Okay... das hat mir sehr geholfen!![]()
Dann guck ich mir mal das Natural Skinfinish und das Blotpowder an.
Okay... das hat mir sehr geholfen!![]()
Dann guck ich mir mal das Natural Skinfinish und das Blotpowder an.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
da fällt mir spontan die von nivea ein, die natural beauty.
hab ich aber noch nicht getestet, nur mal die ac und die fand ich wirklich massiv glimmrig und gar nicht pflegend.
ich muß mir die creme mal bei gelegenheit am counter anschaun
@ avarice,
ich bin auch nc15/nw15, je nach mu, und benutze im herbst winter den msf in light.
das weißelt überhaupt nicht, und passt bei mir perfekt dazu. besonders klasse finde ich davon den schön gelben ton.
vom sommer hab ich noch medium, das ist mir jetzt zu dunkel und sieht komisch aus wenn ichs benutze. setz ich wenn dann eher wie n bronzer ein.
im sommer, als ich bei nc 20-25 war hat der dann ganz gut gepasst.
wenn dir nc 15 knapp zu dunkel ist würde ich auf keinem fall den medkum nehmen sondern den light beim msf.
beim blot powder weiß ichs nicht, mit dem kam ich nicht klar und hab ihn nach 1 mal testen gleich wieder zurück gegeben.
Geändert von chaotica (24.02.2010 um 13:17 Uhr)
Danke für deinen Bericht, chaotica! Ja, jetzt im Winter ist mir NC15 leicht zu dunkel. Bin nur echt etwas abgeschrekct von Light, da der "Swatch" auf der Douglas-HP so extrem hell aussieht. Und wie gesagt... mehlig soll es ja nicht werden.
Aber ich werde mir Light auch mal angucken, wenn es bei dir gut passt und du nicht zu kalkig aussiehst...![]()
schaus dir an
wenn dir der nc 15 er eher leicht zu dunkel ist, wird dir ne dunklere nuance beim msf nicht unbedingt hilfreich sein
kommt vlt auch auf die menge an, die man benutzt, ich benutze nur ganz wenig mit einem fluffigem pinsel aufgetragen, der einfluß auf den mu ton ist da relativ gering.
trotzdem hat mir der medium dann das mu negativ etwas abgedunkelt.
ist aber vlt auch wieder so ein eindividuelle tonsache wie das alles auf der eigenen haut rauskommt![]()
Der MSF Light ist gar nicht so hell, bin auch etwas heller als NC 15 und mir ist er zurzeit etwas zu dunkel. Also, light sollte es schon werden.
The devil in disguise
Ich bin NC30 und nehme bei der MSF Natural im Winter Medium und im Sommer Medium Plus, beim Blot Powder hab ich Medium genommen, ist aber etwas zu hell (da eh transparent aber egal). Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum so viele sehr helle Beautys hier (NC20 und heller) ´die gleiche MSF wie ich nehmen oder sogar wesentlich dunklerdas passt doch irgendwie überhaupt nicht
Liebe Grüße
Xixa
Ich bin heller NC15 und hatte den Blot Powder in medium dark. Sah überhaupt nicht zu dunkel aus, und wenn ich nur den draufhatte, hat er sogar bischen gedeckt.
Medium Dark???
Also, ich muss gestehen, ich bin bislang nicht auf die Idee gekommen mir den Blot Powder in Medium oder Medium Dark aufzutragen, wobei der Blot Powder vielleicht nochmal anders aussieht als die MSF...oder benutzt Du den Puder um Konturen zu setzen?
The devil in disguise
Ich bin NW20 und Medium wär zu hell gewesen. Medium Dark ist genau richtig für mich.
Finde halt das der Blot Powder im Allgemeinen heller ausfällt.
Und so richtig Farbe abgeben tut er ja eh nicht. Nehm den auch nur für die T-Zone zum mattieren.
Ich hab mir das Studio Fix Fluid geholt und bin damit gar nicht zufrieden, das betont echt jedes Härchen im Gesicht und setzt sich in den Poren ab. AUßerdem betont das total die Trockenheitsschüppchen, das sieht echt furchtbar aus. Gibts vielleicht eine Alternative die ähnlich gut deckt aber mehr Feuchtigkeit spendet?
Kann man die Face and Body Foundation eigentlich auch bei maccosmetics.de oder Douglas Online bekommen? Ich find die nicht.
