Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 74 ErsteErste ... 134353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    Experte Avatar von shanabanana

AW: Welche Foundation?

Jupp, klappt gut Danke nochmal für den Tipp.

BJ-Einsteiger Avatar von carolynw

Hallo Junkies,
    ich benutzt nun schon ziemlich lang die studio fix fluid foundation, die auch wirklich gut abdeckt usw, aber irgendwie ist sie mir einfach zu dick und klebrig!
    Ich hätte gerne was dünneres, was aber trotzdem abdecken muss, weil meine haut kleine unreinheiten und rote stellen hat.
    die satinfinish deckt nicht ab hab ich gelesen? dann würde die schonmal wegfallen. Was ist mit der select?
    Die sculp find ich wie knetmasse!

vielen dank caro

kontext
    Besucher

OT - wenn es nicht unbedingt mac sein muss, das bei mir bis hin zum MSF natural durch komedogenitaet (sp?) einfach komplett durchfiel in sachen foundation, kann ich fuer top deckkraft und top ton nur empfehlen, sich den MF-selbermachen-wiki reinzuziehen. es ist wirklich einfach und optimal auf die beduerfnisse anpassbar, die deckkraft kann man notfalls bis 100% steigern (theoretisch).
    sonst kann ich u.a. auch das gut deckende, leichte fluid MU von grimas empfehlen, aber das wird jetzt alles sehr offtopic, denn da gibts ja eine menge ausserhalb der macwelt. ;) aber beim mf mischen lernt man auch viel ueber foundation, woraus sie gemacht sind und warum und wie man toene und deckung aendern kann. /OT

naynay
    Besucher

Ich interessiere mich für die Face&Body Foundation. Wenn ich sonst bei Concealern NW 15 bin, welche Farbe brauche ich da? Bzw. welche ist der hellste Ton den es gibt? Ich hab bis jetzt die Studio Tech, auch in NW 15, aber die ist mir noch nen Tick zu dunkel, obwohl ich mit den Concealern in der gleichen Farbe zurecht komme.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich für die Face&Body Foundation. Wenn ich sonst bei Concealern NW 15 bin, welche Farbe brauche ich da? Bzw. welche ist der hellste Ton den es gibt? Ich hab bis jetzt die Studio Tech, auch in NW 15, aber die ist mir noch nen Tick zu dunkel, obwohl ich mit den Concealern in der gleichen Farbe zurecht komme.
    N1 würde ich sagen,der Ton ist leicht rosig und geht in die NW Richtung
    LG Salana

Fortgeschritten Avatar von Kn0ppi

Also ich habe momentan NW20 und N1 ist mir noch zu hell. Aber bald bestimmt nicht mehr
    Es ist besser Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genossen hat

Fortgeschritten

Ich bin NC 30-35 und bei mir paßt N3

ich schlafe noch Avatar von emilia_oo

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    ich hab nw 15 oder manchmal auch nw 20 und hab bei der f&b n1.
    LG emilia

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

BJ-Einsteiger Avatar von Rosalyn

Möchte mir jetzt auch mal meine erste Mac Foundation zulegen. Soll ein natürliches Finish haben, für den Alltag optimal sein also leichte bis mittlere Deckkraft. Habe helle, schnell fettende Haut. Da ich hier weit und breit keinen Counter habe muss ich leider "blind bestellen"...

Meint ihr die lose Mineralize Foundation wäre was für mich?
    Die wäre eventuell meine Wahl gewesen, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Inventar Avatar von Jelice

Ich benutze auch die lose (die mit LSF 15) Mineralize und bin eigentlich sehr zufrieden. :) Trockene Stellen werden nicht übermäßig betont und sie mattiert bei mir relativ lange, trotz meiner fettigen Haut.
    Außerdem finde ich, dass meine Haut mit der Foudation total ebenmäßig aussieht. :)
    Concealer muss nur unter die Augen, an die Nasenflügel und auf ganz fiese Pickel, alle anderen Unreinheiten und Rötungen werden zuverlässig abgedeckt!

Gehalten hat sie bei mir nicht besonders lang (~ 2-3 Monate), aber da sie um weiten besser ist als das Studio Fix Fluid (ist auf meiner fettigen Haut regelrecht weggeschwommen) und alle anderen Foundations, die ich bisher probiert habe, wird fleißig nachgekauft.
    Ich trage die Foundation mit der mitgelieferten Quaste im Deckel auf. Vermutlich würde sich mit einem Kabuki auch mehr Produkt sparen lassen. ;)

Ansonsten kann ich dir noch das Mineralize Skinfinish Natural empfehlen, je nach Hautton in light oder Medium light. An 'guten' (= pickelarmen) Tagen benutze ich auch mal nur das, trotz meiner vielen Rötungen und Pickel.

naynay
    Besucher

Die lose Mineralize Foundation habe ich auch und finde sie furchtbar. Selbst in der hellsten Farbe noch zu dunkel für mich, keine Deckkraft und glitzert. Absoluter Fehlkauf für mich und jetzt steht sie ewig hier rum, ich überleg schon länger, wo ich sie viell. verkaufen könnte. Das ist wirklich das erste Kosmetikprodukt, was ich gern wieder loswerden würde.

