Nicht lange halten hatte sich bei mir darauf bezogen, dass sie schnell leer ist. Wusste jetzt gleich gar nicht, was du meinst![]()
Nicht lange halten hatte sich bei mir darauf bezogen, dass sie schnell leer ist. Wusste jetzt gleich gar nicht, was du meinst![]()
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
ich hatte den post davor wohl auch nicht gelesen. ich glaube, ich brauche noch einen kaffee, war wohl doch etwas wenig schlaf heute nacht.
Oh ich auch, trinken wir zusammen .... gemütlich am Schreibtisch.
oh gerne
ich kann noch sahne aus dem sahneboy anbieten. ich liebe den, und seitdem ist sahneverbrauch rapide gestiegen![]()
Oh, vielen Dank - sehr lecker
in den kompakten ist ja auch wesentlich weniger drin. bei der studio tech grade mal 15 g, in den flüssigen sind meist 30 ml. deswegen nutze ich die kompakten am liebsten auch nur zum korrigieren "für unterwegs".
trockene haut kommt mit der studio tech eigentlich recht gut klar. meine zumindest![]()
So, vielen Dank noch mal für eure lieben Tips für meine Tochter. Und es ist die Mineralize Foundation compact von Mac geworden. Sie ist ganz begeistert, lässt sich gut auftragen, deckt für sie sehr ausreichend und ich muss auch sagen, dass dies für mich keine leichte Deckkraft ist, eher schon eine gute mittlere. Sie brauchte kein Make up, was mattiert und beim Sport trägt sie eh keins. Etwas dunkler fällt es aus, was uns sehr entgegen kam, dagegen ist die NC 15 vom SFF richtig weiß und viel gelber. So passt es besser, die NC 15 ist da viel neutraler und dunkler. Mir hat es übrigens auch sehr zugesagt, da ich es auch etwas dunkler als NW20 mag. Aber ich muss erst mal aufbrauchen, sie wird aber sich früher oder später bei mir einziehen.
Freut mich das ihr das richtige gefunden habt.![]()
Danke![]()
nach der ganzen Studio Sculpt Diskussion hab ich meine heute freudig wieder ausgegraben und äh... fettige Stirn, Foundation hat da gigantöse Poren gemacht
Rest des Gesichts ist atm so trocken, dass sich die Sculpt ABGESETZT hat. Na pfui bah, so hat sie sich noch nie benommen, bisher war sie immer lieb zu mir
Ich brauch also was Neues. Ideen was da passen könnte?
gesternhaben die mir ja die sculpt ausgetauscht. ich hatte erst nc44 und getauscht in nw40.
die nc42 war richtig gelb und ich sah richtig krank aus. dann kamen sie auf nw und das ergebnis war.
morgen werde ich die gekaufte das erste mal verwenden und bin gespannt, wie es wird.
ich habe die sculpt gestern morgen aufgetragen über den prp+prime powder, danach mit blot powder abgepudert und es hat den ganzen tag gehalten. ich musste zwar hin und wieder nachpudern, aber das kenne ich. die farbe hat auch gepasst. die sculpt darf bleiben![]()
Kann mir bitte mal jemand sagen, welche Face&Body-Nuance ich nehmen muss, wenn ich bei der Sculpt im Moment NW25 habe?
Ich kann die leider nicht vor Ort testen, weil mein Counter die nicht hat.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Dankeschön Samara! In die Richtung hatte ich auch gedacht.
Hmm ich würde jetzt einfach auf C1 tippen, aber ohne Gewähr.![]()
wenn ihr die select foundation und die studio fix vergleicht, welche deckt bei euch besser?
(sorry, wenn die frage schonmal gestellt wurde)
danke. mir kam das auch so vor. ich habe ja eine probe von der studio fix in nw40 bekommen, da ich select in nc44 zurückgeben musste (erst klasse - dann gelbsucht).
dann werde ich mir wohl beim nächsten macbesuch die studio fix holen. hoffentlich dauert das noch - ich bin bald pleite![]()
die sculpt könnte eventuell auch was sein... die find ich nicht ganz so maskenhaft wie das studio fix, kommt drauf an welcher hauttyp du bist bei eher fettiger haut ist die fix ganz gut
die sculpt habe ich. ich bin zwar ein mischhaut typ mit öliger weihnachtsbaumzone, aber ich finde die von der textur her trtozdem schön. ich muss halt nachpudern, aber das muss ich sowieso, egal welche ich nehme![]()
am 18.11.2010 findet in düsseldorf ein technique zum thema foundation statt. näheres findet ihr unter im treffpunkt
Hallo Mädels, ich muss hier noch mal posten wie zufrieden ich jetzt im Sommer mit der Face and Body Foundation bin
Wenn ich diese mit Prep and Prime Puder etwas abpudere hält das bei meiner Mischhaut den ganzen Tag-WIRKLICH- Sensationell
Hatte immer Probleme mit der T-Zone (glänzend) habe viel probiert....
aber die Face and Body nehme ich super gerne.