Und dann noch ein paar Fragen zum Mineralize Skinfinish:
Dieses Puder gibt es doch in Tönen wie Light, Medium usw.
Kann man das dann einfach zum Setten über eine Foundation nehmen? Und was genau ist dann der Unterschied zum Blotpowder?
Sind da dann irgendwelche Glitzerpartikel drin?
Und es gibt doch auch solche Skinfinishes, die Namen haben wie Lightscapade, Stereo Rose,... etc.
Die sind dann aber nicht für das ganze Gesicht, sondern nur zum Highlighten, oder?
Ich habe naechste Woche einen Termin zum Schminken bei MAC. Mir wurde heute schon eine Foundation aufgetragen, die mir auch sehr gut gefallen hat. Brauche aber eine Foundation, die auch Roetungen abdecken kann. Koennt ihr mir da evtl eine Gute empfehlen, damit ich naechste Woche gezielt danach fragen kann ?![]()
Hallo :)
Ich kenne mich noch nicht wirklich gut mit MAC aus, aber ich wollte mal fragen welche flüssig Foundations denn am besten für trockene Haut geeignet sind? Bin sehr blass und wahrscheinlich eine NC15. wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet, blicke nämlich bei der ganzen Auswahl gar nicht durch^^
Schon mal danke :)
ach so. ich mische zur zeit die sculpt mit der satinfinish.
hast du die face & body inzwischen bestellt? dann berichte doch bitte von den mischerfolgen und wie sie farblich & von der konsistenz so ausfällt. da die wasserfest sein soll, würde mich interessieren, ob die im sommer halten könnte, was sie verspricht.
feana:
ich liebe die studio fix foundation - die sculpt hingegen hab ich heute, nach fast 3 monaten, weggeschmissen, das ging gar nichtobwohl ich mischhaut habe, im moment eher normale haut hab, ist die sculpt mir in die poren und stirnfältchen gekrochen, stellenweise lag sie irgendwie auf der haut, hatte sich nicht mit der haut verbunden und sah extrem maskenhaft aus. studio fix hingegen trag ich auf und es sieht den ganzen tag gut aus
![]()
was weggeworfen?![]()
Bei mir ist es umgekehrt. Das SFF klebt irgendwie total auf meiner Haut, setzt sich ab und sieht sehr staubig und unnatürlich aus. Die Sculpt hingegen wirkt sehr natürlich trotz sehr guter Deckkraft und hält den ganzen Tag. Ich merke sie auf der Haut auch nicht.![]()
Ich hab auch das Problem, dass das SFF bei mir staubig aussieht. Ich muss dann erst mal mit Thermalwasserspray sprühen (werde es noch mit GW versuchen) oder ich verreibe einen Klecks Creme zwischen den Händen und drück die Handflächen dann leicht auf meine Haut.
Aber die Sculpt wird wohl nicht für mich sein mit meiner fettigen Mischhaut.
@ avarice: versuch mal eine leicht schimmernde creme oder facebase vor dem auftrag mit der sff zu vermischen, das klappt super bei mir. deckkraft bleibt aber das staubige ist weg! musst halt nur ein bissel bei dem mischverhältnis schauen, da reicht wiklich ein ganz kleines bischen
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Ich hab die Sculpt und das SFF und meine fettige Haut, durch Aknebehandlung ausgetrocknet verträgt eigentlich beide. Die Sculpt verscmiert weniger, bleibt aber nicht matt, beim SFF genau andersrum. Man kann halt nicht alles haben.
Das wollte ich eh mal probieren.Hab gelesen, dass du das SFF mit der P2 Face Base mischt. Habe hier die Base von Manhattan. Vielleicht klappt es damit auch. Ich hab nämlich immer Probleme, dass es nicht so aussieht, als hätte ich meine Haut staubig gepudert. Dabei ist dann noch nicht mal Puder drauf.
Verschmiert bei dir das SFF? Bei mir bleibt es größtenteils an Ort und Stelle. Nur in der T-Zone rutscht es mir dann doch schnell weg. Da bringt auch Nachpudern nichts.![]()
Avarice mit der Strobe Liquid von Mac bekommst du auch ein tolles Finish![]()
Strobe Cream, Nelarose? Davon hab ich noch nicht viel gehört. Diese Creme war ja ein paar Seiten vorher mal Thema, aber ich denke, dass die Deckkraft nachlässt, wenn man mit einer Creme mischt.