Inventar Avatar von LaLady

Hallo,

wollte nur sagen, dass ich die Mac Foundations bei NC wegen der Farbe her sehr schlecht finde, da sie richtig gelblich sind. Hab bis jetzt nur den Pro Longwear getestet und der soll ja angeblich neutraler sein als die anderen Mac Foundations. Da frag ich mich nur: Wenn die ProLongwear schon so gelblich ist, wie gelb sind dann die anderen Mac Foundations?
    Wie tragt ihr die? Ich denke nicht, dass die eigene Haut eine Rolle dabei spielt, da sogar das Make Up in der Flasche schon recht gelblich aussieht.

Sorry für die Jenigen, die Mac Foundations lieben.

BJ-Einsteiger Avatar von Spinelli

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Hallo,

wollte nur sagen, dass ich die Mac Foundations bei NC wegen der Farbe her sehr schlecht finde, da sie richtig gelblich sind. Hab bis jetzt nur den Pro Longwear getestet und der soll ja angeblich neutraler sein als die anderen Mac Foundations. Da frag ich mich nur: Wenn die ProLongwear schon so gelblich ist, wie gelb sind dann die anderen Mac Foundations?
    Wie tragt ihr die? Ich denke nicht, dass die eigene Haut eine Rolle dabei spielt, da sogar das Make Up in der Flasche schon recht gelblich aussieht.

ich hab mir vor ner woche oder so ach die pro longwear geholt, und bei mir passt sie perfekt...
    hab sie in NC15 und dachte zuerst auch, dass sie ein wenig zu gelb sein könnte, aber aufgetragen passt die farbe perfekt, obwohl ich eigentlich keinen extremen gelben unterton hab...
    mir hat aber glaub ich die mac-tussi aber gesagt, dass sie pro longwear gelblicher ist als zb die sff

was könnt ihr denn über die select foundation so sagen?
    ne mitte zwischen studio fix und satinfinish???
    würde die gerne mal ausprobieren, aber hab keine lust mich von den macleuten schminken zulassen...und pröbchen is ja nich!
    wegen nw und nc weiß ich immer noch nicht genau was besser passt!^^

Forenkönigin Avatar von nana9

Ist die Textur der Longwear ähnlich mattiert und trocken wie die der Studio Fix?

Hallo,

vielleicht ist nc auch nicht die richtige variante für dich? mit den nc tönen kann ich auch nichts anfangen, dann sehe ich aus wie ein chinesisches suppenhuhn. daher greif ich zu den nw tönen und die (nw 15 oder nw 20) passen nahezu perfekt.

neutral kannst du die "reinen" n töne bei mac nennen. nc kann es eigentlich nicht sein, egal bei welcher foundation.
    LG emilia

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ist die Textur der Longwear ähnlich mattiert und trocken wie die der Studio Fix?
    Ich kenne jetzt das fix nicht, aber die Longwear war bei mir knochentrocken, ist nix für Leute mit trockenen Stellen. Matt ist sie nicht, sie hat ein satiniertes Finish

treibt ihr Unwesen

Hallo,
    wollte nur sagen, dass ich die Mac Foundations bei NC wegen der Farbe her sehr schlecht finde, da sie richtig gelblich sind.
    Aber man hat die Wahl zwischen NW und NC Nuancen. Die NW´s sind nicht gelblich.
    Und auch die NC Nuancen sehen in den Flaschen viel schlimmer gelb aus als später im Gesicht aufgetragen.

Zitat Zitat von carolynw Beitrag anzeigen
    was könnt ihr denn über die select foundation so sagen?
    ne mitte zwischen studio fix und satinfinish???
    würde die gerne mal ausprobieren, aber hab keine lust mich von den macleuten schminken zulassen...und pröbchen is ja nich!
    wegen nw und nc weiß ich immer noch nicht genau was besser passt!^^

Von allen MAC Foundations mag ich die Select am besten. Weder matt noch glänzend und die Deckkraft ist mittel.

