe liquid, da mir die cream doch etwas zu fest ist...
    Haartagebuch

Forengöttin Avatar von Nelarose

Super Tigerkatzi, dass es bei dir so gut klappt Das mit MF ist eine gute Idee, werde ich doch direkt mal testen danke

Thebeauty ich fand es mit dem Liquid auch einfacher

Meine Laune...
    Relaxed

Ich merke relativ schnell, wenn meine Haut etwas nicht mag - die Creme liegt dann faul auf der Haut, glänzt schnell und viel mehr als sonst und nach einem Tag kann ich schon die Mitesser zählen Wenn ich dann nicht schnell absetze krieg ich auch schöne Pickel
    Daher bin ich gespannt, wie es sich bei mir weiter entwickelt, ich trag ja nicht jeden Tag MU

Ich habe in irgend einem Thread gelesen, dass das Strobe Liquid bei manchen besser ist in bezug auf Pickel - wahrscheinlich weil es leichter ist, eben wie ein Fluid.

Ich hätte davon auch gerne eine Abfüllung, aber da hab ich im Second Skin leider nichts gefunden
    werd ich wohl meine Maccinen anbetteln müssen

Die Konsistenz finde ich mit der Cream eigentlich super, also nicht zu fest oder zu reichhaltig, obwohl ich keine trockene Haut habe (nur feuchtigkeitsarm, Fett ist genug da), aber vielleicht reagiert meine Haut da doch anders, weil sie ein paar Jährchen älter ist

BJ-Einsteiger Avatar von LiLonJu

Verändert sich bei euch die Farbe der Foundation auch innerhalb des tages?

Ich benutze ja nun seit einigen Wochen das Studi Fix Fluid. Mein Freund meinte ja es würde mich blass machen (benutze NW20) aber da es gut zum Hals passt, hab ich eben nen bissl Rouge benutzt und war zufrieden. Aber nun fällt mir echt oft auf, dass die Farbe immer anders aussieht.

Morgens, wenn ich die Foundation auftrage, ist sie eher einen Tick dunkler als der Hals. Manchmal bleibt das so den Tag über, an manchen Tagen passt sie perfekt zum Ton und an anderen tagen sehe ich einfach nur super blass aus (wurde letztens schon gefragt ob bei mir alles okay wäre), oft verändert sich die Farbe auch innerhalb eines Tages.. also frühs is sie eher dunkel und mittags sehe ich dann plötzlich blass aus.
    Dabei nehme ich jeden Tag die gleiche Menge, trage sie gleich auf und benutze das gleiche Rouge und Puder.

Ich hatte das bisher noch nie. Egal welche Foundation, ob nur mit Puder oder ganz ohne irgendwas, meine Gesichtsfarbe verändert sich sonst nie.

Momentan bin ich daher nicht so zufrieden, da ich auch manchmal das Gefühl hab nen leichten gelben Unterton zu bemerken und das bei NW.. im gegenzug sah ich beim testen mit NC aber aus als hätte ich Gelbsucht Manchmal passts dann plötzlich wieder..

Meine Laune...
    Amazed

ich habe bei mir an manchen Tagen das Gefühl das sie zum Nachmittag/Abend hin dunkler wird und auch Maskenhaft aussieht.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von LiLonJu Beitrag anzeigen
    Verändert sich bei euch die Farbe der Foundation auch innerhalb des tages?

Ich benutze ja nun seit einigen Wochen das Studi Fix Fluid. Mein Freund meinte ja es würde mich blass machen (benutze NW20) aber da es gut zum Hals passt, hab ich eben nen bissl Rouge benutzt und war zufrieden. Aber nun fällt mir echt oft auf, dass die Farbe immer anders aussieht.

Morgens, wenn ich die Foundation auftrage, ist sie eher einen Tick dunkler als der Hals. Manchmal bleibt das so den Tag über, an manchen Tagen passt sie perfekt zum Ton und an anderen tagen sehe ich einfach nur super blass aus (wurde letztens schon gefragt ob bei mir alles okay wäre), oft verändert sich die Farbe auch innerhalb eines Tages.. also frühs is sie eher dunkel und mittags sehe ich dann plötzlich blass aus.
    Dabei nehme ich jeden Tag die gleiche Menge, trage sie gleich auf und benutze das gleiche Rouge und Puder.

Ich hatte das bisher noch nie. Egal welche Foundation, ob nur mit Puder oder ganz ohne irgendwas, meine Gesichtsfarbe verändert sich sonst nie.

Momentan bin ich daher nicht so zufrieden, da ich auch manchmal das Gefühl hab nen leichten gelben Unterton zu bemerken und das bei NW.. im gegenzug sah ich beim testen mit NC aber aus als hätte ich Gelbsucht Manchmal passts dann plötzlich wieder..
    Ich finde bei Studio Fix verändert sich die Fabe stark mit der Dicke der aufgetragenen Foundation, ich glaube das liegt am darin enthaltenen Puder, das ist auch der Grund warum sich die Farbe evrändern kann.

