ne von mac gibts keine proben mehr
ne von mac gibts keine proben mehr
Hab mir gestern die Pro Longwear Foundation auftragen lassen und war echt begeistert. Sah auch nach 12h noch super aus und hat einen richtig schönen Teint gemacht. Glaub, die wird demnächst bei mir einziehen, wenn mein Geldbeutel die Disney-LE verkraftet hat!
ich hab mir gestern die pro longwear gekauft und heute wird getestet![]()
liebe grüße
oh berichte dann:)
Ich hab bei der Pro Longwear jetzt schon öfters gelesen das manche die vorher NC hatten jetzt NW nehmen.
Ich würde mir die Foundation gerne bestellen, weiß aber nicht welchen Ton ich nehmen soll.
Im Sommer war ich NC 20 bei der Studio Fix. Die wird mir jetzt aber zu dunkel. Also müsste ich ja NC 15 nehmen oder? Ich komme erst in 5 wochen wieder in einen store. das ist echt zum brechen
Hat vielleicht ein NC 20 schon erfahrung mit der neuen foundation?
Mein Blog: *klick*
aaaaaaaaaaaalso, mein bericht:
ich bin recht begeistert
ich bin normalerweise nc 20 beim sff, bin jetzt aber etw. gebräunt und im laden fand ich nc25 zu hell und hab mir die nc30 gekauft. also würd ich sagen, dass sie heller ist als die anderen foundations von mac. und ich persönlich finde sie etw. rosiger als die sff. d.h. ich würde da auf keinen fall eine nw nehmen können. sonst seh ich aus wie ein schweinchen (im laden sahen die nw auch seeeeeeeeeeeeeeeehr rosa aus!)
von der konsistenz her find ich die pro longwear um einiges besser als die sff und die sculpt. irgendwie cremiger und keine betonung der härchen im gesicht wie beim sff und nicht so schmierig wie die sculpt.
die deckkraft ist ok, hab aber noch mit dem concealer (ysl) ein paar kleinigkeiten abgedeckt.
darüber hab ich den losen puder von mac in nc20 leicht aufgetragen und das finish war perfekt. verfeinerte poren und natürlich. und haltbarkeit ist auch top, jedoch etw schlechter als die von revlon cs. die hat bei mit auch beim naseputzen gehalten, bei der pro longwear geht dabei etw ab, aber weniger als bei sff.
insgesamt find ich sie sehr gut und empfehlenswert.
liebe grüße
Ich stimme bliba zu: Ich hab sonst NW 15, das gibt es beid er Pro Longwear aber nicht, ich musste auf NC 15 ausweichen, weil NW 20 zu dunkel war und die Pro Longwear ist deutlich weniger gelb als das SFF.
oh ich bin ganz hin und her gerissen
entweder SFF oder die longwear
ahhhhhhhhh
Mein Blog: *klick*
Huhu!
Ist jemand von euch zwischen NC25 und NC35 und benutzt die MSF Natural in Medium Dark?
Ich benutze zur Zeit Medium, ist aber fast alle... Medium ist etwas zu hell, aber schön gelbstichig. Dann habe ich noch Medium Plus, passt von der Dunkelheit her, ist aber viel zu rosastichig.
Ist Medium Dark sehr dunkel? Möchte ja nicht wie ein Indianerface aussehen... und ist Medium Dark auch eher gelb- als rosastichig?
LG
Xixa
Liebe Grüße
Xixa
Danke dir, hab mir jetzt auch Medium Dark bestellt
Liebe Grüße
Xixa
Sagt mal gibt es die Mineralize Satinfinisch auch nicht in NW15? Ich habe sie jetzt in NW20. Solang ich meine Selbstbräunercreme nehme passt das supi. Wenn nicht habe ich ein Problem![]()
nein, die msf gibt es leider nicht in nw15. die fängt mit nw20 an. im winter passt die bei mir auch nicht mehr. ich helle sie dann mit der face & body foundation auf.
Mir scheint ich hab irgendwie eine komische Haut.... eher trocken, aber sehr fettige T-Zone, egal welche Foundation ich bis jetzt versucht habe, nach spätestens 3 Stunden glänze ich wie ein Pfannkuchen frisch aus der Pfanne.
Da wurde mir bis jetzt immer die SFF empfohlen, die mag ich auch gerne, aber ich glänze mit der schon sehr früh. Macht auch bei mir kein mattes Finish, eher glowig.
Jetzt hab ich mir mal die Sculpt geholt, obwohl die zu meinem Hauttyp eigentlich nicht empfohlen war.
Läßt sich schön auftragen, deckt gut und vor allem.... nach Stunden kein Fettglanz, kein Glow, nix verrutscht, einfach nur matt... meilenweit entfernt von einem Glow wie SFF oder anderen...
Hab einen bißchen gepressten Meteoritenpuder drüber, dann paßts perfekt. Kein Fettglanz, kein Verschwimmen und ganz leichter Schimmer.