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ich finde sie schon matt. Vielleicht nicht so pudrig matt wie die Studiofix aber definitiv mattes Finish.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar Avatar von fedora
    Meine Laune...
    Amazed

die neue Longwear ist nix für trockene Haut. Mehr für Michhaut bis Ölige.
    Suche Leute aus Salzburg oder Umgebung für "Beautytreffen"

***Fedoras Plauderkästchen***

Inventar Avatar von Samara81

Eine Maccine meinte zu mir, mit der richtigen Pflege darunter ist sie auch für trockene Haut geeignet.
    im Seski Mac und andere Kosmetik

Biete Handy Aufladecode Klick

Inventar Avatar von MissD

Ich habe trockene Haut und hatte gestern die Pro Longwear drauf. Ich hatte keine Probleme damit. Sie hat weder trockene Stellen oder Schüppchen betont, noch gespannt, sondern einfach nur ein schönes Finish ergeben.

Edit: Als Unterlage hatte ich den "Hope in a Jar" Moisturizer von Philosophy.
    Geändert von MissD (05.11.2010 um 00:52 Uhr)
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Samara81 Beitrag anzeigen
    Eine Maccine meinte zu mir, mit der richtigen Pflege darunter ist sie auch für trockene Haut geeignet.
    Würd ich auch sagen, ich finde sie nicht austrocknend, nur matt. Vielleicht eine reichhaltigere Pflege drunter und gut ist.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Gesperrt

Ich bin heute leicht verwirrt,ich hab heute die MAC Studio Sculpt in NW 25 aufgetragen und sie passt perfekt.
    Allerdings sind mir momentan meine anderen MAC Foundations in NW 25 alle zu dunkel und ich brauch sie in NW 20 .
    Ist es jemanden auch schon aufgefallen das die MAC Studio Sculpt heller als andere MAC Foundations ausfällt?
    Oder hab ich einen optischen Fehler .
    Wie ist es bei der MAC Select? fällt die auch heller aus?

Experte Avatar von Vindicated

da ich keine Zeit habe, dass ganze forum zu durchsuchen hoffe ich ihr könnt mir schnell weiterhelfen.
    Ich will mir die MAC Face & Body foundation kaufen und bin normalerweise eine nc 40..jetzt steht bei douglas was von C1- N1 etc.. was brauche ich denn da für einen Ton ? danke schonmal..
    A prayer for the wild at heart, kept in cages
    Tennessee Williams

Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen
    Ich bin heute leicht verwirrt,ich hab heute die MAC Studio Sculpt in NW 25 aufgetragen und sie passt perfekt.
    Allerdings sind mir momentan meine anderen MAC Foundations in NW 25 alle zu dunkel und ich brauch sie in NW 20 .
    Ist es jemanden auch schon aufgefallen das die MAC Studio Sculpt heller als andere MAC Foundations ausfällt?
    Oder hab ich einen optischen Fehler .
    Wie ist es bei der MAC Select? fällt die auch heller aus?

Meine Studiosculpt war in 30 und bei der Satinfinish hab ich 42.
    Die Mineralize Foudation hab ich auch in 42, sieht aber trotzdem ein Touch anders aus wir die Satinfinish.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

naynay
    Besucher

ich hab heute seit längerem mal wieder die Studio Tech in NW 15 drauf, und ich seh total gelblich aus. sieht irgendwie seltsam und ungesund aus, ich war vorher ja schon nicht sooo zufrieden (etwas zu dunkel), aber so stark ist mir das noch nie aufgefallen. Meine Concealer in NW 15 passen aber super und sehen gar nicht gelblich aus.
    hat noch jemand so ein Problem?
    ich frag mich jetzt, ist es generell der falsche Ton für mich (lieber NC 15), oder bedeutet das einfach nur, dass NW 15 (zumindest bei dieser Foundation) zu dunkel für mich ist?
    fallen andere MAC Foundations auch so gelblich aus? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei NC eher mal gelblich ist, aber wenn NW schon so bei mir aussieht?!
    ich hätte so gerne ne neue Foundation, aber ich muss ja online bestellen, und je mehr ich überlege, je unsicherer bin ich, welche ich in welcher Nuance nehmen soll. Besonders wenn ich heute in den Spiegel gucke und sehe wie die Studio Tech bei mir aussieht

Fortgeschritten

NW 15 hab ich beim Studio Fix Fluid und das ist mir auch zu dunkel unddeshalb auch zu gelb. Die Pro Longwear hab ich dann mangels NW 15 in NC 15 gekauft und die ist zu hell (NC 15 ist immer heller) und auch zu gelb. Jetzt misch ich die beiden und die Farbeist perfekt. Man kann auch mit der Face & Body in White (pro) mischen. Aber die hellen Farben von Mac in NW sind nicht immer so hell wie sie tun (bei der Sculpt aber z.B. schon).

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Mädels sagt mal womit tragt Ihr die ProLongwear Foundation so auf?