Ich hab auch keine rosa Haut und trotzdem NW, NC ist eben extrem gelb, NW aber auch noch ein bisschen. Der Grund ist dass rosa im Bitzlicht extrem rot aussieht und gelb geschluckt wird. Da Mac ursprünglich für Profis, sprich für Fotoaufnahmen entwickelt wurde ist alles etwas gelb. Manche Mischen deshalb NW und NC in unterschiedlichen Helligkeiten um den perfekten Ton zu bekommen.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ tigerkatzi,

das klingt ja super!
    *angefixt bin*

was unterscheidet denn die creme von anderen cremes?
    sie hat ja schon einen stolzen preis

BJ-Einsteiger Avatar von LiLonJu

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Ich finde bei Studio Fix verändert sich die Fabe stark mit der Dicke der aufgetragenen Foundation, ich glaube das liegt am darin enthaltenen Puder, das ist auch der Grund warum sich die Farbe evrändern kann.

Ich hab auch keine rosa Haut und trotzdem NW, NC ist eben extrem gelb, NW aber auch noch ein bisschen. Der Grund ist dass rosa im Bitzlicht extrem rot aussieht und gelb geschluckt wird. Da Mac ursprünglich für Profis, sprich für Fotoaufnahmen entwickelt wurde ist alles etwas gelb. Manche Mischen deshalb NW und NC in unterschiedlichen Helligkeiten um den perfekten Ton zu bekommen.
    Achso, daher kommt das. Danke für deine ausführliche Antwort Naja... ich wollte ja eh mal das Revlon Colorstay ausprobieren.. vielleicht passt das ja besser

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ tigerkatzi,

das klingt ja super!
    *angefixt bin*

was unterscheidet denn die creme von anderen cremes?
    sie hat ja schon einen stolzen preis
    Sie hat so kleine Schimmerpartikel, die einen leichten Glow in das Finish bringen - bei mir allerdings nicht viel, dass es aufdringlich aussehen würde - ist vielleicht bei einer anderen Haut anders.
    Gibts vielleicht auch von anderen Firmen in ähnlicher Form

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab mal eine kleine Frage:
    Und zwar hab ich beim SFF NC15 und überlege, mir jetzt das Mineral Skinfinish Natural oder das Blot Powder zu kaufen. Rein logisch gesehen müsste es ja bei beiden die hellste Version- Light- sein.

Alllerdings hab ich hier schon gelesen, dass die meisten bei NC15 Medium Dark benutzen. Aber ich hab echt die Befürchtung, dass das zu dunkel ist. Ich mein... wenn NC15 Medium Dark ist, wer trägt dann Medium und Light?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von LiLonJu Beitrag anzeigen
    Achso, daher kommt das. Danke für deine ausführliche Antwort Naja... ich wollte ja eh mal das Revlon Colorstay ausprobieren.. vielleicht passt das ja besser
    das war leider bei mir grau...

@ avarice: also ich benutze zur zeit nw25 und ich fand das deep dark blotpowder zu dunkel. es gibt zwar bicht so richtig farbe wie man das von anderen pudern kennt weil es wirklich gut mit der haut verschmelzt. wollte das aber mal zum nachpudern der stirn nehmen und das sah dan "dreckig" aus auf der stirn. als hätte ich mir mit ner staubigen hand durchs gesicht gewischt. ich nehme das puder in medium und komme damit sehr gut klar aber zum sommer hin werd ich auf medium dark oder dark hochgehen...
    Haartagebuch

Meine Laune...
    Paranoid

Ah, du nimmst also das ganz normale Medium ohne Zusatz "Dark"? Dann müsste ich als NC15 ja eventuell doch Light nehmen.
    Muss dazu sagen, dass mir NC15 einen ganz kleinen Tick zu dunkel ist. Aber mehlig will ich auf keinen Fall aussehen.
    Hab mir letztens das Blot Powder am Counter auftragen lassen, weiß aber nicht mehr, welche Nuance es war und "mal so eben" komm ich da auch nicht hin.

aja ich benutze das normale medium es paast auch ganz gut. wenn man gaaaaanz genau drauf schaut ist es nen kleinen ticken zu hell, daher werd ich im sommer halt was dunkleres umsteigen. also ich würd bei dir dann auch zu light oder medium raten. wobei ich persönlich währscheinlich das medium raten würde weil das light wirklich fast weiss ist .
    Haartagebuch

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    aja ich benutze das normale medium es paast auch ganz gut. wenn man gaaaaanz genau drauf schaut ist es nen kleinen ticken zu hell, daher werd ich im sommer halt was dunkleres umsteigen. also ich würd bei dir dann auch zu light oder medium raten. wobei ich persönlich währscheinlich das medium raten würde weil das light wirklich fast weiss ist .
    Ok... danke. Dann schau ich mir beim Mineralize Skinfinish Natural und blot Powder mal Medium an.
    Das Light sieht nämlich schon ziemlich weiß aus, da hast du Recht.

Fortgeschritten Avatar von Kuddel

Ich bin NW15 beim SFF und benütze das Mineralize Skinfinish Natural in Medium. Das passt perfekt

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Passt das MSF in Natural Medium auch noch für NC20?

Inventar Avatar von Samara81

Ich bin NW 20 und habe den MSF in Medium Plus. Hatt ich auch schon im Sommer bei NW 25.
    Beim Blot Powder hab ich jetzt mit NW20 Medim Dark, Medium war zu hell.
    im Seski Mac und andere Kosmetik

Biete Handy Aufladecode Klick

Allwissend Avatar von Lilly83
    Meine Laune...
    Amazed

Ich bin auch eine NW 15 und hab mein MSFN auch in medium.