Geändert von shanabanana (03.10.2010 um 11:03 Uhr)
da hab ich die n1. das klappt bei mir gut. ansonsten gibt es im pro sortiment die face&body auch in white, damit kann absolut nix schief gehen.![]()
DankeDie F&B hört sich generell nicht schlecht an.. *schonwiederangefixtbin*
in der tat ist die nicht übeldie liegt wie das msf nicht schwer auf der haut, färbt nicht ab und zerläuft nicht. oh, das waren jetzt alles vorteile, die nicht unbedingt entfixen
![]()
![]()
Schon bestellt
Ich mag mir jetzt nicht jeden Abend meine Bräunungscreme ins Gesicht schmieren müssen, damit die Foundi passt. Also musste ich sie ja haben
Nochmal danke für den Tipp![]()
gerne. immerhin ist in der f&b auch einiges mehr drin als in den anderen foundations. hoffe, es passt bei dir mit der kombi auch so gut.
im moment benutze ich die studio sculpt spf 15 foundation in nc 15.
bin eigentlich ganz zufrieden....
nur eigentlich?Also suchst du noch deinen HG?
Huhu!
Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einer schönen Foundation, die zu meinem hellen Hauttyp passt - vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Ich habe ein Mac Studio Fix in NW15, das war im Sommer noch ok, wird jetzt aber für den Winter zu dunkel sein und ist für meine trockene Haut nicht so das Wahre. Ich besitze noch Revlon Colorstay in Ivory (010 ist glaube ich die Nummer), was meinen Hautton gut trifft, aber die Städte in meiner Nähe die Revlon haben führen diesen Ton nicht und immer aus Amerika bestellen möchte ich nicht... Hättet ihr einen Tipp?
Danke schonmal!![]()
Ich könnte dir die Studio Sculpt empfehlen. Die fällt nämlich heller aus. Und sollte sie nicht passen, kann man sie mit der weissen Face&Body aufhellen.
Ich habe auch trockene Haut und daher nehm ich sie gern im Winter.
Muss sie aber auch mit Puder "setten"![]()
Also ich benutze auch die Sculpt immer im Winter, vorallem weil sie bei meiner trockenen Haut am besten aussieht und noch schön deckt.
Es ist besser Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genossen hat
naja, ich hab leider immer noch ziemlich unreine haut.
die spf deckt zwar echt gut ab, aber nach nem 8stündigen arbeitstag und viel schwitzerei in der produktion is halt oft nimmer viel da...(was jetzt nicht unbedingt was negatives sein soll....is halt n scheiß job manchmal, der so was halt mit sich bringt *gg*)
irgendwie such ich was, das auch bissl die unebenheiten ausgleichen kann....
kann ich da bei mac fündig werden?
Danke für eure Antworten shanabanana und Knoppi!
Die Studio Sculpt war viel zu dunkel, und ich trau mich nicht so recht jeden Tag meine Foundation zusammenzumixen, vor allem wenns mal schnell gehen muss... hat von euch jemand Erfahrung mit Foundation aufhellen?
Habe mir gerade eben die Pro Longwear Foundation bestellt. Bin schon sehr gespannt.
Bin momentan NW20, und hab bei der Pro Longwear jetzt auch NW20 genommen, hoffe die passt.![]()
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir auch die longwear foundation geholt.
Würdet ihr dazu den 187er oder 188er empfehlen?
Lieben Gruß.![]()
welchen pinsel kann ich nehmen für die studi FF?
Flat Top Kabuki geht immerDen Stinki nehm ich nur noch selten.
meiner ist von Make Up Geek
Hier hat Sonik eine sehr gute Anleitung gegeben, wie man Foundation mit Farbpigmenten anpasst. Nach ihrer Methode mische ich meine Foundis auch. Natürlich ist es viel toller, eine Foundation zu haben, die schon perfekt passt. Leider fangen die Mac Farben ja erst bei 15 an, das ist nicht wirklich sehr hell.
Sky is the limit.
Ich habe heute den ganzen Tag die longwear foundation getragen und bin wahnsinnig begeistert
Bisher hatte ich immer sff. Meine Haut ist ziemlich problematisch und es gibt einiges abzudecken.
Die Longwear hat mich in Konsistenz und Haltbarkeit echt überzeugt. Ich habe nur einmal kurz nachgebessert. (von heute morgen bis jetzt).
Ich bekomme damit ein ganz ebenmäßiges Gesicht und einen schönen Teint ohne zugekleistert zu sein.
Ich bin froh, dass ich die jetzt mal ausprobiert habe![]()
@eponine: was für eine Haut hast du? Trocken, ölig etc.?
Schön dass es so gut funktioniert.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Bin neidisch. Bei mir sah die richtig blöd aus. Als wär ich Ms Piggy. Schön, dass sie bei dir funzt :)