Inventar Avatar von MissD

Zitat von jazz:
    Mädels sagt mal womit tragt Ihr die ProLongwear Foundation so auf?
    Habe sie schon mit dem 190er und den Fingern aufgetragen. So lange ich danach mit dem Beauty Blender drüber gehe ist es egal. Aber der Blender ist schon hilfreich bei der Foundi.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Also eher nicht mit 'nem Duofibre?
    Ich hab die im MAC Store am Donnerstag auffem Technique mit dem 130er aufgetragen, aber der ist mir grad zu teuer (und irgendwie find ich den winzig)

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich grübele gerade...

"NC steht für „neutral cool“ und ist für die Haut mit einem Gold-Beige bzw. gelblichem Unterton passend. NW steht für „neutral warm“ und ist für Haut mit einem Pink-Beige bzw. rötlichen Unterton gedacht."

Ich habe eine rosane Haut und müsste demnach ja NW benutzen... Würde ich dann aber nicht noch rosaner aussehen?

Inventar Avatar von Samara81

Ich nehm nen Flattop, geht prima damit.
    im Seski Mac und andere Kosmetik

Biete Handy Aufladecode Klick

Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Ich grübele gerade...

"NC steht für „neutral cool“ und ist für die Haut mit einem Gold-Beige bzw. gelblichem Unterton passend. NW steht für „neutral warm“ und ist für Haut mit einem Pink-Beige bzw. rötlichen Unterton gedacht."

Ich habe eine rosane Haut und müsste demnach ja NW benutzen... Würde ich dann aber nicht noch rosaner aussehen?
    nö. oder andersherum, bei mir funktionierts. ich bin ziemlich rot und wenn ich nc nehme, bin ich kalkig und habe "gelbsucht" mit nw passt es prima, kein roter overkill.
    LG emilia

Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    nö. oder andersherum, bei mir funktionierts. ich bin ziemlich rot und wenn ich nc nehme, bin ich kalkig und habe "gelbsucht" mit nw passt es prima, kein roter overkill.
    Sehr verwirrend alles... Ich glaube, ich gehe einfach mal zu einem Counter und lass mir auf die eine Seite NC und auf die andere NW auftragen.^^

Sehr verwirrend alles... Ich glaube, ich gehe einfach mal zu einem Counter und lass mir auf die eine Seite NC und auf die andere NW auftragen.^^
    das sieht bestimmt interessant aus. ich geh mit und gucke dann so

der besuch beim counter ist aber besser, um die richtige farbe zu finden. geh aber auf alle fälle bei tageslicht und dann mit dem was dir aufgetragen wird auch mal vor die tür. im kunstlicht sieht das oft so passend aus und bei normalen lichtverhältnissen merkt man dann, dass es so gar nicht passt
    LG emilia

das sieht bestimmt interessant aus. ich geh mit und gucke dann so

der besuch beim counter ist aber besser, um die richtige farbe zu finden. geh aber auf alle fälle bei tageslicht und dann mit dem was dir aufgetragen wird auch mal vor die tür. im kunstlicht sieht das oft so passend aus und bei normalen lichtverhältnissen merkt man dann, dass es so gar nicht passt

Ich werde einen Fotoapparat mitnehmen, vermutlich wohnst du ja nicht gerade um die Ecke!

Mittwoch werde ich das dann mal in Angriff nehmen.

Ich werde einen Fotoapparat mitnehmen, vermutlich wohnst du ja nicht gerade um die Ecke!

Mittwoch werde ich das dann mal in Angriff nehmen.
    für das event druck ich mir gleich ein ticket von der bahn aus kamera ist auch ne idee. die counter-dame wird auch etwas irritiert aus der wäsche gucken. kannst sie ja bitten, das foto zu machen. ich bin auf mittwoch und den besuchsbericht gespannt.
    LG emilia

für das event druck ich mir gleich ein ticket von der bahn aus kamera ist auch ne idee. die counter-dame wird auch etwas irritiert aus der wäsche gucken. kannst sie ja bitten, das foto zu machen. ich bin auf mittwoch und den besuchsbericht gespannt.
    Sehr schön, dann habe ich Unterstützung.

Hehehe... Ich bin auch schon gespannt. ^^

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Hat jemand von euch mal die Mineralfoundation ausprobiert und kann berichten über Deckkraft, Haltbarkeit, Tragegefühl etc.?
    Liebe Grüße

Xixa

wegen nw und nc, die einen sagen das, die anderen das. letztens war ich wieder am counter, ( ich hab auch wirklich rosige haut und einige rötungen), dann meinte aber die maccina, nene nimm nc, weil das muss ja ausgeglichen werden...die andere meinte nw damit es nicht maskenhaft wirkt,...!
    letztendlich muss man selber schauen womit man sich wohler fühlt, ich zB. finde, dass ich mit nw ausschau wie ein indianer, obwohl ich rosige haut hab.

achja und, ist nicht jede haut etwas rosig? ja? in jedes gesicht das ich schaue, kann man rosige stellen erkennen.