Das will bei mir was heißen
habe so NC 30 und benutze die Face and Body in C3, paßt super,man kann die Deckkraft erhöhen durch mehrere Schichten und es sieht trotzdem nicht gespachtelt aus
mit den Fingern aufgetragen klappt es am Bestenund wenn ich keine Zeit für Concealer habe ... trage ich einfach an den betreffenden Stellen mit dem 130 er etwas mehr Foundation auf
LG Salana
Leute,
es gab doch mal eine Matrix, wo stand welche Mac-Nummer eine Foundation hat. Benutze HR Color Clone in der Farbe Biscuit, aber langsam wird mir das zu teuer und möchte zu Mac umsteigen. Kann mir jemand sagen, welche Farb-Nummer ich benutzen muss?!
Noch eine Frage: Sind die NCs wirklich sehr gelbstichig? DIe HR Foundations waren eher neutral, meine Haut ist aber eher warm als kalt.
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
http://www.temptalia.com/foundation-matrix
Color Clone taucht aber nicht drin auf
Also im Vergleich zu den NW's schon, aber ich kann z.B. beides recht gut tragen, bin also wohl auch eher neutral, wobei mir NC besser an mir gefällt. Bei dir dann eher NW?![]()
Ist NW nicht rosa? Ich glaub, ich brauch etwas gelbliches
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Dann NC
Bei manchen MAC-Foundi's gibt's glaub ich aber auch N=neutral![]()
Hallo Zusammen, ab 1.10 gibt es eine neue Foundationhat mir heute eine Freundin gesagt,wieso habe ich das nicht mitbekommen?
Ich lese hier im Forum fast jeden Tag mit und weiss nichts von neuer Foundation
Weiß das hier fast jedernur ich nicht
sie soll LONG Wear oder so heißen....ich hoffe es lacht niemand über meine Unwissenheit als Mac Junkie
![]()
also ich wusste es, die kommt zusammen mit der neuen Lippen Collection und soll Pro Longwear heißen.
Geeignet für alle Hauttypen, 15h halt, Schwitz und Wasserfest. Wenn meine Foundation noch so lange überlebt werde ich sie wohl mal testen
Releasetermin ist noch nicht fest, es ist bisher von Mitte September oder Anfang Oktober die Rede
für schwitz und wasserfest kannst du auch die Studio Sculpt nehmen, die hat genau die gleichen Eigenschaften![]()
Also diese neue Foundation brauch ich unbedingt: Langanhaltend, ölabsorbierend (kann man ja von der Sculpt nicht behaupten), wasser- und schwitzfest und soll die farbe nicht verändern (im Gegensatz zu SFF) außerdem noch ein Lichtschutzfaktor besonders für UVA. Klingt nach der perfekten Foundation. Einziger Nachteil: es gibt kein NW 15, aber vielleicht fällt die ja heller aus.
ich sehe grade nicht, unter welchen neuen attributen (im vergleich zu der bereits erhältlichen studio fix foundation) die pro longwear foundation vermarktet werden soll.
soll die fix rausfliegen aus dem sortiment? oder wird's die neue später nur im pro-sortiment zu finden sein? HÄ?
Ich bin auch shcon gespannt auf die neue Foundation und die dazugehörigen Concealer.
Mit der Sculpt komm ich nicht so klar. Aber dazu muss ich sagen, dass ich schnell fettende Haut hab und somit die Sculpt nicht sonderlich für mich geeignet ist.
Zu Beginn war ich vom SFF total begeistert. Hält relativ lang und verflüchtigt sich erst nach einigen Stunden. Außerdem deckt sie gut.
Nur ist sie eben sehr pudrig und kann die Poren schon mal unvorteilhaft betonen.
Hab dann mal versucht, die mit der Strobe Cream zu mischen. Das klappt ganz gut, aber für jeden Tag wär mir das zu teuer.
Dann hab ich es mal mit einer billigen Variante probiert: der Face Base von P2.
Dadurch wurde mein NC15 total dunkel und orange. Ich sah aus wie ein Indianer.
Jetzt hab ich sie shcon ganz lang nicht mehr benutzt... sollte ich aber wohl mal wieder.
Bin definitiv gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte der Pro Longwear.
Die wird aber nicht nur in den Pro Shops erhältlich sein, oder?
Finde sowas immer total schade...
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Kann schon sein, dass die bestehende Foundation Kollektion jetzt so nach und nach durch neue Produkte ersetzt wird. Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass Mac immer mehr neue Foundations rausbringt und die alten ewig im Sortiment bleiben
Fände es jetzt aber auch nicht dramatisch, wenn die Fix ersetzt werden würde, die vertrag ich eh nicht![]()
Es gehen doch aber auch immer Foundations raus: Hyper Real, Moisture Blend & Full Coverage fallen mir gerade ein. Kann mir nicht vorstellen, dass die SFF raus geht. Ist das nicht die meistverkaufteste Foundi von Mac?
Bin auch sehr auf die neue Foundaion gespannt.
Sky is the limit.
Bei Douglas is die neue Foundation ja schon drin![]()
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de