Billig ist sie ja nicht gerade. Aber vielleicht wandert ja mal sowas ins Seski, dann könnte ich es probieren.
@rotes Gummibärchen, bei der Sculpt verrutscht gar nichts? Wow... ich hab gehört, dass es garde bei fettiger Haut schnell vom Gesicht rutscht. Da bin ich ja mal gespannt. Hab eine Abfüllung bestellt.
Glaube nicht, dass ich mit Mischhaut damit klarkomme, aber einen Versuch ist es wert.
Ich habe auch sehr fettige und unreine Haut. Seit ca einer Woche benutze ich die Mac Studio Sculpt und bin begeistert! Die Mac-Frau hat mich beraten und mir auch gleich die richtige Farbe rausgesucht. Die Foundation verschmilzt super mit der Haut und ich brauche nur ganz wenig. Sicher bleibt die Haut nicht matt, aber dennoch sieht die Haut einfach glatt und regelmäßig aus. Derzeit bin ich in den Tropen, und bin froh, dass die Foundation nicht sofort vom Gesicht schwitzt.
Zuerst habe ich gezögert, vergleichsweise viel für eine Foundation auszugeben. Nun bin ich aber froh endlich die richtige Farbe und das richtige Produkt gefunden zu haben. Sicher hätte ich sonst immer wieder Fehlkäufe gehabt, die sich ja schließlich auch summieren.
Wusste gar nicht, dass es auch ein Strobe Liquid gibt. Bekomme jetzt erst mal eine Abfüllung der Cream und dann teste ich, wie ich damit klar komme.
Wie mischt ihr das denn? Ich nehm meist zwei "Sprüher" vom SFF... wenn es mir dann noch nicht richtig deckt oder ungleicmäßig ist, nochmal einen halben Sprüher. Wieviel von der Cream oder dem Liquid soll ich da dazugeben? Reicht ein kleiner Tropfen? Oder lieber doch ein Sprüher, also 2:1?
Kann mir das grad so schlecht vorstellen.
Sollte ich mit dem Ergebnis zufrieden sein, werd ich über meinen Schatten springen und es kaufen. Wird ja auch lange halten. Mag das SFF eigentlich sehr. Habe endlich eine Foundation, die gut zu meinem Hautton passt und die Deckkraft ist auch gut. Nur das Pudrige hab ich teilweise echt nicht wegbekommen.
Mit Thermalwasser und eingecremten Händen geht es wie gesagt einigermaßen, aber ich bin auf die Strobe Cream gespannt!
Hab bis jetzt immer gehört, dass das SFF für Mischhaut am besten zu sein scheint. Wobei die Sculpt bei einigen ja auch gut funktioniert.
@AvariceIch mische 2Tropfen SFF und eine erbsengroße Menge von der Strobe Creme
Ergebnis wird toll
LG Salana
Ich hatte zwei "Sprüher" SFF und einen Strobe gemischt. Und dann mit dem 187er aufgetragen, Fix+ drüber, eingearbeiten und nochmal die Mischung. Dann mit den Fingern eingeklopft
So in etwa hab ich es für mich auch gedacht. Hoffe so, dass das Ergebnis nicht pudrig wird. Soll ja dann etwas glowen. Na solang es nicht glänzt. Bin ja in der T-Zone recht schnell am Glänzen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du nimmst 2 Sprüher SFF, einen Strobe, trägst das auf, gehst mit Fix+ drüber, arbeitest es ein und wiederholst wiese Prozedur? Das wären ja dann insgesamt 4 Sprüher SFF. Das hört sich für mich grad ein bisschen viel an. Das SFF ist ja schon recht ergiebig.
also ich brauch auch meist 3-4 "sprüher" von der sff... kommt ja auch drauf an wir "dick" man aufträgt. du kommst da halt sehr gut mit ein bissel weniger deckkraft aus.![]()
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Ja... bei mir sind es wie gesagt 2 Sprüher... manchmal kommt noch ein halber dazu. Aber zur Zeit hab ich auch pickelmäßig nicht so viel abzudecken.
Trage die Foundation auch nicht jeden Tag. Für den Alltag geht MF dann doch schneller. Aber sollte mich das Ergebnis mit der Stobe begeistern, wird das SFF wohl öfters getragen.